• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

was ist das denn nun schon wieder mit dem amg im vip-rennen ?
Da darf ich meine karre überhaupt nicht upgraden, aber in der ergebnissliste tummeln sich die ganzen klasse s und r fahrer vorn auf den plätzen :confused_alt::rolleyes::confused_alt:

Anhänge

• welche klasse denn nun.jpg
    welche klasse denn nun.jpg
    725,3 KB · Aufrufe: 83
Bei mir läuft es auch ohne Probleme bzw. verschwindende Texturen mit 5800X3D, 3090 und uralt SSDs (Raid0 aus 6x SATA Samsung 840 Pro) die LW E: bilden zusammen.
Im Hintergrund laufen meistens Discord, TeamSpeak, MSI Afterburner und eben Steam und Xbox App und eventuell sogar der EA Launcher durch die Kopplung an die Xbox App. Ghub oder irgendwelche RGB-Sachen laufen nicht. Glaub für die Maus läuft noch was von Razer.

Ein Lob an die Community. Hier wird geholfen.

Trotzdem habe ich die Schnauze voll gehabt.
Das Spiel habe ich gerade neu installiert.
Alle Einstellungen so belassen wie sie sind.
Renderqualität auf Mittel und der Rest auf automatisch.
Sieht nicht besonders gut aus.
Aber ich teste das jetzt ein paar Tage und wenn dann keine Fehler auftauchen wage ich mich in kleinen Schritten an mehr.

MoJoe19 schrieb:
Total nervig, weil ich mich für das neue FM statt Project Cars 2 entschieden habe ...

Warum nicht beides ? Und wenn man mich fragt würde ich eher Pcars3 bevorzugen. Fahrverhalten einfach so viel besser, bei allen Wagen ohne Setup fummeln dazu Tuning Parts, Livery Editor, Progression System und das erste SMS Game überhaupt mit top Pad Steuerung.

Ich habe zwar keine technischen Probleme bei Motorsport aber Automobilista 2 hat FM für mich jetzt endgültig gekillt.
Das einzig gute an FM war das fahren an sich, das macht AM2 aber besser. Nicht nur in der Fahrphysik sondern auch bei der KI.
Die Karriere ist so trocken und belanglos, das mir das Menü von AM2 mittlerweile lieber ist und freies Upgraden geht ja nun auch nicht mehr, was ich gerne in FH5 mache.

Ich werde dann Ende 2024 Anfang 2025 noch mal rein schauen. Evtl. sind dann die ganzen Bugs gefixed, die Car-Models endlich geupdatet und der MP soweit ausgedünnt, das ich online kein Panzer brauche um nicht dauernd abgeschossen zu werden, wenn denn überhaupt ein Onlinerennen problemlos startet.

Irgendwie hoffe ich, das MS, Turn10 Forza weg nimmt und Playground gibt oder einen anderen Entwickler findet. Dazu am besten noch ein Team das weiß wie man eine UI designed.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida und Sonke
@9t3ndo
Ist schade und traurig...
Aber ich gehe mit.
Habe heute ein paar Stunden AMS2 gespielt und mir den Nürburgring DLC geholt. 👍
Damit bin ich erstmal ein paar Tage mit beschäftigt um die Strecke kennenzulernen.
Im Vergleich AMS2 - FM hat FM die Bezeichnung Motorsport nicht verdient.
AMS2 ist anders, aber hinsichtlich Simulation-Motorsport meilenweit vorne.

Schade um die 100€ für FM, aber nun habe ich Spielspaß und keinen Spielfrust.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Für diejenigen die sich bisher nicht entscheiden konnten oder Pech mit dem Key hatten.

Beim stöbern welche DLC ich noch interessant finde habe ich gesehen dass die Preise direkt im Steam Shop reduziert wurden.

Das Spiel Automobilista 2 selbst kostet da 11,09€
DLC zB Hockenheim 2,49€, Nürburgring 3,49€
usw.
Auch unterschiedliche Bundle.
Bei Interesse einfach stöbern.

Ich mag das Spiel.!
Und alles was FM fehlt bzw nicht funktioniert hat AMS 2.
Die Graphik alles auf Ultra und keine FPS Einbrüche oder fehlende Tribünen 👍
Die Steuerung mit Lenkrad ist genial. Kein Forza-Übersteuern.
Alles Zweckmäßige ist einstellbar.
Die Sitzposition, die Spiegel bis hin zum Scheibenwischer den ich während der Fahrt an oder aus schalten kann.

Das ist Motorsport-Simulation.
Dagegen ist FM ein Spiel für Kids.😉

Und für die Freunde der Rivalen!
Es werden zusätzlich zu den unterschiedlichen Gruppen und Klassen auch die weltweiten Zeiten einzelner Fahrzeuge gelistet.
Keine utopischen Tunings.

Ach, ich könnte noch viel mehr schwärmen 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sierra Foxtrot, 9t3ndo und Tornavida
Sonke schrieb:
Dagegen ist FM ein Spiel für Kids.😉
so ist das eben bei uns alten rentnersäcken: wir werden wieder kind ;)
Sonke schrieb:
Und für die Freunde der Rivalen!
das hast du ganz unterschlagen als kritikpunkt an FM, denn:
die fehlen mir bei FM mittlerweile auch schon schmerzlich da praktisch keiner mehr von cb mitfährt.
jedenfalls ist schon ewig keine info über "xy hat dich überholt" mehr angezeigt worden, ganz im gegensatz zu h5...das darf ich gar nicht erst starten.;)
denn da werd ich grad geradezu erschlagen von.:grr::rolleyes::heul::D:daumen::smokin:

• Gefällt mir
slowmichael schrieb:
da praktisch keiner mehr von cb mitfährt.
So ist es, es läuft zwar inzwischen einwandfrei bei mir aber es macht einfach keinen Spaß. Immer wenn ich das Spiel mal starte ist nach spätestens 2 Rennen die Luft raus, kann mich für FM23 irgendwie nicht begeistern, vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch.

Die Rivalen würde ich ja evtl. noch mitnehmen, aber für das gegrinde ist mir meine Freizeit einfach zu schade.
Sonke schrieb:
Das Spiel Automobilista 2 selbst kostet da 11,09€
Danke für den Hinweis, habs eben installiert, musste aber feststellen das es mit Controller nicht sinnvoll spielbar ist. Zwischen den Feiertagen bau ich noch mal mein Lenkrad auf, was bestimmt besser rüber kommt, aber häufig werde ich das nicht machen.
Sonke schrieb:
Die Graphik alles auf Ultra und keine FPS Einbrüche oder fehlende Tribünen 👍
Naja es ist auch Grafik von vor ein paar Jahren, nicht das es darauf ankäme.

• Gefällt mir
47x500 schrieb:
musste aber feststellen das es mit Controller nicht sinnvoll spielbar ist.
als ich schrieb das ich noch nicht mal den popeligen polo halbwegs sinnvoll durch die erste runde steuern konnte, hab ich mir das also doch nicht nur eingebildet ;)
und klar brauchst du nicht wegen mir extra alle möglichen karren wegen den rivalenrennen stundenlang warmfahren, nur damit das dafür sinnvolle tuning überhaupt ohne gemecker draufgemacht werden kann.:rolleyes::confused_alt::rolleyes:
mir ist auch völlig schleierhaft warum daran immer noch festgehalten wird, aber ich glaub ich ahne den grund:
sie haben bestimmt das game schon abgehakt, nur das wir noch das glück haben das es (noch)nicht so abgehakt ist wie "the day before" :evillol:

slowmichael schrieb:
als ich schrieb das ich noch nicht mal den popeligen polo halbwegs sinnvoll durch die erste runde steuern konnte, hab ich mir das also doch nicht nur eingebildet ;)
Der Polo hat aber in der Demo auch Kackreifen und nicht viel mit dem eigentlichen Game gemein.

Sollte man mal Denen schreiben, dass das nicht die beste Werbung für das Spiel ist denn ich empfand es genauso und habs auch nicht gebacken bekommen :)

• Gefällt mir
ich täte da durchaus etwas absicht im sinne von einem eignungstest ala "nur die harten kommen in unseren renngarten" vermuten.
allein damit auch wirklich im game die simmer immer unter sich bleiben und keine kids und rentner ihre runden stören...:confused_alt:
aber evtl. war auch einfach keine kapazität mehr frei und die reinigungsfrau bekam den auftrag schnell ma eben 'ne demo zu stricken und weil ihr dabei der putzlappen aus der hand viel, war bei mir die piste so rutschig...;):daumen::lol:

• Gefällt mir
hach das ich das noch erleben darf :daumen:
eben beschenkte mich das game doch glatt mit einem rivalen wo ich mit dem schwarzen amg endlich ma wieder ran musste...und das ging runter wie honig...also das schlagen.;)
wünsch euch auch was nettes zum fest !

• Gefällt mir
Reaktionen: Honigturbo und 9t3ndo
slowmichael schrieb:
eben beschenkte mich das game doch glatt mit einem rivalen
Für Verpackung und Schleifchen hat es leider nicht mehr gereicht. :p Gute Zeit mit dem AMG👍 (nice Karre eigentlich)
Ansonsten hab ich halt zu viel Spaß am Onlineracing um in Rivalen zu versacken und wenn doch, machst du es mit deinen Metatunings (zb dem Ford GT) einem untertalentiertem Selberbauer ja auch nicht gerade leicht.:hammer_alt:

Schöne Feiertage allen, die nicht zurecht auf Ruprechts Rutenliste stehen.:evillol:
Ergänzung ()

slowmichael schrieb:
was ist das denn nun schon wieder mit dem amg im vip-rennen ?
Da darf ich meine karre überhaupt nicht upgraden, aber in der ergebnissliste tummeln sich die ganzen klasse s und r fahrer vorn auf den plätzen :confused_alt::rolleyes::confused_alt:
Aberwitzig, ja. Man kann wohl bisher in Rivalen-Startmenüs nach dem Beitritt Tunings laden, die die Specs nicht einhalten. 🤦‍♂️😂

Zuletzt bearbeitet:
Honigturbo schrieb:
Aberwitzig, ja. Man kann wohl bisher in Rivalen-Startmenüs nach dem Beitritt Tunings laden, die die Specs nicht einhalten. 🤦‍♂️😂
Gebt dem Game einfach bis Ende 2024. Dann ist es evtl. gepatched. Bei FM7 hat's ja auch Rund 1 1/2 Jahre gedauert bis es brauchbar war.
Die Patch Geschwindigkeit von Playground Games, mit nur einem dreiviertel Jahr bis es größtenteils Spielbar war, wird Turn 10 eher nicht erreichen, wenn man auf die Vergangenheit zurück schaut.

2440510_20231228150431_1.png

Manchmal nervt es gewaltig. Das Tire Bug was zu enormen Rauchentwicklung führte.

Das Game hat genug Bugs, für mindestens zwei verbugte Games, falls das irgendeinen Sinn macht, vermutlich nicht.
Zum Glück habe ich andere als ihr. ;)

Sonst holt euch den Sabre für die Wochenaufgabe. Erst nur tuning was geht, dann alles auf Handling.

Interessant. Ein Rennfahrer, der diesen Rennen teilnahm war unsichtbar und beendete als Erster. Für Heute zweimal passiert.

Demolition-Man schrieb:
Erst nur tuning was geht
nur leider geht da ja nix von dem, wo ich mich ran wagen täte...sprich getriebe und abtrieb.
wie ich ohne dem das handling verbessern könnte wäre mal hilfreich zu wissen.
oder hast du da ein tuning von irgendwem als tip auf lager ?

Zurück
Oben