PES_God schrieb:
Duranville ist neu und Gittens scheint auch noch nicht soweit zu sein.
Zwischen guten Einzelaktionen und einer gewissen bundesligareife, liegen auch gerne mal Welten zwischen.
Junge 1 vs. 1-Spieler kommen ja meistens, wenn ein Tor benötigt wird und die Mannschaft bzw. der Trainer sowieso ins Risiko geht. Der Auftrag ist dann klar und einfach, alles für en Tor.
Wenn dann Knauff, Gittens und wie sie alle heißen frei aufspielen können, Assists und Tore machen, dann heißt das aber nicht, dass sie so weit sind Start-Elf Kandidaten zu sein.
Meistens werden diese Spieler von den Fans gefordert, weil die Fans eine gewisse Hoffnung mit ihnen verbinden, was aber oft eher Wunschdenken als Realität ist. Um bei Dortmund zu bleiben, Bellingham, Sancho usw. waren ja Spieler die extrem früh tragende Rollen in der Mannschaft inne hatten. Sprich, wenn ein Trainer eine gewisse Qualität bringen kann, dann verzichtet er auch nicht auf sie.
Für mich ist stand jetzt noch offen, ob Gittens überhaupt ein gereifter Bundesligaspieler werden wird. Er muss vor allem an den Dingen arbeiten, welche nicht zu seinen Stärken gehören. Das gilt aber genauso für zig andere Offensivtalente und so gut im Dribbling und in der Vorberetung zu sein, dass man als Trainer den Rest der Mannschaft "opfert", um ne Balance aufrecht zu erhalten, sind halt die wenigsten.
Als Fan sollte man sich nicht sooo schnell von den Jungen Flügelflitzer euphorisieren lassen.
