Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seine beste Zeit hatte er unter Terzic und besser als Malen ist er allemal.
Duranville ist neu und Gittens scheint auch noch nicht soweit zu sein.

Lieber nen Sancho, als wenn da wieder Brandt oder Wolf auf den Flügeln rumeiern, wenn andere verletzt sind 🤐

rezzler schrieb:
Dritte Liga hab ich nicht im Blick, aber Dresden wäre, Stand jetzt, wohl auch nur Relegation wie der HSV?
Die beiden oben schwächeln derzeit halt, wobei Elversberg noch einen ordentlichen Vorsprung hat. Dahinter seh ich alles offen bis Platz 7, derzeit der Waldhof, denen ich auch etwas die Daumen drücke. Fiesbaden braucht kein Mensch in der 2. und DD gehört nicht eben zu meinen Lieblingen.

rezzler schrieb:
Zweite Liga - 3 Vereine aus dem Osten - gabs auch 2021/2022 ;)
Hast recht, allerdings waren 2 auch gleich wieder weg und Aue ist/war jetzt nicht so der Zuschauermagnet.
Bei Rostock, Magdeburg und evtl Dresden sieht das imo etwas anders aus. Da ist volle Hütte so gut wie immer garantiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@PES_God und alle anderen BVBler:

Heute folgende Meldung gelesen:

Dortmund an Top-Talent Fresneda dran
Borussia Dortmund bemüht sich nach Informationen der "Bild"-Zeitung um die Verpflichtung von Rechtsverteidiger Ivan Fresneda. Der 18-Jährige hat noch einen Vertrag bis 2025 beim spanischen Erstligisten Real Valladolid. Die Ablöse wird auf 20 Millionen Euro geschätzt.
Durch den Verkauf von Thomas Meunier könne Gehalt eingespart und die hohe Investition für Fresneda zumindest teilweise ausgeglichen werden, schreibt die Zeitung. Dem Vernehmen soll auch der FC Arsenal mit dem spanischen U-20- Nationalspieler im Gespräch sein.

https://www.transfermarkt.de/ivan-fresneda/profil/spieler/946883

Das war ja letzten Sommer schon Thema, da ist man aber Meunier nicht losgeworden.

@mo schrieb:
Die beiden oben schwächeln derzeit halt, wobei Elversberg noch einen ordentlichen Vorsprung hat. Dahinter seh ich alles offen bis Platz 7, derzeit der Waldhof, denen ich auch etwas die Daumen drücke.
Waldhof wäre natürlich der Knaller schlechthin, gönnen würde ich es ihnen auf jeden Fall. Wobei ich als Karlsruher da eigentlich leise sein sollte, angebliche Rivalität usw.. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Eiwi schrieb:
Da ist volle Hütte so gut wie immer garantiert.

Definitiv. Selbst gegen unattraktive Gegner wie Sandhausen und Heidenheim ist der Heimbereich mit ca. 24.000 ausverkauft. Gar nicht so lange her, wo wir nur schwache 9000 im Schnitt bei Heimspielen hatten.

Und es wäre wünschenswert, wenn Elversberg wenigstens weiter abschmiert, ebenso Wiesbaden. Wie auch immer, Dresden darf niemals in die Reli kommen, weil die direkt aufsteigen sollen.

Dresden ist neben HRO, HH, KL und MD der nächste Verein, der mit 20.000 in die Hauptstadt fährt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiwi
@mo schrieb:
Heute folgende Meldung gelesen:

BVB will 7 Mio für Knauff, das wäre ja schon mal ne Anzahlung für Sancho 😄

Banger schrieb:
Gar nicht so lange her, wo wir nur schwache 9000 im Schnitt bei Heimspielen hatten.
Bin ich ganz bei dir. Steigen die Zuschauerzahlen, steigt auch die Attraktivität der 2.Liga insgesamt.
Ich schaue immer neidisch auf die Zahlen des Betzenberg. Die hatten jetzt auch gerade wieder 42.000 Leute im Stadion, ok - anderes Einzugsgebiet - praktisch die halbe Pfalz, aber trotzdem.
Mehr Zuschauer, mehr Einnahmen, mehr (bessere) Möglichkeiten bei Spielerverpflichtungen..
Alle Vereine und natürlich auch wir Fans würden davon gleichermaßen profitieren.
Auf Elversberg könnte ich auch verzichten, aber Dresden und Waldhof dabei, das wäre schon klasse. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Dresden ist neben HRO, HH, KL und MD der nächste Verein, der mit 20.000 in die Hauptstadt fährt.
Du hast Werder vergessen. Ok, die sollen ja mit 25k dortgewesen sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiwi
dideldei schrieb:
Das Ding is doch eh wieder gegessen - Dortmund verkackt und Bayern versackt :D
Hertha ist eine stärkere Mannschaft als der BVB. War ja nur 2:0 gegen den FCB.

ARSWOB: Reichlich Griechisch-klassisch bei den Engländerinnen.
Ergänzung ()

rezzler schrieb:
Nächste Saison auch.

SCNR. Nein, Werder wird nicht absteigen.

rezzler schrieb:
;) Werder ist für mich so ein bisschen Überraschungsei der Saison. Die hätte ich eher weiter unten gesehen -duck- aber so muss man sagen Respekt! Mal schauen wie sich das mit dem Herrn Füllkrug weiter entwickeln wird. Noch gibts ja nichts Neues, oder? Hat soweit bekannt ja noch Vertrag bis 2025, bedeutet für mich: es gäbe bei einem Verkauf zum Saisonende richtig Geld für den Mann. Legt jemand >13 Mio hin ist er doch vermutlich weg?! Da kämen deutschlandweit nicht viele Vereine in Frage. :(

Zuletzt bearbeitet:
deekey777 schrieb:
Nächste Saison auch.

SCNR. Nein, Werder wird nicht absteigen.
Können es ja auch mal an der Alten Försterei probieren. Selbst wenn sie da nur 22.000 Bremer reinbekommen wäre ich schwer beeindruckt :D

PES_God schrieb:
Aber ne Leihe wäre doch echt kein Problem, dann kann Duranville erstmal 1 Jahr 3. Liga spielen.
Wenn ihr den in die Drittligamannschaft schickt, könnt ihr auch gleich Transferflop draufschreiben und ihn abgeben. Einen 8,5 Mio. €-Transfer schickt man nicht in die dritte Liga. Wenn die Bank voll ist und er nicht so gut trainiert hat, kann man das mal machen, aber doch nicht mit der Idee, dass er durch dauerhafte Einsätze dort ein Spieler wird, der der ersten Mannschaft weiterhilft.
Entweder setzt man ihn die meisten Spiele auf die Bank und wirft ihn ab und an mal rein oder man verleiht ihn. Das stärkt auch das Selbstbewusstsein und ist keine Verschwendung von Talent.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Der ist nochmal 1 Jahr jünger als Tel und da siehst du ja schon, wie schwer der das hat.
Was spricht denn gegen die 3. Liga ?
Nen Gittens hätte ich auch schon weiter erwartet.

Glückwunsch an die Damen des VfL Wolfsburg, auch wenn es eine enorme Kraftanstrengung war.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe, rezzler und @mo
PES_God schrieb:
BVB will 7 Mio für Knauff, das wäre ja schon mal ne Anzahlung für Sancho 😄
Die liegen ja nur 1,5 Millionen auseinander. Das riecht also stark nach Verbleib.
Bin mir aber nicht sicher, ob das gut für ihn ist.

@mo schrieb:
Bin mir aber nicht sicher, ob das gut für ihn ist.
Warum nicht?
War zwar bisher nicht seine Saison, aber verlernt hat er es auch nicht.

So wie ich das verstanden habe, werdet ihr im Sommer ja euren kompletten Offensivbasar renovieren müssen. Da kann er sich ja dann zeigen. Und Einsatzchancen hat er bei euch auf jeden Fall mehr als bei uns.

Und wer weiß, wer dann bei euch auf der Bank sitzt als Trainer..... ;)

oeMMes schrieb:
So wie ich das verstanden habe, werdet ihr im Sommer ja euren kompletten Offensivbasar renovieren müssen. Da kann er sich ja dann zeigen. Und Einsatzchancen hat er bei euch auf jeden Fall mehr als bei uns.
Buta und Ebimbe werden aber auch da sein, und ich bin mir sehr unsicher, ob er sich da wenigstens als Nummer 2 durchsetzen kann. Von daher sind seine Einsatzchancen nicht gravierend besser als bei euch.
Wenn du mich fragst, aus SGE Sicht, verpflichten und dann ein Jahr irgendwo hin ausleihen mit Einsatzgarantie. Oder eben von sich aus gleich ganz woanders hin. Ich denke in Bremen oder Schalke (bei Verbleib) als Beispiel, wäre er derzeit vermutlich besser aufgehoben.
Aber gut, vielleicht explodiert er ja wieder!

Wegen Glasner besser Mal den Mittwoch abwarten!
Glaube aber schon, dass er nächste Saison noch da ist und die komplette Runderneuerung der Defensive, der Offensive, des........, also eigentlich alles bis auf den Torwart in Angriff nehmen darf. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
rezzler schrieb:

Ich plane ohne Abstieg von Werder, deswegen nicht gezählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben