Dann waren die 1986 aber ziemlich alte Studenten.MGFirewater schrieb:sind alle um die 70!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fritz!Box-Hersteller: Berliner Unternehmen AVM soll einen Käufer suchen
- Ersteller Crizzo
- Erstellt am
- Zur News: Fritz!Box-Hersteller: Berliner Unternehmen AVM soll einen Käufer suchen
RAMSoße
Lt. Commander
MeisterOek schrieb:Für mich klingt es eher so, als wollten sich die aktuellen Geschäftsführer einen schönen Lebensabend machen und dafür braucht es nunmal Geld. Würden sie ja nicht bekommen ohne Verkauf, bzw. nicht so viel, wenn sie es einem Mitarbeiter oder den Nachkommen überlassen. Sie haben sicher genug Geld erwirtschaftet, aber mehr ist mehr.
Ich kenne ein paar "Unternehmer". Ich kann das als normalo wohl nicht nachvollziehen. Wenn man (sicher!) so viel Geld hat, um sich für den Rest seines Leben 5k jeden Monat auszahlen zu lassen, warum das dann immer noch nicht reicht...
micha` schrieb:bei den Summen, die für einen Verkauf herausspringen könnten, doch erst recht. Es wird sich wohl niemand aus purem Altruismus für einen Verbleib in der Firma entscheiden - insbesondere weil es sich um alles andere als lebensnotwendige Hardwareprodukte handelt
ja schon klar, kann ja jeder machen wie er will. Nur eben schade. Die Produkte genießen mMn einen gutes Ansehen und die Befürchtungen das es für den Kunden nicht besser wird, sind leider realistisch.
MGFirewater
Lt. Commander
jo gerade bei verifox einen artikel drüber gefunden. staune, das huawei die noch beliefern "darf".CMozzarella schrieb:AVM, Arcadyan und Huawei
eine übernahme von avm würde der telekom sicherlich gut in den kram passen, sofern sie denn dürfen
john.smiles schrieb:Sieh es mal so, aktuell geht es seit Jahren auch nicht aufwärts. AVMs Ruf lebt von den Erfolgen der ersten 10 Jahre der Fritzboxen und das es eben keine Konkurrenz gibt. 2,5Gbit Lan? Docker Container oder ähnloches für Plugins ala Pihole? Selbst in deren Premiumklasse gibt es das nicht. Wireguard ist überhaupt die einzige gute Neuerung, die mir einfällt.
Ein Bekannter hat sich was aus einem DrayTek Vigor Modem, einem gebrauchten Thinclient mit 4x 2,5GBit Lan Karte und einem WLAN Rounter gebastelt, braucht mit Sicherheit mehr als dreimal soviel Platz und Strom, bietet aber halt mehr Features.
Die Frage ist, wieviele Kunden solche Spielereien überhaupt interessieren. AVM war selten der Hersteller, der Nerd-Anforderungen bedient hat. AVM lebt von hoher DAU-Kompatibilität, und das auch heute noch.
Und du meinst, die Telekom kündigt dann ihre Verträg mit Huawei und Arcadyan für ihre Speedport-Router und lässt sie nur noch von AVM herstellen?NOTAUS schrieb:Ein sinnvoller Käufer wäre z.B. die Telekom!
NOTAUS
Banned
Das ist meistens so bei Auktionen...Shoran schrieb:Sehe ich das richtig, dass sie eine Auktion starten? Würde dass dann heißen, dass sie an den Höchstbietenden verkaufen MÜSSEN?
Nenn mir mal eine deutsche Firma, die in den letzten zwei Jahren mehrheitlich von Chinesen gekauft wurde.MasterWinne schrieb:Hier wird doch längst alles verschleudert und kaputt gepresst im großen Stil.
MGFirewater
Lt. Commander
Shoran
Lieutenant
Dann brauchen sich doch alle hier keine Gedanken machen. Dann geht es ja nur ums Geld und wer kauft ist den Inhabern dann scheinbar egalNOTAUS schrieb:Das ist meistens so bei Auktionen...
NOTAUS
Banned
Ja, Huawei ist doch eh unerwünscht, passt doch. Außerdem lassen die dann nicht bei AVM herstellen, sondern stellen selber her...Weyoun schrieb:Und du meinst, die Telekom kündigt dann ihre Verträg mit Huawei und Arcadyan für ihre Speedport-Router und lässt sie nur noch von AVM herstellen?
MilchKuh Trude
Captain Pro
@Luftgucker
Fully agree. Dachte auch erst wie viele hier das geht mächtig bergab wenn eine Heuschrecke den Kaufpreis wieder einspielen muss. Aber es stimmt schon, DSL ist nicht die Zukunft. Auch wenn ich persönlich keine Alternative habe. Du hast das big picture gut erfasst.
Fully agree. Dachte auch erst wie viele hier das geht mächtig bergab wenn eine Heuschrecke den Kaufpreis wieder einspielen muss. Aber es stimmt schon, DSL ist nicht die Zukunft. Auch wenn ich persönlich keine Alternative habe. Du hast das big picture gut erfasst.
MGFirewater
Lt. Commander
und können aufgrund von lieferschwierigkeiten dann o2, vodafone, 1&1 nicht mehr ausreichend beliefernNOTAUS schrieb:Ja, Huawei ist doch eh unerwünscht, passt doch. Außerdem lassen die dann nicht bei AVM herstellen, sondern stellen selber her...
Das hat eine andere Regierung zu verantworten als die aktuelle. Habeck tickt anders als seine Vorgänger Altmaier, Zypries, Gabriel, Rösler, Brüderle, zu Guttenberg und Glos aus der Merkel-Ära.luckysh0t schrieb:Dann hoffen wir mal das es nicht wieder so ein Geniestreich wird, wie bei der Solarbranche.
pseudopseudonym
Admiral
Weißt du, warum ich Fritzboxen kaufe, obwohl ich ohne Probleme selbst diese Dienste betrieben könnte (hab sowieso einen Heimserver) und auch WRT flashen kann (hab ich vor Jahren mal betrieben)?john.smiles schrieb:Ein Bekannter hat sich was aus einem DrayTek Vigor Modem, einem gebrauchten Thinclient mit 4x 2,5GBit Lan Karte und einem WLAN Rounter gebastelt, braucht mit Sicherheit mehr als dreimal soviel Platz und Strom, bietet aber halt mehr Features.
Weil ich keinen Bock habe. Zeit ist einfach zu kostbar geworden, die Zeiten sind für mich vorbei.
Fritzboxen sind einfach einzurichten, bekommen ewig Updates und mit MyFritz ist DynDNS für den Heimserver auch kein Thema.
NOTAUS
Banned
Win- Win...MGFirewater schrieb:und können aufgrund von lieferschwierigkeiten dann o2, vodafone, 1&1 nicht mehr ausreichend beliefern
@MGFirewater Ja klar das man nicht alles abschöpfen darf, vielleicht läuft es auch nicht immer so gut wie letztes Jahr.
Aber selbst 1 Mio pro Jahr kommt mir als Normalo unvorstellbar viel vor lol
Die erben ja vermutlich selbst ohne das Unternehmen extrem viel.
Aber selbst 1 Mio pro Jahr kommt mir als Normalo unvorstellbar viel vor lol
Die erben ja vermutlich selbst ohne das Unternehmen extrem viel.
MGFirewater
Lt. Commander
ich hoffe es, aber beim hamburger hafen war es ihm auch egalWeyoun schrieb:Das hat eine andere Regierung zu verantworten als die aktuelle. Habeck tickt anders als seine Vorgänger Altmaier, Zypries, Gabriel, Rösler, Brüderle, zu Guttenberg und Glos aus der Merkel-Ära.