Ich denke nicht, dass es an einzelnen Spielern hängt, sondern eher ein Systemproblem ist. Ich kann halt z.B. schlecht eine 3er Kette spielen, mit Spielern die im Verein alle 4er Kette spielen und auch auf dieses System eingespielt sind.
Gleiches gilt für das Mittelfeld. Ich kann nicht meine FC Bayern Idee unterbringen, wenn mir auf den Schlüsselpositionen die Spieler dazu fehlen.
Die aktuellen Spieler im Kader haben alle genug Qualität um locker die Gruppenphase eines Turniers zu schaffen. Trotzdem hat man es nicht hinbekommen. Das ist eher eine System/Motivationsfrage. Wenn einer nicht funktioniert, muss er halt mal auf der Bank sitzen. Man hat nur den Eindruck, dass auch Flick wieder seine Lieblinge hat, die spielen und wenn sie den größten Rotz sich da zusammen kicken, spielen die trotzdem.
1. Ist das keine gute Message für alle, die gerne in der NM spielen möchten oder auf der Bank sitzen, weil sie keine Chance kriegen sich zu präsentieren.
2. Ist es keine gute Message, weil sich der Stammspieler/Liebling sicher mit seinem Einsatz fühlen kann.
Es muss einfach wieder Leistungsgerecht aufgestellt werden, aber Flick meidet wie Löw unbequeme Entscheidungen. Das beste Beispiel ist unser DM, es funktioniert so einfach nicht, aber ein Kimmich sitzt quasi nie auf der Bank. Als RV dagegen haben wir nur mittelmäßige Kicker. Setz doch mal Kimmich als RV ein und das DM besetzt man dann mit Can/Gündogan.
Magellan schrieb:
Würde mich auch eher wundern, vielleicht eher so 30-40 Mio und mit Goretzkas Gehalt ist das Problem eh erstmal ob er selbst überhaupt Interesse an einem Wechsel hätte.
Tatsächlich habe ich auch genau diesen Rahmen für Goretzka im Kopf. Das ist natürlich die Frage, aber an jedem Gerücht ist ja auch immer ein Stückchen Wahrheit und man weiss ja nie was intern besprochen wird. Wenn ihm in Aussicht gestellt wurde, dass er unter Tuchel keine hohe Beachtung bzw. Einsatzzeiten kriegen wird, kann das Durchaus schnell mal ein Argument für einen Wechsel werden.
@Magellan: Naja wir brauchen jetzt auch nicht jeden Spieler wegschreiben der irgendwo von den Schreiberlingen mal genannt wurde.
Kimmich geht nicht das ist imho 100% sicher. Upa war mit seiner Saison nicht zufrieden, niemand hat gesagt dass er weg möchte und ganz sicher lässt man nicht Hernandez + Pavard + Upa gleichzeitig gehen.
Gravenberch will mehr spielen, er hat ausdrücklich gesagt seine Priorität wäre bei Bayern mehr zu spielen, nur falls das nicht möglich wäre dann würde er auch wo anders spielen, hauptsache er spielt - folglich liegt es hier erstmal an Bayern sich klar zu werden wohin es gehen soll und das mit dem Spieler zu klären.
Da man aber bereits Laimer und vermutlich Guerreiro als Zugänge hat muss im Mittelfeld mindestens einer gehen imho.
Da hast du natürlich Recht. Ich schrieb deswegen aber auch bewusst bei Upa und Gravenberch nur, dass diese unzufrieden sind. Upa stand halt auch einige Male in der Kritik, allerdings wüsste ich nicht wen man hier als Ersatz verpflichten will, der ein deutliches Upgrade ist und nicht sehr teuer wird.
Hernandez schätzt denke ich seinen Stellenwert zu hoch ein, da wird niemand aufgrund der Verletzungen böse sein, wenn er wechselt. Besonders falls da 60 Mio im Raum stehen, ist das ein No Brainer für die Bayern.