Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre zu schön, wenn mal jemand anderes als Bayern Meister werden würde, aber ich glaube, dass es leider ein Wunschtraum bleiben wird.

edenjung schrieb:
Ich kucke gerade magdeburg gegen Braunschweig und da heßt ein Spieler Gratin(g).
Bester name :D
Eine Kassierein bei uns im Supermarkt heisst Kastrati. Zu der sind immer alle ganz freundlich, wenn die an der Kasse sitzt. ;)

Dortmund darf das nicht mehr verbummeln. Da muss jetzt jeder auf dem Platz Dreck fressen in den letzten 5 Spielen. Die Meisterserie der Bayern darf ruhig mal unterbrochen werden. Wenn die Dortmunder Spieler das jetzt nicht kapieren, was sie da für eine Chance haben, dann weiß ich auch nicht. Reicht ja, dass Schalke der Meister der Herzen ist. Muss also nicht auch noch die Majas treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Affenzahn und edenjung
Ich will ja nicht zum Stimmungskiller werden, aber wenn ich mir das Restprogramm der beiden Clubs so anschaue, hat der FCB die deutlich leichteren Aufgaben. Da ist zwar noch RB (HS) dabei, aber auch 2 Abstiegskandidaten (beide zu Hause). Werder und Köln AW.
Beim BVB haben es insbesondere die letzten beiden Partien in sich. Augsburg AW und Mainz zu Hause. Davor noch Gladbach, VW (HS) und Bochum.
Beide 3 HS.

Dem BVB ist anzuraten besser mal alle Spiele zu gewinnen.....!?

Naja, ich glaube dass das Team und die Verantwortlichen ganz klar die Meisterschaft ausgeben sollte nicht darüber trügen das die Stimmung eigentlich noch recht normal ist, alle wissen, wir müssen eigentlich alle 5 Spiele gewinnen und jede Gegner in der Liga kann uns schlagen und Punkte weg nehmen aber hoffentlich auch den Bayern.
Trotzdem kann man bei der unbestreitbaren Qualität der Bayern davon ausgehen das nach diesem Wochenende wohl eher kein Spiel mehr herschenken werden.
Daher ja, wir müssen gewinnen und alle Gegner können ja auch kicken und werfen für den Entspurt und auch im Kampf gegen den Abstieg noch alles rein, das wird kein Selbstläufer.

Aber ich hoffe auch das die Spieler ihre Chance erkennen und anstatt Angst richtig Bock auf den Titelgewinn haben.

Bayern brauchen wieder einen Stürmer der dem Gegner Angst macht. Eine Lewa nicht ersetzen, dumm.

Gut für den VfB dass es erstmal gegen die Konkurrenz geht und beide Titelaspiranten gewinnen müssen. Hertha und Bochum werden abgabgeschlachtet (hoffe ich)

HanneloreHorst schrieb:
Trotzdem kann man bei der unbestreitbaren Qualität der Bayern davon ausgehen das nach diesem Wochenende wohl eher kein Spiel mehr herschenken werden.
Verschenken sicher nicht. Das hatten die auch in Mainz nicht vor. Es ist aber unübersehbar Sand im Getriebe, trotz aller Qualität. "Das Team" funktioniert einfach nicht wie gewohnt. Und wenn die weiter im Oberstübchen nicht frei sein, durch diese saudumme Management Entscheidung, dann werden sie auch noch weiter Punkte abgeben.
Der Spielplan kommt ihnen etwas entgegen. Mit Hertha als nächstem Gegner können sie sich erst mal aufbauen. Hätten die nächstes WE schon RB, bin ich mir nicht sicher wie das ausgeht.

Beim BVB sollte man trotz aller Euphorie nicht vergessen, dass die SGE der passende Aufbaugegner war. Die haben im Moment einfach nicht mehr drauf und im Prinzip nur noch ein anderes Saisonziel. Jedenfalls im Kopp. Von Bochum abgesehen, werden aber die anderen restlichen Gegner voll dagegen halten (können). Wozu Mainz gerade fähig ist, sieht man und eure AW Partien in Augsburg waren meist nicht vergnügungssteuerpflichtig, wenn ich das recht erinnere.

Das Rennen ist offen, macht was draus!

So wie sich der BVB letztes Jahr in Bochum angestellt hat, bin ich mir ehrlich nicht so sicher, ob man nach dem 30. Spieltag noch Tabellenführer ist.

Ich traue dem Braten nach dem bisherigen Saisonverlauf definitiv noch nicht und gehe immer noch davon aus, dass die Bayern den Titel holen!

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
bl!nk schrieb:
So wie sich der BVB letztes Jahr in Bochum angestellt hat, bin ich mir ehrlich nicht so sicher, ob man nach dem 30. Spieltag noch Tabellenführer ist.

BVB war da aber drückend überlegen, mit viel Pech dabei.
Das Pokalspiel dieses Saison war da schon enger, aber gestern sind die ja komplett untergegangen.

Kahn laut Bild wohl konkret auf der Abschussliste, mein Gott da gewinnt Bayern ein Jahr mal keine Titel und dann sowas :D mal gucken obßs stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Banger @@mo

@bl!nk ist auch hier

IMG_3873.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1, bl!nk, Fleshed und 2 andere
Der Ulli ist beim Doppelpass leider nicht durchgekommen.
Hing wohl in der Telefonschlange fest ^^

MoinKffee schrieb:
SAP und Mainz sind jetzt keine allzu willkommenen Gegner für die Bayern in den nächsten beiden Partien um City herum.

En bissl hatte ichs im Altbier.😁

Andersherum hätte ich mit Dortmunds Leistung gestern so nicht gerechnet. Dortmunds Heimspielstärke ist beeindruckend.

Ich finde Terzic macht aktuell en Riesenjob. Er könnte meiner Meinung nach im Titelrennen en großer Faktor werden. Ich glaube trotzdem noch nicht an die Dortmunder.

Das Kahn jetzt so in der Kritik steht, ist sicherlich richtig. Einfach weil viele Themen diskutabel sind. Ihn jetzt zu feuern halte ich für diese Saison falsch, weil das wahrscheinlich ohnehin keinen impact auf das Team hätte.

Das Brazzo im Vergleich fast gar nicht in der Kritik steht, halte ich für vollkommen falsch. Da sind meiner Ansicht nach koch mehr Themen über die man diskutieren sollte.

Langsam fängts an zu kribbeln, da erste Bier ist auch schon auf 🙄 Alle Zeichen stehen eigentlich wieder gegen uns und trotzdem hab ich irgendwie ein gutes Gefühl
Es wäre so geil wenn wir einen 3er einfahren und damit auf Platz15 landen würden

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Banger und oeMMes
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed, Banger, strempe und eine weitere Person
MoinKffee schrieb:
Das Brazzo im Vergleich fast gar nicht in der Kritik steht, halte ich für vollkommen falsch.
Der ist für den Verein aktuell wichtiger als Kahn. Außerdem ist er ein Hoeneß Protege.

Kahn hat für mich nicht das Niveau für die Position bei Bayern. Der verweigert seit Monaten klar Position zu beziehen und zofft sich lieber vor laufenden Kameras mit diesem Flachwixer von Loddar. Das ist nicht das, was man von dem Vorstandsvorsitzenden der Bayern erwartet.

Vielleicht übernehmen Kalle und Uli ja temporär und etablieren nächstes Jahr dann Lahm.

MoinKffee schrieb:
Dortmunds Heimspielstärke ist beeindruckend.

Gestern sogar ein Vereinsrekord aufgestellt, 9 Heimsiege am Stück in einer Saison.
Darf man natürlich gerne noch auf 12 ausbauen 😁

Die unnötige Niederlage gen Werder nervt halt.

oeMMes schrieb:
Außerdem ist er ein Hoeneß Protege

Aber auch nur so lange wie der Erfolg da ist oder sehr sicher in Aussicht steht. Auch Hoeneß würde keine persönlichen "Beziehungen" über das Wohl des Vereins stellen. Jetzt hier irgendwelche Kungelein untereinander machen endet dann wie bei Stuttgart, Hertha, HSV (in ihren Untergangsphasen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben