News FreeSync 2: Samsung präsentiert Gaming-Monitore mit HDR

Voodoo_Freak schrieb:
Grundsätzlich technisch recht interessant. Nur dieser Monitorfuß..und dann keine VESA-Bohrungen. Nein danke.

Wandbefestigung "JA". Kein Plan wie man das Ding an die Wand tackern soll aber vielleicht gibts ja irgendwie ein "Stummel raus, Adapterplatte to VESA rein"

BacShea schrieb:
Möglicherweise liegt es daran, dass curved einfach viel zu tief ist. Ich bin froh, dass die Zeit von den crt Kisten rum ist und man Platz auf dem Tisch hat und jetzt geht die kacke wieder los...

Viel zu tief? Wieviel mm sitzt du vor deinem Monitor als das die Tiefe dich stört? Bei 32" sollten die 12-18cm an den Seiten doch nicht stören? Mich stören bei Monitoren eher die Standfüße die viel Platz wegnehmen und auch dafür sorgen das man die Monitore nicht plan an die Wand bringen kann. Deswegen wird der nächste Monitor an die Wand genagelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wattwanderer schrieb:
Stört die Tiefe nicht? Bei mir stehen die Schreibtische an der Wand und ich kämpfe um jeden cm. Je näher ich das Display an die Wand stellen kann umso besser.

Bei mir steht ein 80cm tiefer Schreibtisch 1cm vor meiner Wand.
Ich habe kein Verlangen danach Löcher in meine schöne Wand zu bohren, oder noch schlimmer in meinen Schreibtisch für eine alternative Halterung die in guter Qualität auch ein paar Euronen kostet.

Keine Frage die Werte und das Design sind erstmal aus meiner Sicht toll, auch wenn es Marketing-BlaBla ist.
Die Tests und Meinungen werden es zeigen.
Aber dass:
https://pics.computerbase.de/7/8/6/4/5/4-1080.1507963179.jpg
macht mir echt zu schaffen.

Design toll, grau/dunkel nicht weiß, kein "Teller-Fuß", aber leider verdammt tief.
Ich hoffe das Samsung die WQHD Monitore auch als "HAS", bzw. CHG73 rausbringt.
Die FHD-Variante CFG73 kommt schließlich auch mit einem anderen Fuß.
https://vd-dsg.s3.amazonaws.com/logs/upload/010503/1493253572703_b_C24FG73_005_R-Side_Black.jpg

Powell schrieb:
was alle gegen curved haben...man hat sich schnell dran gewöhnt...ich möcht´s nicht mehr missen
Dem kann ich nur beipflichten. Selbst auf bei meinem Curved arbeitet es sich deutlich angenehmer
Man könnte meinen, die Curved-Gegner schauen nur seitlich auf ihren geraden Monitor

Zuletzt bearbeitet:
Numrollen schrieb:
Viel zu tief? Wieviel mm sitzt du vor deinem Monitor als das die Tiefe dich stört? Bei 32" sollten die 12-18cm an den Seiten doch nicht stören? Mich stören bei Monitoren eher die Standfüße die viel Platz wegnehmen und auch dafür sorgen das man die Monitore nicht plan an die Wand bringen kann. Deswegen wird der nächste Monitor an die Wand genagelt.

Es stört mich einfach , dass ich deswegen weniger Platz auf dem Tisch habe.

Noch nicht perfekt, aber immerhin ist absolut Bewegung im Monitormarkt zu sehen.
32:9 ist mir persönlich aber auch zu breit.

Bin sehr auf´s 27" Model gespannt.

Die Auflösung ist für mich perfekt. 1080p 32:9 49" 144Hz VA und dann auch noch Curved ... sowas hatte ich schon vor 2 Jahren gesucht. Wenn jetzt Vega so gut wie erhofft wird, dann könnte dies mein neuer Monitor werden.

Ich hoffe 32:9 wird dann schnell Standard bei Spielen, bei Filmen ist er es eh schon.

Wobei ich Curved hier wirklich für Sinnvoll erachte, mein 21:9 curved schlägt meinen 21:9 noncurved in der Immersion um Längen.

ich würde mir ja einen 85:9 Monitor wünschen *ironie off*

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist curved Unsinn?

Soweit ich noch weiß, weil dadurch das Bild sinnfrei verzerrt wird.
Diesen Bullaugeneffekt haben schon Spiele die das für nötig erachten.
Wenn der Monitor das auch noch macht, dann wird es merkwürdig.

Dank der nicht vorhandenen Spieleunterstützung ist der 49" Auch nicht sinnvoll (ich sag mal Dark Souls 3 als Bsp.).
Denke er findet in einigen Büros aber sicher eine Bleibe.

Verzerrt? Du hast noch nie einen curved TV oder Monitor dir angeschaut oder? Hast wohl zu viel Shooter mit Fov gezockt ;)

BacShea schrieb:
Es stört mich einfach , dass ich deswegen weniger Platz auf dem Tisch habe.

Aber doch nicht wegen Curve, sondern wegen dem schlechten Standfuß, welchen die meisten normalen Monitore aber auch haben.

Ich glaube die meisten stellen sich unter Curve was anders vor als es in der Tat ist.

Hier mal wie es bei mir aussieht, einzig der "dicke" Standfuß ist mist der hat ja aber nichts mit dem Curved zu tun!

IMG_5564.JPGIMG_5562.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Draco Nobilis schrieb:
Dank der nicht vorhandenen Spieleunterstützung ist der 49" Auch nicht sinnvoll (ich sag mal Dark Souls 3 als Bsp.).
Denke er findet in einigen Büros aber sicher eine Bleibe.

DS3 läuft mit angepasster ini tadellos in 21:9.
Dann wird das auch kein hinderniss sein.
Ergänzung ()

Numrollen schrieb:
Verzerrt? Du hast noch nie einen curved TV oder Monitor dir angeschaut oder? Hast wohl zu viel Shooter mit Fov gezockt ;)

+:D

AYAlf schrieb:
Ich hoffe 32:9 wird dann schnell Standard bei Spielen, bei Filmen ist er es eh schon.

Das hoffe ich absolut NICHT! Und bei Filmen ist 32:9 schon gar nicht Standard sondern eher im Bereich von 21:9.

Was soll der Quatsch mit der Breite? 16:9 oder 16:10 ist Top. Alles andere ist völliger Unsinn. Ich bete, dass dieser Quatsch schnell wieder verschwindet. Unser Sichtfeld ist zwar breiter als hoch, aber ganz sicher nicht 32:9 und auch nicht 21:9.

Der Grund warum das so auf den Markt geknallt wird ist einzig und allein der Drang etwas "neues" für die Kunden haben zu wollen. Und dass man hohe Zollangaben bei geringer Bildfläche draufschreiben kann.

Blood011 schrieb:
DS3 läuft mit angepasster ini tadellos in 21:9.
Dann wird das auch kein hinderniss sein.
Ergänzung ()

+:D
Ja, darfst es jedesmal nach einem Patch wieder anpassen...
Auf Gefahr das du irgendwann mal gebannt wirst.
Grafikfehler inklusive, Gegner bewegen sich am Rand des Screens nämlich nur sehr ruckelig.
Ist auch nur ein Beispiel. Nimm halt Stellaris. Darf man dann permanent Kopf schütteln wenn man von Links nach Rechts guckt?^^

Sobald man nicht exakt im richtigen Winkel sitzt ist curved nicht so prickelnd. Richtig Sinnfrei wird es dann bei Fernsehen, vor denen man ja nicht zwangsläufig alleine sitzt.
Wurde nur erfunden um eine primär nicht so nützliche Technologie gegen Aufpreis im Markt gegen Mehrpreis anzubieten.
Wie früher mit den Displays der Notebooks (glare).

Draco Nobilis schrieb:
Ja, darfst es jedesmal nach einem Patch wieder anpassen...
Auf Gefahr das du irgendwann mal gebannt wirst.
Grafikfehler inklusive, Gegner bewegen sich am Rand des Screens nämlich nur sehr ruckelig.
Ist auch nur ein Beispiel. Nimm halt Stellaris. Darf man dann permanent Kopf schütteln wenn man von Links nach Rechts guckt?^^

Sobald man nicht exakt im richtigen Winkel sitzt ist curved nicht so prickelnd. Richtig Sinnfrei wird es dann bei Fernsehen, vor denen man ja nicht zwangsläufig alleine sitzt.
Wurde nur erfunden um eine primär nicht so nützliche Technologie gegen Aufpreis im Markt gegen Mehrpreis anzubieten.
Wie früher mit den Displays der Notebooks (glare).

Auch hier wieder Curved vom TV auf den Monitor übertragen, das "Curved" ist soooo minimal das man es eh kaum bis gar nicht wahrnimmt, siehe Bilder oben!

Zurück
Oben