Ist altTelechinese schrieb:Und da haben wir's wieder:
https://winfuture.de/news,138461.html
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fritz!Box-Hersteller: Berliner Unternehmen AVM soll einen Käufer suchen
- Ersteller Crizzo
- Erstellt am
- Zur News: Fritz!Box-Hersteller: Berliner Unternehmen AVM soll einen Käufer suchen
Tuetensuppe
Admiral
Die sind zwischen 64 und 66 Jahre alt.mibbio schrieb:Laut dem Handelsblatt-Artikel gehen die Geschäftsführer, welche gleichzeitig Gründer und Inhaber sind, mittlerweile auf die 70 zu.
Alt genug, um sich zur Ruhe zu setzen.
Schwobaseggl
Lt. Commander Pro
Wir sprechen von dem Rafi bei Ravensburg?polyphase schrieb:Produziert werden die Fritzboxen aktuell bei RAFI in Deutschland
Da laufe ich jeden Tag mit dem Hund dran vorbei und wusste, nicht dass die auch sowas Produzieren... wie klein die Welt doch ist
Ja, genau die RAFI Group, die ihren Hauptsitz in Berg bei Ravensburg hat.Schwobaseggl schrieb:Wir sprechen von dem Rafi bei Ravensburg?
Selbst wenn?RAMSoße schrieb:Haben die keine Naachkommen die das übernehmen wollen
Als wäre das optimal.
Banned
Admiral
frankkl schrieb:Also zukünftig alles raus aus den Router und alles einzeln nutzen,
das NAS habe ich schon exstra.
Telefonie ist da idR das große Problem. Ich weiß nicht, wie genau es aktuell aussieht, aber vor wenigen Jahren noch war fast alles außerhalb der AVM- und der Provider-Router im Hinblick auf Telefonie Gefrickel und ein Krampf. Die einzigen, die das sonst halbwegs auf die Kette gekriegt haben, waren TP-Link (China) und ASUS (mieser Support bzw. miese Versorgung mit Updates) (und Lancom natürlich, aber da muss man ja schon fast ne Schulung besucht haben, um die Dinger einzurichten).
Andere Hersteller hatten offensichtlich gar keine Lust, ihre Produkte für die Telefonie in Deutschland fit zu machen.
Wenn man das alles einzeln verwalten will, braucht man weitreichende Kenntnisse oder Lust, sich tagelang mit sowas zu beschäftigen. Vielleicht ist ja eines davon bei dir der Fall.
Für die meisten Nutzer wird das keine Option sein.
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin besser als Chinesen oder andere...nioyot schrieb:Selbst wenn?
Als wäre das optimal.
Ergänzung ()
Das wäre besonders schade..Banned schrieb:Telefonie ist da idR das große Problem.
Jupp, genau das RAFISchwobaseggl schrieb:Wir sprechen von dem Rafi bei Ravensburg?
Da laufe ich jeden Tag mit dem Hund dran vorbei und wusste, nicht dass die auch sowas Produzieren... wie klein die Welt doch ist
Für "die meisten Nutzer" dürfte ein Festnetztelefon töter als tot sein und "der Rest" kann sich ein Gigaset Go als Basis zulegen.Banned schrieb:Für die meisten Nutzer wird das keine Option sein
wildfly
Lt. Junior Grade
VoIP und DECT macht bei mir die Gigaset GO-Box 100. Sie hat eine große DECT-Reichweite.Banned schrieb:Telefonie ist da idR das große Problem. Ich weiß nicht, wie genau es aktuell aussieht
Banned
Admiral
@xexex @wildfly
Aber die Go-Box schließt man doch auch an den Router an.
Ich persönlich nutze schon seit 2007 so ein ähnliches Gigaset-Gerät (noch von Siemens - so ne Qualität bekommt man heute wahrscheinlich gar nicht mehr ).
Aber das VoIP-Routing macht doch trotzdem der Router. Und wenn der Router eben scheiße mit VoIP in Deutschland umgehen kann... Somit ändert sich am Grundproblem dadurch gar nichts.
Aber die Go-Box schließt man doch auch an den Router an.
Ich persönlich nutze schon seit 2007 so ein ähnliches Gigaset-Gerät (noch von Siemens - so ne Qualität bekommt man heute wahrscheinlich gar nicht mehr ).
Aber das VoIP-Routing macht doch trotzdem der Router. Und wenn der Router eben scheiße mit VoIP in Deutschland umgehen kann... Somit ändert sich am Grundproblem dadurch gar nichts.
Die Go Box ist eine DECT TK und ja, per LAN schließt man sie an einen Router an, der hat mit der Telefonie dann aber nichts mehr am Hut.Banned schrieb:Aber die Go-Box schließt man doch auch an den Router an
pamablungo
Cadet 3rd Year
Naja, abwarten und Tee trinken. Letztendlich kommt ja sowieso "alles" aus China.
Zum Thema Software sollte sich AVM schämen...
Ich wollte einfach mithilfe einer alten neueingepackten 7412 ein nicht WLAN-fähiges Gerät ins Netzwerk einbinden. (Multifunktionsdrucker, da ich mir gegen Geld das Internet über WLAN vom Nachbarn nehme).
Über das FRITZ!OS bekomme keine Repeater Verbindung aufgebaut.
Irgendwas mit "Reichweiten Vergrößerung mit neuer Technologie nicht möglich".
Also OpenWRT da drauf installiert und dank YouTube ein Relay mit einer LAN-WLAN-Brücke geschaltet.
Zum Thema Software sollte sich AVM schämen...
Ich wollte einfach mithilfe einer alten neueingepackten 7412 ein nicht WLAN-fähiges Gerät ins Netzwerk einbinden. (Multifunktionsdrucker, da ich mir gegen Geld das Internet über WLAN vom Nachbarn nehme).
Über das FRITZ!OS bekomme keine Repeater Verbindung aufgebaut.
Irgendwas mit "Reichweiten Vergrößerung mit neuer Technologie nicht möglich".
Also OpenWRT da drauf installiert und dank YouTube ein Relay mit einer LAN-WLAN-Brücke geschaltet.
Das ist keine "Entwicklung" die DECT Basisstation von Gigaset gibt es schon seit bestimmt 15 Jahren, auch wenn sie früher noch andere Namen hatte. "Entwicklung" wäre es, wenn sich irgendwann WLAN Telefonie durchgesetzt hätte, aber das ist seit Jahren praktisch tot, das klassische Telefon interessiert halt immer weniger Leute.Banned schrieb:Ah, cool. Das ist ja mal ne positive Entwicklung.
@pamablungo
Weiss nicht was du hast. Meinst du nicht das da was anderes falsch läuft? Die ist gebranded von 1&1 oder andern. AVM ist da nicht verantwortlich. Schieb denen das Problem zu...
Weiss nicht was du hast. Meinst du nicht das da was anderes falsch läuft? Die ist gebranded von 1&1 oder andern. AVM ist da nicht verantwortlich. Schieb denen das Problem zu...
frankkl
Vice Admiral
Das glaube ich nicht,xexex schrieb:Für "die meisten Nutzer" dürfte ein Festnetztelefon töter als tot sein und "der Rest" kann sich ein Gigaset Go als Basis zulegen.
Festnetz ist sowas von wichtig Mobilfunk ist für unterwegs wenn mal was besonderes ist !
Eine Synology Disk Station DS118 habe ich schon
und jetzt Gigaset GO Box 100 dazu dann ist das wichtigste schon geschaft.
https://geizhals.de/synology-diskstation-ds118-a1717609.html#offerlist
Wenn es vielleicht dochmal die Telekom schaft sich mit Glasfaser Nordwest zuverständigen besteht auch die Chance auf Glasfaser das schon vor der Haustür liegt,
habe dafür schon das Telekom Glasfasermodem 2 hier liegen dafür braucht es dann auch keine FRITZ!Box mehr.
https://geizhals.de/telekom-glasfaser-modem-2-40823382-a2601735.html
frankkl
Zuletzt bearbeitet:
Red_Bull
Lieutenant
haben ist besser als brauchenMeisterOek schrieb:Sie haben sicher genug Geld erwirtschaftet, aber mehr ist mehr.