Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Jo, reicht denen ja. Der Verein kriegt genug Kohle um damit die überzogenen Gehälter zu bezahlen. Und im Achtelfinale fliegt ma ja eh raus, wenn man die Gruppe überhaupt übersteht.

Also viel Stress entsteht ja dann auch nicht, von Herausforderungen ganz abzusehen. ^^

Aber was ändert ne Meisterschaft jetzt genau, außer dass du in Lostopf 1 bist ?

@PES_God

Lass dich doch nicht triggern.

Als gefühlt ewiger Zweiter wird natürlich auch die ganze Erwartungshaltung der anderen auf die projiziert, auch das kann ein schwerer Rucksack sein, Doofmund ist halt Doofmund, aber das entschuldigt natürlich auch nicht das 16 andere Vereine in der Liga auch keinerlei Ambitionen haben außer bei 10 das sie nicht absteigen.

Während Dortmund zu Bayern 300 Millionen Umsatz fehlen, fehlen denen nochmal 200 Millionen mehr, der Wert an dem man jeglichen Ambitionen zum Meister werden ablegen darf scheint dann wohl so bei 400 Millionen Euro Abstand zum Krösus zu sein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
HanneloreHorst schrieb:
dir ist das eh egal

Woher diese Behauptung? Ich ärgere mich tierisch über diese/deine Truppe weil es mir einfach nicht in die Birne gehen will das man offensichtlich kein Meister werden will. Da musst du mal raus aus der Wohlfühlarea, mal aus dir rausgehen sonst bekommt du nie die Ballkönigin - Es einfach tun und nicht mehr der Loser sein, verdammt!

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und oeMMes
PES_God schrieb:
Das sind aber realistische Ziele
Ja, um das hohe Einkommen einzuspielen! Was hast du als Fan davon?

Aber ein Titel ist ein Titel ist ein Titel und wenn man nicht FCB heißt etwas verdammt scheiß Geiles, weil es was besonderes ist. Gerade wenn er auch Mal ein realistisches Ziel ist wie aktuell.

Ich werde deine "Zweiter werden ist doch auch was schönes Mentalität" nie verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe, CSOger und oeMMes
Gute Spieler gegen große Gegner unter der Woche.
Ich hab in 30 Jahren schon fast jeden Titel mitgefeiert.

@mo schrieb:
Ich werde deine "Zweiter werden ist doch auch was schönes Mentalität" nie verstehen.

Wenn man halt nicht so agiert wie die generische Fussballpresse wird man sich vielleicht erinnern das man zum Winter hin deutlich andere Probleme hatte als die Meisterschaft, klar ist das alles wieder typisch Dortmund aber ich für meinen Teil habe mir große Sorgen gemacht ob man die CL erreicht und damit wichtige Einnahmen verliert nach 150 Millionen Euro Corona Verlusten.

Noch ist ja nix verloren, das man überhaupt um die Meisterschaft mitspielen kann ist der Unfähigkeit der Bayern zu verdanken, normalweise würde man jetzt mit 10 Punkten Abstand 2ter sein und niemand würde auch nur irgendwas kritisches sehen.

Hab ich ja immer schon geschrieben hier, lieber kleine Brötchen backen und 3 Kreuze machen, wenn die CL Quali klar ist.

Gib mir die Superleague, mit Pokal und Meisterschaft kannste dir doch eh den Popo abwischen.

Ist ja auch natürlich verständlich nach so einem 1:1 heute.
Wenn es normal läuft ist man morgen die Tabellenführung los und vielleicht auch mehr.
Da ist es dann leichter heute schon zu sagen zweiter ist doch auch was tolles.
Ist es aber doch nicht wirklich wenn man so eine Gelegenheit die selten genug ist verkackt.
Sollte Bayern morgen verlieren (hoffe doch nicht gerade gegen Hertha) dann hört sich das hier im Thread auch wieder gleich ganz anders an.
Jeder der es mit Dortmund hält wünscht sich doch die Schale.

Jetzt erstmal 2 Heimspiele am Stück, da sollte die Laune wieder besser werden.

CSOger schrieb:
Jeder der es mit Dortmund hält wünscht sich doch die Schale.
Aber bitte ne verdiente und keine von den Bayern geschenkte.
Und dafür bin ich davon ausgegangen, dass man die letzten 5 Spiele alles reinhaut, was da ist und nicht sonen Luschenauftritt abliefert wie heute.

Ihr könnt die Schale gerne haben. Dann haben wir mal wieder ne echte Sensation!

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Banger und strempe
Wann hauen die denn auswärts mal alles rein ?
Kommt doch eher selten vor.

CSOger schrieb:
Da ist es dann leichter heute schon zu sagen zweiter ist doch auch was tolles.
Ist es aber doch nicht wirklich wenn man so eine Gelegenheit die selten genug ist verkackt.
Es ist ja nicht so, als wäre der zweite Platz nichts gutes, es ist nur eben nicht so gut wie der erste Platz.
In diesem thread sind so viele Dortmunder Fans aktiv und ständig wird ja überall auf die Mannschaft eingehauen.
Auch durchaus zurecht. Aber wir als Fans müssen halt auch mal in den unangenehmen Momenten da sein.
Und wir dürfen dann auch demütig uns über gute Platzierungen freuen.

Ich glaube gar nicht, dass das Team nicht will oder jeder der beim Verein arbeitet ein Komplettversager ist und kein Bock hat.
Da tut man so vielen Leuten unrecht.
Auch die Spieler arbeiten, nur Spitzensport wird in Bruchteilen entschieden und heute waren 4-5 hundertprozentige nicht drin, da kam einfach Pech, Unvermögen und Nervosität zusammen.
Ja vielleicht Angst vorm Titel oder eher, die Angst es zu verkacken.
Die kann auch lähmen und da muss man dann eben anstatt drauf hauen den Knotenlöser suchen.

Platz 2 muss man sich aber nicht schön reden, derw wäre gut, man muss sich aber auch keine verlorene Meisterschaft schön reden, ich glaube beides geht. Leistung und Platzierung anerkennen und sauer und wütend über eine vergebene Chance sein.

Wobei, vielleicht schaffen wir es j mal wieder souverän Meister zu werden ohne das irgendjemand immer von schwachen Bayern reden muss, vielleicht haben wir es ja diese Saison auch einfach noch nicht verdient.
Und vielleicht, ja alle zweifeln dran aber vielleicht erleben wir ja irgendwann ein Dortmund das mal eine Saison überhaupt keine Zweifel aufkommen lässt, wäre ja noch schöner.

Heute ein ungewöhnliches guten Morgen an den Stammtisch hier. Heute wird ein spannender Spieltag..

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Doofmund mal wieder bodenlos gegen einen Abstiegskandidaten. Da haben Sie mal den Punktevorteil und schon verkacken se wieder. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich Hahohe irgendwie einen Punkt ergaunert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben