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Andere Forza Motorsport 2023

R++ schrieb:
Beim ersten Foto bspw. genau links neben dem Heckspoiler.
na jetzt seh ich klarer :)...nur komm ich grad nicht drauf in welcher kurve das geknipst wurde.
wenn du es ahnst dann gib durch und ich fahr da mal hin und knips ein vergleichsfoto ohne den effektemodus bei der kamera.

btw fahr ich mittlerweile doch wieder ohne dssl, aber nicht weils bei mir schärfer wirkt.
sondern weil mir diese berechnungsfehler hinterm heck in der verfolgungsansicht doch auf den geist gehen.
aber selbst ohne dssl hab ich bei meinem roten ford gt ab und an mal hinterm heck auf beiden seiten so ne rote schimmeraura, die ich aber aber nicht knipsen kann, weil sie beim standbild in der rückblende wieder fehlt und auch beim sofortigen stop im rennen...nervig das !
 
Für die AMD GPU Nutzer, der neue Adrenalin 23.11.1 behebt das ständige neu kompilieren der Shader bei jedem Spielstart und ein Treiber Crash wurde behoben der scheinbar aufgetreten ist wenn man seine Credits nach einem Rennen erhalten hat.

Zur Performance kann ich nix sagen, bin gestern nur zwei Offline Rennen gefahren und für vorher/nachher Benchmarks hab ich keine Lust und Zeit^^
 
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Die Crashes hatte ich auch schon direkt beim Überqueren der Ziellinie.
Auf jeden Fall ist das Kompilieren der Shader jetzt weg, wenn man es dann noch einmal hat durchlaufen lassen.
Na endlich. :cool_alt:

1699005899308.png

Der weiße Balken rechts kommt übrigens vom Spiel :freak:

Ich behaupte mal, dass sich an den FPS auch gut was getan hat.
Bei Regen hatte ich sonst eher 30 FPS mit den Einstellungen auf Ultra + RT max.
 
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Bei jedem Neustart werden bei mir die Shader neu geladen,ich dachte das sei nur beim erstmaligen Start?
Woran kann das in meinem Fall liegen?

EDIT:Nvidia Karte im Einsatz
 
Facs83 schrieb:
Woran kann das in meinem Fall liegen?
Das Problem war bisher nur bei "Radeons" bekannt, aber nach nem Treiber Update müssen auch bei Nivea die Shader kompiliert werden.

DBJ schrieb:
Ich behaupte mal, dass sich an den FPS auch gut was getan hat.
Eindeutig, ca. 100% denn der Benchmark läuft jetzt durch:p:
1699048615746.png
Aber die CPU ist nach wie vor der limitierende Faktor, die Karte könnte sicher noch einige FPS mehr stemmen im Mittel. Normal entlockt die XTX meinem Messgerät bei solchen Benchmarks besorgniserregende Zahlen:o, aber mit dem 5900X kommt das Dingen bei FM kaum auf Betriebstemperatur.
 
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Ich habe den 546.01 installiert und bei jedem Neustart werden die Shader nachwievor neu kompiliert.
 
Ich hab aktuell noch den 537.58 installiert, keine Probleme mit den Shadern.
Neuere Treiber versuche ich nur wenn irgendwas nicht funktioniert.
 
47x500 schrieb:
Das Problem war bisher nur bei "Radeons" bekannt, aber nach nem Treiber Update müssen auch bei Nivea die Shader kompiliert werden.


Eindeutig, ca. 100% denn der Benchmark läuft jetzt durch:p:
Anhang anzeigen 1416483
Aber die CPU ist nach wie vor der limitierende Faktor, die Karte könnte sicher noch einige FPS mehr stemmen im Mittel. Normal entlockt die XTX meinem Messgerät bei solchen Benchmarks besorgniserregende Zahlen:o, aber mit dem 5900X kommt das Dingen bei FM kaum auf Betriebstemperatur.
Woran siehst du das mit der CPU? Da steht z.B. bei Max. CPU 501 fps und GPU 140 fps. Somit ist doch die Karte der limitierende Faktor?🤔
 
cobra77 schrieb:
Woran siehst du das mit der CPU?
Beschränkter GPU Prozentsatz 20,2. Ist etwas blöd bezeichnet, soll heißen das die GPU bei diesem Durchlauf nur zu 20,2% limitiert hat bzw. ausgelastet war.
 
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Verrückt... Benchmark grad nochmal durchlaufen lassen, Auslastung meiner 6700XT lag bei 98 % und das bei nem alten i5 10400F... und ich dachte schon übern CPU-Upgrade nach😏
 
Es dauert nicht mehr lange bis Version 2.0 kommt. ^^
 
Ich habe "leider" zugeschlagen.
Aktuell spiele ich auf der Series X und
1. Quick Resume startet nicht ( bleibt alles dunkel )
2. die Speicherstände werden nicht übernommen.

Was mache ich falsch ?

Grüße
 
^^ QR dürfte der Übeltäter sein, Spiel beenden bevor man die Konsole ausschaltet oder was anderes weiter spielt funktioniert bei mir. Dauert an der X auch ohne QR nur so 30sec bis ins Hauptmenu.
 
Hat T10 eigentlich mal was dazu geäußert, wie es mit neuem dynamischen content aussieht? Grad die featured rivals sind ja nun schon quasi seit Launch die gleichen. Schade, dass die sich da so auf den "normalen" Rivals ausruhen und nicht öfter kuratiertes bringen. Allgemein hab ich das Gefühl, dass sich T10 nicht wirklich sichtbar um das Spiel kümmert. Sind aber wahrscheinlich mit Bugs beschäftigt. Mehr kuratierter Inhalt ist aber easy umzusetzen denk ich und es würde für etwas mehr Motivation sorgen. Ich hab z.b. nicht wirklich Lust mir allen Furz lang neue Rivalskombinationen zu suchen.
 
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slowmichael schrieb:
.nur komm ich grad nicht drauf in welcher kurve das geknipst wurde.
Puh keine Ahnung sorry. Vielleicht Circuit de la Sarthe die Schikane vor der Schikane vor der Zielgeraden?^^
Porsche Kurven? Also vor der Fordschikane - würde auch Sinn ergeben mit dem Porschegebäude.

MfG, R++
 
R++ schrieb:
bingo !
die ecke ist mir bisher nur vorher nicht aufgefallen, weil ich immer aus der entgegengesetzten richtung randüste, und so sieht es bei mir mit grafik auf "high" und ohne rt und in jpg konvertiert aus:
Fordschikane.jpg

Ergänzung ()

und hier sind mal die bäume auf der langen gerade :
Bäume auf der langen Gerade.jpg
 
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slowmichael schrieb:
Merci!
Auch sachgerecht im Ford:evillol:

Sieht schon deutlich besser aus (paar Pixelartefakte [schwarze punkte] aber da - vom konvertieren?).
Wenngleich ich bei der Meinung bleibe, dass 2023 (auch wenn es "nur" die Umgebung in einem Rennspiel ist, wo der Fokus auf den Karren und dem Fahren liegt) deutlich mehr bei rauskommen muss. Allgemein gesehen in Spielen^^

MfG, R++
 
So sah das damals in FM7 aus:
1699128188218.jpeg

1699128210649.jpeg

Hat sich schon was getan, aber bei dem Hardwarehunger von FM23 zu wenig. Der Asphalt sieht mir sogar irgendwie besser aus im alten Titel:rolleyes:.
 
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