• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

Ein anderer interessanter Punkt ist die aufkommende Gamekillstrategie, wie hier bei the crew durchgezogen:

the-crew-nur-noch-bis-31-maerz-2024-spielbar-danach-ist-schluss

Bei FM dürfte das ähnlich sein, kann man doch keinen Furz in der Boxengasse lassen ohne Serveranbindung?
Im verlinkten Post finden sich Links zur Beschwerde/Verklag_bei_EU_Initiative, die man auch als Nicht-Crewbesitzer zur Unterstützung nutzen kann.

Weils leicht untergehen kann, von allgemeiner Bedeutung ist und von unserem selbsternannten Businessinsiderbuddy- und Werbevideoverteiler-OP ganz bestimmt nicht promoted werden wird, mach ich mal ein bisschen Werbung für diese Initiative. 👍

Brands Hatch ist ne schöne Strecke, kennt man zwar schon aus div. Games, aber macht trotzdem immer wieder Spaß.
Hab mir den Exocet für die A Klasse dort gefrickelt, eine Runde Rivalen und Platz 50, manchmal passt es auch gleich auf Anhieb:):
1712791620719.png

Mit Brands Hatch wären es dann 24 Locations wenn ich richtig gezählt habe. Bei FM4 waren es 27. Also von zu wenig Strecken in FM23 kann man bei dieser Anzahl nicht mehr reden denke ich ^^

Bei dem Video erinnert mich FM23 sehr an GT7 also wie damals die Vergleichsvideos mit FM7. Da hat sich doch ne Menge getan bei Licht, Farben und Co.

Empfehlung für die aktuelle Monatsaufgabe?
Bisschen vor meiner Zeit...
Edit: Datsun?
Im Zweifelsfall die Karre mit der höchsten Bewertung.^^

Edit2:
Totaler Griff in Klo. Alternativen?!

Zuletzt bearbeitet:
A.K. schrieb:
Also von zu wenig Strecken in FM23 kann man bei dieser Anzahl nicht mehr reden denke ich ^^
Joa das ist ok, auch wenn immer nur recycelte Strecken hinzu kommen. Bei der Grafik sehe ich nur winzige Verbesserungen, vergleicht man noch die Hardwareanforderungen der beiden Titel, ist das ein Witz.
Außer im Kreis Fahren im SP und noch Rivalen gibts auch sonst nichts in FM, MP können die weder bei PGG noch T10, keine Lobby und keine funktionierendes System für fairen Wettbewerb. Und dann wäre da noch das Menu..:kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Sonke
Darum: Noch viel zu tun bevor Gran Turismo 7 für PC kommt. :D

slowmichael schrieb:
aber niemand bei T10 hat es rausgerückt, noch nichtmal du 😜
Also ich bin nicht bei T10, würde mich auch schämen, und bisher habe ich keine Zeit gefunden um das Tune fertig zu machen. Gerade eben noch mal eine Runde Barcelona aber das wars dann auch, aber du kannst es jetzt trotzdem gerne testen denn nach etwas aufräumen bei den Autosaves konnte ich es freigeben.

Zum Build: ist auf Grip ausgelegt, bleibt aber ein RWD Fahrzeug, d.h. ein klein wenig Gefühl/Popometer oder was auch immer ist von Vorteil beim rausbeschleunigen. Wundere dich aber bitte nicht wenn bei der nächsten Location kein Schraubenschlüssel hinter meiner Zeit erscheint, ich ändere die Karren von Strecke zu Strecke und in Ermangelung von Speicherplatz bleibt es eben beim "Autosave Career Tune".

47x500 schrieb:
Also ich bin nicht bei T10
Na, das sollte doch ein Gag sein im Sinne von " Würde da schon ma gern einen Entwickler kennen der mir das "Autosave Career Tune" von dem ein oder anderen Fahrer rüberreicht der nix freigibt" da ich ja bei der Bestenliste noch nicht mal erkennen kann welches Tuning sich hinter einem Schraubenschlüssel verstecken könnte...oder ich bin bloß zu blöd um das zu erkennen:confused_alt:
Komme z.b sehr gut mit denen von RP Chronic zurecht, aber aus bekanntem Grund, sind die selten ladbar.
Deshalb Danke :daumen: für dein Tuning und den Aufwand der damit verbunden ist .
Denn die zwei, die ich mal ausprobiert hatte waren in der Tat unfahrbar für mich.
Aber dann zählen also die Autosaves doch nicht zu dem Limit von 200.
Gibt es denn eine Möglichkeit wie ich deins drauf bekomme und dann irgendwann löschen kann, ohne das die Karre zuerst wieder auf Default gebracht werden müsste, also so wie es in H5 oder dem letzten Motorsport Teil immer ging und ich dann einfach pro Tuning jeweils eine Extrakarre kaufe ?

EDIT: Menno, das darf doch nicht wahr sein::o
Denn kaum lade ich dein Tuning runter poppt dahinter auch ein neues von RP Chronic auf :cool_alt: was ich bei meinem Test vor zwei Wochen vermisst hatte, so kann ich jetzt sogar euch beide gegeneinander antreten lassen:D
EDIT+: Konnte schon mal ne Sekunde in Brands Hatch gutmachen und teste morgen weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Aus Langeweile, und nach langer Abstinenz, habe ich heute nocheinmal in die vorgestellten MP gestartet.
Es hat sich nichts geändert.
Um vorne mitzufahren brauchst du für (fast) jede einzelne Strecke das angepasste Fahrzeug mit entsprechendem Tuning.
Und meistens sind es die typischen Meta-Karren.
Mit normalen oder mit dem Lieblingswagen hängt man im Mittelfeld und wird von allen Seiten gerammt und geschoben.
Die erste Runde ist ohne Penalty kaum zu schaffen. (Wobei das System komplett für'n Ar... ist)
Dann bin ich absichtlich von ganz hinten gestartet und dachte so entgehe ich dem Kampf.
Aber dann sind da ständig die Zurückgebliebenen (doppel deutig, aber zutreffend) und die versuchen krampfhaft wieder nach vorne zu kommen.
Denen sind Penalty egal.

Lange Rede kurzer Sinn.
MP ist in der Art kein Spaß.
Entweder durch das Penalty System oder durch Spieler die keine Ahnung von schönem Racing haben.
Und mit den Meta-Karren habe ich keine Lust.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Im vorgestellten MP sind es doch nur einzelne Fahrzeuge oder bestimmte aus einer Gruppe, also meistens nix mit Meta. Verstehe dieses Gejammer über angebliche Meta Autos sowieso nicht, natürlich stellt sich irgendeine Karre als die schnellste auf Strecke X heraus, alle Autos gleich wär doch auch langweilig.

Sonke schrieb:
Um vorne mitzufahren brauchst du für (fast) jede einzelne Strecke das angepasste Fahrzeug mit entsprechendem Tuning.
Ja, gehört zum Spiel und sollte mMn. auch so sein.

Sonke schrieb:
Die erste Runde ist ohne Penalty kaum zu schaffen. (Wobei das System komplett für'n Ar... ist)
Im Qualifying ne gute Zeit fahren hilft...

Sonke schrieb:
MP ist in der Art kein Spaß.
Ja, sehe ich auch so, liegt aber halt auch an den Spielern. Aber nicht nur, und ist inzwischen ja hinlänglich bekannt. Es wird vmtl. nicht besser wenn man sich andauernd darüber auslässt, aber hey, es gibt tatsächlich auch noch andere Spiele ;).

47x500 schrieb:
Im vorgestellten MP sind es doch nur einzelne Fahrzeuge oder bestimmte aus einer Gruppe, also meistens nix mit Meta.
Und was macht dann deiner Meinung nach ein Exocet Sport V8 in der B-Klasse?
Oder der Honda S2000? Ein hochgetuntes Klasse C Fahrzeug.

Vermutlich nutze ich den Begriff "Meta" in diesem Zusammenhang nicht korrekt.

Aber wenn ich MP in der Klasse B fahren möchte dann erwarte ich auch nur Fahrzeuge aus dieser Klasse.
Warum gibt es diese Klassen überhaupt?
Dann können die auch wegfallen wenn ich aus jedem C Fahrzeug ein A Fahrzeug machen kann.

Ähnliches auch in Rivalen.
Mit dem Unterschied dass ich dort alleine unterwegs bin und nicht wie im MP wo ich auf Fahrzeuge treffe welche zu unterschiedlich in ihren charakteristischen Fahreigenschaften sind.
Dadurch entstehen doch die Tumulte im MP erst.

47x500 schrieb:
Es wird vmtl. nicht besser wenn man sich andauernd darüber auslässt, aber hey, es gibt tatsächlich auch noch andere Spiele ;).
Und da gebe ich dir Recht.
Es wird nicht besser.
Es wird sich auch nicht ändern.

(Bei FH5 habe ich mich zb über die Bone Shaker in einigen Rennen geärgert.
Aber jetzt bei Forza MOTORSPORT hätte ich mehr erwartet.)

Und ja.
Zum Glück gibt es auch andere Spiele.
Da werden die unterschiedlichen Klassen getrennt gefahren bzw getrennt gewertet.
Dadurch ist das Starterfeld homogener, die Fahrzeuge haben allesamt ein ähnliches Fahrverhalten (Leistung, Gewicht - Beschleunigung, Bremspunkt, Kurvengeschwindigkeit usw).

Sorry wenn meine Äußerungen hier als zu negativ angesehen werden.
Aber ich habe das Spiel nicht geschenkt bekommen und hatte eine gewisse Erwartung.

Nachtrag:
Damit ich den Begriff Meta in Zukunft korrekt einsetz habe ich nachgeschaut und lag gar nicht so daneben 😉
1000001365.png

T10 wird dahingehend aber nichts patchen.

Zuletzt bearbeitet:
Sonke schrieb:
Und was macht dann deiner Meinung nach ein Exocet Sport V8 in der B-Klasse?
Oder der Honda S2000? Ein hochgetuntes Klasse C Fahrzeug.
Kannst du die im aktuell vorgestellten MP fahren, darum gings doch ursprünglich oder?

Aber um deine Frage zu beantworten: Es sind Li-Klassen und keine Fahrzeug Klassen und durch Veränderungen am Fahrzeug ändert sich dieser Leistungsindex. War bisher auch in jedem Forza so welches ich gespielt habe.
-Sollte ein Auto aus z.B. der C Klasse nur innerhalb dieser Klasse veränderbar sein? Ändern würde sich dadurch nichts, ganz schnell stellt sich Karre x mit Tuning Y auf Strecke Z als das schnellste raus und die leidige Meta Diskussion beginnt wieder.
-Kein Tuning und alle Autos gleich?
Sonke schrieb:
Sorry wenn meine Äußerungen hier als zu negativ angesehen werden.
Aber ich habe das Spiel nicht geschenkt bekommen und hatte eine gewisse Erwartung.
Kann ich nachvollziehen, ist mir auch schon passiert und hab mich darüber geärgert.
Und du hast recht, dieses Spiel ist auch mMn. das Geld nicht wert, aber sich immer wieder darüber auszulassen wird es wohl nicht besser machen.

Was ist denn jetzt mit META-Autos genau gemeint? Das aus dem eingefügten Absatz weiter oben?
Die Unterschiede zwischen den Autos sind jedenfalls je nach Strecke schon ordentlich. Ich habe auch nicht die Zeit, mir für jede Auto/Streckenkombination ein Setup zu basteln.
Daher versuche ich, ein möglichst universelles Setup zu schaffen, mit dem ich gut fahren kann. Bei Bedarf ziehe ich mir eines aus der Bestenliste. Klappt auch oft.

Noch ein kleiner Nachtrag zu den technischen Problemen:
Nach Meldung beim Support kam so etwas wie: wir sind dran.
Seit dem letzten Update scheinen die Probleme aber auch behoben zu sein. Ich brauche beim Spielstart nicht mehr die Windows-Taste drücken, damit der Startbildschirm schneller erscheint (es hing regelmäßig bei "Prüfen auf Updates). Ich kann nun auch mehrere Karriere-Rennen fahren ohne Framedrops. Manchmal scheint am Anfang der Veranstaltung etwas geladen zu werden, aber das ist verkraftbar. FPS nun regelmäßig um die 100.

Thane schrieb:
Was ist denn jetzt mit META-Autos genau gemeint?
Das sollen die Autos sein welche durch einen vermeintlichen oder tatsächlichen Designfehler seitens der Entwickler als zu "überlegen" angesehen werden, analog zu einer best. Waffe oder sonstigem in einem Ballerspiel.
In einem Rennspiel mit hunderten Autos, verschiedenen Strecken und recht umfangreichen Tuningsystem kann das natürlich mal passieren, es gab tatsächlich in FH4 z.B. Autos welche nachträglich von online Veranstaltungen ausgeschlossen wurden, aber doch erstaunlich selten.
In FM23 ist mir bisher kein sogenanntes Meta-Auto bekannt, klar bei manchen Strecken sieht man z.B. den Exoceed im Ranking auf den ersten 30 Plätzen aber auf anderen eben gar nicht.

Kann natürlich jeder sehen wie er will, mMn. muss da aktuell nichts gepatcht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005 und Thane
Da du augenscheinlich schnell beleidigt bist will ich es dir ganz einfach erklären.

Wir sprechen von vorgestellten Mehrspieler offene Veranstaltung Klasse B Serie.
In dieser Klasse B Serie habe ich bemängelt dass dort Fahrzeuge teilnehmen können welche nicht in diese Klasse B Serie gehören.
Wie zum Beispiel der Exo. Ein Fahrzeug der Klasse S Serie.

Soweit sollte es klar sein 😉

Meine Begründung dafür ist:
Fahre bitte ein Rennen (freies Spiel) erweiterte Veranstaltung. Die Strecke ist beliebig.
(Ich habe mir eine Veranstaltung eingerichtet und gespeichert (Nürburgring GP Strecke) und teste und tune meine Fahrzeuge dort)
Aber in diesem Fall ist die Strecke beliebig.
Beschränke dann bitte die Fahrzeuge auf Klasse B Serie.
Jetzt wären wir in den gleichen Vorraussetzungen wie oben erwähnt in der offenen Veranstaltung Klasse B Serie.

Soweit sollte es verständlich erklärt sein 😉

Zum Schluss wählen wir die Marke Exomotive und nehmen unseren Exomotive Sport V8.

Aber das funktioniert nicht.!
Das Fahrzeug ist nicht anwählbar.
Dieses Fahrzeug passt nicht in die Klasse B Serie 😳

Noch zur weiteren Klärung.
In den vorgestellten Mehrspieler wird unterschieden zwischen Spezifikationens-Events (festgelegte Fahrzeuge und festgelegte Klassen)
und offene Veranstaltung mit festgelegten Klassen.
Nach meinem Verständnis ist diese Veranstaltung nicht auf Fahrzeuge festgelegt (daher offen) aber mit der Beschränkung in der jeweiligen Klasse Serie.
Und nicht für Fahrzeuge welche durch Tuning aus ihrer ursprünglichen Klasse Serie in eine andere Klasse Serie gebracht werden.
(Wobei ich fälschlicherweise den Begriff "Meta" verwendet habe 🫣)

Ich hoffe diese Erklärung ist nun verständlich und auch argumentativ genug.

Dir und allen anderen ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
47x500 schrieb:
bei manchen Strecken sieht man z.B. den Exoceed...
Als ich heut morgen sah das ich in "A" ja noch gar keine Zeit auf der Gesamtstrecke vom Ring steh'n hatte hab ich den mal einfach auch dort gefahren und war doch überrascht das es, obwohl man auf der langen Gerade am Schluss ja wieder allen Vorsprung verliert, trotzdem gleich für eine 7% Zeit langte :o ..und auf der normalen Strecke war ich auch nur nur 'ne halbe Sekunde langsamer war als in meinem Ford GT.
Beim allerersten durchfahren des Karusells fiel mir da auch eine "Personalisierte Werbung" ;) ins Blickfeld die mir bisher noch gar nicht aufgefallen war, und da hab ich mich aus Spaß in meiner schnelleren zweiten Runde eben absichtlich mal genau da rausrutschen lassen, damit jeder Verfolger vor Lachen gleich mit rausrutscht.:lol::evillol::heilig::daumen:
PS:Nur falls jemanden auffallen sollte das ich nicht zählen kann: Die erste Runde überspring ich doch immer gleich und starte fliegend...
Personalisierte Werbung.jpg

Was haben die Entwickler eigentlich wieder beim letzten Hotfix verbrochen? Das Spiel lief endlich sauber, gestern kam das Hotfix und mir stürzt das Spiel ohne Ankündigung sporadisch ab -_-

Zurück
Oben