Ist ein Bietverfahren, also wenn die anderen so bei 800,- aussteigen, kannst Du dir Chancen ausrechnen.MeisterOek schrieb:Kann zwar nur im 3-stelligen Bereich bezahlen
XD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ein Bietverfahren, also wenn die anderen so bei 800,- aussteigen, kannst Du dir Chancen ausrechnen.MeisterOek schrieb:Kann zwar nur im 3-stelligen Bereich bezahlen
NOTAUS schrieb:Das ist meistens so bei Auktionen...
TR-069 meinst du vermutlich. Also so hieß das Ding, was lange offen war, damit der ISP den Router selber verwalten konnte. Port selber war aber meines Wissens nach 7547, also vierstellig.Engaged schrieb:Es war ein undokumentierter port mit TR-XXX und ich glaube dreistellige Nummer.
Plot twist: Telekom kauft AVM.Radecame schrieb:Ein Käufer innerhalb von Deutschland wäre schön. "Wunschdenken"
Man bräuchte doch für den Verkauf überhaupt keine Auktion machen. Funktioniert doch bei anderen Firmenverkäufen auch so. Man sucht sich unter den Intressenten das beste Angebot aus bzw. verhandelt dann...Child schrieb:Naja - man kann auch Kriterien festlegen bzw. eben nur bestimmte Bieter zulassen.
Wäre der Untergang. Das sollte nicht passieren.Twisterstift schrieb:Hatte nicht schonmal Huawai oder ZTE großes Interesse. Nach dem Patentstreit wäre doch der Verkauf der nächste große Streich.
Deutsche Techfirmen werden doch sehr gern von chinesichen Käufern gekauft( bzw.+ deutschen Subventionen übernommen)
Wäre auch nicht gut. Was soll der Staat denn damit?AlanK schrieb:Schön wäre es wenn der Staat AVM übernimmt.
Das gesamte Personal und würdige Arbeitsbedingungen in Berlin aufrecht hält.
Das ist doch nur Packaging oder?polyphase schrieb:Produziert werden die Fritzboxen aktuell bei RAFI in Deutschland 👍
Der erste Amtshandlung des neuen "Investors" wird sein, die Produktion nach China zu verlagern, da günstiger = Gewinnmaximierung!
Aber auch da kann man noch einsparen, indem man das Zusammenschrauben auch noch nach Fernost verlagert. Das ändert vielleicht nichts an der Qualität, hat aber Auswirkungen auf die entsprechenden Arbeitsplätze.Trelor schrieb:Die Elektronik wird soweit ich weiß in China gefertigt und RAFI schraubt die Sachen ins Plastik und legts ins Paket.
Wenn man das wirklich machen würde, würde jeder Mitarbeiter einen Anteil im Wert von 466.666 EUR bekommen. (Unter der Annahme, das man das Unternehmen mit 1* Jahresumsatz bewerten würde).D0m1n4t0r schrieb:Die restlichen 70% werden gleichmäßig auf alle Mitarbeiter aufgeteilt. Jeder bekommt dann ungefähr 0,07%.
Ich habe letztens erst gelesen, dass die nicht mal einen Betriebsrat haben? Von der Gewerkschaft würde ja IG Metall ganz gut passen, doch auch hier habe ich nix gefunden.Twisterstift schrieb:Ich hoffe für AVM das die Belegschaft irgendwie gewerkschaftlich aufgestellt ist, damit das Unternehmen einen deutschen Investor findet und nochmal medial der Finger auf Berlins Wirtschaftssenat gezeigt wird.
Ja. Und die gibt es zu recht nicht mehr…ric84 schrieb:Ist schon lange her, aber kannst dich noch an die Siemens Handys erinnern?
Vielleicht gab es die schon und war nicht erfolgreich.wildfly schrieb:Für eine selektive oder exklusive Käuferansprache wäre genug Zeit gewessen.
Meines Wissens, werden auch die Platinen bei RAFI bestückt.Trelor schrieb:Das ist doch nur Packaging oder?
Die Elektronik wird soweit ich weiß in China gefertigt und RAFI schraubt die Sachen ins Plastik und legts ins Paket.
Glaub mir. Da werden sich staatliche Institutionen stark einmischen. Der Käufer hat schließlich am Ende des Tages X Millionen Haushalte potenziell im "Griff". Das stellt eine Angriffsfläche für die nationale Sicherheit dar. So einfach wird der Verkauf daher nicht.die schrieb:Ich hoffe, dass bei einem Verkauf nicht nur das Geld entscheidend bei der Wahl des Käufers ist...
Nokia hatte damals ganz andere Probleme.... Smartphone OS Trends und und und...mcsteph schrieb:Ich kann mich noch erinnern, als Nokia die Produktion in Bochum stoppte und dafür das Werk in Rumänien baute und das ging dann gehörig schief.