Sonke schrieb:
Bei mir stürzt es nach dem Intro ab.
Offline funktioniert.
Wenigstens kann ich so ein paar Einstellungen vornehmen und ein paar Runden fahren.
Sehr gewöhnungsbedürftig 😉
Bei mir stürzt es nach dem Intro erst nach dem Prüfen auf Updates ab.
Ein einziges mal - warum auch immer - kam ich rein, u. konnte Offline oder Online wählen.
Da ich dein Kommentar gelesen hatte, hatte ich Offline gewählt.
Da lief es dann. Konnte alles einstellen u. wollte dann mal eine Runde fahren. Dann war schluß.
ein dunkler Ladebildschirm. Minuten später immer noch. Ein Symbol drehte sich wie verrückt im Kreis - mehr war da nicht zu sehen. Habe es dann abgebrochen.
Danach kam ich nie wieder in den Offline-Modus, weil es wie beschrieben sofort abstürzt nach Intro u. Update-Check. So eine Voll-Katastrophe hatte ich noch nie zu einem Release.
---
Edit:
Nun funktioniert es. Hatte Norton im Verdacht. Hatte den Norton Silent-Mode eingeschaltet (der unterdrückt alle Warnmeldungen u. Hintergrundaktivitäten), und dann lief das Spiel. Kein Absturz. Konnte dann die ersten Runden drehen.
Dann hatte ich den Silent-Mode wieder ausgeschaltet, um zu sehen ob es dann abstürzt. Nee, stürzte nicht ab. Also es lag nicht an Norton.
Keine Ahnung warum es aufeinmal nicht mehr abstürzt.
Fazit nach den ersten Runden mit Forza Motorsport:
Die Steuerung mit Lenkrad gefällt mir noch gar nicht. Da muß ich noch Einstellungen ausprobieren u. Youtube schauen. Ich habe da so eine Unwucht in der Lenkung. In der Mitte ist die Lenkung sehr stark; und ab einem gewissen Lenkeinschlag kommt plötzlich so eine Leichtigkeit in die Lenkung. So eine Unwucht macht kein Spaß.
Der Motorensound ist ja ok. Aber die Reifengeräusche u. die Crash-Geräusche hören sich schlimm an.
Die KI crasht ordentlich.
Die Menü´s finde ich alle total langweilig, lieblos, trostlos und altbacken. Da kommt wenig Freude auf.
Morgen mal weiter testen. Bisher finde ich es ziemlich ernüchternd.