Fragen zur Konfiguration der ideale Office-PC

xX0000Xx

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen Office-PC anschaffen. Ich bin in der FAQ "[FAQ] Der ideale Office-PC" auf folgende Zusammenstellung aufmerksam geworden:

CPU: Intel Celeron G3900
RAM: Crucial 4GB
Motherboard: ASRock H110M-HDS
Grafikeinheit: In CPU integriert
Gehäuse: Chieftec Elox HT-01
Netzteil: Im Gehäuse integriert
Festplatte: Crucial MX300 275GB


Beim Arbeitsspeicher würde ich lieber anstatt 4GB einen 8GB Riegel nehmen. Würdet ihr den oben genannten Arbeitsspeicher als Dual-Channel betreiben oder folgenden Speicher nehmen:
RAM: Crucial 8GB (Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15) ?

Da ich die SSD Festplatte nur für das Betriebssystem sowie ein paar Programme nutzen möchte, würde bei mir auch eine kleine SSD reichen. Außerdem sollte die SSD günstiger sein als die oben angegebene (so ca. 50-65€).
Welche SSD könnt ihr mir empfehlen ?

Für die Daten werde ich also zusätzlich eine normale HDD verbauen.

Vielen Dank im Voraus.
 
SSDs unter ca. 250 GB haben ein recht mieses P/L Verhältnis. Die ADATA Premier SP550 240GB, SATA wäre etwas günstiger als die Crucial und auch ok.
Für einen Office-PC kannst du ruhig einen einzelnen 8 GB Riegel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
Auf die HDD sollen halt alle Dateien, Dokument, Musik, Videos usw

Der PC soll halt dafür sein, um im Internet zu surfen, mit Word, Excel, Power Point zu arbeiten, Videos schauen wie z.B. YouTube ...
Sowie mit weiteren Programmen zu arbeiten.

Also nicht für Gaming
Ergänzung ()

Ich bin auf folgende SSD aufmerksam geworden:

https://www.amazon.de/dp/B01B4NUKMY/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_VLKJybQ3636DQ

OCZ TRN150 240GB

Was haltet ihr davon ? Wäre es eine Alternative zu der ich der Zusammenstellung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du nehmen. 8GB werden bei dir niemals gebraucht, aber sonst ist die Zusammenstellung ok.
 
Zurück
Oben