Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und DEADBEEF
@kampion

Wenn er jetzt Tuchel kritisieren würde müsse er sich ja selbst eingestehen das er einen Fehler begangen hätte und das würde seine anscheinend eh schon wackelnde Position noch verschlechtern.

In den englischen Foren sind sie natürlich süffisant:
"Julian, you can come back. The treble is no longer in danger".

Trotzdem ist Tuchel ein toller Trainer, aber vielleicht Bayern im Augenblick nicht so gut wie sich der Vereinsvorstand das ausgemalt hat und Nagelsmann war vielleicht kein Blinder ohne Stock und hat viel rausgeholt aus dem Kader, wie gesagt der hatte diese Saison 3 Niederlagen auf dem Tacho, hat PSG abgekocht, perfekte Gruppenphase gespielt.

Nächste Saison wird erstmal dick investiert, für jeden Punkt unter 90 Punkten den man abschließt 10 Millionen mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Ich kucke gerade magdeburg gegen Braunschweig und da heßt ein Spieler Gratin(g).
Bester name :D

Doppelpass morgen wird geil, Hoeneß schon jetzt am Telefon.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF, kampion, edenjung und eine weitere Person
Hoeneß braucht erst mal Baldrian und beruhigungstropfen.
Und wenn das so weitergeht, dann ne Herztransplantation.

@Cyberdunk
Ach was, das wird so gelöst:

Nur halt mit Leuten in Lederhosen und Ulli anstelle von Kali.
Der Rest ist identisch.

Und was viele nicht wissen, diese Aufnahmen sind echt. Direkt im Keller der Säbener Straße 51 entstanden.
Spielberg musste sich damals einschleichen um diese Aufnahmen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Fleshed schrieb:
Doppelpass morgen wird geil, Hoeneß schon jetzt am Telefon.

Der steht morgen auf der Matte und verkündet live sein Comeback und schmeisst im TV ohne vorheriger Absprache Hainer, Kahn und Brazzo raus.. das wäre Hoeneß!

edenjung schrieb:
Ich kucke gerade magdeburg gegen Braunschweig und da heßt ein Spieler Gratin(g).
Bester name :D

Heißt der nicht Kwarteng?

Für uns wäre dort ein Unentschieden besser oder ein Sieg von Braunschweig, damit die Größten der Welt wieder unten reinrutschen.

@Banger

Egal ob Kwarteng oder Grataing.
Gesprochen hört sich das fast gleich an ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Beim FC Bayern ist das Selbstvertrauen mittlerweile aus jedem raus. Die haben über Wochen versucht, versucht, versucht und es kam einfach viel zu wenig dabei herum. Seit der Winterpause stehen 10 Siege, 5 Unentschieden und 5 Niederlagen zu Buche. So eine ergebnismäßig beschissene Phase gab es selbst bei Kovac und Ancelotti nicht, sondern tatsächlich das letzter Mal am Ende der Amtszeit van Gaals. Unter Kovac und Ancelotti sah das auf dem Platz aber alles deutlich beschissener aus. Da stecken dementsprechend mittlerweile alle Köpfe im Sand. Ich weiß nicht, ob sich jemand daran erinnert, wie es war, als Thomas Müller auf einmal keine Tore mehr gemacht hat. So ist das jetzt auch, nur halt bei jedem einzelnen Spieler außer De Ligt, Pavard und Coman. In entscheidenden Situation gelingt absolut nichts mehr. Wenn sie am Ende noch Dritter oder Vierter werden, würde mich das auch nicht überraschen.

Tolles Beispiel auch Yann Sommer: Bei Gladbach 47 Saves auf 14 Gegentore (Quote 3,4, ohne das Spiel gegen uns immerhin noch 28/13=2,15), bei Bayern 16 Saves auf 20 Gegentore (Quote 0,8). Das dürfte grob geschätzt der mit Abstand mieseste Wert der Liga sein. Und ja, er hat wirklich in 14 Spielen noch nicht so viel gehalten wie in dem einen gegen uns. Zum Vergleich Neuer: 34 Saves auf 11 Gegentore (Quote 3,1). Alle Daten BuLi only.

In die Ergebniskrise kann jetzt jeder noch so viele Ursachen hineininterpretieren, jeden Stein zwei mal umdrehen und jeden Stein dabei als Ursache festnageln. Tatsache ist aber, dass schon in der Hinrunde sehr viel gegen uns lief, es nach der Winterpause noch mehr wurde und das ganze jetzt eine Eigendynamik entwickelt hat.

Ich hoffe nur, dass man trotzdem mit Kahn, Brazzo und Tuchel in die neue Saison geht und am Kader nicht mehr macht als in den letzten Transferperioden auch. Punktuelle Verstärkungen, dazu Kaderbreite reduzieren, Wirtschaftlichkeit dabei bewahren und auf einen mentalen Reset durch die neue Saison hoffen sollten jetzt das Ziel sein.

Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Gesprochen hört sich das fast gleich an ;D

Jetzt muss aber in den letzten Minuten Braunschweig den Kick aber mal ziehen.

Und im roten München Kahn und Salihamidzic entfernen? :daumen:

Ganz ehrlich, dass ist nen gebolze, dass ich mich schon fast schäme, dass ich das anschaue.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Wahnsinn. So eine schlechte zweite Halbzeit habe ich glaub zuletzt unter Sören Lerby gesehen.
Einziger Lichtblick: Ein Stürmer hat mal wieder getroffen. ;)

Wenn jetzt Man City oder Real Madrid Tabellenführer wären, würde ich die Meisterschaft definitiv abhaken. Beim BVB habe ich aber natürlich noch Hoffnung, dass Sie sich noch nen Kobel ins Nest legen....:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ich denke, die Bayern sind froh, wenn die Saison durch ist und sie mal den Kopf frei kriegen können. Da ist aktuell so der Wurm drin und es läuft nichts zusammen. Und das ist ganz viel Kopfsache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und edenjung
Fleshed schrieb:
Jetzt muss Frankfurt aber den Pokal holen, wurde ja so beschlossen @@mo
So isses! 👍

Ansonsten nix Neues. Vorne harmlos, hinten achtlos. Keine Ahnung, was da in der Rückrunde los ist. Wahrscheinlich sind wir demnächst Tabellenführer der 2. Tabellenhälfte. Mit dem Ausfall von Lindström und der eklatanten Formschwäche von Kamada ist das alles nicht hinreichend erklärt, obwohl die beiden in der Hinrunde zuverlässige Scorer waren.

Als ich die Tage mit der Defensive der 2. Mannschaft geflaxt habe, hätte ich ja nicht gedacht, dass Glasner heute tatsächlich einen von den Kids in die IV steckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Rein rechnerisch könnte ja selbst Freiburg noch Meister werden, die Messe ist also noch lange nicht gelesen aber natürlich tut so ein Tag schon gut für die Dortmunder Fanseele aber wir sind schon etwas aus dem Tritt geraten und 5 Siege ja nicht garantiert,
Da müssen wir schon alles abrufen und auch das nötige Glück haben, ohne dies wird man nicht Meister.

Von daher werden die Bayern auch mit ner Menge Wut im Bauch die letzten Spiele bestreiten und wir müssen abliefern. Und dann hätte man es am Ende wohl auch verdient.
Aber die komplette Zuversicht muss das Team sich nach Stuttgart erst wieder erarbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben