Forza Motorsport 4 ComputerBase Club (cbfb)

Euphoria

Admiral
Hallo liebe Community,
da es in dem Forza 4 Sammelthread mit dem ComputerBase Club (Tag: cbfb) etwas zuviel Offtopic wird und irgendwann unübersichtlich eröffne ich eigenes Thema.

Wir wollen in erster Linie Spaß mit netten Leuten und es muss keiner ständig im Spiel sein. Es ist also egal ob man nur eine Stunde die Woche spielt, oder ganzen Tag, es ist euch selbst überlassen.

Hier können wir alles besprechen von Terminabsprachen bis hin zu Anfragen bezüglich Autos, Designs, Tuning oder sonstiges!
Ihr könnt auch nach einer Einladung für den Club fragen. (oder ihr joined über den Tag "cbfb")

Ich bitte jeden seinen Gamertag hier zu nennen, damit ich diese in 1. Post zusammenfassen kann.

CB Nick - XBOX Live Gamertag

Euphoria - x Euphi x
Heretic Novalis - Novalion
Fanalord - Fana924
ToXiD - ToXiD78
Kabuto - D Kabuto
Edge_KAT - Knuffiboer
Mordeos - mordeos
Dr_Love - PADK123
padix - p4dix80
Lazarus4_ - HH3007
M.Y.N.X - MrMynx
N3v3rMind - n3v3rDan
Abaddon4tk - Abaddon4tk
yousuckgetalife - yousuckgetalife
KevinInHD - KevinInHD92
Venne1988 - Venne1988
x2phantom - x2phantom
JupiterHansi - JupiterHansi
Acrylium - Acrylium

getphoto-ashx-jpg.255548

Anhänge

• GetPhoto.ashx.jpg
    GetPhoto.ashx.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 1.083
Zuletzt bearbeitet:
ich antworte mal hier auf die letzten posts im "alten" thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/forza-motorsport-4-sammelthread.827505/page-7

@aklaa
das design für den heart-beetle hab ich online gestellt. findet man ganz einfach im shop von f4 :)

@euphi
die schriftart dürfte das größte problem sein. wenns genau diese sein soll, muss man mit einzelnen formen basteln. ist die frage, ob man dieses detail bei der endgröße sieht :)

editierbar.... hmmm. ich bastel mal die tage n bissl und stells kostenlos für cbfb-member online :)

@fana
hmmm
die 1/8, 1/4, 1/2 und ganze-meile-rivalenrennen kann ich ohne probs mit dem allrad-subi fahren. oder reden wir hier von verschiedenen events? oO

Danke Novalis :D
Wäre lieb :)
Naja die Schriftart wäre halt genial, es gibt sonst paar Schilder, aber die sehen alle Schei**e aus xD
Weswegen ich eigenes haben wollte :)
Sonst könnte ich ja jedes 0815 nehmen xD
Werde ggf. auch wegen Schrift anschauen, aber bin da leider nicht so begabt. (in Forza) in Photoshop würde ich das schnell hinkriegen xD

Nochmal die Grafik, damit du es nicht in anderem Thread suchen musst.
kennzeicheno83k.png

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir endlich unseren eigenen Thread ;) jetzt sollten nur noch nach und nach ein paar mehr Mitglieder eintrudeln für die Fülle an Posts sind ja erst ne Handvoll im Boot

Rivalenmodus und der Versuch Clubzeiten zu unterbieten ist wirklich viel lustiger als ich gedacht hätte das einzigste was mich richtig nervt sind die Rennen in denen man startet und der andere ist schon eine Runde gefahren und schießt dann die erste Runde uneinholbar vorraus. Das macht es irgendwie langweilig weil ja gerade beim Start gerne mal 10tel verschenkt werden und man so sich langsam vorkämpfen kann. Wenn der andere aber schon 220 Sachen drauf hat erübrigt sich das Spiel mit dem Gas ^^

@Novalis scheinbar reden wir da von anderen ich bin bisher nur eins gefahren da durfte man nur mit Heckantrieb antreten und das ist ganz schön schwer die fast 700Nm die über die Hinterräder herfallen zu bändigen

Jop da hast du recht :D
Am meisten nerven mich die ganzen Benachrichtigungen, dass meine Zeit geschlagen wurde xDD
Vor allem hatte an 1. Tag direkt 6 Stück gekriegt von Clubmitgliedern.

Mich verwundert, dass man manchmal die Ingameerfolge nicht kriegt. (z.B. schlage Ferrari 330 P4 mit einem Ford GT40)
Oder auch das mit Windschatten, hatte 2 Anläufe gebraucht xD

Müssen echt mal nen Termin für Fußball ausmachen!
Will das gerne mal probieren^^

Yo Fußball wollt ich auch mal daddeln habs mal allein gemacht also um mal zu testen wie der Ball so fliegt und denk das wird echt lustig mit nen paar Spielern.

Grad eben kam ne Nachricht von Turn10 irgendwas wegen Donnerstag muss mal nachlesen auf dem Link um was es da geht ^^

Hmm habe noch nichts :)
Brauch mal jemanden der irgendwas aus meinem Storefront kauft für Erfolg :D (Design, Muster oder ähnliches)

Wie wärs mit Samstag ~16:00-17:00 Fußball?

CB: Dr_Love
XBL: PADK123

Wir sehen uns :D

Die Nachricht von Turn 10 besagt, dass heute "Game with Devs" ist. Warum man aber Teilnahmevorrassetzungen hat frage ich mich gerade. Beim FM3 war es einfach nur, dass nen paar Devs
in den Lobbys verteilt spielen. Wenn man das Glück hatte mit den Devs zu spielen gab es immer nen
Unicorn Car :)

Fussball bin ich auch dabei, wobei Samstags 16-17Uhr schlecht ist, da ist halt BuLi :D

Muss auch sagen, Time Attack Modus macht mal wieder süchtig, da will man eine Runde fahren und schnell werden es 10 oder so :/

hehe jo geht mir auch immer so, hab letzt Abends nochmal eine schnelle Runde drehen wollen und saß dann bis halb 1 an der Box :D

Was mich momentan auch sehr motiviert sind saubere Runden also ohne wo anzuditschen das ist als gar nicht so einfach gerade bei langen Strecken wie NoS und wenn man dann durch Ziel fährt ist man ganz geschafft ^^

@Euphi hab was gekauft wär nice falls bis später niemand zuschlägt wenn du auch bei mir was kaufen könntest wegen ergfolg ;)

Joa mache ich sobald ich an der Box bin xD

Saubere Runden sind gerade mit schnelleren Autos nicht einfach, da manche bei schnellen Kurven gerne mal stärker rutschen und dann hat man 2 Räder auf dem Abweiser und bam :D

Dank dir ;) Fußball können wir ja auch mal machen wenn nicht alle zeit haben denk das ist auch zu viert schon lustig

yoa das hab ich grad gemerkt ^^ hab zwei saubere und für mich extrem schnelle Runden NoS im Ruf R und Zonda R absolviert und bei der dritten dann das falsche Auto gewählt, Lotus Hecktriebler mit Mittelmotor ;) das macht zwar Laune aber wenn man einmal den Grenzbereich überdehnt werden die ja oft unberechenbar, hat dann zum Brummkreisel im Karrussel geführt.... Grip ohne Ende und Geschwindigkeit extrem und dann reicht scheinbar wenn ein Reifen kurz durch die Fliehkräfte zu stark belastet wird und es schlägt sofort um

Euphoria schrieb:
Mich verwundert, dass man manchmal die Ingameerfolge nicht kriegt. (z.B. schlage Ferrari 330 P4 mit einem Ford GT40)
freies spiel - schnelles rennen - benchmarkring
hat bei mir auf anhieb geklappt, auch wenn sich die kiste fährt wie ... naja... mies halt :D
ich komm mit hecktrieblern nicht klar (siehe forza 3-fragenthread von mir vor ein paar monaten), aber zum glück ist das ja kein "muss" mehr :)

Heckantrieb macht aber am meisten Fun :D
Ist dann zwar nicht die schnellste Art um sich zu bewegen, aber die spaßigste :D

Euphoria schrieb:
Heckantrieb macht aber am meisten Fun :D
Ist dann zwar nicht die schnellste Art um sich zu bewegen, aber die spaßigste :D
Heckantrieb ist definitiv die schnellste Art...

Naja ich meine mit um die Kurven sliden/driften ist nicht die schnellste Art :D

@Fana
Habe bei dir auch was gekauft ;)

heckantrieb ist auf der gerade schnell, aber bei beschleunigung und in den kurven ist heckantrieb nur nervig. wenn ich was wedeln sehen will, schau ich mir meinen hund von hinten an ;)

haha der war stark ;)

stimmt in Kurven kann Heckantrieb nervig sein, bei der Beschleunigung komm ich damit einigermaßen klar mit etwas Gefühl in den ersten 3 Gängen. Kurven oder Bergstraßen bin ich meist mit Allrad schneller unterwegs aber Heckbetont eingestellt meist mach ich 68% oder 72% auf die Hinterachse dann gehts richtig ab denn ein purer 50:50 Allrad fährt sich manchmal stocksteif da dann nichts ausbricht dadurch komme ich dann auf engen Strecken oft von der Strecke ab.

@Euphi danke ;)