47x500 schrieb:
Genau das kommt dabei heraus wenn Leute mit großer Reichweite sich dem Content anderer bedienen, denn in Forza sind nicht die besten Tunings am besten bewertet, sondern diejenigen von den Erstellen mit der größten "Bekanntheit" bzw. Reichweite. Deshalb kann man auch ewig und drei Tage suchen um ein brauchbares Tuning zu finden und anders als in FM23 gab es z.B. in FH5 und FH4 durchaus erwähnenswerte Erfolge im Spiel im Zusammenhang mit Tunings.
Ich bin daher auch immer mehr der Meinung, dass es bei kompetitiven Spielmodi Standardsetups geben sollte oder zumindest verschiedene Rankings für angepasst und standard.
Gerade bei Forza sind ja die Unterschiede zwischen default und guten Setups eklatant (bei der Rivals-Challange mit dem Cadillac in Hakone lagen bei mir zwischen Default und eigenem Setup 2 Sekunden!).
Dadurch sind die Tunes unheimlich wichtig und jeder, der nicht selbst tunen kann/will ist auf der Suche nach den besten Setups, die man aber kaum findet, weil die Setuplisten mit hingerotzten oder geklauten Setups der bekannten Creator geflutet sind.
Ich bin da voll und ganz deiner Meinung, dass geklaute Setups, gerade hier in Forza einfach nervig sind für die Leute, die sich die Mühe machen, tunen, testen und freigeben aber einfach nicht die Bekanntheit haben, weil sie keinen Youtube Channel haben und ihre Tunes dann von irgendwelchen dubiosen Gestalten geklaut und veröffentlich werden. Klar könnte man jetzt sagen "why care" aber ich denke, die meisten wird es frusten, wenn anderen die Lorbeeren für einen einsammeln. Egal wie hoch der eigene Anspruch da ist.
Ich wette, das Problem wäre aber auch einfach nicht so eklatant, wenn die default Setups bei Forza nicht so extrem schlecht wären.
slowmichael schrieb:
viele nutzen in a einen noch viel hässlicheren rennmazda...nimm doch einfach den
Ich find den Formula Mazda ehrlich gesagt nicht viel schlimmer als den ollen GT.
Für mich sah der 2004er GT immer aus wie "Ford GT 40 auf Wish bestellt".
Aber ich weiß, wie das ist, wenn man für ein Auto einen soft spot hat.
Geht mir mit Saleen S7 auch immer so. Fahr den auch immer, wenn's geht.
Bin sehr gespannt auf den S7 LM.