Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Wegen Glasner besser Mal den Mittwoch abwarten!
Jo, insgesamt wohl hängen in der Luft bei euch aktuell.

Über die Liga werdet ihr euch wohl nicht für Europa qualifizieren. Wenn ihr den Pott holt, sieht das ja schon wieder anders aus und hat dann auch Einfluss auf die Kadergestaltung.

Na ja, zumindestens scheitert es nicht an der Kohle dann.
 
oeMMes schrieb:
Jo, insgesamt wohl hängen in der Luft bei euch aktuell.
Den (gewaltigen) Umbruch gibt es so oder so. EL würde es einfacher machen Spieler zu verpflichten.

Die Liga ist durch mit dem gefestigten 9. Platz. :(
 
PES_God schrieb:
Duranville ist neu und Gittens scheint auch noch nicht soweit zu sein.
Zwischen guten Einzelaktionen und einer gewissen bundesligareife, liegen auch gerne mal Welten zwischen.

Junge 1 vs. 1-Spieler kommen ja meistens, wenn ein Tor benötigt wird und die Mannschaft bzw. der Trainer sowieso ins Risiko geht. Der Auftrag ist dann klar und einfach, alles für en Tor.
Wenn dann Knauff, Gittens und wie sie alle heißen frei aufspielen können, Assists und Tore machen, dann heißt das aber nicht, dass sie so weit sind Start-Elf Kandidaten zu sein.

Meistens werden diese Spieler von den Fans gefordert, weil die Fans eine gewisse Hoffnung mit ihnen verbinden, was aber oft eher Wunschdenken als Realität ist. Um bei Dortmund zu bleiben, Bellingham, Sancho usw. waren ja Spieler die extrem früh tragende Rollen in der Mannschaft inne hatten. Sprich, wenn ein Trainer eine gewisse Qualität bringen kann, dann verzichtet er auch nicht auf sie.

Für mich ist stand jetzt noch offen, ob Gittens überhaupt ein gereifter Bundesligaspieler werden wird. Er muss vor allem an den Dingen arbeiten, welche nicht zu seinen Stärken gehören. Das gilt aber genauso für zig andere Offensivtalente und so gut im Dribbling und in der Vorberetung zu sein, dass man als Trainer den Rest der Mannschaft "opfert", um ne Balance aufrecht zu erhalten, sind halt die wenigsten.

Als Fan sollte man sich nicht sooo schnell von den Jungen Flügelflitzer euphorisieren lassen.:D
 
Und deswegen würde ein Sancho ja Sinn machen.

Wenn Katar jetzt demnächst bei United einsteigt, könnte die Luft für den da wirklich dünn werden.
Werden ja dann auch eher aufrüsten ala Neymar oder sowas.
 
Meinst du dann kommt Mudryk?😁

Sancho macht Sinn, wenn man weiß was Sancho´s Problem ist und man einschätzen kann, ob man ihn hinbekommt. Ansonsten könnte ein Schnäppchen-Sancho auch ein teures Vergnügen werden.
Terzic kennt ihn ja, kann also die fußballerischen Vor- und Nachteile bestens bewerten.

Wie gesagt, ich bleib dabei, dass Dortmund sein Geld primär in eine fuktionierende Achse stecken sollte.
Hierzu gehört auch eine realistischte, ehrliche Bewertung von Haller. Er macht zwar viel, was statistisch nicht erfasst wird und gibt dem BVB viel abseits vom ziellosen Ballgeschiebe (=Gladbachs offensive Problematik) aber irgendwann wird er auch wieder an Toren gemessen. Dortmunds Ambitionen sind dann nochmal andere als die von den meisten Bundesligisten. Man kann sich auch nicht immer drauf verlassen, dass Leverkusen die halbe Hinrunde verpennt und Leipzig ebenfalls nicht abliefert.

Bei Haller isses natürlich ein schwieriges Thema aber kann man aktuell gänzlich ausschließen, dass seine Erkrankung sein "Fußballeralter" stärker erhöht hat? Persönlich hoffe ich, dass er nach der Saisonvorbereitung wieder spritziger ist.
 
MoinKffee schrieb:
Bei Haller isses natürlich ein schwieriges Thema
Nee, ist es nicht.
Sein Beruf ist Profifußballer, seine Position ist Mittelstürmer und sein Job ist soviel Tore zu schießen wie möglich. Wenn er das aktuell nicht kann, dann muss er weiter Reha machen. Punkt.

Dieser Sancho verdient um die 20 Mio bei United. Selbst bei ner Leihe nicht bezahlbar.
Und von den Rückholaktionen beim BVB hat bis auf die von Mats keine funktioniert. Diese Superstars sollen sich da durchsetzen, wo sie unbedingt hinwollten und nicht - wenns dann nicht klappt - wieder zu Mama kommen und bisschen im Hinterhof kicken für die gleiche Kohle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik., @mo, c-mate und eine weitere Person
Oder Jovic an eben der Adresse. Oh Weh!

Die Büffelherde ziemlich abgerissen mittlerweile.
Haller auf der Formsuche nach dem Krebs, Jovic Komplettabsturz und Rebic nur noch Reserve .

Schade, definitiv, aber unserem Geldbeutel haben sie trotzdem ziemlich gut getan.

BTW: Hellmann hat sich nun doch zur Eintracht bekannt und gegen die DFL entschieden. Nach dem Interimsjob bis Juni, evtl. etwas länger, also Vollzeit zurück und Vertragserfüllung bis 27. Immerhin hat das Geplänkel ihm eine ordentliche Gehaltserhöhung eingebracht.
Kommt wieder bissl Mehrarbeit auf Watzke zu, mindestens mal die Kandidatensuche.
Die Verkündigung heute dürfte kein Zufall sein, kurz vor dem wegweisenden Match.
 
@strempe
Ich hab heute Gerüchte gelesen wir wären an euren Baustellenvorarbeiter Ellyes Skhiri dran.
Ich bin ja fasziniert von dem Typen aber der Wechsel hätte natürlich eine gewisse Brisanz.
Auch wenn wir kein Geld für Ablösen haben, durch den Wegfall Thuram, Bensebaini und Stindl sollte aber Gehaltsbudget über bleiben.

Skhiri und Dahoud fände ich schon geil. Besser als die Fußballer ohne Sprintfunktion, die wir aktuell mit Weigl und Neuhaus haben.
 
oeMMes schrieb:
Dieser Sancho verdient um die 20 Mio bei United. Selbst bei ner Leihe nicht bezahlbar.
Na ja, man kann das auch auch pragmatisch in die andere Richtung sehen, nur weil ein Rückholaktionen bisher seltener gut funktioniert haben bedeutet das nicht, dass sie nicht auch funktionieren können, wenn man ihn zurück holt, dann sicher zu passenden Konditionen.

Wenn man Sancho wieder auf die Straße kriegt, dann ist er ein Unterschiedspieler besonders in schwer umkämpften Spielen.
Wenn er wie in Manchester es wieder nicht schafft Integriert zu werden und motiviert, dann ja, dann macht es keinen Sinn.

Aber es gibt auch einige Spieler die Dortmund verließen und woanders besser performen, es kann also schon vorkommen das man woanders besser ist.

Ein Haller hat bisher auch nur bei Ajax und Frankfurt funktioniert, wobei ich auch eher zu Denen gehöre, der sagt, das man ihm halt die Zurückkomm-Phase eingestehen muss und das nun mal auch nur über konstante Spielpraxis geht.
So sehr das echt weh tut wie schlecht er integriert ist oder die Räume verpasst wo der Ball hin kommt.
 
HanneloreHorst schrieb:
Ein Haller hat bisher auch nur bei Ajax und Frankfurt funktioniert,
Kann man so nicht unbedingt sagen.
Die meisten Tore hat er nämlich weder noch sondern in Utrecht geschossen (41). Und die Arschgeigen von Hammers haben ihn z.T. gezielt auf die Ersatzbank gesetzt, weil die die Boni an die Eintracht nicht zahlen wollten, wobei man die Begleichung der Transfersumme eh schon "einklagen" musste.
Das Spielsystem passte zudem einfach nicht zu ihm und es war für ihn dann verschenkte Zeit, von der Kohle abgesehen.
 
MoinKffee schrieb:
Auch wenn wir kein Geld für Ablösen haben

Shkiri wird eh ablösefrei sein. Ich weiß nicht wie sehr der BvB (noch) an ihm knabbert, er selbst schielt wohl nach Frankreich. Nüchtern betrachtet macht das Interesse Sinn. Nur ob es der "nächste Schritt" ist, den er machen wollte bzw. ob er das als diesen ansieht kann ich nicht sagen.

Aus dem Alter daraus eine Brisanz zu erzeugen bin ich raus. Aber ich kann mir vorstellen das Presse und einige Unverbesserliche das schon, sofern es dazu kommt, aufschaukeln werden.
 
strempe schrieb:
Shkiri wird eh ablösefrei sein. Ich weiß nicht wie sehr der BvB (noch) an ihm knabbert, er selbst schielt wohl nach Frankreich. Nüchtern betrachtet macht das Interesse Sinn. Nur ob es der "nächste Schritt" ist, den er machen wollte bzw. ob er das als diesen ansieht kann ich nicht sagen.
An dem knabbern ja alle möglichen Clubs. Uns listet TM auch noch mit einer 37% Wahrscheinlichkeit nach Dortmund mit 45%.
Mit 27 wird der jetzt versuchen rauszuholen was geht. Zumal ablösefrei. Wo, vermutlich egal. Frankofone Kollegen wären aber sicherlich nicht schlecht.
 
@mo schrieb:
Kann man so nicht unbedingt sagen.
Die meisten Tore hat er nämlich weder noch sondern in Utrecht geschossen (41). Und die Arschgeigen von Hammers haben ihn
Dann machen wir doch einfach die erste(scherzhaft auch die Bundesliga) und zweite niederländische Liga (Eredivision) draus. 😂
Nur am Ende ist auch egal warum er nicht funktioniert, man zahlt das Gehalt eines Topstürmers und da liefert er (und er ist der einzige Verantwortliche bei sich dir melden) einfach eher wenig.
Ja nen paar Abstauber und ja die sind auch wichtig aber bei Spielen wo es gegen uns lief oder wo es den einen Stürmer an der richtigen Stelle braucht, den du vielleicht 87 Minuten nicht siehst, da hat er bisher nicht so recht geliefert.
Und das reißt ein Loch, vor allem weil Mouki eben dann doch seltener der Stürmer ist, der dann alles raus reißt.
Beide etwas overpayed für den Wert den sie bringen.
Aber das kann sich natürlich nur durch Leistung und Tore ändern wie man das sieht.
Aber auch ein Haller sollte in mehr als nur ein Spielsystem passen.

Aber ja, Verständnis ist natürlich da aber kein Gegner hat in der Liga Verständnis für deine verletzten Spieler und schießt ins eigene Tor, sprich für die Person kann man Verständnis haben, im Kontext des Leistungssport muss man die Leistung bewerten.
 
nik_ schrieb:
Als danke können die Bayern uns bitte 10 Mio auf das bekannte Geschäftskonto des VfL Bochum überweisen. Danke schön

Das Gleiche hatte heute ein Arbeitskollege gesagt.

Er hat sich über den grottenschlechten Schiri aufgeregt.

Ich fand das Verhalten vom Schiri unterirdisch und nicht fair
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler berichtigt)
@DEADBEEF
Ich hab gerade erfahren dass unser Trainer wohl genauso geschwollen vor der Mannschaft spricht wie vor der Presse. Ich war mir eigentlich sicher dass er twoface artig auch intern mal auf dwn Tisch hauen kann. Aber er ist wohl mit dem zahnlosen ballgeschiebe zufrieden. Das lässt mich jetzt doch en bissl fassungslos zurück…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben