Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe die holen 3 Schürrles, nur um @HanneloreHorst zu ärgern 😄

Laut B*** verdient Hinterseer ca. 350.000€ im Jahr und ist Topverdiener. Drongelen, teilweise von Union bezahlt wird, ist noch darüber. Das wird teuer oder er geht bisschen runter. Hinterseer muss eh abgegeben werden.

Romano hat jetzt anscheinend bestätigt das Rapha zum FCB wechselt, hat ja schon mal unter Tuchel geglänzt und diese Saison mit den Zahlen wäre der FCB doof wenn sie es nicht versuchen würden, technisch vielleicht der beste Dortmunder der letzten Jahre, nur die Beine machen es halt nicht mit, aber bei den Bayern dann in einem so Ballsicheren System gar nicht so die Problematik.

Wenn er gut funktioniert würde ich mich nicht wundern und alle Welt lacht wieder über den BVB aber ich kann mir auch vorstellen das er eher Ergänzungsspieler sein könnte, dementsprechend sehen wir mal was auf uns zu kommt.

Vielleicht will er auch einfach mal eine Meisterschaft gewinnen, da sei Ihm nach 7 Jahren dann auch gegönnt.

Beim ECL Finale in Prag geht's auch wieder gut ab. In der Stadt haben die friedliebenden Italiener schon ordentlich Zoff gemacht. Im Spiel hat ein Italiener sich gerade durch irgendein Wurfgeschoss eine klaffende Platzwunde eingehandelt.
Spiel so lala.
Ergänzung ()

N'Dicka ist nun doch endgültig weg. Geht wohl zur Roma.

Ist zwar schade ums Geld aber die Abwehr muss eh komplett renoviert werden mit neuen Spielern. Von daher alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
@ Feligs: Im Hansaforum schreiben die mit Verweis auf Sky, dass euch Drongelen angeboten wurde. Wenn man in Gelsenkirchen da anbeißt, dann war es das für uns! Egal wie dreckig euch es gehen mag, dürfte das Kaderbudget normalerweise weit über unserem liegen.

:(

Edit:

Der Gästeblock ist auch heute überschaubar befüllt. Der Heimbereich ist neben dem Gästeblock allerdings auch nicht ganz voll. Aber da passen auch über 20.000 rein und nach vielen Jahren vierte Liga haben sich sicherlich einige abgewendet.

Aber reißt euch jetzt in den 7 Minuten NSPZ mal zusammen! Auch wenn sie früher unser Hassgegner waren, sehe ich sie lieber in Liga 3 als Unterhaching.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Unterhaching hat das aber trotz der Kulisse ganz abgezockt gemacht, wobei ihnen das frühe Tor sicherlich absolut in die Karten gespielt hat. Energie stand sich heute einfach zu oft selber im Weg oder auf dem Fuß. Und das sage ich als Energie-Fan. Das wird ein verdammt hartes Stück Arbeit am Sonntag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zipfelklatscher schrieb:
Und das sage ich als Energie-Fan.

Ah, ist Haasenfranz also nicht der einzige Cottbuser auf CB. Hoffentlich schafft ihr das, anstatt dass die 3. einen Ersatz für Wehen bekommt.

Mit wieviel Leuten werdet ihr in den Sportpark fahren?

So, die Seria A dann das zweite Euro Finale verloren. Müssen sie halt das unwahrscheinlichste am Samstag gewinnen.
Da wir ja nächstes Jahr an gleicher Stelle spielen, war das schon mal ein guter Vorgeschmack. ;)

Und heute gibt's dafür Sperre :)

Banger schrieb:
Hoffentlich schafft ihr das, anstatt dass die 3. einen Ersatz für Wehen bekommt.
Na hör ma! Unterhaching ist immerhin (auch) ein gestandener Ex-Bundesligist. Zu der Zeit haben sie in Wehen noch mit Holzkohle geheizt. ;)
Ergänzung ()

BTW:
Gruß an die Werktätigen im Norden und Osten, die heute arbeiten dürfen! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Fleshed schrieb:
Romano hat jetzt anscheinend bestätigt das Rapha zum FCB wechselt, hat ja schon mal unter Tuchel geglänzt und diese Saison mit den Zahlen wäre der FCB doof wenn sie es nicht versuchen würden, technisch vielleicht der beste Dortmunder der letzten Jahre, nur die Beine machen es halt nicht mit, aber bei den Bayern dann in einem so Ballsicheren System gar nicht so die Problematik.

Vielleicht will er auch einfach mal eine Meisterschaft gewinnen, da sei Ihm nach 7 Jahren dann auch gegönnt.
Also da finde ich hat Kehl sich nicht mit Rum bekleckert, einfach 3 Jahre anbieten, leistungsbezogen natürlich und ich glaube er wäre geblieben.
Dann den Hitzkopf Bensebaini holen, das für mich ne 5 oder 6 in Schulnoten.
Für Bellingham kann er nichts, da ist es dann eher ne 3, weil immerhin Geld raus geholt.
Mir graut es, wir verlieren sehr viel Kreativität auf den Außen und im Mittelfeld.
Rapha hatte ja schon ne Bockstarke Rückrunde.
Mal sehen wer die 16 Scorer auffängt von Rapha und 13 von Jude.

Aber ja, nimmt Rapha halt mal noch 3 Meisterschaften mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Und wenn West-Ham meint sie könnten mit der Leistung von Rice gestern im ECL-Finale ne sechsstellige Summe für den erlösen, dann werden sie ziemlich hart auf die Fresse fallen. Wer in nem Entscheider so wenig liefert, der ist schon mit der hälfte mehr als überbezahlt. Deckt sich vor allem nicht mit seiner Leistung aus der PL.
Die Italiener haben gestern mit sehr viel Pech verloren.

Habs zwar nur mit 1 Auge neben Diablo zocken verfolgt, aber spannend war irgendwie anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
@ Feligs: Im Hansaforum schreiben die mit Verweis auf Sky, dass euch Drongelen angeboten wurde. Wenn man in Gelsenkirchen da anbeißt, dann war es das für uns! Egal wie dreckig euch es gehen mag, dürfte das Kaderbudget normalerweise weit über unserem liegen.
Hab ich auch gelesen, würde Sinn machen da ich Matricani mehr auf LV sehe und wir somit mit Kaminski derzeit nur einen echten IV haben. Könnte durchaus passieren. Bei van den Bergh habe ich noch etwas Hoffnung, dass die Leihe verlängert wird. Er wurde im Gegensatz zu den anderen Leihspielern noch nicht verabschiedet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Feligs schrieb:
Bei van den Bergh habe ich noch etwas Hoffnung, dass die Leihe verlängert wird.
Wenn er schlau ist, macht er das. Bei Pool Spielzeit in der PL zu kriegen, ist so gut wie aussichtslos.

Die Abgänge von Jenz, Krauß und Kral tun euch sicher besonders weh, da wäre sone Kampfsau wie Drongelen keine schlechte Verstärkung für die Zweite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Monatelang war doch die Diskussion, die Spieler verdienen zu viel für die Leistung und wenn Kehl dann endlich mal marktgerechte Verträge anbietet, ist es auch wieder verkehrt.

Guerreiro ist doch laufend verletzt und schafft keine 3 Spiele am Stück, da werden die sich im Süden noch wundern.
Und Bensebaini ne 5 oder 6 geben sagt mir, dass du von dem kaum was gesehen hast 🤐

1 Jahr mehr Laufzeit wäre nun nicht unter „konterkarieren der Agenda Leistungsbezogene Verträge“.
Und Leistung stimmte ja in der Rückrunde.
Aber klar, zurzeit kann Kehl nur verlieren, bisher ist nichts gutes für die neue Saison passiert , Bensebaini wird mehr Karten als Scorer sammeln und im Worst Case mehr Punkte kosten als bringen.
Und hat in Summe wie alle in Gladbach sich auch aufgegeben in der Rückrunde.
Der wird also viel Geld für wenig Leistung kriegen, sicher mehr als Rapha.
Dazu geht halt quasi der eigentliche Kapitän mit Bellingham, also nicht der mit der Binde aber der von dem Wlllen, Kampfgeist , Ausstrahlung.

Das kriegt Kehl auch nur schwer kompensiert, die Talente jagen mittlerweile alle und andere Vereine bilden auch gut aus und an guten Spielern kommen auch nur die, die eh schon ziemlich satt sind und eher nicht mehr hart arbeiten wollen.
Wie eben Bensebaini, der wird sich nen entspannten machen mit eben eine schönen Bühne für seine cholerischen Anfälle.

Aber ja, sollte Duranville dann 2-3 Spielen gut spielen, dann muss der den Karren aus dem Dreck ziehen, ist k dann auch schon 17, der kann wohl mal die Meisterschaft klar machen. 30 Tore erzielen und 40 auflegen ist das mindeste was ich erwarte.
Brandt und Adeyemi sind nach den Verletzungen auch wieder relativ abgetaucht. Mal sehen mit welcher Stimmung es da in die neue Saison geht.

Aber als Fan ist natürlich leicht meckern, bin gespannt und es fühlt sich eben erst gut an, wenn man sieht wie man dich ein Konstrukt hat, was ineinander greift, da Terzic und neue Spieler bei uns aber mittlerweile so ein halbes bis Jahr brauchen, außer sie heißen Haaland, bin ich mal vorsichtig skeptisch.
Außer natürlich ich kann doch noch ne sinnvolle Handschrift von Kehl erkennen die auch das Kreative Mittelfeld stärkt, an der Abwehr ist man wohl dran.
Man kann aber nicht die Offensive loben, zwei elementare Stücke raus reißen und denken es bleibt beim gleichen.

oeMMes schrieb:
Die Italiener haben gestern mit sehr viel Pech verloren
Hab mir das gestern auch angeschaut, weil ich Jovic mal wieder im Einsatz sehen wollte. Pech beim Abseitstreffer aber ansonsten scheint der ja wirklich alles verlernt zu haben, was ihn hier mal stark gemacht hat.
Zur Pause zu Recht runter.

BTW:
Als ich gerade die Schlagzeile gelesen habe 'Merkel und Lenz neue DFL Spitze', hatte ich so ein deja vu Erlebnis wie Mutti auf der Tribüne jubelt und den Clubpräsis bei Kaffee und Kuchen ins Gewissen redet mit erhobenem Zeigefinger. :rolleyes:

oeMMes schrieb:
Habs zwar nur mit 1 Auge neben Diablo zocken verfolgt, aber spannend war irgendwie anders.

Bei Gronkh mal eine Folge reingeschaut. Irgendwie mag ich die Draufsicht nicht. Wäre schön, wenn auch die Kamera hinter der Figur möglich ist.

Feligs schrieb:
Könnte durchaus passieren.

oeMMes schrieb:
..... da wäre sone Kampfsau wie Drongelen keine schlechte Verstärkung für die Zweite.

Bitte nicht! Da könnte ich wieder das Kotzen kriegen, wenn wir den verlieren. Hoffentlich schafft Hansa es schnell, 15 Mio. an Spielergehältern im leider versauten Geschäft zahlen zu können, ohne dass man wieder dubios wirtschaften muss. Dann wäre man im soliden Gehaltsmittelfeld wohl und würde auch nicht den Kürzeren gegenüber Kiel ziehen.

Die Verpflichtung von Serhat Güler ist nun auch offiziell und bekommt 1 Jahr Vertrag. 🇹🇷

@ Hardy_1916: Laut B*** fleddern wir euch und es soll wohl Janik Bachmann zu uns kommen. Taugt er was? Die B*** redet da auch vom Fröde-Ersatz. Eigentlich sollte er doch schon was taugen, Stammspieler, gute Größe für Kopfbälle gut und mehrere Positionen im Mittelfeld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben