ENDLICH!
Wie Lange habe ich nun auf die 32:9 Monitore gewartet..... Und nun werden die nicht nur offiziell Angekündigt, sonder auch gleich mit Release Date (30. Juni).
Klar ist sowas nicht für Jederman... Aber 32:9 ist endlich ein Format das mein Eyefinity System ersetzen könnte.
(son Ding hier...)
https://www.youtube.com/watch?v=w6uy0JUSKtw
Zumal der Monitor auch 144Hz mit Freesync 2.0 (HDR) bietet.
BTW 49" auf 32:9 sind ca 120cm Breit und 33cm hoch
Nur das Panel, ohne Rand.
Wer jetzt klagt das 3840x1080 viel zu wenig sind und 5120x1440 wesentlich Besser wären... Natürlich wären sie das. Aber 3840x1080 @144Hz sind bereits 17.92 Gbps (Bei 8 Bit.... Auch wenns ein HDR Monitor ist, wird er wohl kein 10Bit nutzen oder?), wenns nu grösser wird landen wir bei 31.85 Gbps. Displayport 1.4 liefert 32.4 Gbps also aaaarg knapp.
1500$ sind schon arg viel... aber man muss bedenken das die Produktion von dem Panel erst begonnen hat... auf die Länge werden sonst nur TV's hergestellt keine Gaming Monitore, da dürften noch einige Anlaufschwierigkeiten entstehen. Auch wäre samsung Blöde den ersten 32:9 Monitor auf dem Markt zu verscherbeln. Die Zielgruppe dieses Monitors ist wirklich sehr klein. Ob die Konkurrenz da überhaupt lust hat mit zu mischeln.... hoffen wir es mal.
Ich werde den Monitor sicher beobachten. Bin sehr auf die ersten Reviews gespannt. Ob ich dann bereit bin 1500$ auszugeben, ob der Preis um 40% fallen wird, oder es andere Konkurrenten auf dem Markt geben wird sehen wir dann.
Bis jetzt tuns meine drei Dell U2311H jedenfalls noch einwandfrei, ganz ohne A-Sync, 120Hz, Motion Blur reduction oder sonst was
fortknox schrieb:
Freesync Spanne fehlt...
Dürfte nicht wenige interessieren...
Wird wohl unterirdisch