Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Der Punkteschnitt von Lampard ist aber auch nicht schlecht, dagegen sieht ja sogar Tuchel wie ein Toptrainer aus 😄

DEADBEEF schrieb:
BTW: Snooker WM, City - Arsenal, Juve - Inter und auch noch Barca am Start. Noch hirnloser geht es nicht fĂŒr einen Sportfan
Im Crucible ist ja eh gleich Feierabend. Mehr Augen fĂŒr die dicken BĂ€lle.

MoinKffee schrieb:
Du bist schon sehr salzig unterwegs aktuell😂

Ich finde diverse Vereine dort auch unsymphatisch, bzw. das bekommt da immer so einen Plastik-Touch ĂĄ la Red Bull und Hoffenheim, nur paar Nummern grĂ¶ĂŸer, da wĂ€re Arsenal vielleicht das kleinere Übel und besser als Scheich-City, wie ich sie immer nenne.

Aber 2 Minuten plus Nachspielzeit reicht wohl eher nicht, um den Kick noch zu drehen.

Schon das rote MĂŒnchen hĂ€tte City gerne aus der CL entfernen können.

Jo, Lampard bisher alle Spiele verloren mit Chelsea. Der Typ ist der grĂ¶ĂŸte Pfeifenwix, der jemals auf ner PL Trainerbank gesessen hat.
Den kannst max dazu gebrauchen die leeren Pullen einzusammeln und da hÀtte ich schon Zweifel.

Klopp hat jedenfalls 3 Punkte gezogen und nÀhert sich Europa - wie bei uns seinerzeit. ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: bl!nk und PES_God
Banger schrieb:
Scheich-Castle, vom Abstiegskandidaten zur Championsleague. :freak:

Aber wĂŒrdest du dich dagegen wehren, wenn ein Scheich jetzt Hansa in die CL bringen wĂŒrde ?

Und der Wikinger drĂŒckt auch noch einen ĂŒber die Linie, mit offenem Haar! :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: PES_God
Wollt auch grad sagen, wer ist denn die Blondine da mit der 9 😄

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Erling hat noch schnell seine Schwester eingewechselt nachdem er soviel versiebt hat. ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Affenzahn und DEADBEEF
Versiebt viel und trotzdem 3 Tor mehr als Chelsea 😗

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: oeMMes
Er bleibt der Plastikarchitekt aber Rangnick ist einfach ein sehr kluges Kerlchen, merkt man einfach in jedem Satz von ihm

PES_God schrieb:
3 Tor mehr als Chelsea
Dieser Boehly steckt sich auch besser nen Finger in den Arsch und pfeift LaPaloma. Nen Verein in so kurzer Zeit so hinzurichten und dabei noch soviel Geld zu verbrennen, das mußte erst mal schaffen.

eigentlich mĂŒĂŸte Infantino dafĂŒr nen Ehrenpreis aufrufen. ^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: PES_God
Chelsea hat ohne die Talente einen 28er-Kader und nÀchste Saison keinen internationalen Wettbewerb. Der Trainer wird im Sommer ein anderer sein. Erreichen können sie nichts mehr, Abstieg und Europapokal sind praktisch nicht mehr realisierbar. Die Spieler werden momentan alle ziemlich unzufrieden sein. Da ist eigentlich klar, dass da nichts mehr bei herumkommt.

Wer auch immer da neuer Trainer wird, darf dann direkt erst einmal in kurzer Zeit ordentlich ausmisten. Ziemlich bekloppt, nachdem da eine halbe Milliarde investiert wurde. Dass der dann auch noch passende Spieler bekommt, wird wohl schwierig, der muss eher nehmen, was da ist. Das sind auch echt keine geilen Vorraussetzungen fĂŒr den neuen Coach, von dem dann mindestens die CL-Quali erwartet wird. Naja, mĂŒssen sie eben noch ein paar Millionen aufs Trainergehalt drauflegen.

Felix Magath wĂ€re doch einer und das meine ich nicht einmal sarkastisch :) Wie geschaffen fĂŒr solche Strukturen

Dem FC Arsenal scheint die Luft auszugehen. Mögliche GrĂŒnde sind Verletzungssorgen, der enorme Druck und die mangelnde Erfahrung der jungen Mannschaft.

Emotionen können Spieler tragen, sie zu Höchstleistungen antreiben, aber auch in tiefe TĂ€ler stĂŒrzen. Der Druck ist enorm fĂŒr die junge Mannschaft des FC Arsenal. Aus einer einfach nur hervorragenden Saison entstand eine Spielzeit, die mit einer großen EnttĂ€uschung enden könnte. Der Kern des Teams besteht aus vergleichsweise unerfahrenen Akteuren wie Gabriel Martinelli (21), Bukayo Saka (21), Martin Ödegaard (24) oder William Saliba (22). Allesamt Spieler, die in Sachen individueller Klasse im obersten Regal angesiedelt sind, aber eben noch nie als FĂŒhrungsspieler einen großen Titel gewonnen haben. Die einzigen Premier-League-Sieger im Kader der Gunners sind Zinchenko und Gabriel Jesus, die vor dieser Saison aus Manchester kamen.

Einer Mannschaft, um die in den vergangenen Jahren durch beinahe regelmĂ€ĂŸig dramatische sowie erfolgreiche Meisterschaftsfinals eine Art englisches „Mia san Mia“ entstand – zumindest auf nationaler Ebene.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DEADBEEF und getexact
Magellan schrieb:
Der Trainerwechsel zu dem Zeitpunkt hat vieles nach oben gefördert ist aber wohl kaum als eigentliche Ursache der Probleme zu sehen.
Ich glaube eher, dass die Entlassung noch mal einiges zerstört hat und in Brand gesetzt hat.
Ich habe mir dazu auch einige Fanblogs und Meinungen angeschaut. Da ist der Tenor, dass im Herbst noch alles ok war, vor der WM dann viele Verletzungen hinzukamen. Hernandez Kreutzbandriss usw. Die WM und deren Folgen wissen wir. Neuers Verletzung und seine Interviews. Keine FĂŒhrung mehr im Team vorhanden, weil MĂŒller nicht mehr genug QualitĂ€t auf dem Platz hat, Kimmich kann der Rolle nicht gerecht werden.
Am Ende war Nagelsmann wohl beliebter in der Mannschaft, als die Presse suggeriert hatte und die Entlassung hat dann wohl zum entgĂŒltigen, mentalen Einbruch gefĂŒhrt. Die WM, Verletzungen, Trainerentlassung, unglĂŒckliche Ergebnisse, wenig FĂŒhrung. All das brach nun zusammen. Aber das einzige was die Bosse dazu gesagt haben, war dass Nagelsmann die Kabine verloren hat und das die Spieler doch gefĂ€lligst ihre Leistung zu erbringen haben. Also noch mehr Druck auf eine Mannschaft, die einfach an der Grenze der Belastung ist. Das Problem ist und bleibt eure schlechte FĂŒhrung, die scheinbar wenig Emphatie besitzt. Anders können sich solche Aussagen und Entlassungen nicht erklĂ€ren und das muss man hier auch nicht schön reden oder an einen Trainer festmachen.

Nach zig Titeln und 10 Meisterschaften, und so einem Saisonverlauf so auf die Mannschaft zu prĂŒgeln...naja.

getexact schrieb:
Aber das einzige was die Bosse dazu gesagt haben, war dass Nagelsmann die Kabine verloren hat
Das stimmt einfach nicht, ich hab das hier schon Mal ausgefĂŒhrt, von "Kabine verloren" war zu keinem Zeitpunkt die Rede, ich habe die PKs rund um den Trainerwechsel alle komplett gesehen und gesagt wurde dass die "Konstellation" mit Trainer und Team nicht mehr passt was explizit begrĂŒndet wurde durch die ĂŒber ein Jahr andauernden Schwankungen und die anhaltend negative Tendenz.
Nagelsmann war frei ĂŒbersetzt nicht der passende Trainer, von Kabine verloren habe ich nur in den Medien gelesen die das frei umgedeutet haben.

getexact schrieb:
Am Ende war Nagelsmann wohl beliebter in der Mannschaft, als die Presse suggeriert hatte und die Entlassung hat dann wohl zum entgĂŒltigen, mentalen Einbruch gefĂŒhrt.
Wie gesagt es ist gut möglich dass das dann praktisch der Tropfen war der es zum ĂŒberlaufen brachte, aber davor lief es ja auch nicht mehr, die Frage bleibt ob der Zeitpunkt zu frĂŒh oder zu spĂ€t war.
Unter Nagelsmann lagen wir in der RĂŒckrundentabelle 6 Punkte hinter dem BVB, jetzt ebenso. Letzte Saison waren wir in der RĂŒckrunde auch schon auf Rang 4.
Von Spieltag 15 bis 25 haben wir unter Nagelsmann 10 Punkte auf den BVB verspielt.

Schön geredet wird glaube ich aktuell unter Bayern Fans absolut nichts mehr, da herrscht eher im Gegenteil fatalistische Stimmung.
Was die FĂŒhrung angeht, die werden sich nun beweisen mĂŒssen, mit dem Trainerwechsel ist der letzte Kopf gerollt der vor deren Köpfen kommt.
Im Zweifel muss halt UH ĂŒbernehmen bis Lahm kommt :/

Wobei man sagen muss, UHs spĂ€te Entscheidungen waren auch nicht so ĂŒberragend - er hat auf JH gewartet obwohl klar war dass der nicht weiter macht, er hat es so lange hinausgezögert bis Tuchel nicht mehr verfĂŒgbar war und dann Kovac geholt und er ist der Grund warum Brazzo ĂŒberhaupt in dieser Position ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Thane
DEADBEEF schrieb:
Felix Magath wĂ€re doch einer und das meine ich nicht einmal sarkastisch :) Wie geschaffen fĂŒr solche Strukturen
Der war mal eine halbe Saison bei Fulham.
Mit Ruhm hat er sich damals aber nicht bekleckert. Ich bezweifel dass er da drĂŒben genĂŒgend Reputation fĂŒr Chelsea hat. Es ist schließlich nicht nur Business, sondern auch Show.

Magellan schrieb:
Was die FĂŒhrung angeht, die werden sich nun beweisen mĂŒssen, mit dem Trainerwechsel ist der letzte Kopf gerollt der vor deren Köpfen kommt.
Im Zweifel muss halt UH ĂŒbernehmen bis Lahm kommt :/
Na ja, wenn an den GerĂŒchten was dran ist und evtl. sogar schon GesprĂ€che mit Hellmann stattgefunden haben sollten, dann wĂ€re bei der Perspektive bzw. Konstellation Lahm zumindest als VV raus und "nur" als Sportvorstand möglich, der Posten aber dann aufgewertet.
FĂŒr die meisten FCBler natĂŒrlich eine schwierige Vorstellung einen Boss ohne jeglichen Stallgeruch.
Kann aber auch pure Strategie sein um den beiden Aktuellen ordentlich Feuer unterm Allerwertesten zu machen.

Hier war heute zu lesen, dass die SGE Hellmanns Gehalt gleich Mal deutlich erhöhen will.

Wie dem auch sei, Oliver's Beißattacken gelten demnĂ€chst wohl primĂ€r dem eigenen Hinterteil.

Edit:
Heute wohl das Dementi, dass es keine konkreten Verhandlungen zwischen FCB und Hellmann gegeben hÀtte.
Wie gesagt, passt eh irgendwie nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
hendrik. schrieb:
Der Druck ist enorm fĂŒr die junge Mannschaft des FC Arsenal.

Sehe ich anders, mit 21 lasse ich "Jung" nicht mehr gelten, da musst du heutzutage schon gestandener Spieler sein auf dem Niveau.
Das kannste bei Moukoko, JBG und Bellingham gelten lassen, aber selbst da ist die Erwartungshaltung schon ziemlich hoch.

Mit 21 bist du, egal wie gut du kicken kannst, als Mann menschlich einfach noch in der Entwicklungsphase.
Ausnahmen bestĂ€tigen die Regel, aber im Großen und Ganzen hat man in dem Alter einfach noch Flausen im Kopf.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Thane, getexact, @mo und 2 andere
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben