Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen neuen Office-PC anschaffen. Ich bin in der FAQ "[FAQ] Der ideale Office-PC" auf folgende Zusammenstellung aufmerksam geworden:
CPU: Intel Celeron G3900
RAM: Crucial 4GB
Motherboard: ASRock H110M-HDS
Grafikeinheit: In CPU integriert
Gehäuse: Chieftec Elox HT-01
Netzteil: Im Gehäuse integriert
Festplatte: Crucial MX300 275GB
Beim Arbeitsspeicher würde ich lieber anstatt 4GB einen 8GB Riegel nehmen. Würdet ihr den oben genannten Arbeitsspeicher als Dual-Channel betreiben oder folgenden Speicher nehmen:
RAM: Crucial 8GB (Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15) ?
Da ich die SSD Festplatte nur für das Betriebssystem sowie ein paar Programme nutzen möchte, würde bei mir auch eine kleine SSD reichen. Außerdem sollte die SSD günstiger sein als die oben angegebene (so ca. 50-65€).
Welche SSD könnt ihr mir empfehlen ?
Für die Daten werde ich also zusätzlich eine normale HDD verbauen.
Vielen Dank im Voraus.
ich möchte mir gerne einen neuen Office-PC anschaffen. Ich bin in der FAQ "[FAQ] Der ideale Office-PC" auf folgende Zusammenstellung aufmerksam geworden:
CPU: Intel Celeron G3900
RAM: Crucial 4GB
Motherboard: ASRock H110M-HDS
Grafikeinheit: In CPU integriert
Gehäuse: Chieftec Elox HT-01
Netzteil: Im Gehäuse integriert
Festplatte: Crucial MX300 275GB
Beim Arbeitsspeicher würde ich lieber anstatt 4GB einen 8GB Riegel nehmen. Würdet ihr den oben genannten Arbeitsspeicher als Dual-Channel betreiben oder folgenden Speicher nehmen:
RAM: Crucial 8GB (Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15) ?
Da ich die SSD Festplatte nur für das Betriebssystem sowie ein paar Programme nutzen möchte, würde bei mir auch eine kleine SSD reichen. Außerdem sollte die SSD günstiger sein als die oben angegebene (so ca. 50-65€).
Welche SSD könnt ihr mir empfehlen ?
Für die Daten werde ich also zusätzlich eine normale HDD verbauen.
Vielen Dank im Voraus.