Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MoinKffee schrieb:
Ich sehe es so. Sommer war in seinem bisherigen Umfeld auf absoluten Top Niveau unterwegs. Es ist aber etwas anderes Stammkeeper bei Real Madrid oder dem FC Bayern zu sein, genauso wie z. B. der deutschen Nationalmannschaft. Ich weiß, dass es für dich absolut abwegig ist aber ich traue Sommer immer noch zu, dass er dieses Niveau beweisen kann. Er hatte für sich aber keinerlei Eingewöhnungszeit und ist auf eine Mannschaft gestoßen, welche aber im besten Falle einen Neuer in Top-Niveau benötigt hat.
Für Paraden braucht es keine Eingewöhnung. Die Eingewöhnung braucht man, wenn es um das Passspiel hinten herum geht, aber da kann man sich als Torwart im Zweifel immer dem Motto "hoch und weit bringt Sicherheit" unterordnen. Das war ja sowieso nicht das Problem. Das Problem ist einfach, dass Sommer absolut unterirdisch auf der Linie war in dieser Rückrunde.

MoinKffee schrieb:
Unter diesen Gesichtspunkten, welcher Transfer war dann ex post nicht Geldverschwendung? Mané? Gravenberg? Mazraoui? Tel? Rein Monetär betrachtet hat Brazzo in der letzten Periode ganz andere Löcher gegraben als ein Sommer für 8 Mio. €
Gravenberch, Mazraoui und Tel sind auch heute noch sehr gute Transfers. Sowohl Mazraoui als auch Tel haben sicherlich ihren Wert steigern können und auch Gravenberch liegt voll in den Erwartungen. Mané ist ex post natürlich der größte Flop, weil an ihn deutlich mehr Kapital verschleudert wurde. In der relativen Betrachtung rangiert Sommer aber auf gleichem Niveau.

MoinKffee schrieb:
Unterm Strich kann man den Sommer-Wechsel bis zum Ende diskutieren. Wie über jeden Transfer. Mein Persönlicher Ansatz ist aber vom damaligen Status an betrachtet, mit allen Gegenbenheiten die man einschätzen konnte, war das eine Entscheidung über die man Transfertechnisch mit am wenigsten diskturieren sollte. Da gibts fragwürdigere Transfers ;-)
Das sehe ich ganz genauso. Nur sollte man sich solche Transfers dennoch im Nachhinein anschauen und daraus lernen. Wenn der FCB nochmal in so eine Situation kommen sollte, muss ein für ein halbes Jahr verpflichteter Keeper noch besser passen, damit es sich lohnt, überhaupt einen zu holen.

oeMMes schrieb:
An welcher Stelle deines Lebens ist dir eigentlich dein Sinn für Humor und Sarkasmus abhanden gekommen? Du solltest zwischendurch mal 2-3 Jahre BVB Fan werden. Dann kommt der schnell wieder, sei sicher!
Na wenn man es ausrechnen kann, rechne ich es halt aus, ist doch interessant.

Shizzle schrieb:
Während die Bayern Versagensangst antreibt, fühlen sich Dortmunder von Erfolgsdruck je näher der Erfolg kommt geradezu erdrückt.
Naja, gegen Köln sah das nicht wirklich nach Antrieb aus, Musialas Tor wäre auch in 9 von 10 Spielen nicht gefallen und auch gegen Leipzig war da schon große Versagensangst dabei. Der FCB hatte in den letzten beiden Spielen eigentlich noch mehr Lähmungserscheinungen als der BVB. Der BVB hat ja gegen Mainz vermutlich eher besser gespielt als Bayern gegen Köln, nur hat es den BVB jetzt eben auch mal mit dem ungünstigen Ergebnis trotz besseren Spiels erwischt.

PES_God schrieb:
3:2 nach 0:2 warum hat BVB das nicht geschafft 🫤
Weil Heidenheim halt besser ist.
 
oeMMes schrieb:
Die können sich aber direkt mit 170 Mio Verstärkung kaufen um die Klasse zu halten. Die Dorftrottel und die Därme gehen direkt wieder runter und spielen vorher ihren Drecksfußball und machen die Liga noch unattraktiver.
Naja, findest du so eine Summe i.O.? Ist doch auch viel zu übertrieben!
Ausserdem hat mans, wie ich oben schon sagte, nicht anders verdient, wenn man mit so viel Geld nicht umgehen kann. Siehe auch das "große" Schalke, dass es auch nicht geschafft hat nachm Aufstieg die Klasse zu halten.
 
kampion schrieb:
wie ich oben schon sagte, nicht anders verdient, wenn man mit so viel Geld nicht umgehen kann.

Erstens ist der HSV sicher nicht dafür bekannt zuviel Geld zuhaben und zweitens hat der HSV heute gewonnen und ist nur nicht direkt aufgestiegen weil in Regensburg über 11 Minuten nachgespielt wurde und das scheinbar ohne einen besonderen Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Das war der Aufstieg der Herzen. Für ein paar Minuten durfte man sich erstklassig wähnen. In der Relegation traue ich dem HSV keinen Erfolg zu. Eigentlich ein Unding, dass es diese Spiele immer noch gibt. Wer Dritter wird, sollte direkt hochgehen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane, PES_God und Banger
oeMMes schrieb:
Schiedsrichterwillkür.
Laut Ticker gabs weder längere Verletzungspausen, noch Pyro, noch längere Rudelbildungen.
Es gab 2 Trinkpausen, aber da wird die reguläre Spielzeit doch eh angehalten, oder?
 
kampion schrieb:
Siehe auch das "große" Schalke, dass es auch nicht geschafft hat nachm Aufstieg die Klasse zu halten.
Die hatten noch weniger Geld für Transfers zur freien Verfügung als Heidenheim oder Darmstadt aus den Altlasten.

kampion schrieb:
Naja, findest du so eine Summe i.O.? Ist doch auch viel zu übertrieben?
Schon, aber ist eben PL. Die ist international so gut vermarktet, dass das Geld eben da ist. Wir wollen ja lieber weiterhin eine Regionalliga sein. :evillol:
Ergänzung ()

rezzler schrieb:
da wird die reguläre Spielzeit doch eh angehalten, oder?
Nein, die sind auf max 1 Min begrenzt und fließen mit in die Nachspielzeit ein.
Für 11 Min gibt es jedenfalls imo keine Rechtfertigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
rezzler schrieb:
Es gab 2 Trinkpausen, aber da wird die reguläre Spielzeit doch eh angehalten, oder?
Nein wird sie nicht.
Die wurden schon mal nachgespielt.
Laut dem Kommentator aus der Konferenz war die lange Nachspielzeit aber absolut berechtigt.

Heidenheim kann man nur gratulieren, sie haben das geschafft was de BVB gestern nicht geschafft hat, sie haben es in ihre Richtung gezwungen.

Als moderativer Hinweis: Die Hoyzerunterstellungen hier im Thread bitte ich zu unterlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und NotNerdNotDau
oeMMes schrieb:
Die Dorftrottel und die Därme gehen direkt wieder runter und spielen vorher ihren Drecksfußball und machen die Liga noch unattraktiver.
Da wird halt noch ehrlicher Fußball geboten und alles muss sich, mit vergleichsweise bescheidenen finanziellen Mitteln, hart erarbeitet werden.

Ich sehe die beiden Vereine eher als Bereicherung für die Bundesliga, egal, wie deren Saison auch verlaufen wird.
Und wenn die es schaffen sollten, mit ihrem "Drecksfußball" dem ein oder anderen "Großen" ein Bein zu stellen, dann freut mich das umso mehr.

Dass man mit ehrlichem Fußball, Demut und Respekt sehr weit nach oben kommen kann, zeigen auf beeindruckende Weise die Beispiele Freiburg und Union.
Das freut die echten Fans, aber natürlich nicht die "Erfolgsfans".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und CSOger
@mo schrieb:
BTW:
Die Bayern können zusammen mit ihren Mädels feiern. Die sind immerhin verdient Meister geworden. ;)
Gespielt haben die Damen gegen die Turbine Potsdam, die wirklich eine sehr harte Zeit haben und absteigen.

Dabei ist die Turbine der Innbegriff für den deutschen Frauenfußball, hoffentlich erholen sie sich wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und CSOger
Cyberdunk schrieb:
Erstens ist der HSV sicher nicht dafür bekannt zuviel Geld zuhaben und zweitens hat der HSV heute gewonnen und ist nur nicht direkt aufgestiegen weil in Regensburg über 11 Minuten nachgespielt wurde und das scheinbar ohne einen besonderen Grund.

Der Elfer war auch fraglich.

Naja wenn alles "normal" läuft ist der HSV raus aber es hat seine Gründe wieso der VfB Relegation spielen muss also normal ist da nix. Wir haben es ja auch gegen Union verkackt trotz Überlegenheit.
 
oeMMes schrieb:
Die Dorftrottel und die Därme gehen direkt wieder runter und spielen vorher ihren Drecksfußball und machen die Liga noch unattraktiver.
Da weiß man jetzt schon gar nicht, wer alles absteigen soll. Darmtreter und die Gottlosen sowieso, Bochum und Augsburg sind aber eigentlich auch mal dran. Das wird ein spannender Abstiegkampf mit vielen Spielen, die ich nicht mal für Geld gucken würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Cyberdunk schrieb:
und zweitens hat der HSV heute gewonnen und ist nur nicht direkt aufgestiegen weil in Regensburg über 11 Minuten nachgespielt wurde
Wie gestern beim BVB: der eine oder andere Sieg während der Saison mehr und man hätte das Problem nicht gehabt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Der HSV braucht zwei gute Tage gegen Stuttgart, Gott sei dank sind denn Reis und Jatta wieder da.
Ich werde mal mit meinem Arzt reden und fragen ob die Blutdruck Tabletten noch richtig eingestellt sind.^^
Ergänzung ()

rezzler schrieb:
Wie gestern beim BVB: der eine oder andere Sieg während der Saison mehr und man hätte das Problem nicht gehabt.

Es wäre genau einer! gewesen. 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und rezzler
@Banger

Viscabarca hatte gestern natürlich VIP Tickets auf Einladung, Vlog gerade gesehen 😗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Am Ende ist es eine Scheißwoche für die Liga, trotz extrem spannenden Finals in beiden Klassen.
Erst verkacken sie den Einstieg von Investorengeldern in die DFL-Vermarktung ohne Plan B für dringend benötigte Investitionen und dann wird die Attraktivität der Liga mit Heidenheim und Darmstadt anstatt Schalke und Hertha noch weiter runter gefahren.
Ich weiß, sieht nicht jeder so, aber sind halt Fakten.

Heidenheim gebe ich keine Überlebenschance in der kommenden Saison.
Darmstadt muss man aber abwarten, Lieberknecht lässt ja keinen destruktiven Mist spielen wie Schuster beim letzten Mal. Einige wichtige Leute werden wie üblich gehen, so z.B. Pfeiffer sicher. Und dann wird sich zeigen was Lieberknecht draus macht aus dem Rest und den Neuen. Oder ob er in der BuLi zu Safey First greift wie es Union so erfolgreich vorgemacht hat als Neuling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
PES_God schrieb:
Viscabarca hatte gestern natürlich VIP Tickets auf Einladung, Vlog gerade gesehen 😗

Seine Tränen zum Trost gekostet? 😗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
@mo schrieb:
und dann wird die Attraktivität der Liga mit Heidenheim und Darmstadt anstatt Schalke und Hertha noch weiter runter gefahren.
Willst du Attraktivität über sportliche Leistung stellen?
 
Nächsten Samstag die Frankfurter Tränen, beim Pokalfinale ist der auch und im CL Finale.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben