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Andere Forza Motorsport 2023

In Wirklichkeit ist es immer noch 38% für alle Bewertungen auf Steam.
 
Also das mit der Daytona Pit-Lane ist einfach nur: Kopf -> Tischplatte

 
Absolut. Schwere Unfälle vorprogrammiert plus strohdumme Strafsystem noch einen Oben drauf.
 
Ich finde Turn 10 sollte die Destruction Derby Serie wiederbeleben. Mit FM sind sie ja nicht weit weg von.
 
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Honigturbo schrieb:
Hab's eben bei dir wegen deiner neuen zeit auf hakone probiert, aber da ist mir wohl abs im wege oder ich mir selbst...:(
gestern mit dem porsche hats überholen mehr spaß gemacht.:daumen:

viel fehlt nich.jpg
 
Ja, den Porsche müsste ich für Rivalen extra umbauen. Bisher sind die Sportreifen der Gag bei ihm, für Onlinerennen. Wenn der Rest der Baggage in der letzten Runde mit den Reifen, eher: Felgen, kämpft sind meine noch wie neu.:evillol:
Aber das mach ich noch irgendwann, und dann...:daumen:

Trotzdem: Super Zeit mit dem Civic. :smokin:
 
Habt ihr mal NFS Unbound gespielt? Dagegen ist Forza Motorsport die reinste Erholung. Aber ich bin irgendwie eh der einzige, der dem Spiel was im Singleplayer abgewinnen kann.^^
 
Demolition-Man schrieb:
Habt ihr mal NFS Unbound gespielt?
Bettelt die KI da auch so darum, weggecrasht zu werden? Kann mir kaum vorstellen, dass das ebensogut fürs Crashergame taugt wie FM, wenn man sich die KI auf 4 stellt, von P24 startet und alle dämlichen Roadblocker gnadenlos wegballert. Da entfaltet sich die Qualität des FM-SP am besten.
Incl. Cornercutting liegt mein Highscore bei 87 Sekunden Penalty.:daumen:
 
Sagen wirs mal so: Unbound ist das reinste Glücksspiel für Leute mit Jedi-Reflexen.
Bei Forza kann man auch einige Probleme durch Tuning und Fahrtechnik lösen. ;)

Wegballern bei Motorsport gelingt mir nicht so ganz. Nur mit Schaden und oder Strafen, da fahre ich lieber besser.

Das Game ist halt ein bisschen Sandbox, man muss selbst das Beste daraus machen. Aktuelles Beispiel die Open Class wo irgendwie nur klassische Sport und Rennwagen angetreten sind. Ich natürlich mit aktuellem Zeug, war dann ein interessanter Vergleich.
 
Demolition-Man schrieb:
Sagen wirs mal so: Unbound ist das reinste Glücksspiel für Leute mit Jedi-Reflexen.
Bei Forza kann man auch einige Probleme durch Tuning und Fahrtechnik lösen. ;)

Wegballern bei Motorsport gelingt mir nicht so ganz. Nur mit Schaden und oder Strafen, da fahre ich lieber besser.
Anders, also als richtiges Racing, wär mir auch lieber. Auf Lvl 8 Cups gewinnen können kann ich schon auch, das "Balancing" funktioniert ja über in der 2. Hälfte des Cups plötzlich versagende OP-Drivatare der ersten 2-3 Rennen.

Demolition-Man schrieb:
Das Game ist halt ein bisschen Sandbox, man muss selbst das Beste daraus machen.

Das war der Auslöser für mich. Wenn die KI so dirty fährt und vornweg OP, wie zb beim Deltacup (oder wars C-Open?) im ersten Rennen mit PI 390 gegen meinen 334-Delta, pass ich mich halt so an, dass es doch wieder unterhaltsam ist. Nur deshalb konnte ich mich dazu überwinden, die 3 Cups noch zu machen, die liegengeblieben waren, weil ichs nicht mehr sehen konnte.

Demolition-Man schrieb:
Aktuelles Beispiel die Open Class wo irgendwie nur klassische Sport und Rennwagen angetreten sind. Ich natürlich mit aktuellem Zeug, war dann ein interessanter Vergleich.
Ebenso. Da habe ich irgendeine moderne (und auf Autolevel 1 beschissene) Ferrari-Garagen-Karteileiche genommen und ein Feld mit nur 60er-Jahre-Formel1-Wagen spendiert bekommen, auf ner Handlingstrecke. Ich kann sowas nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit spielen. Aber mit so einem knapp 2-Tonner durch die Leichtgewichte durchcrashen, die sich dir auch noch alle willig, der Roadblock-Programmierung folgend, vor deinen Kuhfänger werfen ist zwar dämlich, aber auch schön entspannend kathartisch. :hammer_alt:

Mein Ziel in der nächsten Featured oder Open wird dann die dreistellige Penalty. :D
Lass dir aber von mir den Spaß am SP nicht vermiesen, freut mich ehrlich wenn er dich gut unterhält.

Ich hab dafür den MP, an dem ich trotz mancher Mängel sehr viel Freude habe.😍
 
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Honigturbo schrieb:
Ja, den Porsche müsste ich für Rivalen extra umbauen
mir ging es eben mit meinem ollen mustang in daytona auch so, denn mit meinem eigenen tuning, was ja gestern gegen deinen bmw in le mans noch knapp gereicht hatte ;) war da nix zu holen, und da hab ich mir doch glatt tuninghilfe holen müssen.
bei dem porsche ging das noch nicht weil man da noch mehr punkte zum umbau brauchte, als ich bisher eingefahren habe.
 
https://forums.forza.net/t/fm-update-5-0-february-2024/668142

Die Liste der behobenen Fehler ist diesmal ziemlich umfangreich.
Viele sind allerdings nur kleine Schönheitsreparaturen und die meisten sind mir gar nicht aufgefallen.
Highlight ist natürlich der Ring und das er kostenlos verteilt wird.
Ich war fest der Meinung dass er als zusätzliches DLC angeboten wird.

Ich würde mir gerne eine bessere Fahrphysik wünschen, insbesondere für Lenkrad.
In AMS2 fährt es sich um Längen besser und einfacher.
In FM komm ich nicht zurecht. Erst Recht nicht mit Stock-Fahrzeugen, die sind in FM unfahrbar.

Und in Rivalen wäre es nice wenn nur Fahrzeuge einer Klasse zugelassen werden.
Damit meine ich dass keine absurde getunten z.B C-Klasse in Rivalen A-Klasse fahren, sondern nur Fahrzeuge die ursprünglich A-Klasse sind.
 
Es ist seit der Release bekannt, dass Nordschleife irgendwann in Ostern zur Verfügung stellt und zwar kostenlos. Nun für Update 5.0.
 
Ich habe die Schnauze voll von meiner Logitech Rappelkiste und brauche ein neues Lenkrad.

Hier sind ja auch einige Leute mit Fachwissen und könnten mir Tipps und Ratschläge geben.

Mein Budget liegt (eigentlich) bei maximal 600€. Aber in meiner Zusammenstellung habe ich CSL Pedals Load Cell Kit dazu genommen welches in der ersten Zusammenstellung nicht vorhanden war.

Jetzt die Frage an die Wheeler 😁
Was haltet ihr davon.?
Screenshot 2024-02-07 145911.png


Hintergrund ist. Ich habe mir vorgestern AC-Ultimate zugelegt und mit Automobilista 2 zunehmend den Spaß am Simracing gefunden.
Und dafür ist mein Logitech G923 nur bedingt optimal.

Da 700€ eine riesige Anschaffung ist, möchte ich kein Risiko eingehen und aufgrund Unwissenheit das falsche kaufen.
 
Ich habe mich für die günstige Variante mit 5Nm und ohne zusätzlichem Pedal entschieden.👍
Nun habe ich ein Logitech G923 TrueForce abzugeben. Bei Interesse PM.😉
 
Sehr begrüßenswert. Ein Problem weniger. Wir werden sicherlich testen wenn es draußen ist. :daumen:
 
Bah, ich dachte mir schon, dass ich der einzige bin, der das Game so spielt wie es (nicht?) vorgesehen ist.^^
Also Auto kaufen, und mit Stufe 1 direkt in die Rennen, immer schön von Platz 12 aus. Erst während der Serie mit den gewonnen Punkten das Auto verbessern.
Auto holen, und vor der Serie schön hoch leveln auf 20+ oder so, dann noch auf die vorderen Plätze setzen? Mir zu langweilig! Vorher leveln musste ich genau einmal machen, weil das Vehikel sonst nicht zu steuern war. Weiß nicht mehr welches Auto.

Die für mich nicht nachvollziehbare Reihenfolge der Freischaltungen hat mich aber auch gestört.

Ich hätte gerne immer noch : Vollständige Fahrzeugmodelle (Allradlekung usw.), realistisches Schadensmodell und Boxenstopps, viel mehr Informationen zu den Runden- und Gesamtzeiten inklusive kompletter Statistik, alles von der Höchstgeschwindigkeit bis zum Spritzverbrauch.
Und als Singleplayer Rundenzeit-Jäger wäre ein Ghost Modus topp.
Die Nervensäge die hier die Rundenrekorde hält, meine Wenigkeit, ist mir immer einen Schritt voraus, ich weiß nur nicht wo, und langsam nervt es. ;)
 
Brand discounts will remain as they currently are. When a car reaches the maximum Car Level 50, a Showroom discount of 5% is applied to future cars you purchase from that same manufacturer. If you get 5 cars from the same manufacturer to Car Level 50, the loyalty discount stacks to 25%. The time needed on-track to reach Car Level 50 will remain between 2 and 3 hours.
Habe das Spiel noch nicht, aber mal so gefragt: Hat man in 5x3 Spielstunden nicht ohnehin genug Credits erspielt, dass der Hersteller-Rabatt quasi egal ist?
 
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