Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
vielleicht haben wir es ja diese Saison auch einfach noch nicht verdient.

Unfassbar!

Also wenn Teile der Mannschaft diese Denke haben: Mit der Einstellung nicht, definitiv nicht. Demütig, das ich nicht lache. @HanneloreHorst so redet keiner, der gewinnen kann, nein, will. So kannst du dich gerne nach dem Erfolg präsentieren aber doch nicht jetzt wo es um was geht. Du würdest wahrscheinlich noch ein Entschuldigungsschreiben nach München senden wenn ihr aus Versehen Meister werdet.

Andere schreiben dann, dass die Bayern normalerweise schon 10 Punkte weg wären oder die viel mehr Umsätze machen würden. Mag ja sein aber es ist nicht so. Diesmal nicht! Die Schale ist in Spuckreichweite und wenn ich eskaliere ist das Dingen meins. Also hol dir das Ding!

Ist das Trägheit oder Angst vor dem Erfolg? Mir geht diese Mentalität nicht in die Birne, wahrscheinlich ticke ich da komplett anders. Wenn ich was will dann nehme ich mir das und da bringe ich alle Mittel auf. Da muss man auch nicht von sich selbst ablenken und fragen warum Köln nicht oben mitspielt. Wir haben dafür das Spielermaterial nicht.

Selbst der Hund von @oeMMes hat mehr Eier als ich hier feststellen muss bzw. zählen kann. Sorry, oemmes ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, bl!nk, @mo und 2 andere
Diese Einstellung kann man im Fußball vertreten, weil der 2. Platz immer ein CL Platz ist und das reicht jede Mannschaft - und ich glaube auch dem BVB (duck)

....und der Zweite ist der erste Verlierer!
(meine Phrasensau ist echt überfüttert).

Ist ja nicht so, dass ich dem BVB nicht gönne sich regelmäßig für die CL zu qualifizieren. Das hat schon eine hohe Qualität.
Es ist aber eben auch irgendwie öde, wenn es nie mehr wird. Als Fan ist es mir doch erst mal scheißegal wieviel Kohle die auf ihr Konto scheffeln, wenn eine Gegenleistung erfolgt. Wenn die Gegenleistung aber im Prinzip nur dem Selbstzweck dient, das exorbitant hohe Gehalt wieder einzuspielen aber selten bis gar nicht auch Mal etwas bei rum kommt, was ich als Fan richtig abfeiern kann, obwohl die Voraussetzungen wirklich gut sind, na ja, ödet dann doch irgendwie an.

Klar, andere kommen erst gar nicht in die Region, aber wenn du euphorisierte Fans sehen willst, dann schaut man nach Ost Berlin oder Frankfurt in der EL letztes Jahr oder Neapel jetzt oder Leicester vor einigen Jahren usw. Allen ist eins gemein, ihre Clubs haben etwas geschafft, was ihnen niemand zugetraut hat, niemand für möglich gehalten hat.
Dem BVB dagegen traut man jedes Jahr alles mögliche zu, es wird nur nie was draus, außer eben gesicherte Plätze auf internationaler Ebene. Wem das genügt, gut, aber so richtig befriedigend ist das nicht. Im Prinzip feierst du als Fan von Schalke oder Stuttgart doch mehr ab, wenn die den Klassenerhalt noch schaffen als wenn der BVB Vierter wird. Weil das emotional auf einem viel höheren Level liegt als "Business as usual".

Nun gut, erst Mal hat man nur die Möglichkeit aus der Hand gegeben, den Titel aus eigener Kraft schaffen zu können und nicht nach der Konkurrenz schielen zu müssen. Bei dem aktuellen Level der Bayern ist aber immer noch alles drin. Wenn auch vermutlich nicht gleich nach dem Sonntagsspiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, hendrik., Elwood Blues und 2 andere
strempe schrieb:
Unfassbar!

Also wenn Teile der Mannschaft diese Denke haben: Mit der Einstellung nicht, definitiv nicht. Demütig, das ich nicht lache. @HanneloreHorst so redet keiner, der gewinnen kann, nein, will.
ich weiß nicht, ich war schon im Leistungssport unterwegs und auch mit einer gewissen Verbissenheit, Verkrampftheit, der zweite Platz war mir nie genug und darunter mussten dann im Teamsport alle leiden.

Im besten Fall sind wir als Fan ja auch der zwölfte Mann des Teams.
Ich habe in dieser Saison glaube ich und das kann man hier auch nach lesen sehr viel wegen dieser Mannschaft gelitten, mich aufgeregt, Spieler in Frage gestellt und auch das Spiel gestern habe ich vor allem in Halbzeit eins sehr hart kritisiert, also wirklich unser Auftreten und ich bin darüber sehr wütend und traurig mit welcher Arroganz man die Chancen vergeben hat und selbst so pomadig die Angriffe durchgeführt hat.

Dafür würde ich sie jetzt aber nicht drei mal extra um Platz prügeln, ich würde ihnen klar machen, das ab heute der Schiri keine Ausrede mehr sein darf und das wir alles dafür in der Hand haben trotzdem noch Meister zu werden.
Weil die Ausgangslage ist schlechter aber nicht unmöglich.
Das wäre mein Ansatz.

Du und oeMMes würden gerne jeden Spieler zerrupfen und ihn fertig machen, physisch, mental, Gehalt und Luft zum Atmen streichen.
Das ist euer Ansatz, ich habe meinen.

Aber viele meiner sportlichen Weggefährten müssten wohl sehr zynisch lachen wenn sie lesen würden man unterstellt mir mit weniger als dem Sieg zufrieden zu sein und nicht alles dafür zu geben.
Aber auch hier, nur weil du es willst kann es trotzdem Tage geben, da läuft nichts zusammen und hast du die in einer Saison zu oft, dann bringt die reine Gier erst mal nichts.

@mo schrieb:
....und der Zweite ist der erste Verlierer!
(meine Phrasensau ist echt überfüttert).
Ein großer Philosoph sieh das anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und dideldei
@ Nebulein:

Bingen fest in FCK-Hand, kurz vor Mainz wird selbigen das Einzugsgebiet abgegraben. :D
Ergänzung ()

Und man erhält Impressionen von Lautrer Toiletten in einer Kneipe (im Bahnhof?):
IMG-20230429-WA0000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Selbst der Hund von @oeMMes hat mehr Eier
Eier hat er keine mehr, aber das hindert ihn nicht aus nem doppelt so großen Köter ne Achterbahn zu machen.
Und Aufgeben ist bei ihm keine Option.

Banger schrieb:
von Lautrer Toiletten
Bei uns steht:
Werfen sie keine Kippen in die Pissrinne, wir pissen auch nicht in ihren Aschenbecher. ^^

Am meisten geht mir auf den Sack, dass Stegemann jetzt wieder an allem Schuld ist. Bei der eigene Unfähigkeit anzufangen - bloß nicht. Man muss seine Bübchen ja nicht sauer machen. Die armen Kerle müssen unter so einem unfähigen Schiri leiden. Hör mich auf, sagte der fette Eddy früher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99, hendrik., Banger und 2 andere
Ich heute Morgen, ich dachte es wäre alles nur ein schlechter Traum. 😉

bvb.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, PES_God und strempe
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, Lando1, MoinKffee und 2 andere
Banger schrieb:
Meine Ansicht verfestigt sich, dass sie vom FCK Rheinland-Pfalz im Griff haben. Mainz hat nichts zu melden. :evillol:
Das ist auch so👹
Würde euch ja viel Erfolg wünschen, ihr braucht die Punkte, aber Lautern siegen zu sehen is halt geil

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Banger
Ich bin inkognito durchgekommen, durch den FCK-Mob und an der Betzebud vorbei.

Hannibal Smith schrieb:
... aber Lautern siegen zu sehen is halt geil

Du verzichtest heute! Danke. :-*
Ergänzung ()

Ich fürchte, für 3000 reicht es nicht. Die .2er sind nicht voll. Ist für die meisten Fans doch pro Strecke fast 800km und dann kein Aufruf etc.

oeMMes schrieb:
Am meisten geht mir auf den Sack, dass Stegemann jetzt wieder an allem Schuld ist. Bei der eigene Unfähigkeit anzufangen - bloß nicht.
da gehe ich auch voll mit, anstatt in die Schiri Kabine zu stürmen und in jedem Interview was vom Schiri zu labern hätten sie mal ihr pomadiges Passspiel, die schlampigen Flanken und die Überheblichkeit beim Torabschluss ansprechen sollen, genau so wird man eben kein Meister.
Nicht weil man nicht demütig ist oder den zweiten Platz auch gut findet, sondern weil man nicht auf dem Platz alles gibt sondern nur im lamentieren.
Das Bedarf aber alles halt taktische und spieltechnische Aufarbeitungen und das eben trotzdem so Energie hebend das die halt in den nächsten vier Spielen alles geben.
Es braucht jetzt halt ne Mischung zwischen Moral anheben aber auch auch die Lust und den Wille auf Siege, zusammen mit einem noch konzentrierteren Arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Banger ist gerade von der Bühne gefallen, wegen Steilheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF, Banger und oeMMes
HanneloreHorst schrieb:
Es braucht jetzt halt ne Mischung zwischen Moral anheben aber auch auch die Lust und den Wille auf Siege, zusammen mit einem noch konzentrierteren Arbeiten.
Tja, ich fürchte nur dann müssen wir uns auf unsere alten Tage noch nen anderen Verein suchen. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben