Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Aber ja, sollte Duranville dann 2-3 Spielen gut spielen, dann muss der den Karren aus dem Dreck ziehen, ist k dann auch schon 17, der kann wohl mal die Meisterschaft klar machen.

Wer zum Profikader gehört, muss Leistung bringen, da isses mir Wurscht, ob der 17 oder 37 ist.
Das hatten wir doch letzte Saison mit Moukoko schon, die Spieler wollen so gesehen werden und auch so bezahlt.

5 Mio + Boni für Knauff also 😗
 
Warum lassen wir nicht gleich unsere A-Jugend spielen? Die schießt eh fast jeden Gegner auseinander und Fußball ist ja so naiv und einfach, einfach wünsch dir was, morgens träume ich und abends ist es in Erfüllung gegangen.
 
Was hat die A-Jugend mit dem Profikader zu tun ?
Duranville wird sehr gut bezahlt für sein Alter, da möchte ich dann auch ne gewisse Gegenleistung sehen.
 
Banger schrieb:
Ah, ist Haasenfranz also nicht der einzige Cottbuser auf CB. Hoffentlich schafft ihr das, anstatt dass die 3. einen Ersatz für Wehen bekommt.

Mit wieviel Leuten werdet ihr in den Sportpark fahren?

Kann ich dir nicht sagen. Bin momentan in Dänemark auf Campingurlaub und habe das Spiel gestern auf dem Tablet auf einem Campingplatz auf Møn verfolgt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hardy_1916 schrieb:
Bachmann hatte 2 richtig starke Saisons bei uns gespielt, die vergangene passte er sich aber dem Rest der Mannschaft an.

In den Foren von uns wird der sogar besser als Fröde gehalten.

Aber er hat auch schon unter Alois abgebaut, bevor ihr den Quatsch mit Oral gemacht habt? Naja, vielleicht ist das unsere Chance und er würde andernsfalls bei so Vereinen wie Kiel oder Hannover landen, die finanziell über uns angesiedelt sind.
 
PES_God schrieb:
5 Mio + Boni für Knauff also 😗
4-5! Und wenn der neue Trainer den so ähnlich bringt wie Glasner, könnt ihr von den Boni gerade mal das Tagesgehalt von Schulz bezahlen.
Wie gesagt, verstehen tue ich es erst mal nicht. Gegenwärtig kommt er an Ebimbe und insbesondere Buta nicht vorbei, aber sie statten ihn mit einem Vertrag bis 28 aus. Vielleicht plant Krösche aber jetzt schon den Verkauf von Buta nach der nächsten Saison. Dann würde das zumindest perspektivisch Sinn machen.



Messi geht ja nun nach Miami, (noch) nicht zu den Wüstensöhnen. Dabei hat dieses Konstrukt noch nicht mal ein eigenes Stadion und muss nach Fort Lauderdale ausweichen. Das ist immerhin knapp größer als das der Darmstädter. In der laufenden Saison sind sie letzter in der Conference. Den Trainer gerade gefeuert.
Also optimale Voraussetzungen!
Sein Schmerzensgeld soll bei 120-140 Mio $ liegen + diverse Zuwendungen von Apple (TV Partner der MLS) und Adidas sowie seiner Werbepartner in Nordamerika.
Damit wird er sofort zum mit Abstand bestverdienenden Sportler in den gewiss nicht arm an reichen Sportlern in den USA.
Allein seine Instagram Follower sind 3x so viel wie vom nächsten, LeBron James.

Die Gelddruckmaschine läuft also auch dort wie geschmiert weiter und in die Wüste kann er ja nächste Saison immer noch. Rein sportlich ist das wohl beides für die Katz, aber nachdem er nun alle Titel gewonnen hat eh wurscht. Paris war halt ein Reinfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles so Perverse Zahlen.
pro Jahr.
Messi >150 Mio.
Benzema 200 Mio.
Kante >100 Mio.

Ach ja stimmt ja. Es sollen ja alle den Gürtel enger Schnallen und mehr Demut zeigen nach Corona, Ukraine Krieg etc.
Pffft. Die Welt kotzt mich an.
 
Finde ich keine schlechte Entscheidung von Messi - ist mit Sicherheit deutlich lebenswerter in Miami als irgendwo in der Wüste und der Verdienst ist immernoch enorm.
Barca auf der anderen Seite hätte imho viel mehr Potential zur Enttäuschung als zu einem tollen Abschluss, die müssen mit Busquets den für die Spielstatik mit Abstand wichtigsten Spieler ersetzen und alle würden erwarten dass Messi Wunder vollbringt.

Was ich gar nicht verstehe ist warum Barca überhaupt Messi zurück wollte, was ist aus dem Neuaufbau geworden? Was soll es da bringen nochmal ein paar Jahre mit einem abbauenden Messi zu spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Was ich gar nicht verstehe ist warum Barca überhaupt Messi zurück wollte
Sieht/sah mir eher nach ner Prestigesache von Laporta aus. Der war ja mächtig angepisst als Messi zu PSG gewechselt ist.

Magellan schrieb:
was ist aus dem Neuaufbau geworden?
Den haben sie ja im wesentlichen vollzogen. Busquets und Alba sind ja sozusagen die letzten Rentner gewesen. Lewa lasse ich mal außen vor. Dem ist sein Alter ja fast nicht anzumerken.
 
Magellan schrieb:
Was ich gar nicht verstehe ist warum Barca überhaupt Messi zurück wollte, was ist aus dem Neuaufbau geworden? Was soll es da bringen nochmal ein paar Jahre mit einem abbauenden Messi zu spielen?
Dafür wollen sie jetzt Neymar zurück holen, wo das mit dem Floh schon nicht geklappt hat.


oeMMes schrieb:
Sieht/sah mir eher nach ner Prestigesache von Laporta aus.
This! Auch beim Stinkstiefel.


Der VDV (Verband der Vertragsfußballer) hat Bellingham (29,6%) knapp vor Kolo (28,6) zum Spieler der Saison gewählt. So richtig was gewonnen haben sie ja eigentlich beide nicht. Der mit Abstand Dritte, Musi (13,7) hat immerhin die Meisterschaft entschieden. Und bleibt der Liga wenigstens erhalten (höchstwahrscheinlich).
 
Magellan schrieb:
Bisher sehe ich eigentlich keine Anzeichen dafür, dass die irgendwas aus ihren finanziellen Problemen gelernt hätten - mal abgesehen vom ein oder anderen Bilanztrick.
Wie man's nimmt! Als ich mir die jetzt abgelehnten Pläne der DFL mit der Veräußerung von Anteilen an einer Medienverwertungsgesellschaft gelesen habe, rate mal, wer mir da so spontan in den Sinn kam. ;)
 
Magellan schrieb:
dass die irgendwas aus ihren finanziellen Problemen gelernt hätten
LaLiga ist es ja auch scheißegal solange wie deren Forderungen erfüllt werden. Wo das Geld herkommt juckt die am Ende auch nicht.

Und wenn es wirklich Richtung Insolvenz geht, dann wird sich auf einmal eine ziemlich große Anzahl an Bademänteln in Barcelona tummeln. Wenn du dir die Gehälter ansiehst, die die den abgehalfterten Altstars zahlen, kannst du dir ja ziemlich gut vorstellen, was die an Geld freimachen werden um einen Verein wie Barca zu übernehmen.

Too big to fail. ;)
 
@oeMMes

Keita 1,5 Mio pro Jahr, ist der soweit abgesunken ?
Hätte ja auch zum BVB kommen können für die Peanuts.
 
Oh nein, der Laimer-Deal ist ja jetzt wirklich durch. Was ein Schwachsinnstransfer. Die Idee kann eigentlich nur sein, ihn nach einem Jahr zu verkaufen. Er müsste sich eigentlich zum 6er umschulen. In Konkurrenz zu Goretzka und Gravenberch zu treten, deren Position es sowieso nicht in jedem Spiel geben wird, ergibt einfach keinen Sinn.
 
PES_God schrieb:
Keita 1,5 Mio pro Jahr, ist der soweit abgesunken ?
Keita ist der neue Name für Lazarett. Lass den bloß wo der Pfeffer wächst. Der ist ständig verletzt gewesen bei Pool, deswegen hat der sich da nicht durchsetzen können.
 
Warhorstl schrieb:
Oh nein, der Laimer-Deal ist ja jetzt wirklich durch. Was ein Schwachsinnstransfer. Die Idee kann eigentlich nur sein, ihn nach einem Jahr zu verkaufen.
Bin dahin könnt ihr ihn gerne an uns verleihen! Wir zahlen auch gut! :)
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Keita ist der neue Name für Lazarett.
Also der ideale Spieler für uns!
Aber scheinbar will Werder den unbedingt haben.

Bin neuerdings (sehr) freier Mitarbeiter von Krösche. :cool_alt:
 
@mo schrieb:
Also der ideale Spieler für uns!
Gegen den strotz Rode vor Gesundheit!
Der hat in den letzten beiden Spielzeiten 30 Spiele verpasst.

Eigentlich schade um den Kerl. Wenn der gesund geblieben wäre, hätte er mit Thiago und Fabinho nen Traummittelfeld abgegeben - speziell defensiv hätte Klopp das sehr geholfen. Aber machst nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben