News Foto und Details zum HTC Ville durchgesickert

leider viel zu spät...

timo82 schrieb:
Mir gefällt das Handy nicht. 4,3" ist zu klein für ein Flaggschiff.

Ich möchte ein richtig geiles 4,7" von HTC mit Android. Eines mit etwas besseren Daten, als das Sensation XL.

.

Matze89 schrieb:
Für ein richtiges Flaggschiff fehlt mir i-wie das Alleinstellungsmerkmal.

Das Handy wird ja auch nicht das Flagschiff. Das Flagschiff wird das Edge/Zeta mit Quadcore!

Das Sensation XL ist außerdem meilenweit vom "Flagschiff" entfernt mit seiner schlechten Kamera und Singlecore...

Das ist endlich wieder ein HTC das mir gefällt. Ein AMOLED Display am Gerät hebt es auch positiv hervor. Ansonsten: Nix was mich vom Hocker reißt. Schlimm ist nur das es in Q2/2012 schon wieder obsolet ist weil HTC 279 neue Smartphones am Start hat.

Es ist im April schon wieder Obsolet weil zeitgleich das Edge/Zeta mit Quadcore und 4,6" erscheint.

Und nebenbei noch weitere 300 HTC Geräte

Omg.

Bin raus hier. Nur Kinder die alles nachplappern. Wenn man mal nachfragt, von welchen hunderten Modellen (die es ja bei SE, Samsung etc angeblich nieeeee gibt) sie sprechen, dann kommt nichts zurück.

Kinder die alles nachplappern?
Ich bin wohl einer der aktivsten hier im Forum sowie XDA
Ich denke ich weiß sehr wohl was ich da "nachplapper" (:lol:)
Nur weil du kleiner HTC Fanboii in deinem Keller sitzt und nicht einsiehst das HTC=!Gott ist ist das nicht meine Schuld

Es ist fakt das HTC starke Schwächen hat
Es ist ebenso fakt das keiner Hersteller soviele Geräte innerhalb von kurzer Zeit auf den Markt wirft#

Kurze Auflistung von 2011:
Desire S
Incredible S
Wildfire S
Sensation
Sensation XE
Sensation XL
Evo3D
Salsa
ChaCha
Pico (kommt noch)
7 Pro
Kann gerne weitermachen!

Rebirth schrieb:
@Kainer:
Schwachsinn. Ich glaube eine AMOLED hattest DU noch nie in der Hand.
Die Kontraste sind wesentlich höher, ob einem das gefällt oder net, ist Geschmackssache. Das Schwarz ist perfekt, da kann und wird ein LCD niemals, womöglich nicht einmal ansatzweise, herankommen. Ob der Stromverbrauch farbabhängig ist oder nicht, ist im Falle von AMOLED egal. Fakt ist, dass es i.d.R. wesentlich weniger Strom als LCD verbraucht, das ist Argument genug.

Das ist so nicht richtig!!!
Da bei AMOLED die Pixel ansich leuchten und keine hintergrundbeleuchtung benötigen verbrauchen AMOLEDs besonders dann wenig strom, bzw. weniger wie LCDs wenn hauptsächlich ein dunkles Bild angezeigt wird. Denn in diesem Fall "leuchtet" der Pixel nur schwarz, wird also einfach nicht dargestellt (dadurch auch übrigens der überlegene Kontrast). Und nicht leuchten bedeutet keinen Strom verbrauchen.
Im Gegensatz dazu ist die Hintergrundbeleuchtung bei LCDs zu nem gewissen grad immer an (falls nicht im Standby).
Technologiebedingung ist es deswegen so, dass AMOLEDs bei weißen Inhalten wie beim Surfen mehr Strom verbrauchen und bei hauptsächlich schwarzen Inhalten, wie das Menü eben wesentlich weniger. Letztendlich kommt es also auf die Verwendung an und wie die einzelnen Techniken (Stromsparmechanismen) genau umgesetzt sind.

Man kann hier also keinesfalls pauschalisieren!!!

PS: Wer sehen will sie unecht ein AMOLED aussieht, der soll sich mal ein Browserbenchmark zwischen dem EierPhone und zb. dem S2 anschauen und dabei auf Bilder und ihre Qualität beim Surfen beachten.

Zuletzt bearbeitet:
"Bor geil 4-Komma-7000-Bildschirm! Saugeil!"
Die riesigen Schirme sind nur eine Ausrede für riesige Geräte, die man schlicht braucht um neben aller Hardware auch noch riesige Akkus unterzubringen, damit bei all dem Hardwarewahn noch sowas ähnliches wie Akkulaufzeit suggeriert werden kann.

SILen(e schrieb:
Um nochmal auf Osirius' Link zurückzukommen:

Ja, bei gleich großen/kleinen Buchstaben kann man theoretisch auf einem 4.3", 4.7" oder von mir aus auch einem 11.6" großen Smartphonedisplay (bei 11.6" und entsprechendem Gewicht dann nicht mehr mit Zweihandbedienung, sondern mit Nasenbedienung, die Hände braucht man beide um das Gerät zu halten, weil es sich sonst dank Hebelwirkung aus einer einzelnen Hand hebelt und runterfällt) mehr Buchstaben sehen.

Ich versteh nicht was du für ein Problem mit größeren Bildschirmen hast. Das Galaxy S2 passt doch Problemlos in jede Hosentasche und ist dabei noch leichter und dünner als das Iphone.
Ein-Hand Bedienung ist auch überhaupt kein Problem. Wenn man mal 4.3" gewohnt ist kommt einem selbst 4" zu klein vor, so gings mir jedenfalls.
(Dabei sage ich nicht, dass 4.3" für jeden am besten sind, für Menschen mit kleinen Händen sin 4" vielleicht besse geeignet.)

Aber ich weis bis ein Iphone mit größerem Bildschirm rauskommt bleibt 3.5" das einzig wahre :rolleyes:.

Übrigens Smartphone mit 11.6" gibts nicht wohl aber mit 10", nennt sich Tablet und die sollen sogar ohne Nase bedienbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
=Wurzelsepp= schrieb:
Das Galaxy S2 passt doch Problemlos in jede Hosentasche und ist dabei noch leichter und dünner als das Iphone.

Das kann man aber auch als Nachteil sehen
Mir ist es zu leicht bsp
Ich MUSS jederzeit da Gerät in meiner Tasche spüren, sonst würde ich dauerhafte Panik schieben vonwegen "Handy weg!"

Wow, das erste htc seit meinem diamond 2 das designtechnisch kein griff ins klo ist. Könnte man sich holen.

das design der dinger ist irgendwie echt altbacken oO
Schaut aus wie ein schwarzes stück Lux Seife das etwas flacher gedrückt wurde. Erinnert ein wenig an die letzten Palm Geräte.

Meine Frage ist zwar ein wenig offtopic, aber welches ist eigentlich der Smartphone-Hersteller mit Android mit der besten Produktpflege bzw. Produktqualität? Apple gefällt mir eigentlich sehr gut, nur passen mir hier die Hardware/Software und der teilweise sehr hohe Preis nicht. Aber in Sachen Support sind sie schon spitze.
Android sagt mir als BS sehr zu, nur der Support der Hersteller scheint ein wenig zu wünschen übrig zu lassen. HTC ist ja echt ganz schlimm, Samsung aber auch nicht wirklich besser, wie siehts eigentlich mit SE, Moto und co. aus?

Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Ich bin wohl einer der aktivsten hier im Forum sowie XDA
Als Hinweis: aktives Forenmitglied =! kompetentes Forenmitglied

Dein gejammmer über HTC ist doch auf einem sehr hohen Niveau, zudem kennst du den großteil der Geräte nicht wirklich, aber die kompetenten User in diesem Forum kennen dich ja, daher belasse ich es jetzt mal dabei ^^

Ich persönlich finde das Ville ziemlich interessant. Solange das Amoleddisplay keine Pentilematrix hat, isses sicherlich ganz nett. Ich bin auch mit dem Display meines Sensation zufrieden, ist auch super scharf und die kontrastwerte sind mehr als gut für den täglichen gebrauch. Die Akkulaufzeit beim Ville wird sicherlich auch für 90% der User ausreichend sein, genauso wie die Kameraqualität und die Lautsprecher. (ausgenommen Herr Shurkien, der zu den restlichen 10% gehört, den wird all dies wieder stören, weil ja HTC draufsteht und für ihn alle HTC Geräte hier ihre Probleme haben und daher überhaupt nicht zu gebrauchen sind, weil man ein Smartphone in der heutigen Zeit ja nicht täglich oder alle 2 tage aufladen kann, weil man mit seinem Smartphone Kinofilme drehen können muss und weil man mit seinem Smartphonelautsprecher einen Kinosaal beschallen können muss. *entschuldigt, ich musste doch noch was zu ihm schreiben*^^)

mu_fi schrieb:
HTC ist ja echt ganz schlimm, Samsung aber auch nicht wirklich besser,
Also das müsstest du mir mal erklären, wieso sollen Samsung und HTC schlimm sein? Gerade das sind die beiden besten in der Produktpflege. Vorallem die Highendgeräte bekommen eigentlich recht viele Updates (für Androidverhältnisse zumindest), da kommen die anderen von dir genannten nicht hinterher. Allerdings kann sich das ändern, da SE z.B. mehr tun wollte in dem Bereich. Ansonsten bist du mit Samsung und HTC eigentlich immer gut bedient und auf einem aktuellen stand. Alle Geräte die dieses Jahr gekommen sind besitzen das aktuelle Android 2.3.x Das Desire und Desire HD (beim Desire Z weis ichs grad nicht) haben auch Android 2.3.x. Daher würde mich interessieren wie du darauf kommst, dass es bei HTC z.B. so schlimm sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
oetzn schrieb:
Ich versteh nicht wieso alle immer so auf der Displaygröße rumhacken o.O
Mir PERSÖNLICH ist es lieber wenn ich das Handy angenehm mit einer Hand bedienen kann, sprich ich komm mit dem Daumen in die gegenüberliegene, obere Ecke.
Was bei MEINER Handgröße gerade noch bei 4" zutrifft.
Die "beste" Displaygröße ist nun mal subjektiv, genauso wie das Design, also lass den Blödsinn von wegen "ein Flaggschiff braucht mehr als 4.3" sonst ist es schrott".

Wenn du lieber beide Hände zum Bedienen deines Smartphones verwendest, dann ist das deine Sache, aber wer sagt das sich alle Hersteller nach dir richten sollen und supergroße Displays einbauen müssen ?
Der derzeitige Trend im Sinne der Neuankündigungen geht zwar in diese Richtung, aber ich kann mir nicht vorstellen, das der Ottonormalverbraucher ein Handy mit 4.7" oder ähnliches in der Größenordnung haben will, aber mit diesen Kunden wird nunmal ein Großteil des Geldes verdient. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hersteller mit solchen Handys viel Profit machen (werden), aber wir werden ja sehen ;)
In die Zukunft schauen kann keiner :p

Dieses Handy ist nicht für Ottonormalverbraucher. Flaggschiffe sind nicht für den Massenmarkt.

Ich habe aktuell ein 4,3" und komme LOCKER überall mit meinem Daumen ran.

Ich kann auch problemlos das Sensation XL bedienen. Das hat 132.5 x 70.7mm

Ich halte das Handy mit links (4 Finger - die Kuppen am rechten Rand) und habe die Daumenwurzel links in der Mitte.

Ungefähr so:
http://news.preisgenau.de/wp-content/uploads/2011/05/htc-sensation2.jpg

Daumen nur etwas höher.

Man hat nun nach oben 66,25mm und nach rechts 70,7mm. Laut Pythagoras sind es 9,7cm bis in die entfernteste Ecke (wo gar kein Display mehr ist - wegen Rahmen).

Mein Daumen ist von der Wurzel etwas über 12cm lang. Ich hab überhaupt keine Probleme, das Handy zu bedienen. Abgesehen davon, dass ich sowieso fast nie oben antippe. Im Moment fällt mir gar nicht ein, wozu man da oben was machen sollte.

Evtl ne URL eingeben, aber im Landscape geht surfen viel besser.

SILen(e schrieb:
Um nochmal auf Osirius' Link zurückzukommen:

Ja, bei gleich großen/kleinen Buchstaben kann man theoretisch auf einem 4.3", 4.7" oder von mir aus auch einem 11.6" großen Smartphonedisplay (bei 11.6" und entsprechendem Gewicht dann nicht mehr mit Zweihandbedienung, sondern mit Nasenbedienung, die Hände braucht man beide um das Gerät zu halten, weil es sich sonst dank Hebelwirkung aus einer einzelnen Hand hebelt und runterfällt) mehr Buchstaben sehen.

Sie auch entziffern zu können ist eine andere Sache, im Link bei The Verge ist die herangezoomte Schriftdarstellung bei den Nicht-iPhones im "Kleingedruckten" nicht mehr einfach entzifferbar, die Buchstaben gehen in der Pixelmatrix unter.

Bei den PenTile-Geräten natürlich umso mehr, die bieten ja gar nicht effektiv die Auflösung die draufsteht und haben selbst mit angeblich hoher Auflösung absolut ausgefranste Schrift.

Gerade Schrift ist also echt das schlechteste Beispiel um die angebliche Überlegenheit größerer Displays zu zeigen, auch weil die Geräte die dann wohl am ehesten deiner Vorstellung von Flaggschiff entsprechen, das Galaxy Nexus und das Galaxy Note, beide mit überdurchschnittlichen Displaygrößen, auf eine PenTile-Matrix setzen^^

Na das ist mal ein ganz toller Artikel.

Unter "only for new 4G phones" steht:

Tim Barribeau.

Beim RAZR ist das u von BarribeaU genau 3 Pixel hoch:

http://assets.sbnation.com/assets/782371/7VRG_4681screenmacros.jpg

Beim Droid X2 auch:

http://assets.sbnation.com/assets/782387/6VRG_4678screenmacros.jpg

Beim Galaxy SII auch:

http://assets.sbnation.com/assets/782407/9VRG_4690screenmacros.jpg

Beim iPhone - ooh, welch Wunder - hier ist die Schrift am besten. Da sind es 5 Pixel:

http://assets.sbnation.com/assets/782399/5VRG_4675screenmacros.jpg

WENN man die Schrift bei den anderen Geräten auch auf 5 Pixel groß macht, dann wird da auch nichts verschmelzen.

Nun frage ich mich - bei 960 Zeilen im Display - wie groß da ein Buchstabe ist. Auf die Displays würden 192 Zeilen Text passen.

Höhe iPhone 115mm (ich vernachlässige jetzt mal Rahmen und gehe davon aus, dass das Handy KOMPLETT Display ist)

115mm/192 Zeilen = 0,6mm Höhe für einen Kleinbuchstaben. WOW.

Sorry, das bringt doch beim Lesen überhaupt nichts. So kleine Buchstaben kann doch niemand entspannt lesen.

Mach mal ne Zeitung auf. Da sind Kleinbuichstaben ca 2mm hoch. Sowas kann man gut lesen.

Jetzt rechne das mal in Pixel beim Handy um. Zum Beispiel beim Sensation mit der "ach so schlechten Auflösung". Das Handy hat 800 Zeilen und ist 133mm hoch. Ich vernachlässige jetzt wieder den Rahmen und nehme an, dass das Handy nur aus Display besteht. 2mm wären über 12 Pixel (in der Realität sind es ja noch mehr, weil das Display nicht über 133mm, sondern über weniger geht).

12 Pixel sind mehr, als der große Text in den Macrobildern oben.

Ich mache mir da null Sorgen ums Entziffern.

Aber das iPhone hat eh ein beseres Display, als einem sonst an Druckbild unterkommt. Ist schon klar.

Ich frag morgen mal im Fotolabor nebenan nach, ob die mir 192 Zeilen auf ein 9cm Foto drucken können. 330 ppi sollten die ja hinbekommen.

Ich bezweifel, dass ich irgendwas lesen kann. Nicht weil irgendwas in der Pixelmatrix untergeht, sondern weil es einfach zu klein ist.

Man braucht einfach eine gewisse Größe, um was zu erkennen. Und je größer das Display ist, desto mehr bekomme ich von dieser Größe auch darauf dargestellt.

Ich bediene mehrere Handys und empfinde 4" als goldene Mitte.
Ich wünsche mir fürs iPhone 5, dass es 4" bekommt, alles darüber würde 1. mehr strom fressen und 2. das Handy viel größer machen. Trotzdem surfe ich lieber auf meinem iPhone 4 als auf meinem Omnia 7. Die Auflösung zeigt hier ihre Stärken und das SAMOLED von meinem Omnia 7 zeigt hier seine schwächen (ich sehe lauter schwarze punkte, was ja anscheinend normal bei SAMOLED ist). Die Farben verfälschen meiner Meinung nach, aber der Schwarzwert ist super.

Die größe des Displays als Indikator zu nehmen um ein Smartphone als Flaggschiff anzusehen, ist schwachsinnig.

Und ich finde, dass HTC aufhören sollte, tausend Geräte auf den Markt zu knallen. Samsung schafft es ja auch nur 1 Flaggschiff zu präsentieren. Bei HTC blick ich gar nicht mehr, welches Handy jetzt wo im Produktranking ist.
Wenn ich an Flaggschiff denke, dann schießen mir hier irgendwelche Desires (mehrzahl) und Sensations durch den Kopf und jetzt kommt noch ein Ville.

Btw., ich kann selbst das Galaxy Note mit einer Hand bedienen, aber dort ist natürlich die Chance, dass es mir leicht aus der Hand fliegt, am größten.
Ich sag nur, man kann alles, wenn man es nur will.

Mich stört an der News nur eines wirklich: Es ist das x-hunderste HTC dieses Jahr und angeblich sollen ja noch mehr kommen.

Btw, das Retina Display rechnet in Points. d.H. die Schrift ist genau so groß wie bei den älteren iPhones, nur ist die schrift schärfer.
Wenn ich mit meinem iPhone 4 auf Computerbase.de gehe (ich sage vorneweg, laut Arzt habe ich sehr gute Augen), dann kann ich problemlos ohne Zoom alles auf der Desktopversion lesen, trotzdem zoome ich meist rein, einfach, weil es sehr schnell geht und ich meine augen etwas dabei schone.

Sobald der Akku meines Omnia 7 etwas aufgeladen ist, teste ich es dort auch.

Zuletzt bearbeitet:
soul4ever schrieb:
Das Handy wird ja auch nicht das Flagschiff. Das Flagschiff wird das Edge/Zeta mit Quadcore!

Bereits seit einiger Zeit geistert das HTC Ville als Gerücht durch das Internet. Nun wurde neben Informationen zur Ausstattung auch ein erstes Foto publik, auf dem das neue Flaggschiff des taiwanischen Herstellers zu sehen ist.

In der News steht Flaggschiff. ;)

Das Edge erscheint doch im April, oder? Somit wär das Ville das Flaggschiff für das 1. Quartal und das Edge für das 2. Quartal.

Zurück
Oben