News Framework Desktop: Firma der modularen Notebooks überrascht mit AMD Strix Halo

Araska schrieb:
Jetzt, über zwei Wochen später, sind wir immer noch bei Batch 7.
Jetzt ist Batch 8 und immer noch Q3 Lieferung.
Bin immer noch am Überlegen ob ich Vorbestellen soll.
Könnte ja einfach storniert werden wenn es bis dahin bessere Produkte gibt.
Vielleicht wäre in der späteren Charge auch die Qualität besser oder es gibt dann schon erste Updates ? Man weiß es nicht

Bei dem Mainboard, das man anscheinend auch separat kaufen kann, steht folgende Angabe: For heatsink, fan, and Mainboard clearance, you'll need to use a case that has at least 92mm of interior height.
Was bedeutet das übersetzt in die übliche Gehäuseangabe "Höhe CPU-Kühler"? Welche Höhe hat ein Mainboard (ggf. inkl. Abstandhalter)?

Laut der Webseite hat der Kühler folgende Ausmaße: 123.75 x 123.15 x 54.58mm

Teckler schrieb:
Jetzt ist Batch 8 und immer noch Q3 Lieferung.
Bin immer noch am Überlegen ob ich Vorbestellen soll.
Könnte ja einfach storniert werden wenn es bis dahin bessere Produkte gibt.
Vielleicht wäre in der späteren Charge auch die Qualität besser oder es gibt dann schon erste Updates ? Man weiß es nicht
Die normalen Updates bekommen wenn dann alle. So wie die durch die Batches sind, sieht das aus, als wäre es je nur eine Palette und quasi alle vom gleichen Band, da gibt es in der Produktion keine Anpassungen. Und das Quartal bleibt immer noch das gleiche, so schnell sind die ohnehin nicht da was anzupassen dann. Also liegt die Verzögerung irgendwo auch nur bei wenigen Wochen, was ein halbes Jahr vorher als Aussage auch noch ordentlich Spielraum hat.

Für die Vermarktung ist es natürlich clever. Man signalisiert erstmal Knappheit, obwohl anscheinend garnicht wirklich eine existiert. Aber so kaufen die Leute, weil sie denken, etwas verpassen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Teckler und KarlsruheArgus
Volker schrieb:
Die normalen Updates bekommen wenn dann alle
Ja schon, hätte die Frage anders formulieren sollen.
Kenne zwar Framework nicht aber Samsung.
Dort werden neue Android Geräte mit noch nicht ganz fertiger Software ausgeliefert.
Die laufen erst richtig mit dem sog Day-1 Update das erst Tage bis Wochen nach dem Verkaufsstart fertig ist.
Ob das auf Framework übertragbar ist weiß ich nicht, die Chance auf stabiles bzw performantes System dürfte bei späterer Lieferung höher sein.

Zurück
Oben