• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

das ist ja zum glück ma ein kurzer thread 😉
allerdings hab ich glaub noch nie ein tuning von ihm gehabt....zumindest nicht mit dem erstellernamen 😉 aber nu weiß ich ja genau das grad geklaut wird, nur hab ich ein ganz anderes problem:
bei mir werden keine tunings gespeichert, zumindest nicht unter "meine tunings", denn da ist nix, auch nicht das von 47x500.
also muß ich erstma auf den patch warten.

Bei mir sind die alle gespeichert.
Hast du eventuell auf 'Herunterladen und installieren" anstatt auf "Herunterladen und speichern" gedrückt.?
Das geht auch mit Fahrzeugen die nur Stufe 1 sind. Zum späteren installieren müssen dann allerdings die benötigten AEP erspielt (grinden) werden.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich hab ich die korrekt geladen 😜
und den fehler haben viele, genau wie das bei den rivalenrennen mit dem ford, trotz fremttunings, kein schraubenschlüssel mehr angezeigt wird, so als ob es mein eigenes sei.

Ja leider steckt das Spiel voller Macken.
Vorhin versucht MP zu spielen aber nach Training und Qualifikation bleibt das Spiel vor dem eigentlichen Rennen stehen.
Hilft nur ein Neustart.
Nach 3 Versuchen habe ich es aufgegeben.
Es kann doch nicht sein dass so eine erfahrene Spieleschmiede so gravierende Fehler macht.
Vollmundige Versprechen machen und dann so etwas unfertige auf den Markt bringen.

slowmichael schrieb:
ja woher zum geier soll ich wissen wie jemand sein tuning erstellt hat ?
Ich habs dir mal raus gesucht, möglicherweise ist es dir (altersbedingt?) entfallen:evillol::
https://www.computerbase.de/forum/threads/forza-horizon-5.2027693/page-119

A.K. war damals so umsichtig den begleitenden Text gleich mit zu posten, welcher freilich mittlerweile verschwunden ist.

slowmichael schrieb:
für den 2005 er ford gt
Oh no:o, bitte nicht schon wieder diese hässliche Karre ;)...., den muss ich dann wohl erst mal Leveln, äh grinden meinte ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya
@47x500
Ich verstehe deine Aufregung nicht.
Was ist daran verwerflich ein Tuning nachzubauen?
Ich fände es viel besser wenn Tunings komplett offen wären. Wie oft habe ich ein Tuning gehabt welches zu 95% perfekt ist und ich nur geringe Änderungen (zum Beispiel Aero an meinen Fahrstil anpassen) vorgenommen hätte.
Derjenige hätte seine Belohnung bekommen (ich habe es heruntergeladen und 'bezahlt') und ich hätte ein perfektes Tuning.
Schlussendlich kann ich es wiederum anbieten und weiteren Spielern ein Tuning mit möglicherweise verbesserten Einstellungen bieten.
Damit wäre jedem geholfen.

47x500 schrieb:
Ich habs dir mal raus gesucht, möglicherweise ist es dir (altersbedingt?) entfallen
na, so was ausländisches les ich doch nit ;)
und das hat dich doch auch nur interessiert weil du selber tunst...im gegensatz zu mir.
denn wenn ich mir von ak alle videos und texte, zu den themen die mir schnuppe sind , reinziehen täte, wäre es mir ja irgendwann nicht mehr schnuppe und schon hätte er mich manipuliert...:)
47x500 schrieb:
bitte nicht schon wieder diese hässliche Karre
viele nutzen in a einen noch viel hässlicheren rennmazda...nimm doch einfach den :evillol:

Sonke schrieb:
Ich verstehe deine Aufregung nicht.
Welche Aufregung?;)
Sonke schrieb:
Was ist daran verwerflich ein Tuning nachzubauen?
Absolut gar nichts! Gäbe es einen Button um die Einstellungen offen zu legen würde ich z.B. diesen auch benutzen und zwar aus den von dir genannten Gründen bzgl. persönlicher Anpassung.

Verwerflich finde ich nur sich mit fremden Federn zu schmücken und sich dann auch noch eine so kackdreiste Legitimation an den Haaren herbei zu ziehen:

"If you are a tuner, you DO NOT own the rights to your tunes, as they can be easily replicated by anyone. I will not remove this video or any results I may find through testing tunes as it does not violate any rules or terms of services."
slowmichael schrieb:
nur die sache ist doch die, das ich die geklauten tunings offensichtlich bisher nicht unter ihren echten namen in den bestbewerteten gefunden habe, sonst hätt ich die ja verwendet statt sepis.
Genau das kommt dabei heraus wenn Leute mit großer Reichweite sich dem Content anderer bedienen, denn in Forza sind nicht die besten Tunings am besten bewertet, sondern diejenigen von den Erstellen mit der größten "Bekanntheit" bzw. Reichweite. Deshalb kann man auch ewig und drei Tage suchen um ein brauchbares Tuning zu finden und anders als in FM23 gab es z.B. in FH5 und FH4 durchaus erwähnenswerte Erfolge im Spiel im Zusammenhang mit Tunings.

Wie dem auch sei, mich betrifft das glücklicherweise nicht, aber meine Meinung dazu äußere ich dennoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya
47x500 schrieb:
Genau das kommt dabei heraus wenn Leute mit großer Reichweite sich dem Content anderer bedienen, denn in Forza sind nicht die besten Tunings am besten bewertet, sondern diejenigen von den Erstellen mit der größten "Bekanntheit" bzw. Reichweite. Deshalb kann man auch ewig und drei Tage suchen um ein brauchbares Tuning zu finden und anders als in FM23 gab es z.B. in FH5 und FH4 durchaus erwähnenswerte Erfolge im Spiel im Zusammenhang mit Tunings.
Ich bin daher auch immer mehr der Meinung, dass es bei kompetitiven Spielmodi Standardsetups geben sollte oder zumindest verschiedene Rankings für angepasst und standard.
Gerade bei Forza sind ja die Unterschiede zwischen default und guten Setups eklatant (bei der Rivals-Challange mit dem Cadillac in Hakone lagen bei mir zwischen Default und eigenem Setup 2 Sekunden!).
Dadurch sind die Tunes unheimlich wichtig und jeder, der nicht selbst tunen kann/will ist auf der Suche nach den besten Setups, die man aber kaum findet, weil die Setuplisten mit hingerotzten oder geklauten Setups der bekannten Creator geflutet sind.

Ich bin da voll und ganz deiner Meinung, dass geklaute Setups, gerade hier in Forza einfach nervig sind für die Leute, die sich die Mühe machen, tunen, testen und freigeben aber einfach nicht die Bekanntheit haben, weil sie keinen Youtube Channel haben und ihre Tunes dann von irgendwelchen dubiosen Gestalten geklaut und veröffentlich werden. Klar könnte man jetzt sagen "why care" aber ich denke, die meisten wird es frusten, wenn anderen die Lorbeeren für einen einsammeln. Egal wie hoch der eigene Anspruch da ist.

Ich wette, das Problem wäre aber auch einfach nicht so eklatant, wenn die default Setups bei Forza nicht so extrem schlecht wären.

slowmichael schrieb:
viele nutzen in a einen noch viel hässlicheren rennmazda...nimm doch einfach den :evillol:
Ich find den Formula Mazda ehrlich gesagt nicht viel schlimmer als den ollen GT.
Für mich sah der 2004er GT immer aus wie "Ford GT 40 auf Wish bestellt". :D
Aber ich weiß, wie das ist, wenn man für ein Auto einen soft spot hat.
Geht mir mit Saleen S7 auch immer so. Fahr den auch immer, wenn's geht.
Bin sehr gespannt auf den S7 LM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sarxos und 47x500
Es gibt einige Communities, in denen Setups geteilt werden. Bei Reddit extra optn (Open Tunes for Forza).
Dasselbd gibt es bei discord. Außerdem discord Forzaverse.
In beiden gibt es unzählige frei verfügbare und kompetitive Tunes.

Nanatzaya schrieb:
Gerade bei Forza sind ja die Unterschiede zwischen default und guten Setups eklatant.
Dadurch sind die Tunes unheimlich wichtig und jeder, der nicht selbst tunen kann/will ist auf der Suche nach den besten Setups, die man aber kaum findet, weil die Setuplisten mit hingerotzten oder geklauten Setups der bekannten Creator geflutet.

Achim_Anders schrieb:
Es gibt einige Communities, in denen Setups geteilt werden.

Dann wäre es doch eine tolle Sache wenn gute Tunings auch in dieser Community geteilt werden.
Entweder die eigenen Setup oder von guten Creator.
Damit wäre beiden Seiten geholfen.

Was habt ihr mit euren Tunes? Ein Tuning stimmt man wenn schon selber auf seinen Fahrstil und die Linie ab. Alles Andere ist nicht ernst zu nehmen.

Gibt halt Menschen die verstehen diese Thematik nicht, sie wissen nicht was welche Einstellung bewirkt und an welcher Stelle für den Effekt XY gedreht werden muss.

So ergeht es zum Beispiel mir, ich versteh es einfach nicht und hab es schon in einigen Spielen versucht zu verstehen. Also greife ich auf Setups aus der Community zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya und Sonke
Sonke schrieb:
Dann wäre es doch eine tolle Sache wenn gute Tunings auch in dieser Community geteilt werden.
Ich such die Tage mal die drei Tunes (GT3 Viper, GT3 R8, Klasse B S2000) raus, die ich sinnvoll gebaut hab für mehr als nur für's Durchkommen im Builders Cup.

Aber vorher mal ne Frage, an die, die schon mal Tunes geteilt haben:
Wie isn das mit Tunes für Autos unter BOP?
Ich fahr ja fast nur featured Rivals und Multiplayer und somit überwiegend GT3 und GTO und die unterliegen ja alle einer BOP.
Wird das Setup dort für das BOP-PI geshared oder ist das "global" für das Fahrzeug?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sonke
@Sonke

Ich habe keine FM Tunes, die über etwas andere Reifen und Sturzspielereien hinausgehen um mir etwas Anspruch für die Karriere einfach selbst zu schaffen und wie es mir persönlich gefällt. Das man das Spiel simtechnisch sowieso nicht ganz ernst nehmen kann wird jeder bestätigen können der in dieser Welt unterwegs ist aber das ist völlig i.O. m.E.. Damit,also mit meinen Einstellungen, wird man also sicher nicht vorne mitfahren können vermute ich :D. Auf Online oder Zeitenjagd im Vergleich habe ich kein Interesse bei FM. Ich geniesse hauptsächlich einfach die Abwechslung zu meinen sonstigen Sims.

Abgesehen davon bin ich Befürworter für Chancengleichheit und ausgewogenes Racing. Jeder sollte auf seinem Level mit entsprechenden Leuten und gleichem Knowhow fahren. Zumindest ist es bei FM anscheinend so gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Nanatzaya schrieb:
Ich bin daher auch immer mehr der Meinung, dass es bei kompetitiven Spielmodi Standardsetups geben sollte oder zumindest verschiedene Rankings für angepasst und standard.
This👍
Meiner Meinung nach entweder Stock, ohne Hintertürchen wie es aktuell ist, oder offen bis zu einem Li von xy.
Das spricht dann, denke ich, durchaus unterschiedliche Spieler an.

Tornavida schrieb:
Das man das Spiel simtechnisch sowieso nicht ganz ernst nehmen kann wird jeder bestätigen können der in dieser Welt unterwegs ist aber das ist völlig i.O. m.E..
Sim?, Simulation würde für mich bedeuten das es nahe an der Realität ist, aber in dem Punkt unterscheiden sich z.B. NfS oder AC etc. nur in unbedeutenden Nuancen, das sind letztlich Spiele welche der Unterhaltung dienen ( was wir ja vmtl. auch haben wollen;)), alles Lichtjahre entfernt von "Real". Wenn ich "Real" will dann setz ich mich in die Karre und fahr zum Ring, zum Glück ist der nur ne gute Stunde entfernt:love:.
Tornavida schrieb:
Abgesehen davon bin ich Befürworter für Chancengleichheit und ausgewogenes Racing.
Da bin ich absolut deiner Meinung, und das kann man einfach nicht in genügend großen Lettern herbei wünschen👍, als das es wahrgenommen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
47x500 schrieb:
Sim?, Simulation würde für mich bedeuten das es nahe an der Realität ist
Denke sollte klar sein wie es gemeint ist. An den real deal kommt eh nix ran wenn dir das Ei aus der Hose rutscht :D, schon klar.

47x500 schrieb:
Meiner Meinung nach entweder Stock,
Beim Rennen fahren ist die Einstellung des Autos eine der größten Faktoren. Warum sollte man das rausnehmen?

Weniger Spielspaß für ganz viele Spieler.
Das schreibe ich, obwohl ich selbst gar keine Ahnung und keinen Spaß am tunen habe. Deswegen schreibe ich dir Tunings einfach an und suche solange pro Auto, bis ich eines habe, das mir liegt. Trotzdem gönne ich den Tunern ihre Freude am Spiel, worin es bei denen halt um tüfteln und verbessern geht.

Aber es einfach wegnehmen wäre für einen großen Teil der Community echt schade.

Zurück
Oben