Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bruderzorn schrieb:
Was Bielefeld den eigenen Fans da bietet...

Dabei war die erste Halbzeit weitestgehend in Ordnung. Aber wenn man halt nicht mit 3:0 oder 4:1 in die Pause geht ....

Fabian wurde bei der Auswechslung abgefeiert. Er ist der einzige, der bleiben darf. Die anderen möchte man am liebsten mit der Mistgabel von der Alm jagen.
 
Erster Anwärter auf einen Fair Play Preis!

Die hessische Dreifaltigkeit der Proficlubs ist doch heftig in Unordnung geraten. Bisher war das so schön verteilt, einer in jeder Liga. Nun haben wir die Därme direkt an der Backe und die Taunusrandgemeinde nimmt deren Platz ein.
Übernächste Saison hat das dann hoffentlich alles wieder seine Ordnung.

In der Relegation war Bielefeld aber auch einfach nur schwach. Daher die Wiesbadener verdient aufgestiegen und fertisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Die hessische Dreifaltigkeit der Proficlubs ist doch heftig in Unordnung geraten.

Wiesbaden auswärt ist nächste Saison doch wieder so ein Kick, wo sie uns dann so ein blödes Freitagsspiel reindrücken wie in der dritten Liga. Kandidat für die Auswärts-Minuskulisse. (Vergangene Saison war es Darmstadt am Samstag-Abend, wo wir die 1000er-Marke verfehlten.)
 
Sind wir hier dann damit "durch" und machen 23/24 auf? :D :D :D
 
Relispiele zwischen Cottbus und Unterhaching sind noch. ^^

Edit:

Koschinat auf der Tribüne unterwegs, um die Fans zu trösten.
 
Zuletzt bearbeitet:
CL Finale unterschlagen wir dann einfach mal 😗
 
ECL Finale und ein paar Länderspiele gibt es auch noch.
Dann ist die Saison beendet!
 
Bei Sky (Mattuschka da immer ^^) sprach man davon, dass Oliver Hüsing mehr oder weniger wohl zu Hansa zurückkehren soll. Die Stimmungslage in den Foren ist gespalten. Gibt welche, die es befürworten, aber gefühlt die meisten lehnen es ab und bezeichnen ihn als Söldner. Hansa hatte sich letztes Jahr wohl mit einem Angebot gestreckt, aber er ging lieber nach Bielefeld, da als Absteiger mit massiv mehr Geld für den Kader vorhanden war. Durchgesetzt auch nicht wirklich, allerdings gestern gegen Wehen trotzdem wohl als gut gesehen.

Ich weiß auch nicht so recht, ob ich einen etwaigen Wechsel befürworten soll und ob er sich wieder dem alten Glanz nähert, den er vorher in HDH und davor beim FCH hatte. Malone würde ich als IV-Backup auch behalten, Roßbach hat eh Vertrag und Drongelen muss unbedingt gehalten werden. Allerdings ist er gehaltsmäßig durch die Rauten und auch Union (wir reden von einem international spielenden Verein) versaut und dann gibt es noch die ,,Nachbarn" aus Kiel, die einfach mehr zahlen können, womit sie wiederholt uns Spieler wegschnappen können, so sehr das viele Hansa-Fans auch ankotzen mag.
 
strempe schrieb:
Und wenn man das auf ein Spiel runterbricht? Ernsthaft. Wäre dann wie im Pokal wo der Kleine den Großen überraschen kann. Ein Mal wird das funktionieren - ein zweites Mal wohl kaum.
Mir geht es nicht um ein Spiel oder 2 Spiele.
Die Bundesliga ist eine Liga die nach dem Modus jeder gegen jeden spielt und das genau 2x. Heim- und Auswärtsspiel über ein Jahr. Am Ende gibt es eine Tabelle. Egal ob man 1, 2, oder 3 Entscheidungsspiele macht ist es für mich sportlich Irrsinn. Man hat 1 Jahr gespielt. Jeder steht genau dort wo er steht völlig zurecht.
Uli Hoeneß hat mal gesagt wer nach 34 Spielen oben steht hat es auch verdient. Gleiches gilt doch auch für unten.
Es geht bei der Relegation rein ums Geld. Klar sind solche Spiele noch mal spannend und bringen Kohle. Mit irgendwas sportlichen hat das nichts zu tun und genau das war meine Aussage von Anfang an.

Warhorstl schrieb:
Von daher finde ich da eine rein persönlich motivierte Meinung sinnvoller als irgendwie über Sinn und Unsinn zu debattieren.
Das darfst Du auch gerne so halten, allerdings bringst Du ja selbst auch einige fakten- und nicht meinungsbasierte Punkte mit ein.
 
Das Einzugsgebiet des FCK ist im Prinzip gesamt Rheinland-Pfalz + Saarland. Klar gibt es hier auch einige Mainzer Fans und das sind in den letzten Jahren etwas mehr geworden, aber hier ist auf jedem Dorf der FCK stark in der Übermacht und seit die wieder in der 2. Liga sind und man sieht, dass hier ordentlich gearbeitet wird, ist auch der Rückhalt der Fans deutlich größer geworden.

Der FCK hat halt immer noch finanzielle Altlasten zu bewältigen, aber wenn die mal bewältigt sind, könnte hier wieder großes entstehen. Man hat sogar in der 3. Liga Gewinn erwirtschaften können, das schaffen nicht viele. Die Mitgliederzahl hat innerhalb von einem Jahr sich von 17.000 auf 23.000 erhöht. Zum Vergleich Mainz hat 14.000 Mitglieder. Verbindlichkeiten hat man allerdings immer noch von knapp 6 Millionen €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@nebulein

Was meinst, wenn beide in der BuLi spielen sollten, würde es da so was Fanwanderung zugunsten des FCK geben?
Ich kann es mir nicht so recht vorstellen. Habe über meine beste aller Ehefrauen ja Verwandtschaft in Rheinhessen und da kommt erst mal 05 und dann lange gar nichts. Die geben aber auch zu, dass es 3 Dörfer Richtung Kreuznach schon ganz anders sein kann und dann nur aus Tradition KL zählt und nicht die ungeliebte Landeshauptstadt.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Frauen WM ;)

Bisher immer noch keine Übertragungsrechte gesichert, oder?
Nöö, immer noch nix!

Schätze Eurosport oder so werden auf den allerletzten Drücker noch ein Angebot abgeben und das wird Infantino annehmen, damit noch wenigstens bissl was rein kommt. Bei den ÖR bleiben die wohl stur und umgekehrt.
 
@mo schrieb:
Was meinst, wenn beide in der BuLi spielen sollten, würde es da so was Fanwanderung zugunsten des FCK geben?
Ich kann es mir nicht so recht vorstellen. Habe über meine beste aller Ehefrauen ja Verwandtschaft in Rheinhessen und da kommt erst mal 05 und dann lange gar nichts. Die geben aber auch zu, dass es 3 Dörfer Richtung Kreuznach schon ganz anders sein kann und dann nur aus Tradition KL zählt und nicht die ungeliebte Landeshauptstadt.
Ergänzung ()
Es ist in meinen Augen eine ganz andere Klientel an Fans und deshalb eher unwahrscheinlich, dass hier im großen Stil Lager gewechselt werden. Sieht man ja auch umgekehrt daran, dass Mainz bei weitem nicht solch einen Boom an Fans erhalten hat, wie andere Bundesligavereine.

Es gibt bei uns in der Region auch einige Mainzer Fans, aber das ist eher selten und das obwohl die Anbindung nach Mainz deutlich besser ist, als nach KL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
nebulein schrieb:
Sieht man ja auch umgekehrt daran, dass Mainz bei weitem nicht solch einen Boom an Fans erhalten hat, wie andere Bundesligavereine.
Es ist immerhin ein "natürlich" gewachsener Verein einer mittleren Großstadt (für deutsche Verhältnisse) und kein "Kunstprodukt". Auch eine Fanbase muss man sich da genau so mühselig erarbeiten.
Die haben sich halt mühselig hochgewurschtelt und es geschafft, trotz aller Nachteile, sich im Oberhaus zu etablieren. Ähnlich wie Freiburg oder Augsburg. Trotz aller Rivalität zu unserem Nachbarn, dafür Respekt.

Ich glaube sogar, dass ihnen die Rivalität zur SGE etliche zusätzliche Fans beschert hat, weil Fans aus der Region endlich einen Club hatten um gegen den ungeliebten großen Nachbarn anzustinken. Und das ist mehr als gelungen!
Der FCK hat sich halt lange genug selbst aus dem Rennen genommen und wenn du "Spitzenfußball sehen wolltest, musstest du eben nach Mainz fahren.
 
Ist ja im Prinzip immer noch so. Klar man hat den Aufstieg in die 2. Liga geschafft und hat eine mehr als gute Saison mit dem Kader hingelegt. Aber es ist im Prinzip ein 3. Liga Kader mit ein paar Ergänzungen. Die finanziellen Mittel um sich etablierte 2. Liga Kicker oder sogar vielleicht mal wen aus der 1. von der Bank zu holen, fehlen einfach.

Die Euphoriewelle ist jetzt abgeklungen und das wird eine sehr schwierige Saison für den FCK werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben