Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gerüchte in anderen Zeitungen wurden vor diesem Tweet gepostet.
Wenn man sich die Twitterseite von ihm anschaut kann man aber sehen dass er mit der belgischen Mannschaft gut vernetzt ist.

Also im defensiven Mittelfeld sehe ich Martinez und Thiago schon mal stärker als Witsel.
Auch ein Lars bender (Wenn gesund) ist absolut ne Bank.

Ich bin ehrlich und habe die Spiele von Witsel in den letzen Jahren in China nicht gesehen bzw. ihn speziell beobachtet. Aufgrund der WM Spiele ihn als besten 6er der Liga zu bezeichnen find ich halt arg übertrieben.

Thiago ist kein 6er, Martinez ist auf einem Niveau würde ich sagen.
Aber mal abwarten, ich bin gespannt.

@boarder-winterman: finde es immer schwierig Quellen nachvollziehen zu können. und woher diese Infos dann letztendlich kommen. Gut ok, niemand verrät seine Quellen. Aber fadenscheinig hört sich das in den News schon an. Es wird niemals konkret. es fallen ständig Worte wie "sollte, könnte, würde, hätte, womöglich usw."

solche News kann man nicht ernst nehmen. in keiner News ein konkreter Hinweis, warum denn nun Dortmund ihn haben will und wie man darauf kommt? der Name Witsel wurde genannt und zack, da ist nun was dran, aber wodurch? "er habe in Russland mehrfach betont wieder nach Europa gehen zu wollen". Ok Dortmund liegt in Europa, aber was genau bringt ihn mit dem BVB in Verbindung? das kommt aus sämtlichen News nicht heraus.

getexact schrieb:
Einen Twitter Eintrag eines belgischen Journalisten...hmm, also wenn das in 2018 ausreicht um ein Gerücht in andere Zeitungen zu streuen, dann gute Nacht Journalismus
Na komm, da haben schon minderwertigere Latrinenparolen für ausgereicht.

Angeblich verdient der in China 18 Mio - und wenn es nur 10 sind, ist das immer noch in etwa das doppelte von dem, was er beim BVB bekommt. Warum sollte der wechseln Das ist ein Prototyp von Legionär.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Ok Dortmund liegt in Europa,
St. Petersburg auch. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui da hat der Uli Hoeneß hat mal wieder ein paar Sprüche zu Özil rausgehauen :D:D:D

Hoeneß: „Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen. Und jetzt versteckt er sich und seine Mist-Leistung hinter diesem Foto.“

Hoeneß verriet zudem, dass der Fokus der Bayern bei Spielen gegen Arsenal auf Özil lag: „Immer, wenn wir gegen Arsenal gespielt haben, haben wir über ihn gespielt, weil wir wussten, das ist die Schwachstelle.“

Hoeneß: „Die Entwicklung in unserem Land ist eine Katastrophe. Man muss es mal wieder auf das reduzieren, was es ist: Sport. Und sportlich hat Özil seit Jahren nichts in der Nationalmannschaft verloren

Das letzte Statement trifft aber ins Schwarze!

Nun, mit dem Rücktritt hat Ozil sein letztes Schild weggeworfen und sich selbst der Presse und allen anderen Geiern ausgeliefert. Schuld haben neben Grindel natürlich alle anderen aber er selbst? Nö! Meinetwegen können die ihn zerfleischen. Seine respektierten autokratischen Brüda in Ankara bauen ihm ja schon goldene Brücken und versuchen ihn immer noch für sich zu vereinnahmen. Er kann denen meinetwegen weiterhin die Hand geben, seine Mama hat es ja abgesegnet und für gut befunden und eingebleut, dass alles im familiär verwurzeltem Heimat-/Herkunftsland supi zu finden und zu respektieren ist. Also wenn hier noch mal jemand über die deutsche Regierung ablästert - bitte vorher den deutschen Perso abgeben. Oder besser: Gleich den Özil machen und alles tipitopi finden.

Achja: Einer meiner Großväter kam aus den DG in Belgien. Bin ich nun WM-Dritter? Ein wenig zumindest?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Affenzahn
Finde ich nicht i.O., wie du hier User mit anderen Meinungen beleidigst.

Uli Hoeneß benimmt sich aber auch wie ein Troll im Fußballforum: "Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen" :lol::evillol:

Discovery_1 schrieb:
Özil kann es ja egal sein. er muß ja da nicht leben.
Genauso wie ~75% der wahlberechtigten Türken, die in einem demokratischen Deutschland leben und für ihre "Landsleute" in der Türkei den Despoten Erdogan wählen. Und dann stellt sich der Özil hin und meint, dass sein Foto nix mit Politik zu tun hat. An Erbärmlichkeit nicht zu überbieten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und Banger
Laut Times hat Bayern ein Angebot für Martial abgegeben welches United aber zu niedrig ist - wird jetzt doch relativ konkret und die Times schreibt sowas vermeintlich auch nicht völlig ohne seriöse Quellen.

Würde mich aber auch nicht wundern wenns am Ende zu Chelsea geht - die haben weniger Probleme damit entsprechende Forderungen zu bezahlen.

Der Fall zeigt aber ziemlich gut die Perversion des aktuellen Transfermarkts, da holt United einen damals 19jährigen für horrende 60mio, der setzt sich nicht durch und jetzt können sie je nach Quelle etwas im Bereich von 80-100mio fordern.

kampion schrieb:
Uli Hoeneß benimmt sich aber auch wie ein Troll im Fußballforum: "Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen" :lol::evillol:

Ohne dass ich die Form seiner Sprüche je gut fand aber genau das ist doch typisch UH - vor seiner Steuergeschichte haben wir solche Sprüche mindestens einmal die Woche gehört.

@NoD.sunrise: oh die Times sogar?:D mensch seit wann machen die denn Sport?^^
Naja klingt auf jeden Fall nicht plausibel. Auf der Position von Martial hat man eigtl. keinen Bedarf oder?

Und ja du hast Recht mit den Ablösen. Ist das selbe Spiel bei den Bayern. Kaufen Spieler, die allein dadurch, dass sie das Bayern Trikot anhatten, ihren MW steigern, selbst wenn sie nur Bankdrücker waren, sind die teurer als vorher. heutzutage hast du quasi 0 Risiko mit Transfers. Selbst so nulpen wie euren Sanches, der sich bis jetzt nirgends durchsetzen konnte, wird sicherlich niemals für weniger Geld verkauft, als eingekauft wurde.

Wenn an der Boateng Geschichte etwas dran sein sollte, wäre damit wohl auch der Weg für einen Pavard-Wechsel noch dieses Jahr frei. Bayern ruft ja wohl mindestens 80 Mio für Boateng auf und angeblich haben PSG und United Interesse. Beides Vereine mit genug Geld ;)

Wo bleibt da eigentlich das unausweichliche Spielertauschgerücht (Boa + X gegen Martial)?

Boa abgeben macht aber imho nur Sinn wenn man seine Verletzungsanfälligkeit in Zukunft problematisch sieht - wenn er eh weiterhin die halbe Saison ausfällt nimmt man besser das Geld mit, bleibt er aber wie früher wieder verletzungsfrei ist er nicht zu ersetzen.

Ich könnte sehr gut damit leben, Boateng gegen 60 Mio. €+ einzutauschen. Der ist mir nicht 'geil genug', um nochmal etwas auf großer Bühne (beim FCB/N11) zu reißen.

Die ganze Diskussion um Özil, insbesondere die Aussage von Herrn Hoeneß ist doch an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.
Özil hat sich ja nicht selbst in die NM einberufen und jedesmal sich selbst aufgestellt. Die eigentlichen Veranwortlichen schwimmen jetzt unter dem Zirkus von Özil durch und bekommen anscheinend noch Rückendeckung bis ins Rentenalter.
Ausserdem hauen jetzt alle auf den Jungen mit Halbwissen und Halbwahrheiten ein, soweit ich mich richtig erinnere war es beispielsweise nicht Özil mit dem "mein Präsident" Spruch.

Jap, das war Gündogan mit dem Spruch. Das große Problem ist doch, dass a.) Özil erst jetzt etwas dazu sagt und b.) der DFB viel zu spät gehandelt hat und c.) das Timing nahe legt, dass sich die beiden nicht nur zu Erdogan bekannt haben, sondern aktiv damit Werbung betrieben.

Löw hätte die beiden einfach nicht nominieren sollen. Analog dazu sollte auch bei anderen fortgeschrittenen politischen Aktionen gehandelt werden. Z. B. wenn sich ein Spieler vor einer Landtagswahl oder Bundestagswahl mit NPD o. AfD-Repräsentanten ablichten lässt, oder sich zu sonstigen nicht-gemäßigten politischen Einstellungen (offen) bekennt.

Das sind Dinge, die Unruhe ins ganze Lager bringen und die Mannschaft beeinflussen. Auf rein sportlicher Ebene halte ich einen Ausschluss deshalb für mehr als rechtmäßig.

Wäre Özil nicht zurückgetreten, hätten wir die selbe Diskussion in 2 bzw. 4 Jahren wieder. Deshalb gehe ich auch stark davon aus, dass Gündogan nicht mehr für die N11 auflaufen wird. Sei es durch Nichtnominierung oder Rücktritt. Löw/Grindel/Bierhoff kann man auch nur das Ausscheiden nahe legen.

Och Oemmes :daumen: Echt eine gute Frage. Aber würde er da überhaupt auftauchen, wenn Grindel ihm nochmal die Hand schüttelt? :lol:

NoD.sunrise schrieb:
Ohne dass ich die Form seiner Sprüche je gut fand aber genau das ist doch typisch UH - vor seiner Steuergeschichte haben wir solche Sprüche mindestens einmal die Woche gehört.

So gut finde ich das ehrlich gesagt trotzdem nicht, da hat Özil dann leider auch recht, wenn er zum Gewinn beiträgt, dann ist er ein Deutscher und wenn er verliert der Migrant.

So sind wir Fußballfans leider, da müssen wir ehrlich zu uns sein, wir urteilen nach Leistung.
Da verunglimpfen wir so manchen Musterprofi (auch wenn ich 50% von Özils gewurschtel als "Opferrolle" empfinde, so wie den restlichen Quatsch von Uli H. , Grindel und Co. auch).

• Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil
HanneloreHorst schrieb:
Wenn er zum Gewinn beiträgt, dann ist er ein Deutscher und wenn er verliert der Migrant.

Das ist Polemik und schlichtweg unwahr. Eine haltlose Beschuldigung um in die Opferrolle zu passen, denn gerade das Gegenteil war der Fall. Er war/ist das Musterbeispiel für Integration und deutsche Werte. Sowohl für Kinder mit Migrationshintergrund, als auch Kinder ohne Migrationshintergrund ist er ein Vorbild.

So eine Aussage zeugt von einer unterirdischen Persönlichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben