• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

den asphalt hatte ich doch schon einen tag nach erscheinen wegen seiner eintönig-und matschigkeit bemängelt...
aber das das wetter früher schlechter war, das hatte ich glatt vergessen ;)
zumindest ahnt jetzt jeder warum ich so gern die rivalenrennen fahre:
besseres wetter plus weniger grauschleier plus weniger staub und dunst und regen in der luft...hurra! :D
 
Was für eine Schönheit, ich liebe dieses KFZ.

Screenshot 2023-11-06 124821.png
Screenshot 2023-11-06 124844.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya, 9t3ndo, waldi2005 und eine weitere Person
 
Das kann ich bestätigen. Alles abnormal, was ich im Mehrspielermodus anfühlte im Vergleich zu Testsitzung für Feinabstimmungen. Hatte ordentlich mit Untersteuern zu kämpfen, was nicht normal war. Das trat nicht im Testsitzung nicht auf.
 
Hat jemand noch das Problem, dass der aktuelle SPIELSTAND nicht gespeichert wird ?
Zocke gerade auf der Series X und bin am verzweifeln.
 
Der Spielstand-Bug wird mit Version 2.0 behoben sein. Hoffentlich.
 
Mordekai2009 schrieb:
Das kann ich bestätigen. Alles abnormal, was ich im Mehrspielermodus anfühlte im Vergleich zu Testsitzung für Feinabstimmungen.
Ist mir in den vielen MP Rennen bisher nicht aufgefallen, allerdings bin ich selten in den höheren Li-Klassen unterwegs. Ich sehe aber wer dieses Clickbait ins Netz gestellt hat, SepiSP4, da kann man direkt abschalten.

Wer unter einem seiner Videos schreibt (frei übersetzt) "Wer nicht will das ich sein Tuning kopiere und meinen Namen drann klatsche, der soll es nicht veröffentlichen" , den nehme ich zumindest nicht ernst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Mir ist's bisher auch nicht aufgefallen.
Die Beispielclips waren auch nicht sonderlich aufschlussreich. Das in Grand Oak (ode wie auch immer die Strecke heißt) mit dem GTone könnte auch daran liegen, dass er in der vorigen Kurven schon die Haftung verloren hat und die Autos brauchen dann einfach wieder ne Weile um sich zu fangen. Ansonsten kann es passieren, dass man von einer Kurve in die andere rutscht.
Und FM fühlt sich bei Fahrzeugen mit viel Abtrieb eh etwas dubios an, weil er viel für mein Gefühl zu ungleichmäßig ein- und aussetzt. Wirkt bei vielen, auch modernen Autos so, als wären das F1 Autos aus den 80ern mit Groundeffect.

Spannend finde ich auch den Hinweis, dass es angeblich schon viele andere "top driver" bemerkt hätten. Ach wer denn? Keinen einzigen benannt. Hat was von "trust me bro".
Und welchen Effekt spielt die Reifentemperatur? Ist die in jedem Fall gleich? Und auch die psychologische Komponente ist nicht zu unterschätzen. Die meisten im Multiplayer nicht so erfahrenen Fahrer (so wie ich) werden sicher etwas (unterbewusst) nervöser, wenn man in einem engen Kampf um fordere Positionen ist.
Ich merks bei mir im Playseat sehr easy an der Transpiration, dass Rennen mit anderen um einen rum was komplett anderes ist, als alleine zu fahren. :D
Schauen wir mal. Gänzlich abwegig ist es nicht aber etwas mehr Beweise please.

Ansonsten hab ich mir gestern auch mal die Inhalte der neuen Version angeschaut:
Genau das, was ich mir wünsche. Mehr featured Inhalte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich würde das ja eher auf eine veränderte Wahrnehmung schieben.

Man fährt beim Testen anders als im Rennen. Während man beim Testen noch explizit auf die Bremspunkte, Linienführung etc. achtet versucht man im Rennen dann doch noch einen Meter oder zwei später zu bremsen, indem man den Bremsknopf extra hart drückt etc.

Anyway, gibt es schon irgendwelche Ankündigungen zu neuen Strecken oder Single Player Events?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Nanatzaya
47x500 schrieb:
kam allerdings mit seinen tunings fast immer gut klar bisher...zumindest da kann ich nicht meckern.
DBJ schrieb:
das unten rechts stört aber immer noch ;)
Ergänzung ()

Nanatzaya schrieb:
Ich merks bei mir im Playseat sehr easy an der Transpiration, dass Rennen mit anderen um einen rum was komplett anderes ist, als alleine zu fahren.
na, dann wart mal ab wie sich das erst mit 62 jahren drin anfühlen wird;)
 
Das Video unkommentiert hier zu Posten hat genau das gebracht, was ich mir erhofft habe: Eure Erfahrungen dazu :daumen:

Hab bisher auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Das einzige was mir halt aufgefallen ist, das Windschatten viel mehr ausmacht wie in früheren Motorsport Teilen. Ähnlich wie GT7
 
slowmichael schrieb:
na, dann wart mal ab wie sich das erst mit 62 jahren drin anfühlen wird;)
Schauen wir mal. Der Trophy ist ja zum Glück deutlich offener als der Challenge.
Zur Not fahr ich halt nicht mehr mit 8 Nm und weniger 80er Elastomere. :D

Aber der Effekt der psychischen und mentalen Belastung lässt mich wesentlich mehr Schwitzen.

Ich freu mich besonders auf die Fixes. Endlich nicht mehr bei jedem Start Shader kompilieren und keine Probleme mehr, wenn man versucht Felgen schwarz zu lackieren. :)
Wenn bei den "stability issues" auch die Crashes am Ende von Multiplayer-Sessions dabei sind, wären meine Bugs erledigt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sggguy
slowmichael schrieb:
kam allerdings mit seinen tunings fast immer gut klar
"Seinen", bist du dir da sicher?:kotz:, von dem lade ich schon aus Anstand nichts runter.

Zum Thema:
Hab heute versucht den "Magic Grip lost" zu finden, bisher ohne Erfolg, d.h. schnellere Fahrzeuge entfernen sich auch nach dem Überholen meistens und langsamere verschwinden nach und nach aus dem Rückspiegel.
Allerdings traue ich mir auch nicht zu dies in höheren Li-Klassen wirklich zu beurteilen, sollte was dran sein werden wir sicher auch aus seriöseren Quellen Infos erhalten.
 
47x500 schrieb:
"Seinen", bist du dir da sicher?
ja woher zum geier soll ich wissen wie jemand sein tuning erstellt hat ?
ich kann ja nur von mir ausgehen und ich sehe z.b., weder bei denen von ihm noch bei denen von dir, welcher reifendruck oder welcher hinterradabtrieb gewählt wurde uswusv...
und so geh ich natürlich erstmal davon aus, das er das auch nicht sieht bei seinen "geklauten" tunings und selber reinfrickel tut.
nur die sache ist doch die, das ich die geklauten tunings offensichtlich bisher nicht unter ihren echten namen in den bestbewerteten gefunden habe, sonst hätt ich die ja verwendet statt sepis.
also mal als beispiel:
hatte die tage ein nettes a tuning für den 2005 er ford gt gesucht und die 10 bestbewerteten ausprobiert und da war nur eines dabei das zu mir passte bzw viel besser war als der rest auf der teststrecke.
dem mir bis dato unbekannten ersteller folge ich jetzt auch, aber wenn da sepi in den top ten gewesen wäre, hätte ich mir das rumprobieren eben evtl. gleich ersparen können.
wenn du mir eine alternative zu ihm nennen kannst dann gib mir doch mal einen tip welchem tuner ich noch folgen könnte...also außer dir und grandma;)

es ist btw von scaryfawn und ist mittlerweile auch auf platz 1 zu finden.
nur konnt ich das erst spät ausprobieren weil die karre ne sehr hohe stufe brauchte und man sollte sich nicht von der bezeichnung spa täuschen lassen, das ging eben im oval auch gut zu fahren ;):

passt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben