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Andere Forza Motorsport 2023

In Forza Horizon habe ich das gleiche Problem. Sobald ich Steam schließe gehts wieder.
 
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Das liegt irgendwie an den Controller Settings von Steam, weiß aber leider nicht genau welche Funktion das ist.
Hatte das Problem damals auch bei F1 2022 und hab dann meinen Controller aus den Settings entfernt und wieder Windows verwalten lassen. Danach konnte ich den Mauszeiger nicht mehr mit dem Controller steuern.
 
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Danke euch, ja, daran lagen die beiden Probleme. Steam deinstalliert, jetzt ists top :D
 
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Bei mir bleibt das Spiel manchmal stehen.
Nach dem Fahrzeug upgraden oder tunen.
Hilft nur das Spiel abzubrechen. Leider sind dann der Spielstand und die bisher erworbenen Punkte der Session weg.
Sehr ärgerlich 😕
Warum hat das Spiel soviele Fehler?
Das sind doch erfahrene Spiele-Entwickler.
Mich amüsiert im Upgrade-Menü die Bezeichnung 'Steuerräder' immer wieder.
Wobei das ganze Menü unstrukturiert wirkt.
Beim Tuning-Menü fehlt mir der Vergleich zum momentanen Zustand, so wie es jetzt ist finde ich nur sehr schwer und umständlich die beste Einstellung. Das war bei FH5 um einiges besser.
Von den großen Baustellen einmal abgesehen hätte dem Spiel eine vernünftige Endabnahme gut getan.
 
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Free Play Training starten zur frühst möglichen Tageszeit und dann vom dunkeln in den Sonnenaufgang fahren ist schon sehr geil. Dazu noch das variable Wetter 11/10 😎

Forza Motorsport 20.10.2023 18_59_08_waifu2x_2x_2n_png.jpg
 
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Ich habe so gar keine Ahnung von Autos.

Kann mir jemand erklären, was der Mercedes-AMG C 63 S Coupé Forza Edition für ein Geräusch macht? Gut zu hören in der Verfolgeransicht beim Bremsen.

Ein paar Impressionen auf Silverstone (im ersten Video hört man auch das Geräusch vom Mercedes-AMG):

Die KI fährt im Training eine Linie, als wäre ich nicht da.
https://www.xbox.com/play/media/KG98WmWsfP

Die KI testet auf der Geraden meine Bremsen.
https://www.xbox.com/play/media/VeNxxWqdL4

Ich kriege einen Schlag hinten rechts und mache nen Abflug, danach bin ich trotzdem noch 3. geworden. Im Regen ist die KI meiner Meinung nach deutlich schwächer.
https://www.xbox.com/play/media/TgWMQRAm7n
 
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Skaiy schrieb:
AMG C 63 S Coupé Forza Edition für ein Geräusch macht?
Soll wohl der abblasende Turbo sein, evtl. etwas übertrieben, oder ein entfernter verwandter von Darth Vader mit Kurzatmigkeit hat sich im Kofferraum versteckt:confused_alt:.
Im allgemeinen finde ich den Sound in FM aber recht gelungen, hier und da etwas übertrieben und vielleicht zu viel Hall aber kommt für mich gut rüber. Auch das sich Änderungen am Fahrzeug beim Sound entsprechend bemerkbar machen ist mMn. sehr viel besser geworden. Besonders gelungen finde ich die Geräusche des Renngetriebes, gerade Verzahnung klar zu hören inkl. Staccato bim Lastwechsel:love:.

Ja, die Ki ist nicht so das Aushängeschild bei Forza:rolleyes:.
 
Mal ne ganz ernst gemeinte Frage. Was genau hat sich großartig gegenüber dem Vorgänger verändert/wurde weiterentwickelt?

Ich bin jetzt nicht der Forza Experte, spiele nur hin und wieder casual. Habe auch den direkten Vorgänger ein wenig gespielt. Und selbst mir fällt auf, dass sich viele Dinge einfach nur wie Copy & Paste anfühlen. Klar bei den Strecken kann man nicht viel variieren, die sind nun mal vorgegeben aber nichtmal den Fuhrpark hat man nennenswert upgedated.

Vom Dodge Challanger ist zb noch immer das alte 2012er Modell drinn und nicht das aktuelle Facelift (das es aber zB in FH5 sehr wohl gibt). Von den großen deutschen Marken sind zig Modelle vertreten, andere Marken werden seit Jahren sträflich vernachlässigt obwohl die mittlerweile auch sportliche Autos im Sortiment haben (Beispiel Peugeot wo nur ein uralt 308 drinnen ist, da hätte man den 2020er 308 GTI oder den 508 PSE ergänzen können, ganz zu schweigen vom 9X8). Suzuki als Marke immer noch überhaupt nicht vertreten (oder haben die nen Exklusiv Deal mit GT?).

Auch die kosmetischen Tuningteile sind exakt gleich geblieben.

Ich finde gerade bei diesen beiden Themen wäre viel Potential da gewesen das Spiel auf den neuesten Stand zu bringen und vom Vorgänger abzugrenzen.
 
Das meiste ist bei der Physik passiert grad Reifen und Fahrwerk sowie Wettersystem, Tag Nacht Wechsel und Grip der Strecke. Diese 3 Dinge sind zum ersten Mal in der Serie A komplett vorhanden und B voll dynamisch. Dazu kommt die neue KI welche keine Cheats mehr verwendet sowie das Driver und Safety Rating sowie Strafensytem im Multiplayer.
 
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47x500 schrieb:
Soll wohl der abblasende Turbo sein, evtl. etwas übertrieben, oder ein entfernter verwandter von Darth Vader mit Kurzatmigkeit hat sich im Kofferraum versteckt:confused_alt:
Ja, hört sich schon seltsam an. :D Das Auto lässt sich im Übrigen gut fahren.

Noch einmal zu dem dritten Video: Der Abgang war schon geil. Also das hat sich richtig realistisch und gut angefühlt und ich finde es gut, dass ich auch mal so abfliegen kann und man ist absolut machtlos.
 
47x500 schrieb:
Soll wohl der abblasende Turbo sein, evtl. etwas übertrieben

Viel zu harmlos 😄

 
Genial, wie gut sich der Toyota Supra driften lässt😍
 
Skaiy schrieb:
Ich kriege einen Schlag hinten rechts
und fliegst auf der anderen Seite raus. Dieses Aufschaukeln ... hast du Lenkung auf Simulation?

Bei FM7 hatte ich mit Simulation auch dieses Aufschaukeln beim Driften (Forzathon), dann hats mich immer verrissen.
Seitdem nur noch Lenkung Normal, bei allen Forza Spielen. Aber ich fahr ja auch nur mit Pad, da is vllt Normal eh besser, glaub ich.
 
Tiara G. schrieb:
Dieses Aufschaukeln ... hast du Lenkung auf Simulation?
Jup und ich liebe das Gefühl. Es hat sich richtig realistisch angefühlt. Sehr weird.

Nur ein bisschen Rasen ist im Übrigen auch tödlich. Irgendwie hilft es dabei genauer zu fahren.

Tiara G. schrieb:
Aber ich fahr ja auch nur mit Pad, da is vllt Normal eh besser, glaub ich.
Ich fahre auch mit Pad. 🥰
 
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Bzgl. CPU-Limit, man sieht bei slomis Bild, dass die Effizienzkerne nicht mithelfen und HT hat er aus. Dadurch hat er quasi nur ein 6C/6T.

Das sieht dann schon nach CPU-Limit aus, aber es is provoziert und gut ist es nicht. Mit HT an, Effizienzkerne, wenn sie wirklich nix machen, kann man ja deaktivieren, wären auch die Frametimes besser.
Mit mehr Threads sind Frametimes meistens besser.

Warum kauft man sich einen 14 Kerner, 20 Threader, wenn man eh die Hälft ausmacht? Das ergibt kein Sinn.

Vergleichbenches wären gut, HT on/off und Efikerne on/off. Testen kann auch Spass machen.
 
Tiara G. schrieb:
Testen kann auch Spass machen.
ja, aber nicht mit dir :streiten:
denn sonst hättest du schon mitbekommen das weder ht noch e kerne in diesem game was nützen.
aber du kannst ja gern mal irgendwen sonst hier, oder wolfgang, bitten dir ein taskmanagervergleichsbild zu senden @4k@120fps@high setting @regen und 24 karren beim start ...und dann darfst da weitermosern und deren viele kerne bestaunen und ich fahr so, wie's mir bei forza und meiner flightsim am besten passt. :jumpin:
 
A.K. schrieb:
Das meiste ist bei der Physik passiert grad Reifen und Fahrwerk sowie Wettersystem, Tag Nacht Wechsel und Grip der Strecke. Diese 3 Dinge sind zum ersten Mal in der Serie A komplett vorhanden und B voll dynamisch
Kompletter Unsinn, FM ist Arcade, da wird nichts auch nur ansatzweise realistisch simuliert. There is no physic!
 
slowmichael schrieb:
ja, aber nicht mit dir :streiten:
denn sonst hättest du schon mitbekommen das weder ht noch e kerne in diesem game was nützen.
aber du kannst ja gern mal irgendwen sonst hier, oder wolfgang, bitten dir ein taskmanagervergleichsbild zu senden @4k@120fps@high setting @regen und 24 karren beim start ...und dann darfst da weitermosern und deren viele kerne bestaunen und ich fahr so, wie's mir bei forza und meiner flightsim am besten passt. :jumpin:
Dein Verhalten mir gegenüber ist unmöglich, was bist du nur für ein Mensch? Als ob ich dir jemals irgendwas getan hätte!
Ich hab dein Post gemeldet und du darfst jetzt meinen melden.

Ich lösche meinenAccount, ich möchte niemand zur Last fallen oder auf die Nerven gehen.

Und nein, ich komm nicht wieder. Diesmal is Ruh.
 
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