News Founders Edition: Auslieferung der GeForce RTX 2080 Ti verzögert sich weiter

j-d-s schrieb:
Mal ein bisschen Raytracing ausprobiert? Oh, wait...
:jumpin::jumpin::jumpin:
Nichtsdestotrotz,Viel Spaß mit euren neuen Karten.

Ich habe mittlerweile die leise Vermutung, dass der Stein des Anstoßes bei einigen eine Verschiebung der Relation von Erwartungshaltung an "das Leistbare" und die tatsächliche Preisgestaltung ist.

Damit möchte ich niemandem zu nahe treten, aber es erscheint dennoch irgendwie logisch.

Wer es jahrelang gewöhnt war sich die aktuell schnellste Nvidia Ti (nicht Titan) kaufen zu können und somit im "Ti-Signatur-Club" war, oder es einfach für die ganz persönliche, innere Freude brauchte immer die neueste Ti zu besitzen ist eventuell jetzt geschockt "nur noch" eine 2080 (Non Ti) im gewohnten Preisbereich vorzufinden.

Und bei einigen waren eventuell die Ti der Sub 1000€-Grenze hart am finanziellen Limit.... (wie viele Tis wurden wohl auf Pump, ergo Ratenzahlung gekauft....).

Die Einstellung, ein Recht darauf haben zu müssen in der Lage zu sein sich "das Beste" (im Non-Titan-Segment) kaufen zu können scheint doch relativ verbreitet zu sein.

Kauft halt einfach ne günstigere Karte.... stirbt man auch nicht von.

Wie überleben nur die ganzen Zocker, die nur mit 1k€ bis 2k€ teuren (billigen) Systemen spielen?

Edit:
Ich für meinen Teil habe entschieden erstmal abzuwarten, nicht auf die Zukunft zu wetten und zu schauen wie sich DLSS und RT entwickeln.

Aber ich rege mich nicht immer wieder über die Preise auf und/oder versuche im 1080ti/2080 Vergleich in einer Diskussion die zum jetzigen Zeitpunkt keinen Gewinner haben kann die Oberhand zu gewinnen....

Allen RTX-Käufern von meiner Seite aus viel Spaß mit ihren Karten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Man kann aktuell die KFA2 NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti OC Black 11GB 352-bit GDDR6 PCIe Grafikkarte, 28IULBUCT4OK, Schwarz für 1249 Euro bei Amazon.de (vor-)bestellen. Meine Erfahrung mit günstigen RAM Angeboten und ähnlichen bei Amazon ist, dass die das Zeug doch recht schnell rein bekommen und verschicken.

ist die FE 2080ti wieder lieferbar? weil man jetzt wieder auf der nvidia seite sie kaufen kann, vor ein paar tagen noch stand da "nicht verfügbar"

ja steht bei mir auch da, die founders edition eher direkt bei nvidea kaufen oder doch auf andere shops warten? danke hier an amazon?

weiters wollte ich euch fragen ob ihr euch die founders nehmen werdet oder doch ne custom wenn custom warum? lg

ich hab mir heute die founders bestellt bei nvidia direkt, also die 2080Ti. übertaktung scheint diesmal gut zu sein und im grunde genauso schnell wie partnerkarten. preislich, da wollen wir mal lieber generell nicht drüber reden, und leiser ist sie diesmal auch als das blower-ding. ich mag das design sehr. außerdem munkelt man dass nvidia die besten chips für seine founders karten nutzt, das hat auch noch ne rolle gespielt.
hatte bisher ne 1080ti zotac amp extreme und die ist halt auch nicht gerade leise. glaub die beiden werden sich kaum was geben was lautstärke angeht

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den "besten" Chips ist übrigens Quatsch. Würde eher auf ein hohes Powertarget achten. Das macht am Ende dann wirklich noch ein paar MHz extra aus. Da liegt die Founders mit, ich glaube 326 W, relativ weit vorne.

Darüber liegen nur die MSI, EVGA und die KFA².

ok danke für die infos, denkt ihr generell das ein weihnachtsgeschäft noch was an den preisen ändern wird?

Die Preise der neuen Karten werden erst sinken, wenn die alten Lagerbestände abgebaut sind. Man möchte die 10er Serie noch mit hohen Gewinnen verkaufen.

Preise könnten irgendwann um die 100€ runtergehen aber viel viel weniger sehe ich da nicht kommen. Wenn man sich mal anschaut zu welchem Preis die 1080Ti released wurde und was die neu nachwievor kosten (auch mit abgeflautem miningboom), sehe ich nicht den Grund warum die RTX deutlich billiger werden sollen als ihre aktuellen Preise. Wie gesagt, 1100 statt 1250, auf jeden Fall, das könnte sein, aber unter 1000 für die 2080Ti neu, das glaub ich wird nicht eintreffen. Das generelle Preisniveau ist nun mal angestiegen. So mies es auch ist, muss man sich mit abfinden, da die Karten ja ihren Absatz finden.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht kaufen wäre eine Möglichkeit den Preis wieder auf einen bescheideneren Wert zu senken.

Ich werde von den Grünen und den Blauen aktuell keine neue Hardware kaufen. Vielleicht hier und da mal etwas gebrauchtes. Aber aktuell bekommen die beiden kein Geld von mir für Neuware.

Sendaba schrieb:
Nicht kaufen wäre eine Möglichkeit den Preis wieder auf einen bescheideneren Wert zu senken.

Ja aber wenn man halt die Performance will (und scheinbar wollen das genug), dann kommt NVIDIA damit halt durch. "Nicht kaufen" kann man ja immer sagen, in allen Konsumentenbereichen. Aber gerade im High End Segment von Hobbies, da regiert nicht Rationalität und Vernunft.

Anteros schrieb:
ja steht bei mir auch da, die founders edition eher direkt bei nvidea kaufen oder doch auf andere shops warten? danke hier an amazon?

weiters wollte ich euch fragen ob ihr euch die founders nehmen werdet oder doch ne custom wenn custom warum? lg

Nach 2 Wochen Betrieb einer 2080 Ti Founders Edition kann ich dir mitteilen das sich ein Lüfter verabschiedet hat. Könnte mir Vorstellen das die Lüfter für die extreme Drehzahl nicht dauerhaft gemacht sind, oder halt einfach nur Pech gehabt. Custom Modelle wären eine alternative wenn es um die Lautstärke,Temperatur und Bling Bling geht, aber nicht alle Modelle und auch nicht besonders hervorstehend. Ansonsten macht die Founders Edition einen guten Job. Wenn gewünscht kann ich ein Video hochladen zwecks dem Lüfter!?

das wär richtig cool danke

Also meine Founders Edition 2080 Ti geht zurück an NVIDIA.
1) Einer der beiden Lüfter hat leicht gerasselt, vor allem im nervigen 40%-Lüfter-idle-Modus super nervig, also eh Grund zur Reklamation. Wollte sie zuerst mir ersetzen lassen.
2) Dann aber nach weiterer Nutzung war die mir unter Last dann doch zu laut. Kann die Reviews nicht nachvollziehen die das so gelobt haben. Leiser als der Vorgänger ist sie, ja, aber nicht wirklich entscheidend viel.
3) Hole mir dann halt ne Customdesign...

th3o schrieb:
Also meine Founders Edition 2080 Ti geht zurück an NVIDIA.
1) Einer der beiden Lüfter hat leicht gerasselt, vor allem im nervigen 40%-Lüfter-idle-Modus super nervig, also eh Grund zur Reklamation. Wollte sie zuerst mir ersetzen lassen.
2) Dann aber nach weiterer Nutzung war die mir unter Last dann doch zu laut. Kann die Reviews nicht nachvollziehen die das so gelobt haben. Leiser als der Vorgänger ist sie, ja, aber nicht wirklich entscheidend viel.
3) Hole mir dann halt ne Customdesign...

hast du dich schon entschieden welche?

...zwecks der Lüfterkurve kann nur eine Software abhilfe schaffen, sonst wird es laut. Die Karte lief bei mir zum schluss mit 62% Drehzahl. Temperatur waren um die 65°C, bei höchsten Einstellungen in 3440x1440 Format und über 100 Fps weitestgehend. Eine Wasserkühlung soll/wird noch kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben