News Foto und Details zum HTC Ville durchgesickert

Pen-Tile hat für grün einen großen Pixel statt zweier kleiner

das ist doch totaler humbug.

erst mal hängts von der art des pentile displays ab slcd haben teilweise RGBW pentile da komt zu den normalen RGB subpixeln noch ein weißer

Bei RGBG pentile hat zwei kleine grüne anstatt einem normalgroßen subpixel

rgb-stripe-vs-rgbg-vs-rgbw-pentile.png

aber mal on topic

es geht wieder los mit der flut an htc geräten das ist nun das vierte? was für anfang nächsten jahres im gespräch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jeden Monat ein neues Flagship-HTC. Na toll! Wer soll da noch durchblicken und vor allem kaufen? Kein Wunder, dass die Verkaufszahlen runter gehen und kein Support mehr geleistet werden kann. Wie wär's mal mit einem überschaubaren Portfolio (was ein Kunde auch nachvollziehen kann) und das im Jahresrhythmus aktualisiert wird?

eXaByte0815 schrieb:
Ich dachte das EDGE wird das neue HTC Flagschiff fürs Q1/2012?

Das ist ein geiles Teil - wenn es so kommt. Quad Core :D

Für ein richtiges Flaggschiff fehlt mir i-wie das Alleinstellungsmerkmal.
Für ein Smartphone, dass im Februar vorgestellt wird, erwarte ich mind. 720p-Auflösung. Ansonsten gefällt mir das Design.

timo82 schrieb:
Mir gefällt das Handy nicht. 4,3" ist zu klein für ein Flaggschiff.

[...]

Jaja liebe iPhone Fanboys: ich weiß, dass ihr das einzige wahre Display habt und unter 325 ppi sind alle Displays scheiße, aber auf einem 3,5" Bonsaidisplay ist wesentlich weniger zu lesen, als auf einem 4,7er (wenn die Buichstaben gleichgroß sind).

Ich versteh nicht wieso alle immer so auf der Displaygröße rumhacken o.O
Mir PERSÖNLICH ist es lieber wenn ich das Handy angenehm mit einer Hand bedienen kann, sprich ich komm mit dem Daumen in die gegenüberliegene, obere Ecke.
Was bei MEINER Handgröße gerade noch bei 4" zutrifft.
Die "beste" Displaygröße ist nun mal subjektiv, genauso wie das Design, also lass den Blödsinn von wegen "ein Flaggschiff braucht mehr als 4.3" sonst ist es schrott".

Wenn du lieber beide Hände zum Bedienen deines Smartphones verwendest, dann ist das deine Sache, aber wer sagt das sich alle Hersteller nach dir richten sollen und supergroße Displays einbauen müssen ?
Der derzeitige Trend im Sinne der Neuankündigungen geht zwar in diese Richtung, aber ich kann mir nicht vorstellen, das der Ottonormalverbraucher ein Handy mit 4.7" oder ähnliches in der Größenordnung haben will, aber mit diesen Kunden wird nunmal ein Großteil des Geldes verdient. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hersteller mit solchen Handys viel Profit machen (werden), aber wir werden ja sehen ;)
In die Zukunft schauen kann keiner :p

Mir PERSÖNLICH ist es lieber wenn ich das Handy angenehm mit einer Hand bedienen kann, sprich ich komm mit dem Daumen in die gegenüberliegene, obere Ecke.

das verstehe ich nicht ich höre immer wieder einhandbedienung und alle ecken erreichen können.
aber wofür?

versteh das nicht falsch soll kein angriff sein aber wenn ich mir mein verhalten ansehe dann werden mit einer hand aller höstens anrufe getätigt der musiplayer bedient und vlt. mal ne sms beantwortet. und für keine dieser aktivitäten muss ich den kompletten bildschirm erreichen können da sich alles im untern und mittleren bildschirm bereich abspielt.

alles andere ist mit zwei händen bzw. landscape selbst bei einem kleinen gerät besser und schneller zu erledigen

Zuletzt bearbeitet:
4,3" ist ein guter Kompromiss. Die Rückseite sieht wieder nach gebürstetem Alu aus. Nicht gerade rutschfest im Winter, zumal noch so schlank.
Was in meinen Augen für ein S-LCD spricht ist die Schärfe, zumindest war das mein Eindruck beim Vergleich Amoled und SLCD. Gut, um Webseiten zu überfliegen.

BOBderBAGGER schrieb:
das verstehe ich nicht ich höre immer wieder einhandbedienung und alle ecken erreichen können.
aber wofür?

versteh das nicht falsch soll kein angriff sein aber wenn ich mir mein verhalten ansehe dann werden mit einer hand aller höstens anrufe getätigt der musiplayer bedient und vlt. mal ne sms beantwortet. und für keine dieser aktivitäten muss ich den kompletten bildschirm erreichen können da sich alles im untern und mittleren bildschirm bereich abspielt.

alles andere ist mit zwei händen bzw. landscape selbst bei einem kleinen gerät besser und schneller zu erledigen

Wenn ich zb den Store durchstöbere verwende ich nur eine Hand. Genauso wie beim Lesen von Websiten, zoomen funktioniert ja mit Doppeltab wunderbar.
Eigentlich bediene ich mein Handy immer mit einer Hand, es sei denn ich muss einen Text eintippen und auch dann nehm ich nicht immer die zweite hinzu.

Wie du schon sagtest, deinem Verhalten nach bedienst du dein Handy sowieso fast immer nur mit beiden Händen. Ich hingegen nicht, insofern ist für mich ein Handydisplay > 4" ein NoGo.
Mir ging es ja nur darum, dass Timo82 gemeint hat, ein Flaggschiff MUSS mehr als 4.3" haben, damit es ein Flaggschiff sein kann bzw sich als solches durchsetzen kann oder was auch immer er von einem Flaggschiff erwartet.

Ich wollte ja nur damit ausdrücken, dass die richtige Displaygröße subjektiv ist und vom Nutzer und eben auch vom Nutzerverhalten abhängt ;)

Hoffentlich wird das Handy nicht von Beats by Dre BEMERKBAR. Sprich ich will dieses drecks "B"-Zeichen nicht sehen, weder aufm Bildschirm noch am Gehäuse!
Ich kauf mir es zwar nicht.. Doch gegen diese Monster Musikgeräte hab ich was.

4.3".. Naja manche können hier von Glück reden (hätte genau so gut 4.8" sein können).

Warum denn noch Hardwarebuttons???? mit ICS sind die doch für nix!
Für mich nur ein paar Kostbare mm³ verschenkt die besser dem Akku zugute kommen würden

Und wieder wirft HTC pro Minute 400Geräte auf den Markt
Alle mit minderer Qualitätsprüfung sowie alle gleich nur ein bisschen umlackiert :rolleyes:

Man man man, warum arbeiten ide nichtmal an ihren Schwächen?
Mikro,Lautsprecher,Kamera sowie Akku

timo82 schrieb:
Jaja liebe iPhone Fanboys: ich weiß, dass ihr das einzige wahre Display habt und unter 325 ppi sind alle Displays scheiße, aber auf einem 3,5" Bonsaidisplay ist wesentlich weniger zu lesen, als auf einem 4,7er (wenn die Buichstaben gleichgroß sind).

Um nochmal auf Osirius' Link zurückzukommen:

Ja, bei gleich großen/kleinen Buchstaben kann man theoretisch auf einem 4.3", 4.7" oder von mir aus auch einem 11.6" großen Smartphonedisplay (bei 11.6" und entsprechendem Gewicht dann nicht mehr mit Zweihandbedienung, sondern mit Nasenbedienung, die Hände braucht man beide um das Gerät zu halten, weil es sich sonst dank Hebelwirkung aus einer einzelnen Hand hebelt und runterfällt) mehr Buchstaben sehen.

Sie auch entziffern zu können ist eine andere Sache, im Link bei The Verge ist die herangezoomte Schriftdarstellung bei den Nicht-iPhones im "Kleingedruckten" nicht mehr einfach entzifferbar, die Buchstaben gehen in der Pixelmatrix unter.

Bei den PenTile-Geräten natürlich umso mehr, die bieten ja gar nicht effektiv die Auflösung die draufsteht und haben selbst mit angeblich hoher Auflösung absolut ausgefranste Schrift.

Gerade Schrift ist also echt das schlechteste Beispiel um die angebliche Überlegenheit größerer Displays zu zeigen, auch weil die Geräte die dann wohl am ehesten deiner Vorstellung von Flaggschiff entsprechen, das Galaxy Nexus und das Galaxy Note, beide mit überdurchschnittlichen Displaygrößen, auf eine PenTile-Matrix setzen^^

Xetoxyc schrieb:
mit 1,5ghz x 2 is eben nichtsmehr mit Stromsparen XD

Doch, dank 28nm fertigung! Snapdragon S4 4tw!

Leider gefällt mir das Design überhaupt ned, hoffen wir doch auf das SE Nozomi.

eXaByte0815 schrieb:
Ich dachte das EDGE wird das neue HTC Flagschiff fürs Q1/2012?

Wird ja ein Kopf an Kopf rennen, Snapdragon S4 vs Nvidia Tegra3 schwer zu sagen welcher besser ist. (Ich tippe mal auf Tegra 3 schneller und S4 um einiges sparsamer)

Ich denke eher das der Tegra bzgl Akku sowie GPU sehr stark ist
S4 CPU stärker
Beim Tegra 2 wars ja eher so:
Beides lahm :D

Zurück
Oben