• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

Ja nu, da war ich ja vor drei Tagen auch immerhin auf Platz 26 weltweit, also da wo du jetzt bist..:daumen:
..so ein Platz muß schon ein wenig erkämpft werden ;)
Aber dafür seh ich grad auf Eaglerock im temp. Rivalenrennen mit dem Charger nur die Rücklichter von unserem Turbo hier.:( ...von der Corvette ganz zu schweigen.:heul:

Edit: das mit der Corvette hat sich erledigt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
slowmichael schrieb:
Edit: das mit der Corvette hat sich erledigt :daumen:
Als wenn es nicht gereicht hätte, mich im GT-spec regelrecht zu vernichten.:stock: :freak:

Nenee! Das mit der Corvette konnte ich zum Glück korrigieren. Irgendwann reichts ja wohl auch, du Quälgeist. :evillol:

jaja, ich geb ja auf :schluck:
...aber nur weil mich der über dir mit seiner Corvette noch vernichtender geschlagen hat als du.:heul:
Aber das war's doch wert :daumen: denn ich glaub das war seit Jahren sein erstes monatliches Rivalenrennen wo er mal nicht kurz vor der Ziellinie auf den Rest des CB Teams gewartet hat um sie vorzulassen sondern einfach mal wieder durchgebrettert ist ;):daumen::love:

slowmichael schrieb:
jaja, ich geb ja auf
Nicht doch. Worüber soll ich denn dann klagen?:evillol:
Ich hab mir ja die Aufzeichnung deiner Runde angesehen, um von dir zu lernen wie man die letzte Schikane schnell fährt. Wenn du den Haker in der zweiten Kurve im Mittelteil weglässt unterbietest du mich easy,:freaky:

Und dann kapitulier ich freiwillig. Mehr hol ich mit dem steifen Rutschbock nämlich nicht mehr raus.:skull_alt:

Durch die Schikane werd ich in 20 Versuchen nicht einmal so elegant durchgleiten wie du scheinbar routinemässig.:daumen:

Honigturbo schrieb:
Worüber soll ich denn dann klagen?
Über meinen Honda Civic auf R A :evillol:

Wobei mein Mustang da auch ohne TK auf der Kurzstrecke keine Chance gegen deinen hatte, aber ich hab für deinen auch kein sinnvolles Tuning gefunden und du Knausersack gibst deine ja nie frei :grr:;):)

slowmichael schrieb:
Über meinen Honda Civic auf R A :evillol:
Das schau ich mir noch mal genauer an...:baby_alt:
slowmichael schrieb:
Wobei mein Mustang da auch ohne TK auf der Kurzstrecke keine Chance gegen deinen hatte, aber ich hab für deinen auch kein sinnvolles Tuning gefunden und du Knausersack gibst deine ja nie frei :grr:;):)
Ausgerechnet DIE Horrorschüssel? 69er B-Klasse? Würd ich eigentlich nicht mal meinem ärgsten Feind zumuten. 🤪:freak:
Die hab ich nur ohne Feintuning von einem gescheiterten LeMans-Tune (konnte ich nicht mal auf der Geraden auf der Strecke halten) für RA leicht abgerüstet. Immer noch nahezu unfahrbar.🤣

Aber bitteschön, hab sie freigegeben. Lass mich hinterher wissen, wie schlimm es war.:daumen:

slowmichael schrieb:
ab jetzt bitte alle Tunings freigeben
Dem Wunsch würde ich ja gerne nachkommen, aber solange man sich bei T10 in Sachen Tuningsaves mit einer Mangelwirtschaft schlimmer als DDR '88 selbstglorifiziert (technically outshine all competition), geht das leider nicht.☠️
Was ich gar nicht erst speichere kann ich auch nicht freigeben.🦥

Auf Anfrage stelle ich aber alles gewünschte immer gern temporär fürn Driveby-DL bereit.:heilig:

Schön, dass du den Mustang mochtest. Hatte ich doch a weng feingetunt, das hatte ich vergessen. Den bekommen wir beide aber noch <1:10, oder?:freaky:

Krass ist aber von D bis B auf RA-E der 74er-Corolla. In Rivalen und Multiplayer jeweils immer 5 Sekunden schneller, als was ich so bisher aufbieten kann.:freak:

Meine bisherigen Tuning-Versuche mit dem Corolla waren nicht gerade ermutigend.:freak:
Wir wärs mit dir? Erstlingswerke sind oft Meisterstücke. :D

Neue Strecke mit Update 7: Brands Hatch.

• Gefällt mir
Reaktionen: PapaBear9270
Hi, das Game ist aktuell bei Amazon für 57€ in der Premium-Version zu haben. Würdet Ihr es empfehlen? Bin ja eher so der FH5 Cruiser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Update Update Update xD

"Forza Motorsport Update 7 wird ab 10am PT / 5pm UTC auf Xbox Series X|S und PC veröffentlicht! Diese Version reduziert die Installationsgröße des Spiels, führt Brands Hatch ein sowie Änderungen an den Forza Race Regulations und den Proximity Arrows. Hier sind die Versionshinweise:"

Forza Motorsport Update 7.0 Release Notes – April 8, 2024

https://support.forzamotorsport.net...orsport-Update-7-0-Release-Notes-April-8-2024

"Eine Anmerkung zu den Forza Race Regulations: In Update 6 haben wir zwei spezifische Änderungen am FRR-Modell vorgenommen. Die erste Änderung bestand darin, den Trainingsdaten des Modells mehr Beispiele für Kollisionen mit Seitenstreifen hinzuzufügen. Die zweite Änderung bestand darin, falsch negative Ergebnisse zu reduzieren und sicherzustellen, dass wir Spieler bestrafen, die eigentlich hätten bestraft werden sollen, aber nicht bestraft wurden. Diese zweite Änderung hatte die unbeabsichtigte Folge, dass auch die Zahl der falsch-positiven Ergebnisse viel höher war als erwartet, d. h., es wurden Spieler bestraft, die keine Strafe hätten erhalten sollen. In Update 7 haben wir die Gewichtung so angepasst, dass wir eine Verringerung der falsch-positiven Ergebnisse erwarten und mehr Beispiele von Sideswipes zu unseren Trainingsdaten hinzugefügt, um das Modell weiter anzupassen."

GKp0GMebUAAQMdg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wadlbeisser schrieb:
Würdet Ihr es empfehlen?
Nein, wenn dann erstmal im GamePass testen wäre meine Empfehlung.
Ich spiele es nur weil ich das Game damals geschenkt bekommen habe, kaufen würde ich das auch für 57,- nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Sonke
Sehr wichtige Änderungen bzw. Verbesserungen enthalten. Sehr gut. Noch viel zu tun.

Wadlbeisser schrieb:
Hi, das Game ist aktuell bei Amazon für 57€ in der Premium-Version zu haben. Würdet Ihr es empfehlen? Bin ja eher so der FH5 Cruiser. ;)
Das ist schwer so pauschal zu beantworten.

Hängt davon ab, welche Art Gamemodus für dich dann reizvoll wäre.
  • Ein interessanter Karrieremodus? Dann nein. Es gibt gar keinen. Der SP (Builderscup) ist was anderes und aus multiplen Gründen kaum einen Kauf wert.
  • Solo-Racing gegen KI? Wegen lausiger KI und sehr eingeschränkter Funktionalität auch eher Nein.
  • Autos tunen und auf Zeit solo oder Rivalen ans Maximum bringen? Ist okeh im Spiel. Am Anfang könnten Credits knapp sein, da hilft das Premium-addon, weil du damit fast doppelt so viel Credits pro Rennen erntest (~180%)
  • Multiplayerracing? Ist ganz gut gelungen, mir machts oft Spaß. Aber teils sehr toxisch, damit musst du klarkommen können. Das Spiel selbst und sein Strafensystem helfen da wenig und bietet auch keine offenen Userlobbies, wo sich die Community die Crasher vom Hals halten könnte.

Stärke des Spiels ist das Fahrgefühl mit Controller und teils der Multiplayer.

Das Prem-addon lohnt sich vor allem wegen den Extracredits, um schnell zu Beginn Autos &Upgradeteile kaufen zu können, wenn du eher wenig fährst.
Ansonsten bietet-es nur semiinteressante temporäre Rivalenevents und die Extra-Autos sind zu 95% GT- oder TC-Rennsemmeln. Nur interessant wenn du in diesen Klassen online racen willst.

Ohne Gamepass ist das preislich kein schlechtes Angebot (addon bisher alleine €35, macht €22 fürs Hauptspiel), wenn denn das Spiel was für dich ist (s.o.) und der DLC-Content wie beschrieben einen Wert für dich hat.

So wie T10 sich den Ruf des Spiels vernichtet hat, könnte der Preis aber auch schnell weiter absacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Sonke
Ist schon bemerkenswert wie das Spiel bereits nach einem halben Jahr verramscht wird.
Zeigt die geringe Nachfrage und indirekt auch die Qualität des Spiels.

Ich würde es nicht empfehlen.

Das Spiel hat eindeutig zu viele Baustellen.

Zurück
Oben