News Founders Edition: Auslieferung der GeForce RTX 2080 Ti verzögert sich weiter

Sehe irgendwie das Prob nicht bei 30 bis 35% plus. CPUs bringen heutzutage keine 10% plus und regt sich auch keiner mehr auf... Mehr wäre natürlich schön gewesen, aber so wirklich schlecht sind 30% nicht...
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Im neuen Assasins Creed erreicht die 2080 Ti nicht einmal annähernd 165fps in WQHD mit sehr hohen Settings (kein Ultra). :D
Sie ist stark genug 60fps halten zu können in WQHD.

Ja gerade in dem Spiel macht die 2080ti Sinn: die einzige Karte die 4k hoch 60 fps halbwegs halten kann. Wobei es mehr ein Armutszeugis der Entwickler ist. So dolle sieht das SPiel ja nicht gerade aus, dass es den Hunger rechtfertigen würde...

CastorTransport schrieb:
Herausforderungen in der Lieferkette

Hahaha, wohl eher: "Wir hätten nicht gedacht, dass uns das überteuerte Zeugs so aus den Händen gerissen wird!" :D
Das erklärt natürlich, warum in ganz Deutschland noch nicht eine einzige MSI 2080TI Trio X verkauft wurde...NICHt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Hakubaku schrieb:
Du hast vergessen deine Signatur upzudaten. Damit es jeder sehen kann ;).

Danke für den Hinweis, direkt angepasst :D

Esenel schrieb:
Aber dann ist das Spiel doch schlecht umgesetzt?
Die neuen ACO's sind schick aber so schick dann auch wieder nicht :-D

Warum sollte das Spiel schlecht umgesetzt sein? Das Spiel sieht grafisch top aus. Das hat wie der Vorgänger die bisher beste Wasser-Physik und Optik, ich kenne kein anderes Spiel, das hier auf dem Level mithalten kann.
Wer viel optische Qualität haben will, muss auch eine starke GPU einsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Birke1511
xexex schrieb:
Lies dir deinen Satz nochmal durch. Auf den Consumer Karten werden die Chips beschnitten auf den für den Profi Segment nicht. Bei dir steht da aber das Gegenteil.
Ups! Ah, okay, ja. Macht Sinn!
scham15x18.gif

Mein Fehler, korrigiert – danke dafür!

In diesem Sinne

Smartcom

Groß präsentieren und dann nichts liefern, sauber Nvidia....

ZeroZerp schrieb:
Der Leistungssprung von 5-6FPS mit Standardkarten zu 50-60FPS bei wahnwitziger Detaildichte ist ind Deinen Augen wohl völlig zu vernachlässigen.

Wie man in dem Video sieht, ist die Karte schon hoffnungslos überfordert, aber das war ja bis jetzt immer so wenn was neues erscheinen ist, sei es DX10 oder sonst irgendwas.

Was bringen mir Features die die Karte besitzt wenn ich diese erst in 1-2 Jahren nutzen kann? Und die Karte damit jetzt schon überfordert ist? Die wurde immerhin bestimmt nicht für 1080p konstruiert, und komm jetzt nicht mit, ja man kann ja die Regler bedienen.

@Nureinnickname!
Soso - Bei Dir bedeutet also "die Karte ist hoffnungslos überfordert", wenn sie in 4K 50-60FPS macht.
Wohingegen die alten Karten im verlinkten Szenario maximal 5-6FPS machen.

Wir reden hier von Leistungssteigerung und Potenzial in Rasterszenarien. Du hattest behauptet, dass die neuen nVidia Karten hier am Ende seien und man keine Beschleunigungen mehr erwarten braucht.

Jetzt zeige ich Dir ein Potenzial auf 10- Fache Geschwindigkeitssteigerung OHNE RTX nur mit Rastergrafik auf und das ist kein Argument für die Zukunftsfähgkeit der neuen Karten, bzw. ein Vorteil den alten gegenüber?

Hmmm...

Grüße
Zero

Zuletzt bearbeitet:
Esenel schrieb:
Vielleicht hast du aber auch einfach die Marktwirtschaft nicht verstanden?
[...]
Der Markt wird sich regulieren, egal wie deine Gefühlslage dazu ist ;-)

Wie gesagt, manche begreifen es einfach nicht. Klar ist es der Markt, welcher solche Eskapaden überhaupt ermöglicht. Was ich kritisiere, ist die Einstellung der Käufer resp. deren Unvermögen, zu sehen, dass es eben NICHT in Ordnung ist, dass eine RTX-2080Ti mehr kostet als die 1080Ti, nur weil sie mehr leistet. DAS ist das Problem. Und das hat mit Marktwirtschaft eigentlich nichts mehr am Hut, man kann nicht dumpf jede Preisentwicklung mit "Marktwirtschaft" und "das regelt sich dann selber" akzeptieren.

Man kann jetzt auf den Markt schauen und sagen, ja, die Marktwirtschaft hat dies ermöglicht. Aber letztendlich sind es die Kunden, die den Markt definieren. Ohne Kunden kein Markt. Und nVIDIA konnte diese Kunden iwann soweit bringen, dass sie es normal finden, dass eine RTX-2080 soviel kosten darf wie die zwei Jahre alte 1080Ti, da sie ja gleich viel leistet. So eine eigentlich saudämliche Einstellung bei Computer-HW. Hätte man sowas vor 10 Jahren gemacht, wären die HW Magazine voll von negativer Publicity gewesen, die Leute hätten in den Foren getobt und vermutlich hätten die Absatzzahlen nVIDIA abgestraft. Da würde dann Deine Selbstregulierung zum Tragen kommen. Genau das ist ja der "Trick" von nVIDIA: sie haben der Selbstregulierung ein Schnippchen geschlagen, indem sie die Kunden soweit brachten, eine völlig widersinnige Betrachtungsweise als normal anzusehen.

Mein Fazit: die Leute sind am Verdummen. Sie merken nicht, wie sie von Firmen veräppelt werden und reden sich ihre Unzulänglichkeit dann auch noch mit Floskeln wie "der Markt reguliert sich dann schon selber" schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: Begu und Smartcom5
Hab ne Zotac 2080TI Triple Fan bei Cyberport bestellt. Lieferung wurde heute von 11.10 auf 3.11 verschoben.

AnkH schrieb:
Wie gesagt, manche begreifen es einfach nicht. Klar ist es der Markt, welcher solche Eskapaden überhaupt ermöglicht. Was ich kritisiere, ist die Einstellung der Käufer resp. deren Unvermögen, zu sehen, dass es eben NICHT in Ordnung ist, dass eine RTX-2080Ti mehr kostet als die 1080Ti, nur weil sie mehr leistet. DAS ist das Problem. Und das hat mit Marktwirtschaft eigentlich nichts mehr am Hut, man kann nicht dumpf jede Preisentwicklung mit "Marktwirtschaft" und "das regelt sich dann selber" akzeptieren.

Man kann jetzt auf den Markt schauen und sagen, ja, die Marktwirtschaft hat dies ermöglicht. Aber letztendlich sind es die Kunden, die den Markt definieren. Ohne Kunden kein Markt. Und nVIDIA konnte diese Kunden iwann soweit bringen, dass sie es normal finden, dass eine RTX-2080 soviel kosten darf wie die zwei Jahre alte 1080Ti, da sie ja gleich viel leistet. So eine eigentlich saudämliche Einstellung bei Computer-HW. Hätte man sowas vor 10 Jahren gemacht, wären die HW Magazine voll von negativer Publicity gewesen, die Leute hätten in den Foren getobt und vermutlich hätten die Absatzzahlen nVIDIA abgestraft. Da würde dann Deine Selbstregulierung zum Tragen kommen. Genau das ist ja der "Trick" von nVIDIA: sie haben der Selbstregulierung ein Schnippchen geschlagen, indem sie die Kunden soweit brachten, eine völlig widersinnige Betrachtungsweise als normal anzusehen.

Mein Fazit: die Leute sind am Verdummen. Sie merken nicht, wie sie von Firmen veräppelt werden und reden sich ihre Unzulänglichkeit dann auch noch mit Floskeln wie "der Markt reguliert sich dann schon selber" schön.

Leider ist aber auch deine Aussage bezüglich der Leistung falsch.
Ja die 2080 kostet soviel wie die 1080Ti und bringt die gleiche Rasterisierungsleistung PLUS Tensor und RTX Cores.

Also Gesamt mehr Leistung zum fast selben Preis. Wo ist das Problem?
Wie Zero schon festgestellt hat gibt es in manchen Szenarien auch einen Zuwachs von 10x.
Für den selben Preis.

Also ihr müsst mal wieder alle runterkommen und nicht Leute als dumm bezeichnen, nur weil sie andere Entscheidungen wie ihr trefft :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Berliner und .Sentinel.
Das Problem was AnkH hat...er versteht nicht wie ein Markt funktioniert. Der Markt reguliert den Preis...und nur der Markt. Wenn die Early Adopter Welle erstmal vorüber ist, wird sich auch der Preis nach unten korrigieren.
Nach Weihnachten wird es auch die ersten 2080 Ti unter 1k geben. Die Anzahl von Leuten, die bereit sind 1200 € für eine Karte auszugeben wird diese bis dahin auch haben. Danach muss der Preis fallen, sonst kauft niemand mehr die 2080 Ti.

Und das irgendwann eine 1060 1000 € kostet ist ebenso absoluter Quatsch (Währungsstabilität mal angenommen)
Ein Preis der völlig an der Zielgruppe vorbeischießt, lässt sich nicht durchsetzen wenn du ein Produkt auch wirklich verkaufen willst.

ZeroZerp schrieb:
Mensch leut... Informiert Euch doch mal, was die neuen Karten für Werkzeuge an Bord haben und was sie können, bevor hier Urteile gefällt werden.

Aus technischer Sicht sind die RTX Karten super spannend! Das Problem ist einfach nur, dass man einen saftigen Aufpreis dafür Zahlt, ohne es nutzen zu können und man nicht absehen kann, wann sich das ändert und ob man mit den RTX Karten dann noch einen Blumentopf gewinnen kann. Viele potentiell tolle techniken mussten lange reifen, bis sie wirklich eingesetzt und auch sinnvoll verwendet wurden.

Deshalb muss man schon abwägen, ob man ein mieses Preis / Leistungsverhältnis für heutige Anwendungen annimmt, um irgendwann vielleicht von der Architektur zu profitieren und einer der ersten zu sein, der sie nutzen kann oder ob man noch verzichtet und zuschlägt, wenn es wirklich Massenkompatibel ist.

Ich glaube kaum einer bestreitet, dass aus technischer Sicht die RTX Karten unglaublich spannend sind.

moshkopp schrieb:
Das Problem was AnkH hat...er versteht nicht wie ein Markt funktioniert. Der Markt reguliert den Preis.

Trifft leider auf viele hier zu... Sie denken, dass ein Monopolist jeden Preis nehmen kann, was einfach nicht stimmt. Ja Nv zieht die Preise an und sie loten das maximum aus, was die Leute zu zahlen bereit sind. Sie können aber nicht jeden Preis verlangen den sie wollen und müssen weiterhin ein breites Einkommenssegment abdecken. Early Adopter werden immer extra zur Kasse gebeten und die Preise pendeln sich danach ein (Wenn es nicht gerade eine Miningwelle etc.) gibt, wo die Nachfrage das Angebot übersteigt

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und Esenel
Super, heute morgen eine Mail von Nvidia mit UPS-Trackingcode bekommen. Bei UPS stand dann, Zustellung Mo., Infomails eingeschaltet, und nun kam die Mail: "Erfolglose Zustellung"! :facepalm;

PHuV schrieb:
Super, heute morgen eine Mail von Nvidia mit UPS-Trackingcode bekommen. Bei UPS stand dann, Zustellung Mo., Infomails eingeschaltet, und nun kam die Mail: "Erfolglose Zustellung"! :facepalm;

Hatte angerufen bei UPS.
Die haben nen Systemfehler. Alles steht auf Mo 8.10 für die Zustellung.
Meine sollte heute noch kommen :-O

ZeroZerp schrieb:
@Nureinnickname!
Soso - Bei Dir bedeutet also "die Karte ist hoffnungslos überfordert", wenn sie in 4K 50-60FPS macht.
Wohingegen die alten Karten im verlinkten Szenario maximal 5-6FPS machen.

4K alleine bedeutet erst mal garnix, worin? Tetris? Forza Horizon 4? Wenn die 60fps bei jedem meiner Spiele mindestens gehalten werden ist ja gut, aber die Meisten besitzen ja anscheiend 4K 120Hz oder 144Hz Monitore, da fängt dann wieder das "Geruckel" an.

Die Karten sind Leistungstark keine Frage, aber für den Preis den sie kosten, erheblich zu schwach, bzw viel zu Teuer. Ich kaufe doch keine Grafikkarte für die Zukunft, ich kaufe eine weil ich sie jetzt benötige und nicht in 1-2 Jahren, und hoffe dann das die Leistung noch ausreicht.

@Nureinnickname!
Genau- Und wenn Du jetzt die Wahl zwischen einer 1080TI und 2080 RTX hast (worauf sich die ganze Diskussion überhaupt bezog), hat man den Vorteil einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass aufgrund der ganzen Integrierten Zusatzchips/Werkzeuge der 1080TI in kurzer Zeit davonzieht.

Somit ist mitnichten eine 1080TI die durchweg intelligente Wahl. Und das wurde ja hier behauptet.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du bei dem Thread "Quereingestiegen" bist und den Diskussionfaden an der falschen Stelle aufgenommen hast ;)
Du nimmst nämlich auf ganz andere Dinge Bezug, als es eigentlich im Diskussionsverlauf vorgegeben wäre, auf den ich mich beziehe.

Grüße
Zero

Zurück
Oben