Powl_0
Commodore
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Nur bedingt vergleichbar. RT auf GTX (ebenso wie der Fallback auf AMD's non-RT Karten) läuft mies, weil da die Beschleuniger komplett fehlen.gartenriese schrieb:Hast du Raytracing auf einer GTX 1xxx ausprobiert? Das hat Nvidia auf drängen der Spieler aktiviert und was war das Ergebnis? Es lief ultra schlecht. Genauso wäre es mit DLSS FG auf einer RTX 3xxx gewesen. Es fehlt einfach die passende Hardware dafür.
Bzgl FG auf RTX 3000 war das Argument, dass spezifisch der OFA in Ampere nicht schnell genug sei, die Einheit an sich ist aber prinzipiell da. Der Performanceunterschied der Hardware wäre also nicht mindestens eine ganze Größenordnung wie bei RT auf GTX, sondern irgendwo zwischen 1x bis 2x oder so.
Und nachdem FSR3 FG es zB komplett ohne OFA schafft (den AMD mit RDNA2 abgeschafft hat, lmao), scheint es zumindest in der Theorie einen Mittelweg zu geben, der auch auf RTX 3000 brauchbar sein könnte.
Aber dieser Mittelweg wäre qualitativ wohl nicht auf DLSS3 FG Niveau gekommen, sondern irgendwo zwischendrin, und das kann Nvidia nicht mit ihrem Premiumanspruch verkaufen.
tl;dr: ganz so eindeutig isses nicht.