@stefan92x lach...er wird ja auch noch älter :-) Meinst Du das Tomahawk MB ist gut für die nächsten 4-5 Jahre? oder lieber doch das Pro MB?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dem reicht zum Zocken auch das billigste A620-Mainboard! Schau doch einfach mal auf www.geizhals.de nach, hau beide Mainboards deiner Wahl in den Vergleich und überprüfe die Unterschiede. Du hast vorhin geschrieben, dass wir dir die Arbeit nicht abnehmen sollenSushi01-san schrieb:@stefan92x lach...er wird ja auch noch älter :-) Meinst Du das Tomahawk MB ist gut für die nächsten 4-5 Jahre? oder lieber doch das Pro MB?
stefan92x schrieb:Das Tomahawk hat halt ein paar mehr Anschlüsse, sowohl intern als auch extern. Aber wer verbaut schon eine dritte M.2-SSD? Oder eine fünfte SATA-Platte? Realistisch kriegt der PC die eine SSD, die du noch liegen hast, und vielleicht in ein paar Jahren eine zweite als Erweiterung. Ähnlich siehts mit USB Ports aus.
Sowas wie das Tomahawk richtet sich halt an Leute, bei denen der "haben-will" Effekt zuschlägt. Ansonsten taugt es tatsächlich auch für eine schicke Workstation, auch wenn mir da jetzt viele den Kopf abreißen, weil das ja Gaming-Blingbling sei und nichts professionelles (was nicht von der Hand zu weisen ist).
Hans Meier620 schrieb:Bitte überlege nochmal warum es AM5 sein muss. Da gibt es doch keine logische Begründung für. Du verbrennst Geld anstatt mehr Gamingperformance zu bekommen.
Eine schnellere Kiste macht doch mehr Spaß und hält doch auch viel länger.
Kommt drauf an wohin man mit den settings will.Sushi01-san schrieb:Was wäre denn die mind. Grafikkarte um Fortnite mit evtl. 60 FPS zu spielen ?
Blood011 schrieb:Kommt drauf an wohin man mit den settings will.
Ne helferliste gibts hier auch,da ist bestimmt einer dabei^^
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Gut, wenn es euch darum geht, ist das eure Entscheidung.Sushi01-san schrieb:Ich dachte mehr an die Aufrüstbarkeit in der Zukunft...damit der kleine Gängster lach auch sich noch vieles zu Ostern und Weihnachten wünschen kann :-)
Blood011 schrieb:Naja gut liegt im Auge des betrachters^^
Bei mir geht ab 120FPS los gut zu werden.
Aber man brauch auch ein passenden monitor dafür,und da der hier wohl nur 60Hz hat,reichen auch 60FPS.
Hier ist mal so ne grobe liste.
https://www.computerbase.de/artikel...k-test.87822/#abschnitt_benchmarks_in_full_hd
Sumarum alles ab 6650 kann man nehmen,etwas puffer schadet nicht,drunter die GPUs sind weder fisch noch fleisch.
Also... ich bin froh, dass mein Board fünf PCIe-angebundene M.2-Slots hat, denn vier davon sind schon belegtstefan92x schrieb:Aber wer verbaut schon eine dritte M.2-SSD?
Eine RTX 2070 Super wäre zu bevorzugen. Und es ist auch vollkommen egal, dass sie so "alt" ist, wie @Blood011 schreibt, der scheinbar alles (inkl. Haus, Frau und angesammelte Rentenpunkte) abschiebt, sobald es auch nur in die Nähe der über die Finger an einer Hand zu zählenden Jahre kommt.Sushi01-san schrieb:Grafikkarte: Entweder RTX 2070 Super, GTX 1080 oder GTX 1660TI
Hans Meier620 schrieb:Gut, wenn es euch darum geht, ist das eure Entscheidung.
Ihr werdet nur so viel mehr Geld ausgeben.
Dachte P/L wäre eine Priorität.
Aber wenn Geld nicht so die große Rolle spielt und ihr immer wieder was nachschieben wollt.
Warum auch nicht.
DJMadMax schrieb:Also... ich bin froh, dass mein Board fünf PCIe-angebundene M.2-Slots hat, denn vier davon sind schon belegt
Eine RTX 2070 Super wäre zu bevorzugen. Und es ist auch vollkommen egal, dass sie so "alt" ist, wie @Blood011 schreibt, der scheinbar alles (inkl. Haus, Frau und angesammelte Rentenpunkte) abschiebt, sobald es auch nur in die Nähe der über die Finger an einer Hand zu zählenden Jahre kommt.
Eine RTX 2070 Super ist auch heute noch eine sehr brauchbare Grafikkarte für Full HD und dank DLSS sollte sie gegenüber einer GTX 1080 (Ti) vorgezogen werden.
Ne 2070 S liegt sumarum auf 6600XT lvl was ja nicht verkehrt ist.DJMadMax schrieb:Eine RTX 2070 Super wäre zu bevorzugen. Und es ist auch vollkommen egal, dass sie so "alt" ist, wie @Blood011 schreibt, der scheinbar alles (inkl. Haus, Frau und angesammelte Rentenpunkte) abschiebt, sobald es auch nur in die Nähe der über die Finger an einer Hand zu zählenden Jahre kommt.
Jetzt bin ich ehrlich neugierig: Wofür?DJMadMax schrieb:Also... ich bin froh, dass mein Board fünf PCIe-angebundene M.2-Slots hat, denn vier davon sind schon belegt
Ich komme jetzt gerne wieder auf den vorhin verlinkten PC aus Ebay Kleinanzeigen für "nur" 500 Euro zurück. Ich wage weiterhin zu bezweifeln, dass du fürs gleiche Geld aktuell bei irgend einem öffentlich zugänglichen Angebot mehr Gaming-Performance bekommst, egal ob neu oder gebraucht.Sushi01-san schrieb:Puuh, die ist aber richtig selten in gebraucht zu bekommen :-( nur eine zu haben für 110,- Euro...was wäre eine Alternative zu der 2070 Super?
2023 - PCIe 4.0-SSDs im RAID0-Verbund: 1x, 2x und 3x Kingston KC3000 im Spieleteststefan92x schrieb:Jetzt bin ich ehrlich neugierig: Wofür?