News Führungswechsel: Ex-Intel-CTO Pat Gelsinger löst Bob Swan als CEO ab

Denniss schrieb:
Aplle hat er richtig umschrieben, exakt sowas sind die. Keine reinen Hardwarehersteller mit breiter Angebotspalette wie Intel/AMD
Ja, und AMD kannst du dann als "die Nachmacher, die nur aufgrund unserer x86 Lizenz groß geworden sind" umschreiben.
Für jedes Unternehmen kann man irgendeine herabwürdigende Umschreibung finden. Man kann es halt auch lassen und durch gute Produkte überzeugen statt sich wie der Bulli auf dem Schulhof aufzuspielen.

Besonders lächerlich ist es, da Apple aktuell immer noch ein größerer Kunde von Intel ist... hätten die nicht ihre eigenen Chips entwickelt, würde man da wohl eher sehr freundliche Worte finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
v_ossi schrieb:
Wie so oft führen eben viele Wege nach Rom und das eine Patentrezept für permanenten Erfolg gibt es (leider?) nicht.

War das Quasi-Monopol von Intel ein Erfolg?

Schlechte Produkte mit Sicherheitslücken und fehlende Features sind ein Misserfolg!

Ja gestern schon. Ich seh da keine Mehrzahl an Architects, sondern nur einen^^
Bissel dünn, wer weiß warum er damals gegangen ist oder wurde. Gibt immer zwei Seiten zu einer Geschichte, zumal einer der anderen Architekten, Ronak ja seit Ewigkeiten bei Intel ist, schon bei Nehalem dabei war, danach Haswell, Broadwell usw gemacht hat, was jetzt auch nicht totaler Crap war^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und NMA
Ich fände es faszinierend die Software-Analysen zu sehen, die Intel jetzt auf der Suche nach einem effizienten super-breiten x86-64 Kern neu durchforsten wird.

Irgendjemand dort hat sicher einen simulierten Firestorm mit x86-64 front end, wer weiß, wo dessen Ergebnisse im Vergleich zu Lake und Cove bei iso-power landen würden.

Bin gerade noch über ein Video gestolpert von François

@Volker hast dir das schon reingezogen?

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und pietcux
Ne, Francois ist extrem anstrengend .. zu viel Klugscheißerei und Besserwisser .. und Hate natürlich auch. Er hat es fachlich drauf, aber das Drumherum .. puh ...

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, borizb, XShocker22 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Colindo
Naja, viel schlechter in der Außendarstellung geht es ja kaum noch, das kann (und muß) ja nur besser werden.
Es braucht neue und gute/schnelle Produkte ohne Fake Benchmarks

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und begin_prog
Ich muss sagen, dass mir dieser Personenkult um die Chefs erfolgreicher Unternehmen herum bis heute sehr befremdlich ist:

Sicherlich sind das sehr wichtige Persönlichkeiten in diesen Unternehmen, ihnen wird aber mmn. oft zu unrecht der gesamte (oder zumindest hauptsächliche) Erfolg eines Unternehmens zugeschrieben.
(Musterbeispiele wären für mich dabei z.B. die "Universalgenies" Elon Musk und Steve Jobs.)
Dabei basiert der Erfolg im wesentlichen auf dem Zusammenspiel einer Vielzahl von Personen und Abteilungen in einem Unternehmen. Läuft alles rund nickt der Chef ein gut entwickeltes Produkt nurnoch ab und hält es strahlend in die Werbekameras, während die Kunden staunen was er da wieder selbst tolles entwickelt hat.

Die tatsächlichen (zahlreichen) Entwickler und der Verwaltungsapparat außenrum bleiben dabei meist außen vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeneralAnal, NMA, EadZ1 und 4 andere
Wenn die Leute nicht von sich aus "excited" sind, erklären manche Medien ihren Lesern, dass sie jetzt unbedingt "excited" sein sollten, und verlinken auf Werbematerial des Herstellers??

Unterdessen berichtet PC Games Hardware:

12-Kerner für unter 700 Euro: Ryzen 9 5900X mit deutlichem Preissturz

... da frage ich mich, ob das die Leser nicht eher interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware, Onkel Föhn und DirtyHarryOne
In dem Video hat er 40 Sekunden lang garnichts gesagt :D
Verschwendete Lebenszeit, das anzuschauen

• Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, NMA und borizb
Zurück
Oben