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Andere Forza Motorsport 2023

eddietwo schrieb:
Entweder ein Bug oder zwischen 100 Prozent renderscale und 150 liegt kein Unterschied.
Hab alles auf max und Rt aus.
Nutze einen 5600x und eine 4070 mit DLAA auf on.
150 Prozent ( FHD ausgehend ) und max sollten der 4070 doch mehr zusetzen.
Wenn du dlss machst und Resolution scale auf 150 stellst, dann geht das automatisch wieder aus. Du musst dich halt entscheiden , entweder das eine oder das andere.
Oder du umgehst das vorab schon im Treiber mit höherer DSR Auflösung und schaltest dann ingame dlss(mit dlaa) zu.
 
slowmichael schrieb:
nö, nix bug sondern bot :p
denn nix menschliches fährt so präzise wie du bot du ;):p:)
🙃... ne du, ein paar Runden innerhalb von 2 zehnteln das kann evtl. klappen aber nicht 3 gleiche, korrekte Rundenzeiten sollten in einem Rennspiel schon möglich sein denke ich:p.

Es gibt auch neues vom Fahrerstufen Bug, bin nämlich immer noch auf Stufe 1 bzw. immer wieder, jedesmal wenn ich 2 erreiche steht anschließend wieder die 1 da:
1698524499387.png
Nur zwischendurch kommt dann aber immer mal wieder das hier 😅🤣:
1698524632788.png
Streichholzmann schrieb:
mit ~200 Bugfixes
also mal an der Oberfläche kratzen? aber ist ja der Gedanke der zählt, die Kohle ist ja schon eingesackt
 
47x500 schrieb:
Nur zwischendurch kommt dann aber immer mal wieder das hier
na, du bist hier aber echt der einzigste der sich sogar über extrakohle beschwert...;)
47x500 schrieb:
jedesmal wenn ich 2 erreiche steht anschließend wieder die 1 da
na, da ist nun aber ganz klar warum: degradierung wegen geschmacksverwirrung bei der flügelwahl...jawoll !:p:p:p:p
Ergänzung ()

47x500 schrieb:
also mal an der Oberfläche kratzen?
wo du es grad erwähnst:
lese da gar nix zu meinem texturenbug...hoffentlich ist das kein schlechtes omen und der liegt aktuell womöglich unglücklich auf platz 201:confused_alt::rolleyes::o
 
Was für extra Kohle? ist doch normal alle X Stufen...
slowmichael schrieb:
wegen geschmacksverwirrung bei der flügelwahl...jawoll !
Der ist halt Stock, keinen Bock sone Möhre zu Leveln
slowmichael schrieb:
zu meinem texturenbug.
gibts nicht sowas;), hatte ich mal in FH4 falls du dich erinnerst:freak:....
lag damals an meiner CPU (2700X) :mussweg:
 
Sie haben ja noch bisschen was über zwei Wochen Zeit, da schaffen sie bestimmt noch ein paar mehr Bugfixes, eventuell ja auch den unendlichen Ladescreen im Builders Cup nach dem Schnellupgrade. Da hat der Hotfix ja laut dem Beitrag nicht geholfen.

Hab dafür Online einen "netten" Bug, mir wird ab und an nicht mehr angezeigt für wieviel Runden der Sprit reicht, also egal ob 5 oder 100% immer 0 Runden :D bleibt sogar nach einem Neustart des Games und dem neuen Beitritt zu einer Lobby.

Irgendwann kommt zumindest die Anzeige zurück mit einer Rundenzahl. die stimmt dann meistens aber nicht. Vorhin in Spa, laut Anzeige Sprit für 7 Runden rein, kurz nach dem Start kam dann die Meldung, Sprit reicht noch für 3 Runden.. Ärgerlich weil 0 Stopps möglich waren durch Regen.
 
haha: eben beim start kam bei mir doch glatt die meldung "update ist installiert":confused_alt::rolleyes::cool_alt:
da hat es wohl das von vor zwei wochen endlich unter "installiert" einsortiert oder t10 war fixer als 47x500 bei seinen rundenzeiten ;)
spannend werden auf jeden fall dann die neuen bugs die kommen wenn die alten weg sind...:p:D:)
 
Die Bäume im (ferneren) Hintergrund sind leider gräuslich!
Da sehen Bäume bei PS1 Titeln besser aus^^

Ist da LoD dahingehend so aggresiv?


MfG, R++
 
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Wer sagt denn dass das Max. Grafik ist und nicht einfach Low oder Medium ?
 
Ist das eigentlich bei euch auch so, dass seit dem Update das Spiel hin und wieder beim Speichern hängenbleibt? Ist halt ärgerlich, wenn man dann das vorherige Rennen inkl. Training nochmal machen muss, ist mittlerweile jetzt schon mehrfach vorgekommen...


Anders Thema: Xbox-Controller... Hardwareseitig haben die Sticks ja keine Deadzone und sprechen sofort an. Im Spiel hab ich die Deadzone auf 0 und trotzdem fühlt es sich an, als würde sie bei vielleicht 5 stehen, der Stick muss immer gefühlt n mm bewegt werden, bevor er reagiert. Gibt es da irgendein Tool oder ähnliches, um diese, vermutlich vom Treiber oder Software vorgegebe "Zwangsdeadzone" abzustellen?

Bei meinem uralt Logitechpad, welches leider schon seit Jahren nicht mehr unterstützt wird, gabs dieses Problem nie. Die Sticks sprachen sofort an...und falls mal einer leicht in irgendne Richtung zog, konnte man das abstellen, indem man die Deadzone auf 1 oder 2 vergrösserte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei ein paar Bilder von mir.

Speziell gebaut für die Klasse-C Rankings. Ist zwar kein Leichtgewicht und nur Vierzylinder Turbomotor trotzdem Vorne im Einzel und Mehrspielermodus.

Viel Zeit für die Feinabstimmung reingesteckt, das Default-Setup war absolut nicht zu gebrauchen. Ist ein echter Renner. RWD!
Für B und so habe ich andere Fahrzeuge.
SkylineGTR.png
2440510_20231029164330_1.png
2440510_20231029164245_1.png
 
cobra77 schrieb:
Anders Thema: Xbox-Controller... Hardwareseitig haben die Sticks ja keine Deadzone und sprechen sofort an. Im Spiel hab ich die Deadzone auf 0 und trotzdem fühlt es sich an, als würde sie bei vielleicht 5 stehen, der Stick muss immer gefühlt n mm bewegt werden, bevor er reagiert.
Ich hab die Deadzone für die Lenkung auf 1 und 92 eingestellt, wenn ich im Stand von vorne seitlich die Vorderräder ansehe, bewegen die sich eigentlich sofort bei der kleinste Bewegung am Stick. Während der Fahrt ist die Reaktion vmtl. auch abhängig vom Fahrzeug aber teils sicher auch gewollt so bei Forza.

@R++
Das hier sind Screenshots mit max Settings, ohne DLSS Matsche und RT, musste allerdings komprimieren um die Bilder hier einzufügen. HDR fehlt hier, hab keinen Konverter für die .jxr Dateien:
1698602484910.jpeg

1698602518909.jpeg


Mordekai2009 schrieb:
Viel Zeit für die Feinabstimmung reingesteckt, das Default-Setup war absolut nicht zu gebrauchen. Ist ein echter Renner. RWD!
Ah, wo finde ich denn dein Tuning, oder gings nur um die Bilder?
 
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Nur Bilder. Mein Tuning wurde nicht veröffentlicht. Ich war grad am überlegen, ob auch das Setup mit übertragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ich mit dem Kauf des Spiels ggf noch mal bis Mitte November ab, bis der Patch raus kam. Zuletzt wurde mir hier im Thread noch vom Kauf aufgrund der vielen Mängel abgeraten. Ich hätte jedoch total Lust mal wieder auf eine Renn"simulation".
 
@A.K.
Für meine Aussage ist es genaugenommen irrelevant ob das nur lowest low oder eine Uber-config ist. Das sieht leider aus wie Scrhott bei den (hinteren) Bäumen =(

@47x500
Danke. Ist zwar ne andere Szene, aber sieht doch schonmal besser aus.
Wenn auch jetzt nicht durchgehend wirklich gut (letztes Bild links vor der Ambulanz) oder gar atemberaubend.

Teilweise kann da ja Richard Burns Rallye (super Spiel btw!) von vor ca. 20 Jahren texturtechnisch mehr. Wobei es da ja glaub 2D Sprites sind, die sich nicht mitdrehen - also iwie Äpfel mit Datteln verglichen^^

MfG, R++
 
R++ schrieb:
Das sieht leider aus wie Scrhott bei den (hinteren) Bäumen
du meinst aber jetzt nicht zufällig den bewegungsunschärfeeffekt der die bäume da teilweise zermatscht ?
denn als ich das erste mal ne runde in spa (ohne den effekt !)gedreht habe war mein erster gedanke :
"na, so geil ausehende bäume (in uhd !) hast du ja noch nie in einem game je zuvor erblickt" und ich find ja so einiges matchig im spiel, aber auf keinen fall die bäume.
deshalb kapier ich grad nicht was du da siehst was dich stört.

47x500 schrieb:
ohne DLSS Matsche

das versteh ich auch nicht so recht :confused_alt:, denn ich find es ohne dlss genauso matschig bei mir.
nur mit viel mehr geflirre im hintergrund.
aber was mich noch an dlss stört sind manchmal so was wie echoeffekte, wo seitenteile von der karre links und rechts hinter der karre mehrfach als geistecho erscheinen, da müsst ich mal nen screenshot von machen, aber das kommt nur so ca. in jedem 6 rennen mal an wenigen streckenabschnitten bei bestimmten wetter vor.
kenne ich so ähnlich auch von h5 (ohne dlss) wenn man die rückspulfunktion mit taa nutzt, das macht auch so ne art mehrfachbelichtung im ms abstand im bild.

viel mehr als dlss nervt mich dieser völlig übertriebende blur effekt im spiel und ich hab auch noch nicht eine einzige anzeige im cockpit entdeckt, die mal so knackscharf aussieht wie damals in f7 beim porsche spyder auf der alpenstrecke z.b.
 

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    das war noch scharf damals.jpg
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Eigentlich mag ich seine Stimme nicht.
Aber hier habe ich mich köstlich amüsiert.
😂👍
 
slowmichael schrieb:
deshalb kapier ich grad nicht was du da siehst was dich stört.
Beim ersten Foto bspw. genau links neben dem Heckspoiler. Da werden Texturen nicht geladen oder so? Die Bäume sehen schlechter als zu PS1 Zeiten aus. Da ist nichts mit Unschärfe zu erklären. Es fehlen Detailinfos, da das Gestrüpp der Bäume "abgehackt" wirken. Das überrascht, da das ja kein open World ist sondern ne mikrige (räumlich begrenzt) Rennstrecke. Da muss imo bombastische Grafik vom allerfeinsten am Start sein - durchgehend.

Klar sehen Bäume auch gut aus, aber was da in dem Ausschnitt zu sehen ist ist doch absolut grausig.

MfG, R++
 
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