Fleshed schrieb:
Jetzt haben wir wieder den Moment wo etwas mal zusammenläuft, nächstes Spiel fliegt wieder jemand mit Rot vom Platz in der 20 Minute und wir schießen ein Eigentor und alles ist wieder weg was gegen Union so gut lief.
So ist es und genau deshalb hab ich gestern geschrieben, dass ich mir die Tabelle erst wieder im Detail anschaue wenn wir einigermaßen überzeugend gegen Pauli und Augsburg 6 Punkte geholt haben.
Ob ich davon überzeugt bin, dass das so kommt? Nein. Dafür sind die Spiele gegen Kiel oder Bochum noch zu präsent.
Aber typisch Dortmunder Anhängerschaft. Ein gutes Spiel und schon wird wieder oben angegriffen. Das kenne ich eigentlich nur hier aus der Nachbarstadt in dem Extrem. Beim Clubb ist man nach einen schlechten Spiel am Ende sicher abgestiegen, aber fragt nicht was hier los ist wenn man mal ein Spiel gewinnt.
Ich kenne nicht nur einen Fan das Blubb der Klose am liebsten schon 3x entlassen gesehen hätte und ihn nun als Helden verehrt... Aber ich weiß heute schon, dass auch bald wieder nach Entlassung geschrien wird.
EDIT:
Ich nehme jetzt einfach mal die erwähnten 6 Punkte Rückstand und verlasse mich darauf, weil ich tatsächlich schon länger nicht mehr auf die Tabelle schaue.
Ich kenne unser Restprogramm und verbunden mit unserer Auswärtsstärke ist der Rückstand schon wild, auch wenn 6 Punkte erstmal nicht viel zu sein scheinen. Dafür wird man zwingend die direkten Konkurrenten schlagen müssen. In Leipzig, in Leverkusen, in München und in Freiburg musst du erstmal was reißen und das selbst wenn man eine gute Saison spielt, was wir ja nicht tun. Dann noch unser Angstgegner Hoffenheim bei denen und unser Trauma Mainz in Dortmund.
Man muss hoffen, dass evtl. die Bundesliga auf dem Weg zu 5. CL noch was reißen kann, was aber eher unwahrscheinlich ist und zudem, dass vielleicht ein Team den Pokal holt welches schon unter den Top 6 ist, dann reicht Platz 7 oder sogar 8.
Ich will jetzt gar nicht spekulieren wie viele Punkte man aus den letzten 11 Spielen holen muss...
Für mich sieht das aktuell sehr, sehr wackelig und unwahrscheinlich aus zumal die ganze Diskussion
nach einem guten Spiel eh Quatsch ist.
Jetzt lasst uns mal St. Pauli und Augsburg schlagen und dann sehen wir weiter.