vadderloewe
Lieutenant
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sogar in der Eiszeit war alles besser.
da brauchtest du keinen Kühlschrank
da brauchtest du keinen Kühlschrank
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Das stimmt nicht. Die Spielzeit war deutlich höher als 3 Stunden. Denn im Gegensatz zu heute, wo man die Spieler mit Samthandschuhen anfässt (Auto-Saves, Auto-Heal, Maps die einem anzeigen wo man hinmuss) waren Spiele damals einfach schwer, wenn man sie zum ersten Mals gespielt hat. Zeig mir bitte jemanden, der Another World auf Anhieb durchgespielt hat oder bei Monkey Island immer sofort wusste, was zu tun war. Diese Spiele basierten auf Trial, Error, Lernen und Anpassen.The_Void schrieb:mir fiel auch auf, daß spiele, wie another world, oder the secret of monkey island deutlich unter 3 stunden spielzeit boten
Atkatla schrieb:Und es gab kein Youtube oder irgendwelche Webseiten, wo einem per Video vorgekaut wurde, wie eine Situation zu meistern ist, sobald die Ungeduldigen von heute bereits nach 5 Minuten an einer Stelle nicht mehr weiterkommen und Google befragen.
Eine Untertreibung, viele Spiele werden nie fertig gebastelt und bleiben eine Katastrophe, was inakzeptabel ist. -> Betrug (imo)ottocolore schrieb:Beta-Phase und Release oft am gleichen Tag
Ooooh doch, da bist du aber gründlich falsch infomiert.The_Void schrieb:die heutige jugend locken die spiele der 90er und nuller jahre sicher nicht hinterm ofen hervor.
Manegarm schrieb:Musik, Spiele, Autos. Immer mehr Jugendliche fahren Youngtimer aus den 90ern, weil die einfach viel besser und cooler aussahen.
Bei Spielen ist es ähnlich, der Spaßfaktor war einfach höher bei den Spielen der PS1, PS2 Zeit. Die waren nicht mit Sammelunfug vollgestopft und haben Spaß gemacht. Grafik war zweckmäßig. Heute ist es andersrum.
Natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Es gibt moderne Spiele, da hätte man damals von geträumt. zb Red Dead Redemption 1/2 oder demnächst vielleicht Stalker 2. Das sind aber Spiele die alle 5 Jahre mal kommen. Dazwischen kommt fast nur Mist.Ayo34 schrieb:Das ist aber schon etwas anderes. Ja, manche probieren mal die alten Spiele aus, aber großartig durchgespielt oder so wird da nichts mehr.
Krik schrieb:Ja, die Entwicklerteams waren kleiner als heute, aber mehre Dutzend Leute waren das damals auch schon mal.
Die "Aktienheinis" bestimmen nicht, wie ein Spiel auszusehen hat. Die wollen nur bestimmte Unternehmenskennzahlen sehen. Wie die erreicht werden bzw. wie der Plan aussieht, diese auch zu erreichen, bestimmen andere. Und ja, da sitzen so einige Leute dran, die diese und jene Faktoren abwägen. Leute, die davon mehr Ahnung haben als wir beide zusammen.OSx86 schrieb:Es geht bei der Aussage doch nicht um die Teamgrösse.