Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Die haben ja gestern nicht mal ihr Zuschauerkontingent in Freiburg voll genutzt. Und das für nen Pokalhalbfinale. Armselig ist da noch untertrieben.
Dabei waren die Zuschauer noch sozial eingestellt. Die dachten wenn einer schon sein Geld hart bei einem Limonadenhersteller aus dem Osten verdienen muss, kann man ihm ruhig auch mal ein paar Münzen zuwerfen. :cool_alt:

oeMMes schrieb:
Die haben ja gestern nicht mal ihr Zuschauerkontingent in Freiburg voll genutzt. Und das für nen Pokalhalbfinale. Armselig ist da noch untertrieben.
Wenn da der BVB, Hansa, Schalke oder der HSV gespielt hätten, hätte der Kaiserstuhl gebrannt.

Gute Frage, ob wir - auch wenn es Halbfinale wäre - 3500 Hotten ins Mooswaldstadion bekommen. Unter der Woche ca. 900km ist schon eine Hausnummer und jeder Arbeitnehmer muss gleich 2 Tage Urlaub nehmen oder hoffen, dass der Arzt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gibt. Wie haben leider nicht im Ansatz das Fanpotenzial wie BVB, GE und HH. Da muss der Verein dann doch die nächsten Jahre weiter erfolgreich arbeiten, um die Fanbasis weiter zu vergrößern, unter Anderem die an HH verlorenen Westmecklenburger müssen zurückgewonnen werden, ebenso muss der Einfluss in der Lübecker Gegend und im Norden von Sachsen-Anhalt und Brandenburg gestärkt werden. (Wäre auch schön, den Einfluss in der Hauptstadt zu stärken, um nach Union die Nummer 2 dort zu werden. :evillol:) Wäre erstrebenswert, wenn man das Fanpotenzial von Mönchengladbach erreicht, wo die Stadt lediglich geringfügiger größer als HRO ist und ich deren Einzugsberich von der Bevölkerungszahl vergleichbar zu MV halte, allerdings haben die eine kleinere Fläche.

Was ich eigentlich posten wollte, nachdem ein Pfosten dem Schiri Bier ins Gesicht gekippt hat, bekommt Essen ein 2:0 am grünen Tisch. Schade, dass der Pfosten Zwickau so einen Bären aufgebunden hat. Ich hätte sie gerne in der 3. behalten und es auch unseren Ex-Cotrainer gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
Frankfurt muss gewinnen und Stuttgart dabei noch alles abverlangen. Hoffe FFM geht dann nur auf den Pokal und lässt bei uns die Punkte liegen ;)

Marcel^ schrieb:
Prio 1 muss sein, da keine würfelnden Paviane mehr sitzen zu haben.
Wäre natürlich toll, aber da fehlt mir so langsam der Glaube daran.
Mehrheitsentscheidung wäre auch eine Option aber dann müsste man gleich konsequent sein und die VAR Entscheidung über den Schiri setzen - sonst macht der am Ende doch wieder was er will.

oeMMes schrieb:
Ja, noch eins oben drauf.
Nö ein Schritt zurück, die große umfassende Lösung funktioniert aus mir unverständlichen Gründen nicht, dann eben Challenge. Das ist eben viel einfacher umsetzbar.

Magellan schrieb:
Nö ein Schritt zurück,
Dann nähern wir uns bald der 2h Marke für sonen Kick. ;)

Magellan schrieb:
die große umfassende Lösung funktioniert aus mir unverständlichen Gründen nicht,
In anderen Ligen funktioniert es doch. Auch nicht immer zu 100%, aber so ein Dauerthema über die Unfähigkeit der VARs bzw. die mangelhafte Kooperation zwischen Schiri und VAR haben wir nur in Deutschland.

Vielleicht müßte man den Pavianfelsen mal wieder mit dem Dampfstrahler reinigen. ^^

Das schlimme ist ja die sitzen mittlerweile selber auf der Bank mit Tablet und Co. und sehen direkt die Fernsehbilder. Daher ist es auch schon ein Stückweit Arrogant vom 4. Offiziellen darauf nicht zu reagieren.
Die Bank würde ja nicht Prottestieren wenn es kein Elfer ist.

Wenn du dich auf eines im Leben nicht verlassen kannst, ist es die sportliche Fairness von Profifußballern.
Ob da einer rudert und Salti schlägt, darf dich überhaupt nicht beeinflussen als Schiri.
Die meisten sind wie Kleinkinder, denen nie Respekt und Anstand beigebracht wurden. ;)

Na dann schaun mer mal ob das wieder son Langweiler wird wie gestern...

Und für @@mo Phrasenschwein: Möge der bessere gewinnen, am besten die SGE. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ich dachte man kann mal so langsam vernünftiger Diskutieren aber scheinbar geht das bei einigen immer noch nicht. Vielleicht sollte man doch wieder eine eigene Ost-Bundesliga machen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Da muss der Verein dann doch die nächsten Jahre weiter erfolgreich arbeiten, um die Fanbasis weiter zu vergrößern, unter Anderem die an HH verlorenen Westmecklenburger müssen zurückgewonnen werden, ebenso muss der Einfluss in der Lübecker Gegend und im Norden von Sachsen-Anhalt und Brandenburg gestärkt werden. (Wäre auch schön, den Einfluss in der Hauptstadt zu stärken, um nach Union die Nummer 2 dort zu werden. :evillol:)

Wo gerade dieses Video rausgekommen ist, gerade auch in Dänemark und Schweden sollte der Einfluss gestärkt werden. :evillol: Der Verein mit den Fahrrad-Ultras ist in Nykobing ansässig.

SGE da kommt ja gar nichts mehr, ist schon leicht verdient die Führung.

Freut mich für Hoeneß, hat mir bei Hoffenheim schon gefallen.
Mal davon ab, dass das eine völlig verdiente Führung ist.

Spielt der Finalist trotzdem EL, wenn RB gewinnt und CL spielt, oder rutscht das nur einen Platz nach unten ?
Oder wenn RB gewinnt und 5ter wird, der EL Startplatz ist dann weg oder wie.

PES_God schrieb:
Spielt der Finalist trotzdem EL, wenn RB gewinnt und CL spielt

Nein

Platz sieben reicht für die Teilnahme am internationalen Fußballgeschäft, wenn sich der Pokalsieger bereits über die Liga für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert hat - also auf einem der ersten sechs Plätze die Saison beendet. Dann treten die Mannschaften auf dem fünften und sechsten Rang in der Europa League an und der Siebte landet in den Play-offs der Europa Conference League.

Aber irgendwie haben wir doch einen EL Platz sowieso verloren, wenn ich die Tabelle so sehe 😐

Lol Trapp besser als Neuer 😄 @@mo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben