Skaiy schrieb:
1. Ab und zu schließt sich das Game einfach. Jetzt gerade eben wieder, als ich meine Autos betrachtet habe. Freeze und dann close.
Hat hier jemand die selben Erfahrungen gemacht?
Bevor dich alle damit alleine lassen: Ja , Freeze and/or close ist Standard, auch auf Konsolen. Irgendwas um ein halbes Dutzend Neustarts in einer 3-4 Std. Session (solo/online egal) ist aktuell Erwartungswert..
Skaiy schrieb:
2. Quick Resume funktioniert nicht richtig. Ab und zu wechsel ich auf die Xbox-Startseite und öffne dann YouTube, dann wurde aber FM beendet.
Es gibt wirklich noch Spieler, die vorsätzlich Quick Resume benutzen? Das ist ein MS-Obermufti Prestigeprojekt(MS-O-PP), d.h.: Sieht gut aus, klingt voll fancy und ist technisch praktisch nur eines: Völlig verkackt. Aber weil MS-O-PP: Obligatorisch, nicht deaktivierbar.
Auch und insbesondere bei Forza-Spielen (80% des verbuggten Saisonlistentrackings in FH4 & 5 waren davon verursacht).
Funktioniert gut bei Offline-Solo-Krempel, aber
überhaupt gar nicht bei allem, was eine aktive Serveranbindung braucht. FM ist always on, saves nur in cloud, ein halbes Cloud-only-Spiel, und deshalb:
Wenn du eine bestimmte Zeit inaktiv bleibst, wird dir das Spiel sowieso komplett zu dashboard geschlossen. Warst du gerade zwischen Training und Race in einem Event, kannst du das Training noch mal machen, schliesslich bist du ja ausgestiegen, genau wie beim reinen XCloud-Gaming.
(Sitze in der cloud-Warteschlange für 30 Minuten, gehe nicht aufs WC, sonst wurdest du schon wieder getrennt wg Inaktivität, bevor du bemerktest dass du verbunden wurdest. Ich empfehle Always-Ultra.)
Der XB-Obermufti sah sich mal wegen Dauershitstorm zum Versprechen gezwungen, QR deaktivierbar zu machen. Bald, sobald sie es
technisch gewuppt bekommen (😝 Jaaa, ernsthaft
)
Seitdem er damit wieder etwas Ruhe bekommen hat, hat man davon nie wieder was gehört.
Ist aber auch erst anderthalb Jahre her.
Hier steht halt MS-O-PP #1 (QR) mit MS-O-PP #2 (alles in die cloud, Daten, Gamesaves wtf ever) in Konflikt und das heisst: Der Kunde ist selber schuld, wenn er beides kombiniert nutzt. DAS MACHT MAN NICHT! Das ist hier MS-Territory! Die Sachen sind dafür da, dass sie vorzeigbar da sind, nicht dafür dass sie funktionieren. 😹
Sonke schrieb:
Gelegentlich habe ich schwarze Flächen oder die Fahrbahn wird spiegelnd schwarz. Dabei verschwinden ebenfalls die Tribünen.st das ein bekannter Bug oder liegt es an meinen Einstellungen?
Wenn du unser Markengroupie fragst, deine. Forza nix habe bugs, nie. )
Auf Konsole noch nicht erlebt, aber bei Raii und Andi Knight (also PC) ist es in letsplayvids mehrfach aufgetreten: Also bekannt. Die haben sich damit beholfen, die Streckenbegrenzungen einzublenden, sieht dann fast so schick aus wie Nightrider `76