Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sehr Union es dieses Jahr auch verdient hätte, diesen kuriosen Saisonverlauf mit der Meisterschaft zu krönen. Aber 6 Punkte auf Bayern und 5 auf Dortmund bei punktgleichen Freiburgern, wie hoch ist da rein objektiv die Wahrscheinlichkeit Meister zu werden? Ich schätze sie höchstens auf 1%. Gib Freiburg 1%, Dortmund 20% und Bayern halt 78%. So schätze ich das ein...

Als danke können die Bayern uns bitte 10 Mio auf das bekannte Geschäftskonto des VfL Bochum überweisen. Danke schön

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Soviel zum Thema Walter.🤮

Da ich nicht davon ausgehe dass Heidenheim noch viele Federn lässt und die Relegation nicht gewonnen wird, drehen wir eben noch eine Runde in der zweiten.🙄

Problem ist nur, dass der Halbe Kader denn weg ist, Kittel hat schon gesagt er geht und Benes, Reis und Dompe haben klar gezeigt das sie in die erste gehören und irgendwelche Vereine werden die auch nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Cyberdunk schrieb:

:mad: :grr:

Cyberdunk schrieb:
Da ich nicht davon ausgehe dass Heidenheim noch viele Federn lässt und die Relegation nicht gewonnen wird, drehen wir eben noch eine Runde in der zweiten.🙄

Reißt euch bitte gegen Sandhausen und Regensburg den *rsch auf! Gerne auch gegen Fürth. Obwohl, Fürth ist egal, die muss ich oben halten, weil ich sie gegen Bielefeld brauche.

Die große Fresse sollte er höchstens intern walte(r)n lassen und nicht vor den Medien, um die Truppe zu motivieren usw., und um nicht wieder das Karma zu spüren.

Ich denke nicht, dass wir alle restlichen 4 Spiele gewinnen werden, daher müssen der Konkurrenz auch von anderen Punkte weggenommen werden. Wir müssen aber unbedingt gegen Regensburg gewinnen. Braunschweig muss gegen Sandhausen Unentschieden spielen. Vor Regensburg hätten wir dann 6 Punkte Vorsprung und auf Sandhausen 5. Danach können wir uns ein Unentschieden in Sandhausen leisten.
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
Problem ist nur, dass der Halbe Kader denn weg ist, Kittel hat schon gesagt er geht und Benes, Reis und Dompe haben klar gezeigt das sie in die erste gehören und irgendwelche Vereine werden die auch nehmen.

Dass die jetzt schon mit dem Kopp woanders sind, ist definitiv ein Problem. Zu welchen mittelmäßigen und schlechten Erstligisten sie gehen, sollte noch nicht das Thema sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Cyberdunk schrieb:

Du machst ja ganz schön einen auf Banger 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk und Banger
Cyberdunk schrieb:
Königsdörfer und Reis als Mittelmässig einzustufen halte ich für falsch.

Dann streiche die schlechten Erstligisten.

Cyberdunk schrieb:
Dasselbe wurde auch mal über Son, Tah, oder Choupo Mouting gesagt, was daraus geworden ist wissen wir ja alle. ;)

Ich sehe die beiden noch richtig einschlagen.
Nur leider nicht mehr bei uns.🤮

Kennen wir auch gut, hier aussortierte Spieler in Liga 3 haben sich später in Liga 2 durchgesetzt. :rolleyes:

Achja, sehen es wir mal positiv. Hansa, HSV, Magdeburg und Kaiserslautern machen einen megageilen Abriss in Charlottenburg gegen die Hertha-Atzen, jeweils mit 20.000 Hotten. 👊
Ergänzung ()

rezzler schrieb:
Du machst ja ganz schön einen auf Banger 😁

Um es mit Kampions Worten zu sagen: Geheule! 😘

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Cyberdunk
Und mit dem Geheule ist man vorbereitet, falls es nach unten geht. ^^

Die Aussichten waren aber auch wirklich hoffnungslos. Nachdem die ersten Spiele immer knapp waren und meist ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, wurde auch die Abwehr zum lächerlichen Hühnerhaufen, so immer 3 Dinger hinten gefressen und gegen Düsseldorf gleich 5. Dann ist das Geheule nachvollziehbar. Und niemand hat gemerkt, dass die Fitness immer schlechter wurde.

Und bei euch in Nürnberg sollte Geheule auch nachvollziehbar sein. ^^

Wie gehabt, hoffentlich hat Regensburg wenigstens nach der Niederlage in Sandhausen noch mehr Seitenschlag. Es sind auch 2 Stammspieler gesperrt, einer vom FCK-Spiel, einer vom Sandhausen-Spiel. Aber aus Erfahrung wissen wir, dass diese Angelegenheit kein Vorteil für uns wird. Aber es muss trotzdem alles daran gesetzt werden, Regensburg auszuschalten. Danach wird Sandhausen auswärts das härtere Spiel. Aber auch da möchte ich keine dumme Niederlage. Wir haben schon in der Hinrunde das Heimspiel gegen Sandhausen unglücklich verloren.

Sancho zurück als Leihe mit Kaufoption soll Kehl mal machen.
Dann verlängert Bellingham ja vllt auch nochmal 😎

Jedes Mal wenn ich den Namen "Sancho" lese muss ich zwanghaft innerlich "und Pancho!" ergänzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Frag mich halt, warum der aussortiert werden soll, aber das würde dann schon Sinn machen.
Auf den Flügeln kann man ruhig doppelt gut besetzt sein.

Kolo Muani kann sich dem Vernehmen nach einen Wechsel nach München gut vorstellen.

Da kommt wohl auch langsam Bewegung rein 😗

Hätte man mich gefragt ob ich jemals Werder Bremen die Daumen drücke.. :rolleyes:
Allerdings - ich sehe da schwarz. Die Bayern geben das nicht mehr her. Nimmt jemand Wetten an?

Abgestiegen sind Hertha & Schalke, Stuttgart wird sich (ausgepowert) mit dem HSV verlustieren.
Wer dabei gewinnt dürfte klar sein.

In Liga 2 sag ich Bye, bye zu Sandhausen & Regensburg, und für Bielefeld als 16. wirds dynamisch werden :D

Die 2. Liga 23/24 wird spannend³ und so prominent besetzt sein wie nie zuvor.
(..ob uns Gelbfüßler allerdings ein Lars Stindl weiter bringt bezweifle ich doch sehr. Schön wärs ja.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Eiwi schrieb:
Die 2. Liga 23/24 wird spannend³ und so prominent besetzt sein wie nie zuvor.
War doch 21/22 schon fast genauso? Nur mit Werder statt Hertha.

PES_God schrieb:
Frag mich halt, warum der aussortiert werden soll,
United hat mittlerweile auch nen Kader von 32 Spielern. Und Außen haben die mehr reichlich.

Trotzdem soll der bleiben wo der Pfeffer wächst. Noch ne sinnlose Rückholaktion mehr brauchen wir nicht.

Aber ne Leihe wäre doch echt kein Problem, dann kann Duranville erstmal 1 Jahr 3. Liga spielen.
Zudem könnte man Reyna noch verticken, weil Terzic doch eh am liebsten 4-3-3 spielt.
Brandt wäre dann auch fest auf der 8.

Vorne die 3 Positionen alle doppelt besetzt + Reus und man müsste keine Schmerzen haben bei Ausfällen.
Mit Sancho glaube ich sogar an ne Bellingham Verlängerung.

rezzler schrieb:
War doch 21/22 schon fast genauso? Nur mit Werder statt Hertha.
Nuja.. Schalke, Hertha, HSV, St.Pauli, Düsseldorf, Lautern, dazu noch Dresden - klingt doch interessant.
Bleibt Rostock drin wären dann auch endlich mal wieder 3 Vertreter aus dem Osten dabei, fände ich nicht ganz unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und Banger
Eiwi schrieb:
Nuja.. Schalke, Hertha, HSV, St.Pauli, Düsseldorf, Lautern, dazu noch Dresden - klingt doch interessant.
Dritte Liga hab ich nicht im Blick, aber Dresden wäre, Stand jetzt, wohl auch nur Relegation wie der HSV?
Eiwi schrieb:
Bleibt Rostock drin wären dann auch endlich mal wieder 3 Vertreter aus dem Osten dabei, fände ich nicht ganz unwichtig.
Gabs auch 2021/2022 ;)

oeMMes schrieb:
United hat mittlerweile auch nen Kader von 32 Spielern. Und Außen haben die mehr reichlich.
Und neben den Bayern baggern sie noch an Kolo. Da tut ein Sancho weniger auf der Payroll sicher ganz gut, wobei Kolo auch ganz gerne von außen kommt.
Na ja, sollen die beiden mal schön den Preis in die Höhe treiben!

Sancho als Leihgabe seh ich aber auch eher kritisch. Volles Gehalt + Leihgebühr kommt ja auch bissl was zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben