Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Upa fällt 2 Wochen aus. Ist das nun eine gute oder eine schlechte Nachricht...!? ;)

Find ich auch gut. Vllt klappts dann ja auch endlich mit den Aufstieg.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Stindl zum KSC ist doch eigentlich ein krasser Transfer?

Bei Toni Kroos wäre das unvorstellbar, dass der seine Karriere hier ausklingen lässt, selbst wenn Hansa in Liga 1 im Mittelfeld wäre (um die höhere Klasse eines Kroos gegenüber Stindl ,,auszugleichen"). Ich habe einfach den Eindruck, dass er sich einen Dreck um Hansa schert.

kampion schrieb:
Falls du uns meinst: nett, aber da brauchts noch etwas mehr (Arbeit). Kaufmann, der in der RR wie ne Bombe einschlug sollte bleiben und auch die Abwehr verstärkt/verjüngt werden - vor allem außen.

Ist eure Resterampe dann besser als die Leute, die bei uns gegen den Ball treten?

Hoffentlich geht morgen was gegen die FCKer. Wenn wir wieder verlieren und die Gegentore einfach billig fressen, dann kann man wohl von einer Eintagsfliege gegen Fürth sprechen.

Sollte es am Ende doch reichen, muss drastisch entmüllt werden und wirklich Qualität geholt werden. Drongelen kann man versuchen, ganz zu verpflichten. Roßbach und Malone kann man behalten, jedoch als Ergänzung für jemanden, der sich mit besserer Klasse durchsetzen muss. Vorne muss Verhoek ersetzen, bzw. in die Ergänzungsrolle zurückgedrängt werden. Breier könnte man für die Zweitmannschaft behalten, die nämlich in die Regio aufsteigen würde. Ihn ganz abgeben wäre wegen seiner Beliebtheit eine unpopuläre Entscheidung, wobei hoffentlich seine ständigen Rückenleiden und Kopfschmerzen vollständig behoben sind. Die Spieler der Kategorie Kaderleiche müssen alle unbedingt weg.

Bei der Art Fußball soll es mir auch recht sein, dass man den Härtel-Fußball mit lang und weit nach vorne nach und nach verbessert, bzw. umwandelt, anstatt direkt direkt 3 Schritte weiter, mit Hurra-Fußball auf die Fresse zu fliegen.

Der Sieg gegen Fürth, bzw. die Tore waren schon schön Härtel-Style. 1 Tor entstand nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte und ein Tor nach Abschlag vom Torwart. Und hinten alle weggehärtelt, sodass Fürth jetzt auch nicht die Massen an Torchancen hatte.
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
Seit wann muss man auch auf dem zweiten Platz Relegation spielen?:D

Jo, Darmstadt und HDH auf 1 und 2 brauchen keine Reli. :-*

Jetzt heißt es für Dortmund:
5x rund 90 Minuten lang
A) Leistung bringen
B) Gehirn eingeschaltet lassen
C) Schnarchnasen und Unglücksraben auf der Bank lassen.

Hoffen wir das Beste 😉

Grüße

Frage mich ja, warum die SZ gerade jetzt ein Sancho zum BVB Gerücht streut.
Hat ja öfter Startelf gespielt und gestern ein Tor gemacht.
Könnte aber Sinn machen, wenn man Reyna abgibt und Duranville noch nicht soweit ist für eine Saison.

Banger schrieb:
Bei Toni Kroos wäre das unvorstellbar, dass der seine Karriere hier ausklingen lässt, selbst wenn Hansa in Liga 1 im Mittelfeld wäre (um die höhere Klasse eines Kroos gegenüber Stindl ,,auszugleichen"). Ich habe einfach den Eindruck, dass er sich einen Dreck um Hansa schert.

Vielleicht bleibt er lieber in Spanien, weil dort nicht so komisch, destruktive Vergleiche gezogen werden?
Spaß bei Seite 😁

Kroos ist über ein Jahr jünger als Stindl aber hat einfach weit über 200 Profispiele mehr als Stindl. Wenn er irgendwann kein Bock mehr auf die Pille hat, dann ist das einfach so. Er ist da keinen was schuldig. Vielleicht war Hansa auch ne scheiß Zeit für ihn? Vielleicht wäre Stindl jetzt auch in Garbsen, wenn er seine Frau in Hannover kennengelernt hätte.

Ich find man sollte da Stindl für feiern aber es passt anscheinend auch bei ihm und hätte es auch nicht bei ihm gepasst, dann hätte er es auch nicht gemacht. Ein schlechterer Typ wäre er dann auch nicht.

MoinKffee schrieb:
Er ist da keinen was schuldig. Vielleicht war Hansa auch ne scheiß Zeit für ihn?

Das erwartet eigentlich auch keiner ernsthaft, auch wenn der Post oben vielleicht so klingt. Ich habe auch den Eindruck, dass es da keine wohlwollenden Aussagen gibt oder Besinnung auf die Herkunft. Anfang in Greifswald und dann zu Hansa, um auf die internationale große Bühne zu kommen mit München und Madrid. Damals bei Jauch auf eine Frage fand er dann auch lieber Union toller, weil sein Bruder da spielte.

Dass Hansa bei Transfers mitkassiert, liegt an den Regeln von Fifa oder Uefa (falsches streichen). Auch der rechtliche Nachfolger des Vereins in Greifswald kassiert mit.
Ergänzung ()

@ Nebulein:

Da muss man auch wieder betonen, wie krass FCK das Einzugsgebiet Rheinland-Pfalz (ohne Mainz und an Frankfurt angrenzende Gebiete) ausnutzt, inkl. dem halben Saarland*, wenn man sieht, dass immer über 40.000 bei Heimspielen sind und über 4000 im Schnitt bei Auswärtsspielen. Schon damals in Liga 3 war es doch so, dass viele FCKer ab Koblenz in die Bahn kamen. Heißt denn wieder, neutral zu fahren.

*Jedes Jahr in der Gemeinde Bexbach sehe ich, wie alles voll mit FCK-Klebern ist und Saarbrücken es nicht auf die Reihe bekommt, dort mal zu ,,säubern". Das sind dann immer im Saarland ansässige Fanclubs, FCK-Logos oder ,,Waldhof verrecke".

Zuletzt bearbeitet:
Am nächsten Freitag gibt es zwei Spiele auf DAZN parallel (Mainz gegen Schalke und Leverkusen gegen Köln), dafür nur das eine Sonntagsspiel (Dortmund gegen Wolfsburg um 17:30).

So oder so: Nach mehreren Jahren DAZN gekündigt und wird nicht verlängert (auf DAZN umgestiegen, als Eurosport die Freitagsspiele an DAZN abgegeben hat).

Banger schrieb:
Das erwartet eigentlich auch keiner ernsthaft, auch wenn der Post oben vielleicht so klingt. Ich habe auch den Eindruck, dass es da keine wohlwollenden Aussagen gibt oder Besinnung auf die Herkunft. Anfang in Greifswald und dann zu Hansa, um auf die internationale große Bühne zu kommen mit München und Madrid. Damals bei Jauch auf eine Frage fand er dann auch lieber Union toller, weil sein Bruder da spielte.

Ja aber vielleicht ist das so. Ich bin der letzte der jetzt ne tiefenpsychologische Analyse von Toni Kroos hier machen möchte. Aber er hat ein unterkühltes Verhältnis lange Zeit zu seinen Eltern gehabt -vielleicht immer noch- und vielleicht hat er die gleichen Erinnerungen an Hansa. Vielleicht war die Zeit für das Kind Toni Kroos bei Hansa nicht gut, auch wenn der Fußballer alles erreicht hat. Da spielt das Geld auch keine Rolle, soviel Empathie muss man an dieser Stelle haben. Und dann ist es aber doch nur ehrlich, dass er die Distanz einfach beibehält, auch wenn vielleicht Hansa da gar nichts für kann. Aber ich glaub, da erwarte ich innen Rahmen "Fußball-Stammtisch" dann auch zuviel, wenn man das verstehen soll. 😅
😁

Banger schrieb:
enn man sieht, dass immer über 40.000 bei Heimspielen

Die haben dort ja sonst nichts... Ich mein, schau dir doch mal das Volk an wenn die Auswärtsfahren haben. Da meinste die kommen aus einem Dorf in dem alle den gleichen Familennamen tragen. Da freust du dich wenn St. Pauli kommt 🤣

MoinKffee schrieb:

Wäre mir auch neu, wenn es ihm schlecht bei Hansa ging. Ebenso ist mir ein unterkühlte Verhältnis zu den Eltern neu, zumal sie im Film vorkamen, allerdings auch Hansa. Naja, mit Beinlich und Pieckenhagen hatten wir ja 2 Typen, die dem Verin wohler gesonnen waren, auch wenn letzterer diese Saison komplett mit seiner Transferpolitik gescheitert ist (aber andere haben auch einen Anteil).

Aktuell sieht es nach guten Ergebnissen aus, Paderborn 3:1 gegen Braunschweig, Fürth 0:2 gegen Heidenheim. Wir könnten auf einen Punkt rankommen. Wichtig ist auch, dass morgen die Braunen gegen Bielefeld gewinnen. Wäre für mich, Feligs und Hells_Bells das beste Szenario, wenn Sandhausen und Regensburg runtergehen und Bielefeld in die Reli.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und Hells_Bells
Der HSV steht nun unter Zugzwang, gegen Magdeburg zu gewinnen, um nah am 2. Platz dran zu bleiben und damit Paderborn auf Abstand bleibt. Leider hat Magdeburg aber zuviel Punkte, wo zu befürchten ist, dass es trotz des harten Restprogrammes für die reicht.

@mo schrieb:

:-*

@mo schrieb:
Heidenheim lästig wie ne Sch.......sfliege!
Die haben keinen Bock auf Reli - den Scheißdreck kennen die schon.
Ich fürchte der Haufen samt den Därmen wird uns nicht erspart bleiben.

MoinKffee schrieb:
Ich bin der letzte der jetzt ne tiefenpsychologische Analyse von Toni Kroos hier machen möchte.
Brauchste bei Toni eigentlich auch nicht. Der hängt noch nen Jahr Real dran und dann ist der mit der runden Kugel fertig. Den wirste auch nirgendwo als "Experten" sehen - zumindestens nicht in Deutschland.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Banger schrieb:
Wäre mir auch neu, wenn es ihm schlecht bei Hansa ging. Ebenso ist mir ein unterkühlte Verhältnis zu den Eltern neu, zumal sie im Film vorkamen, allerdings auch Hansa. Naja, mit Beinlich und Pieckenhagen hatten wir ja 2 Typen, die dem Verin wohler gesonnen war, auch wenn letzterer diese Saison komplett gescheitert ist.
Ja in dem Film hat seine Frau damals über das unterkühlte Verhältnis zu den Eltern gesprochen. Ob das für Hansa gilt, weiß ich nicht. Aber das wäre möglich. Er wird seine Gründe haben und damit würde ich es einfach gut sein lassen. Effenberg hat auch seinen Abschied damals bei uns nicht bei den Bauern gefeiert, mit denen er die CL gewonnen hat. Die Spieler haben ihre Gründe, ich wäre halt mit verurteilen und vergleichen vorsichtig. Aber der Fokus auf mögliche negative Eigenschaften bleibt in der Gesellschaft halt populär.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Brauchste bei Toni eigentlich auch nicht. Der hängt noch nen Jahr Real dran und dann ist der mit der runden Kugel fertig. Den wirste auch nirgendwo als "Experten" sehen - zumindestens nicht in Deutschland.

Ich würde ihm zutrauen, dass er nach USA, oder so auswandert, wo ihn keine Sau kennt. Einfach nur damit er seine Ruhe hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
strempe schrieb:
Die haben dort ja sonst nichts... Ich mein, schau dir doch mal das Volk an wenn die Auswärtsfahren haben.

Dort habe ich den selben Dialekt gehört wie in Bexbach.

Braunschweig wird hinten raus noch gef***t, oha. 5:1 am Ende. Aber es ist halt Paderborn. Das ist uns diese Saison 2x widerfahren mit 2 0:3-Niederlagen.

oeMMes schrieb:
Ich fürchte der Haufen samt den Därmen wird uns nicht erspart bleiben.

Die zweite Liga kriegt SV Wehen-Taunusstein und SV Elversberg! Im Falle unseres Klassenerhaltes wieder 2 unattraktive Gegner und dann auch noch weit weg!

Mannheim führt gerade 4:1 gegen Halle und wahrt sich auch Chancen auf die Reli.

Schluß mit der 2ten Liga hier, jetzt kommt richtiger Fußball 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, oeMMes und MoinKffee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben