Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Hätten die Toten Hosen die damals nicht gerettet wären wir diesen Klotz schon lange los.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung ^^

strempe schrieb:
"nur" 7 statt der bisherigen 12 Millionen
Ist die Entschädigung für die knapp 150 Spiele, die er bei uns verpaßt hat. Da hat ja meist die Krankenkasse bezahlt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
7 Mio maximal, könnte mir sowas wie 5 Mio + 2 wenn er 20 Spiele macht vorstellen.
So sollte man Hummels dann auch noch 1 Jahr verlängern.

Ma gucken, ob man Reyna dann für 20 Mio oder so abgibt.

@oeMMes

Der Rotlichtbezirk oben ist aber fast wie im richtigen Leben.
Du wirst zwar ständig gef...., aber es gibt einen Haufen Kohle dafür.:smokin:

Cyberdunk schrieb:
Ach bitte, wer will schon in der dritten spielen?:evillol:

Na, Erste wird man auch nicht bekommen. :evillol: Entweder steigen wir ab und der HSV nicht auf oder wir halten die Klasse und der HSV steigt nicht auf.

Vom Status ,,Verräter" können die sich nur befreien, wenn sie nachweisen können, dass sie aus HH und Umgebung stammen und weggezogen sind. :evillol:

rezzler schrieb:
Wer will schon in der Ersten spielen? :D

Schalke oder Bad Cannstatt, der jenige, der das Vergnügen hat, Hamburg auszuschalten.

Banger schrieb:
Das war auch mein Hintergedanke mit der Konkurrenz, daher ist der Schnitt doch ok und das Stadion zu groß. Daher muss die Stadt dann tatsächlich mit Konzerten die Finanzen kitten. Hätten ruhig nochmal Rammstein anleiern können. Zum Kotzen, dass hier weit und breit nichts ist und man schon auf das Ausland ausweichen muss (Sprachbarriere und keine Rückfahrt nachts in Brüssel vorhanden).
Meinst du das bringt so viel Kohle ein? Mehr wie 5-10 % sind das doch nicht, oder?

Ich weiß noch nicht wie ich mit den beständigen Gerüchten um einen Füllkrug-Wechsel nach Gladbach umgehen soll. Ich kann mir das nicht vorstellen. Erstens wegen der hohen Ablöse für einen doch schon älteren Spieler, der auch schon ne gewisse Verletzungshistorie hat und zweitens weil ich mir nicht sicher bin ob dieser Stürmertyp in Gladbach funktioniert. Aber die Gerüchte sind so hartnäckig und tauchen immer wieder auf, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass dort gar nix dran ist.

Vor allem traue ich Füllkrug noch ein richtig gutes, maximal zwei richtig gute Jahre fußballerisch zu. Ich weiß nicht, ob Gladbach dafür so ein Paket bezahlen möchte und ob Füllkrug die unbedingt in Gladbach verbringen möchte. Das große Update gegenüber Werder sehe ich da für ihn nicht.

Gleichzeitig ist das Thema Koné extrem still...

oeMMes schrieb:
Wobei imo beim BVB nen Bellingham 3 x mehr Führungsspieler ist als ein Reus.
Wo war den der gute Bellingham gegen München oder Chelsea? Ich hab ihn nicht gesehen.
Das ist keine Kritik an Bellingham. Der Junge ist super. Was ich damit sagen will ist, dass diese übermäßige Kritik an Reus absolut lächerlich ist. Er ist, war und wird nie ein Führungsspieler sein der auf dem Platz voran geht und den Mund auf macht. Hummels macht das und wenn er es macht ist er der Arsch. Hatten wir die Saison auch schon.
Bis zum Spiel in München war Reus der große Held und musste dann unbedingt verlängert werden, dann kam das Spiel in dem 10 Mann Kacke waren und wer ist der Arsch den man niemals mehr braucht? Reus
Der Gipfel der Lächerlichkeit war es auf Reus zu hauen nach dem Stuttgart Spiel. Das Tor geht zu großen Teilen auf Jude, weil er sich dämlich wie ein D-Jugendspieler verhalten hat, aber alle hauen auf Reus drauf, der das Tor niemals verhindern kann. Hab mir das extra nochmal angeschaut.
Lächerlich manche Kunden des BVB.
PES_God schrieb:
Dass es ohne Reus geht, hat man ja gegen SGE gesehen, aber mit ihm machts natürlich auch Sinn.
Die Binde sollte man ihm aber auf jeden Fall abnehmen und Brandt geben, dann spielt Reus auch wieder befreiter auf.
Es ist auch gut so und muss so sein, dass es ohne Reus geht. Jeder Spieler sollte für ein Spiel easy zu ersetzen sein. Reus ist mittlerweile in einem Alter wo er dann halt Ergänzungsspieler+ ist, so wie Hummels aktuell. Bei Mats hat das ja mehr als gut geklappt diese Rückrunde. Aber Brandt die Binde? Ernsthaft? Der ist mMn noch weniger als Reus das was man sucht.
PES_God schrieb:
7 Mio maximal, könnte mir sowas wie 5 Mio + 2 wenn er 20 Spiele macht vorstellen.
So sollte man Hummels dann auch noch 1 Jahr verlängern.
So sieht es aus. Das ist meine Rede seit Monaten. Stark leistungsbezogen verlängern alle beide. Alles andere wäre dumm ohne Not. Hummels zum Beispiel war der Beste man gegen München und überragend am WE gegen Frankfurt, auch gegen Stuttgart kam das Übel mit seiner Auswechslung und trotzdem wird er der 3. Mann sein wenn Süle und Schlotti fit sind. Haben wir ja weite Teile der Rückrunde so erlebt. Aber diese Jungs ohne Not und mit dieser Qualität einfach gehen lassen wäre fahrlässig und dumm. Die Jungen profitieren auch maximal von denen 2. Zudem ist es lächerlich so zu tun als wären die nicht mehr bundesligatauglich. 15 andere Mannschaften lecken sich die Finger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Ich will Reus so in Erinnerung behalten, wie er damals bei Gladbach war. Also gerne jemand anderes. Bin auch damals bei seinem ersten BuLi im Stadion gewesen. Für mich ein Spieler der das Potential hatte De Bruyne Niveau/Karriereverlauf zu erreichen, leider nicht den Körper :-(

Banger schrieb:
Bist du Samstag auch auf dem Betzenberg? Oder verwechsel ich was und es war ein anderer Nutzer FCKer?
Hallo,

nene das passt schon ich bin der FCKler aber bin eher selten im Stadion, weil ich zwar Luftlinie nicht so weit weg wohne, es aber nur Landstraße da hin gibt und das zieht sich wie Kaugummi 1,5 Stunden fahrt sind das dadurch locker.

Von mir aus können die euch gerne die Punkte schenken, wir haben das Saisonziel erreicht, mehr ist nicht drin, weniger wirds auch nicht wirklich werden.

Zum Thema Reus, vom Talent hier mit Sicherheit aus der Generation der beste Mittelfeldspieler, aber seine Verletzungen haben ihn einfach immer wieder zurückgeworfen und seit locker 2 Jahren wirkt es langsam albern, wenn in der Vorsaison davon gesprochen wird, dass man angreifen will. Dann geht die Saison los, er macht paar starke Spiele, fällt dann verletzt aus und danach dümpelt die Saison so vor sich hin. Mal mit ihm mal ohne ihn, aber an das Niveau was sein Anspruch auch an ihn selbst ist, kommt er aufgrund der körperlichen Gebrechen einfach selten dran und für ihn tut mir das sehr leid.

Ein Spieler der WM hätte werden können, der viele Titel hätte gewinnen können, der das auch verdient gehabt hätte, der aber einfach immer und immer wieder zurückgeworfen worden ist.

Ich denke der BvB würde auch gut daran tun, mit ihm nicht mehr als Kapitän bzw. Führungsspieler zu planen, sondern eher als Backup.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und FrankenDoM
hendrik. schrieb:
Wer ist die andere Mannschaft dann? Gladbach? 😎
Klugscheißer mag niemand ;)

Ich denke der Kern meiner Aussage ist klar, egal ob ich da jetzt 14, 15 oder 13 schreibe :D
Zumal Leipzig ja angeblich sogar interessiert war.

MoinKffee schrieb:
Für mich ein Spieler der das Potential hatte De Bruyne Niveau/Karriereverlauf zu erreichen, leider nicht den Körper :-(
Seh ich ganz genauso. Allerdings ist KdB schon ein krasser Vergleich. Der Typ ist so unfassbar krank unterwegs.
Zudem wäre Reus dann nicht so lange in Dortmund gewesen.

FrankenDoM schrieb:
Klugscheißer mag niemand ;)

Ich denke der Kern meiner Aussage ist klar, egal ob ich da jetzt 14, 15 oder 13 schreibe :D
Sorry, der musste sein. Gerade weil Freitag ist. 🍻
Noch besser, wenn er heute Abend das Tor zum Auswärtserfolg schießt.

hendrik. schrieb:
Sorry, der musste sein. Gerade weil Freitag ist. 🍻
Nehme ich auch null krumm, hätte ich nicht anders gemacht ;)
Zum 2. Mal diese Woche den Klugscheißer des Tages Award klar verpasst. @strempe der 🤡 hat ja auch schon einen abgeräumt auf meine Kosten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik. und strempe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben