Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Auch in der Höhe verdient, obwohl Tuta beim dritten Gegentor natürlich sprichwörtlich das Pech an den Hacken hatte.

Wenn man sich die ganzen kleinen Fehler spart, wäre meiner Meinung nach heute durchaus was drin gewesen, aber die waren am Ende einfach so zahlreich wie Möwen am Meer. Wenn man gefühlt jede Minute eine Unkonzentriertheit drin hat, verliert man halt in München.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wenigstens wird heute mal halbwegs seriös zu Ende gespielt. Das Ergebnis eigentlich noch mindestens zwei Tore zu niedrig, aber irgendwie lief das heute nicht 100% mit.
Frankfurt hat man heute offensiv gut abgemeldet, auch wenn man noch etwas zu oft ansatzweise einen Konter zugelassen hat.
Insgesamt aber wieder besser.
Frankfurt spart sich einen guten Tag hoffentlich für Leverkusen auf ;)
 
Durchaus was drin ist aber abenteuerlich bei nem xG 4 : 0.5.
 
6 Punkte bis Platz 5 und wir haben noch direkte Duelle gegen RB, Mainz und Freiburg, bleibt spannend.
 
VFB gönnt sich gerade auch einen kleinen Schwächeanfall, so wird das nichts mehr mit CL.
 
@mo schrieb:
Die beiden Deutschen sind diesen Beweis noch schuldig, sind streng genommen immer noch bei ihren Ausbildungsvereinen tätig. D.h. nicht, dass ich denen das nicht zutraue, um ehrlich zu sein, Wirtz eher wie Musiala. Aber auch Wirtz ist derzeit m.E. nicht wesentlich oberhalb des Havertz Levels bei Bayer, hat aber im Gegenteil zu dem optimale Bedingungen, nur als Beispiel wie es auch weiter gehen kann für einen Hochbegabten, ohne die Leistung von Havertz klein reden zu wollen.
Wirtz ist im unterlegenen Verein Meister, Pokalsieger geworden, war mit Xhaka der Faktor X im letzten Jahr. 35 Spiele ohne Niederlage. Bisher auch TOP3-Spieler der CL-Hinrunde. Klar, wenn du en großen Titel wie CL oder WM holst unterstreicht das nochmal. Sein Problem ist ein wenig, dass er im Vergleich zum restlichen Team in der Offensive zu gut ist. Der Gap ist zu groß. Es ist schwierig ihm Freiminuten zu geben. Bei der EM war er auch schon komplett überspielt. Wenn er wechselt, dann sollte er sich ein Team suchen, indem er viele Freiheiten bekommt. Ich glaub ein Team, in dem er stuhr eine Seite hält, würde ihm viel von seiner Klasse nehmen. Wenn er fußballerisch ein passendes Team findet, dann kann er sogar davon profitieren, dass nicht so vieles von ihm abhängig ist.

Musiala´s größtes Problem ist aktuell, dass er bei nem großen Verein ist aber in nem vergleichsweise schlechten Kader. Bayerns Außen sind zu schlecht, die Gegner können ihn relativ leicht zustellen. Mit stärkeren Außenspielern würde er bessere und mehr Räume bekommen. Für Bayern wäre es vielleicht besser gewesen ihn für 150 Mio zu verkaufen und sich den Sprung auf 25 Mio. Gehalt zu sparen. Der Move war aber für Eberl nicht möglich, daher kein Vorwurf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
War halt ein komplett gebrauchter Abend heute.
Die Youngster haben mal eben deutlich ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, mal wieder seltsame Personalentscheidungen vom Coach, dann streut auch noch Trappo einen Bock ein und das war's dann.
Letztlich kein Beinbruch, man ist auch nach nächster Woche noch Dritter, aber wenn die sich nicht deutlich steigern, sind sie schneller weg vom Platz an der Sonne als sie CL sagen können.

Schwer heute jemand herauszuheben. Kristensen und Uzun O.K., Rest entweder schlecht oder noch schlechter.
Bei Tuta frage ich mich langsam, warum man so versessen drauf ist, mit ihm zu verlängern.
 
Zurück
Oben