kingpin42 schrieb:
Privatausbauten lohnen sich in der heutigen Zeit ungefördert absolut gar nicht, die Marge geht gegen 0.
Klar, ich denke aus User Sicht, und ihr seid idR die Experten hier.
Aber ... ...
In Deutschland muss wohl heut zu Tage immer alles gefördert werden. Kein Wunder das in diesem Land alles kaputt geht bzw. gar nichts geht. Ist OT aber, ich will ein Balkonkraftwerk, oh beantrage ich mal eine Förderung, ich will ein Lastenrad als Familie, oh beantrage ich auch da mal eine Förderung. -.- E-Autos doch das gleiche.
Also, warum läuft in diesem Land nur alles über Förderungen ... ... ich glaube ich denke da einfach zu einfach.
Bin kein Student etc. aber gerade Vodafone bzw. Ex Unity sollte den Ball ganz Flach spielen mit der ihrer Kabel Gebühr. Da sollte ein Ausbau auf eigenen Kosten stattfinden. Da dieser sich bei unserem Objekt auf über 21.600€/Jahr Multimediaversorgung beläuft.
Wo geht dieses Geld hin ?
Und wenn man kein Kunde ist, bekommt VF ja trotzdem Geld fürs Kabel, weil es ja aktuell noch in der Nk mit drin ist. Da komme ich zu meiner These, das doch dieser Stadtteil hier von der Nk des Vermieters gestemmt wird.
Möchte VF nichts schlechtes unterstellen, aber was passiert mit dieser Gebühr, das dann noch Leute von Förderung sprechen.
Was einmal liegt, liegt, Telekom nimmt ja auch keine Gebühr für ihre Strippe.
Die restlichen Gebühren kommen doch vom Vertrag die man zwischen VF abschließt.
Also, ich könnte jetzt TV gucken, aber da habe ich noch kein Internet/Telefon also kommt dieser Vertrag noch On-Top auf die 21.600€ drauf, und das Jahr für Jahr. 3J wohnen wir nun hier, also macht das 64.800€ und in diesem Stadtteil hat der Vermieter etliche Häuser, erkennbar weil überall an der Haustür das Logo heraussticht.
Ich sag ja vielleicht denke ich einfach falsch bzw. zu einfach. Aber der Knackpunkt ist halt das Wort "Förderung"
Glaube nicht, das Telekom hier im Gebiet den FTTH Ausbau gefördert bekommen hat, aber kann mich auch Irren. Da im Vorfeld schon Flyer im Briefkasten landeten, und wir alle einfach Mitbestellt haben ehe die Absage vom Vermieter kam. Dann denke ich das es hier eine Ausschreibung gab um die Quote zu erreichen.