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Andere Forza Motorsport 2023

Sonke schrieb:
Es fängt an mit einem Regenrennen....
Komisch, bei mir waren es eben beim ersten Rennen 5 Runden im netten Sonnenschein :D
Aber ich fand doof, das ich den einzigen 911er den ich bisher fahrtechnisch mochte (1974er) nicht nehmen dürfte :(
So hab ich notgedrungen den GT3RS genommen, weil ich da den Flügel sofort auf Grip einstellen konnte:

Edit: in Hockenheim hab ich jetzt ein wenig Regen, aber da ist meine Karre dank breiteren Reifen und Rennauspuff und Luftfilter der Ki doch schon so weit überlegen gewesen, das ich noch viel schneller als zuvor auf Platz 1 kam.

911.jpg
 

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slowmichael schrieb:
Komisch, bei mir waren es eben beim ersten Rennen 5 Runden im netten Sonnenschein
Dann freu dich aufs nächste, in Hockenheim siehst du am Streckenrand Maulwürfe ertrinken. 🐳
slowmichael schrieb:
Aber ich fand doof, das ich den einzigen 911er den ich bisher fahrtechnisch mochte (1974er) nicht nehmen dürfte
Alternativtipp: Der 21er GT3 ist fahrtechnisch auch recht gutmütig, wenn auch nicht so ein Gripmonster wie in FH5. War bei mir schon auf lvl4, das hat bis Hoggene für Rennregenreifen und Stabis gereicht(bei voll ausgekostetem Training). Reicht auch ohne Fahrwerk und Aero für ein nicht allzu qualvolles Fahrverhalten.
 
slowmichael schrieb:
hab doch oben im "edit" erwähnt das ich da war ;)
Aber für mich war das eher nur ein lauer Nieselregen und ging doch recht nett zu meinen Gunsten aus:
Du bist zu langsam. :D
Wenn auch leider nur mit Tante Edith und nicht auf Rivalenstrecke oder im Motodrom. Da kam ich nur auf 1.56.
(bei ~30+ LI-Punkte weniger)

Der Regenfall war mässig, aber schon viel Wasser auf der Strecke, oder?
 
Fand ich echt nicht, denn ich hab in den letzten Wochen schon viel schlimmere Regenfahrten erlebt 🙀
und dank des Flügels hatte ich auch ne gute Bodenhaftung und war vorhin auch nur mit Automatik unterwegs .
Die Qual des selberschaltens nehm ich ja bekanntlich nur auf mich wenns anners nich geht...😜
Apropos:
47x500 schrieb:
Mal ne fliegende Runde, und noch ein wenig am Integra gebastelt:
Das wurde mir bisher nicht im Spiel angezeigt und so ignorier ich es mal besser 😇🤪😇
 
Honigturbo schrieb:
Ungetunt auf der Nordschleife fahrwerkstechnisch völlig überfordert.
Das kapier ich jetzt aber auch nicht :confused_alt:
Denn ich bin den grad da gefahren und bei dem konnte ich ja sogar beide Flügel auf Grip stellen und damit fuhr der sich doch fast wie geleckt :) also zumindest mit Gamepad und TC
Jedenfalls besser sogar als der GT3 zuvor, und ich hatte am Schluss sogar 20 sec. Vorsprung, obwohl die hinter mir diesmal ein höheres Li hatten als meiner.
Nur die Farbe hat nicht so recht zur Strecke gepasst :rolleyes: da ich die in letzter Zeit da zu oft gesehen hatte...;)
 
Auf ebener Strecke geht er, ja. Aber: Zumindest bei mir: Bisschen schepp über Bodenwellen und das Ding fliegt ab wie eine betrunkene Ente. Und landet auch nicht eleganter.
Aber vielleicht passt das ja zu deinem Fahrstil...:evillol:

duckundweg
 
Ja gut, mit Eleganz kann ich nicht punkten wenn da irgend so'ne gelbe Ente von 47x500 vor mir her fähr.😀
Da flieg ich dann auch schon notfalls mal betrunken über die curbs..."wenns schee macht" 😜
ähh quatsch: schnell macht 😉

 
Honigturbo schrieb:
...
Regenreifen degenerieren in Onlinerennen auf trockenem Asphalt extrem schnell, wie ich mal unangenehm erleben musste:mad:, dass sie aber auch im SP so schnell abbauen, überrascht mich ...
Dafür ist es eben ein Regenreifen geworden. Klar lösen die sich im Trockenen unter Rennbedingungen rasant auf. Warum sollte das im SP anders sein als im MP?
 
steppi schrieb:
Warum sollte das im SP anders sein als im MP?
Fragst du gerade ernsthaft, warum der Reifenverschleiss in FM im SP anders sein sollte als im MP? :freak: Oder habe ich den Gag verpasst?:confused_alt:
 
Nein war eine ernst gemeinte Frage. Bin FM zugegebener Maßen immer mal wieder nur am Probieren mit FM23, weil es mir so 100% nicht zusagt. Aber ein hoher Verschleiß von Regenreifen im Trockenen ist perse kein Fehler und warum sich die Reifenphysik zwischen MP und SP unterscheiden sollte wäre mir auch ein Rätsel. Das würde ich Abseits von irgendwelchen HotLap-Modi (unter konstanten Bedingungen) innerhalb eines Spiels einfach merkwürdig/ inkosistent finden. Falls das bei FM so ist okay, dann ist es so, finde ich aber absolut verrückt/ inkosistent und sehe da keinen logischen Grund für.
 
Warum das in FM so ist, kann ich dir auch nicht sagen. Die Frage haben schon viele gestellt im offiziellen Forum, es stört viele. Auch im privaten MP kann man die Rate nicht erhöhen, weshalb dort Reifenstrategie nicht existiert, stört Eventorganisatoren massiv. Auf alle Fragen und Bitten dazu hat T10 geantwortet wie gewohnt, also: Gar nicht. ⛔
Reifenverschleiss in Onlinerennen ermitteln kannst du auch nur eben dort, im Training.
Der Faktor liegt bei 1:6 bis 1:7 schnellerer Abnutzung im MP. Zb Nürburg GP-Strecke mit Slicks mit dem aktuell gefeaturten Porsche:
SP: Nach 3 Runden 10% Verschleiss
MP: Nach 3 Runden 65% Verschleiss.

An den Regenreifen selbst kann es bei Sonke nicht gelegen haben. Die habe ich im selbigen Porsche im Trockenen über Nürburgring Gesamtstrecke gequält, im SP und die waren am Ende bei 20%.
Vermutlich einfach eine speziell eingebaute Gemeinheit in diesem Event. Oder irgendwer hat nen falschen Knopf gedrückt. Logikerwartungen und Warum-Fragen führen bei Forzaspielen meist in die Irre.
steppi schrieb:
absolut verrückt/ inkosistent und sehe da keinen logischen Grund
Herzlich willkommen bei Forza. :evillol:
Für die -abseits TC und GT-Rennen- recht kurzen Rennen im MP macht beschleunigter Verschleiss ja Sinn, sonst fahren alle immer nur Slicks.
Dem Spieler zu verweigern, die Rate im private MP und SP selber festzulegen, ist zwar bescheuert, aber typisch Forza. Man denke nur an die von FH4 zu FH5 abgeschaffte Option, den KI-Schwierigkeitsgrad in den Solo-Saisonevents selbst zu bestimmen.
Du sollst tun was die dir vorgeben, nicht selber Kontrolle haben wollen, sowas mögen die gar nicht bei den XBGS Forza. :mad: (Was wiederum typisch MS ist, also wenig zufällig)
 
Sonke schrieb:
Und zur Krönung lassen die Regenreifen nach 3/4 der Strecke dermaßen nach, sodass mein Vorsprung schnell verbraucht war und die KI fährt wie auf Schienen davon.
Normalerweise habe ich das Ziel ein Rennen zu gewinnen, aber hier habe ich nach 2 Versuchen aufgegeben.
Ich hatte bei dem Event Medium Trockenreifen für das Rennen genommen und gegen Ende mit Regen war es auch so, als ob die Reifen einfach komplett weg waren. Im Training konnte ich aber problemlos zwei Runden fahren.
Im Rennen hatte ich zum Glück schon einen großen Vorsprung, den ich dann retten konnte.
Mich hat das auch völlig überrascht.
 
Puh, der 4Zylinder Sound vom Cayman GT4RS ist ziemlich abtörnend. GT3RS gefällt. Aber die Spiegelungen von den Anzeigen im Cockpit ,man man man.
 
Tornavida schrieb:
der 4Zylinder Sound vom Cayman GT4RS
Ist ein Sechszylinder Sauger, ein Sauger immerhin❤️. Aber ja, der Sound kommt manchmal nicht so wirklich rüber bei Forza, aber zumindest besser wie bei den Vorgängern der Reihe.
 
47x500 schrieb:
Ist ein Sechszylinder Sauger, ein Sauger immerhin❤️.
Weiss ich doch, deshalb ja. Hätten sie lieber mal Den vom GT3rs stattdessen genommen wo der Sound zwar auch nicht perfekt ist aber immerhin in die korrekte Richtung zeigt und gefällig ist. Hat mich etwas gewundert, dass Porsche das so im Game zulässt.
 
Update Übersicht




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Dass man sich sofort alle Teile kaufen kann, ist super.
Leider besteht das Problem mit den stark fallenden FPS nach einer Karriere-Veranstaltung weiter.
 
Daytona Boxenstopp-Ausgang ist behoben. ENDLICH!
 
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