• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

Sprachausgabe wird noch witzig.

FH5 hatte da bei mir anfangs sich verhaspelt, weil ich zwar eine deutsche Version etc. habe aber mein Windows systemseitig auf englisch läuft. Und da die Microsoft Spiele ihre Spracheinstellungen sich irgendwo aus dem System holen, anstatt eine extra Einstellung zu haben, kam dann englische Sprachausgabe mit englischem Menü aber deutschen Untertiteln heraus ^^"

War bei Starfield dann wieder so ^^

Sonke schrieb:
äuft alles?
Dann kannst du gerne berichten. Würde mich schon interessieren.

Jupp läuft ✌️ 😎

Screenshot_477.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Fehler gefunden,beim JBL Wireless Headset war Raumklang(7.1.Surround) aktiviert...forza dachte dann wohl ich hab ne 7.1 Anlage dran:D

Jetzt ist ganz normal Dolby Atmos for Headphones aktiv und die Sprachausgabe ist da.

Bis jetzt macht es echt Spaß...kleiner Tip:nehmt nicht zu Anfang den Civic,diese Frontschleuder lässt sich echt ungeil fahren,mein Fanatec DD Pro gibt sehr gut Rückmeldung wie das Teil über die Vorderräder rutscht bzw. bremst,fühlt sich nicht schön an.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Ich warte bis Fanatec die Recommend Settings rausbringt,bis dahin fahre ich am Lenkrad die ACC Settings.

Die F1,GT7 etc. Settings fühlen sich nicht schön an.

"Starhilfe"? O.o

Ist das jetzt irgend ein ulkiges Wortspiel oder haben die ernsthaft "Starthilfe" falsch geschrieben und es ist niemandem aufgefallen?

Von Recommend Settings halte ich persönlich gar nichts da FFB eine sehr subjektive Geschichte ist. Ich kann nur empfehlen sich selbst die Settings zu suchen welche für einen am besten passen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und (+)
Bei mir stürzt es nach dem Intro ab.
Offline funktioniert.
Wenigstens kann ich so ein paar Einstellungen vornehmen und ein paar Runden fahren.
Sehr gewöhnungsbedürftig 😉

Da stimmt irgendwas anderes nicht.
Region und Zeit stehen auf Neuseeland.
Momentan 3:47 Uhr

Aber in der Ereignissanzeige steht
Aktuelle Zeitzonenabweichung -780 und
Systemzeit=false
RTC-Zeit basiert auf UTC-Zeit=false

Schade 😞

Nur damit mich keiner als "Zu unfähig einen Timer abzulesen" betrachtet (gibt genug andere Gründe, aber nicht den)

So sieht die Seite der Forza Premium Edition in der X-Box App auf Windows 11 aus:
1696435050165.png

Kein Timer oder sonstwas O.o

Und es liegt nicht daran, dass es nicht erworben wurde oder so
1696434776375.png

Ja, ich weis, eigentlich irrelevant, aber trotzdem ... >.<"

Hmm, das Spiel stuerzt alle nase lang ab, aber wenns gerade mal laeuft macht es spass.

Screenshot 2023-10-04 204516.png

Damien White schrieb:
Nur damit mich keiner als "Zu unfähig einen Timer abzulesen" betrachtet (gibt genug andere Gründe, aber nicht den)

So sieht die Seite der Forza Premium Edition in der X-Box App auf Windows 11 aus:
Kein Timer oder sonstwas O.o

Ja, ich weis, eigentlich irrelevant, aber trotzdem ... >.<"

Zwar OT, aber ich weiß schon, warum ich Windows 10 so lange nutzen werde, bis sein letztes Stündlein geschlagen hat! :D

Frage: Man muss ja quasi die Autos hochleveln durch fahren. Kann man in der Karriere die Rennlänge verändern, von z.B. kurz auf mittel? Wenn ja, wäre das sinnvoll um das Hochleveln der Autos zu unterstützen?

Weil, wenn das nur 3 Rundenrennen sind, ist das vllt schwierig. Auch das sich vorarbeiten ist ja bei nur 3 Runden eher stressig und hauruckartig.

Wie läufts so bei euch? Ihr könnt ruhi geure Integrierten Benchmarke mal zeigen, dass man so nen Überblick kriegen könnt, wies so läuft.

Auch mal getestet alles auf dynamisch zu lassen, nur Performabceziel eingeben? Geht des?

Bitte die Frage nicht vergessen obigst.

Ich brauch mehr Starhilfe 😊.

Tiara G. schrieb:
Frage: Man muss ja quasi die Autos hochleveln durch fahren. Kann man in der Karriere die Rennlänge verändern, von z.B. kurz auf mittel? Wenn ja, wäre das sinnvoll um das Hochleveln der Autos zu unterstützen?

Weil, wenn das nur 3 Rundenrennen sind, ist das vllt schwierig. Auch das sich vorarbeiten ist ja bei nur 3 Runden eher stressig und hauruckartig.
Sind immer vorgegebene Runden pro Rennen/Serie,das hochleveln des Autos macht nur bedingt Sinn(um leichter zu gewinnen evtl.),weil pro Serie immer neue Karren am Start sind.
Tiara G. schrieb:
Wie läufts so bei euch? Ihr könnt ruhi geure Integrierten Benchmarke mal zeigen, dass man so nen Überblick kriegen könnt, wies so läuft.
Auf meinem SimRig Rechner mit ner RX6800@FSR2 Quali(4K) + Ryzen 5600X läufts ezpz@ max.59 FPS
Tiara G. schrieb:
Auch mal getestet alles auf dynamisch zu lassen, nur Performabceziel eingeben? Geht des?
Wie gesagt,alles Full Pull ausser RT...Performanceziel-settings hab ich erst garnicht probiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
47x500 schrieb:
Hmm, das Spiel stuerzt alle nase lang ab, aber wenns gerade mal laeuft macht es spass.
irgendwie hab ich da grad ein deja vu 🤔
genau: war doch bei jedem neuen pc teil das standartfeature schlechthin auf das man sich in jedem fall aufs neue freuen konnte.😉
fahre erst ab morgen früh und mecker dann ma selber rum...🙀

Tiara G. schrieb:
Geht nicht, der Benchmark endet auf dem Desktop 🤷‍♀️, aber es laeuft sonst ganz ok. Optimierung scheint einigermaßen gelungen, soweit ich das beurteilen kann.

slowmichael schrieb:
irgendwie hab ich da grad ein deja vu 🤔
Naja evtl. liegt es ja mal wieder an meiner roten GPU, werde es die Tage auch mal mit der gruenen und der Konsole ausprobieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Dave seine Einschätzung:

Zurück
Oben