Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Außerdem sollte das Sports washing der Schurkenstaaten unterbunden werden.
Solange wie Ganeffs wie Infantino und Ceferin jede Wahl ohne Gegenkandidaten gewinnen und in Amt und Unwürde bleiben, kannste das wohl vergessen.
Die von dir genannten Länder kaufen ihnen nämlich schon die erforderlichen Stimmen oder falls nötig die Gegenkandidaten.

Ergänzend zu @@mo die TV Möglichkeiten für die U21 EM - Beginn 21.06.2023

Die Sendergruppe ProSieben / Sat1 übernimmt die U21-EM 2023 Übertragung. Aber welche Spiele bei der U21-Europameisterschaft laufen im Free-TV und welche nur im Livestream? Alle Deutschland-Spiele laufen bei der U21-EM im Free-TV – und zwar auf Sat1. Viele weitere Partien werden ebenfalls bei der U21-EM im Free-TV gezeigt – nämlich bei ProSieben Maxx. Manche Duelle werden dafür nur im Livestream zu sehen sein. Gibt es die U21-EM live im Stream? Natürlich kannst du auch die U21-EM im Livestream sehen! Alle Spiele der U21-Europameisterschaft laufen live im Stream bei ran.de. Optional kannst du auch bei Joyn einschalten und die U21 EM im live Stream via ProSieben Maxx sehen.

oeMMes schrieb:
Ergänzend zu @@mo die TV Möglichkeiten für die U21 EM - Beginn 21.06.2023
"Ansgar Knauff von Eintracht Frankfurt sieht sich erneut Kritik seines Trainers ausgesetzt. Der Flügelspieler, der nun fest vom BVB verpflichtet wurde, reagiert jedoch mit Verständnis."
So so! ;)

Kriegt aber auch ständig auf die Fresse zuletzt der arme Kerl.

Die U21 zeigt hoffentlich Normalform. Wäre schön mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben, auch bei den Männern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Für die Freunde der 3. Liga.
Die ARD hat vom Rechteinhaber Telekom ein Paket erworben, das pro Spieltag 2 Live Übertragungen ermöglicht. Wird wohl überwiegend in den 3. Programmen zu sehen sein. Gültig bis 26/27.

Fleshed schrieb:
Gerade auf Reddit gesehen
Du hast was anderes erwartet....!?

Nations League HF:
Die Kroaten sind ja irgendwie nicht tot zu kriegen. Schon beachtlich wie dieses kleine Land sein Level hält. So viel Eier wünscht man sich zur Abwechslung hier auch mal wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Fleshed schrieb:
Hernandez will anscheinend bei Bayern weg, und die wollen für Ihn 60 Millionen von PSG, mal gucken ob sie das bekommen, Bayern waren ja noch nie besonders gute Verkäufer, hatten sie ja auch nie nötig, aber ein 28 Jähriger der 1 Jahr Restvertrag hat und Dauerverletzt ist für 60 Millionen da muss man schon PSG sein um da nicht mit dem Kopf zu schütteln.

Wenn da echt solche Summen im Raum stehen dann bitte ASAP verkaufen, der beste Spieler nützt nichts wenn man damit rechnen muss dass er nur die Hälfe der Spiele machen kann. Erst Recht nicht in der Defensive die eingespielt sein sollte.

nebulein schrieb:
Die Bayern werden aber schon Zugeständnisse machen müssen, sofern sie den Kader wirklich umbauen wollen. Mit seiner Leistung zuletzt, sehe ich Goretzka nicht bei 60 Millionen. Klar wenn ein englischer Club das gerne bezahlt, nur zu.

Würde mich auch eher wundern, vielleicht eher so 30-40 Mio und mit Goretzkas Gehalt ist das Problem eh erstmal ob er selbst überhaupt Interesse an einem Wechsel hätte.

nebulein schrieb:
Grundsätzlich frage ich mich ja schon wie der Kader nächste Saison aussehen soll. Hernandez will weg, Upamecano unzufrieden, Pavard eventuell weg, Sane und Mane will man gerne verkaufen. Goretzka und Kimmich im Gespräch für einen Abschied. Gravenberch nicht zufrieden.

Naja wir brauchen jetzt auch nicht jeden Spieler wegschreiben der irgendwo von den Schreiberlingen mal genannt wurde.
Kimmich geht nicht das ist imho 100% sicher. Upa war mit seiner Saison nicht zufrieden, niemand hat gesagt dass er weg möchte und ganz sicher lässt man nicht Hernandez + Pavard + Upa gleichzeitig gehen.
Gravenberch will mehr spielen, er hat ausdrücklich gesagt seine Priorität wäre bei Bayern mehr zu spielen, nur falls das nicht möglich wäre dann würde er auch wo anders spielen, hauptsache er spielt - folglich liegt es hier erstmal an Bayern sich klar zu werden wohin es gehen soll und das mit dem Spieler zu klären.
Da man aber bereits Laimer und vermutlich Guerreiro als Zugänge hat muss im Mittelfeld mindestens einer gehen imho.

Aktuell schwirren relativ konkrete Gerüchte bzgl Kim von Napoli herum, der hat wohl eine AK von 45mio. Ebenso sind Pau Torres und Van de Ven in der Gerüchteverlosung - wenn man Hernandez verkauft wäre einer davon locker finanziert.

Bzgl der Offensive wird imho viel davon abhängen welchen 9er man holt - wenn du Vlahovic als klaren Strafraumstürmer holst dann kannst du Mane imho verkaufen und ihn von den Außen füttern lassen wie Lewy.
Wenn man sich für einen wie Kolo Muani entscheiden sollte dann brauchst du imho Außen die selbst stark im Abschluss sind so dass sich Assists und Tore unter den 3 Offensiven aufteilen, ähnlich wie bei Pool mit Firmino - und dann wäre es evtl sinnvoll mit Mane und Gnabry zu spielen während Coman imho recht überflüssig wäre.

@mo schrieb:
Irgendwas ist da beim Einstieg von Tuchel gewaltig schief gelaufen.

Der ist hier einfach zu einem Zeitpunkt aufgeschlagen als er den Strudel auch nicht mehr aufhalten konnte, warten wir mal die kommende Saison ab.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Wenn man sich für einen wie Kolo Muani entscheiden sollte dann brauchst du imho Außen die selbst stark im Abschluss sind so dass sich Assists und Tore unter den 3 Offensiven aufteilen, ähnlich wie bei Pool mit Firmino - und dann wäre es evtl sinnvoll mit Mane und Gnabry zu spielen während Coman imho recht überflüssig wäre.
Man hätte aber mit Kolo und Musi die 2 besten Scorer der Liga mit jeweils ausgeglichenen Anteil von Tore und Assists und wäre damit erst mal sehr flexibel. Wobei bei Kolo noch dessen Kopfballstärke dazu käme. Beide können aber auch perfekt über außen kommen.Hinge dann von der Tagesaufstellung ab, wen man da noch auf die Außen stellt. Kolo könnte den klassischen 9er dann schon geben, wäre aber imho ein Stück weit verschenkt.

Aber klar, mit einem Vlahovic stellt sich das anders auf.

Magellan schrieb:
Der ist hier einfach zu einem Zeitpunkt aufgeschlagen als er den Strudel auch nicht mehr aufhalten konnte, warten wir mal die kommende Saison ab.
Im besten Fall ist es eine neue Erfahrung für alle Beteiligten. Nach einem ähnlichen Einstieg bei Chelsea dürfte aber auch Tuchel sich das so nicht in seinen schlechten Träumen vorgestellt haben.
Ergänzung ()

Gerade gelesen:

FC Bayern zahlte unter Mindestlohn
Der FC Bayern München muss wegen nicht gezahlter Sozialleistungen Geld an den Zoll zahlen. Das Hauptzollamt München habe einen Einziehungsbescheid in Höhe von rund 200.000 Euro erlassen", gab ein Sprecher an. Zudem würden die hinterzogenen Sozialversicherungsbeiträge und Säumniszuschläge in Höhe von rund 45.500 Euro nachgefordert.
Nach Angaben des Zolls soll der Fußballklub in seinem Nachwuchsleistungszentrum zwischen 2016 und 2021 keinen Mindestlohn gezahlt haben. Beschäftigte hätten zudem mehr Stunden geleistet als vereinbart und dokumentiert.
Quelle: ARD

Das wird sicherlich einige "nette Kommentare" nach sich ziehen. :)
Möchte bloß nicht wissen, wie es bei anderen Clubs ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Man hätte aber mit Kolo und Musi die 2 besten Scorer der Liga mit jeweils ausgeglichenen Anteil von Tore und Assists und wäre damit erst mal sehr flexibel.
Ich sage ja nicht dass das nicht funktionieren könnte - diesbezüglich habe ich meine Meinung ein wenig revidiert nachdem ich ein paar Podcasts zu dem Thema gehört habe von Leuten die sich da viel mehr damit auseinandergesetzt haben.
Ich sage nur dass ich Coman für den denkbar schlechtesten Partner in Kombi mit Muani halte weil der hauptsächlich Vorbereiter ist - der geht 1 gegen 1 Richtung Grundlinie und spielt vors Tor, einerseits ist Muani nicht der der immer vor dem Tor auf den Ball wartet und andrerseits kann Coman seinerseits die Vorlagen von Muani nur unzuverlässig verwerten. Die torgefährlicheren Mane und Gnabry, die auch selbst mal den 16er besetzen wenn der designierte 9er mal wo anders ist passen da imho besser - Musiala ist bei mir so oder so gesetzt.

@mo schrieb:
Im besten Fall ist es eine neue Erfahrung für alle Beteiligten. Nach einem ähnlichen Einstieg bei Chelsea dürfte aber auch Tuchel sich das so nicht in seinen schlechten Träumen vorgestellt haben.
Wäre ja fast schlimm wenn er das so erwartet hätte. Meine Meinung ist dass da einfach zu viele Dinge im Argen lagen um da eine Wende hinzubekommen - was man da so hört, und ich meine jetzt nicht von Schmierfinken sondern von Leuten wie Justin (kennt man in der Bayern Community) der auch diverse Kontakte zu Leuten an der Säbener Straße hat muss ja echt übelste Stimmung da unter den Mitarbeitern geherrscht haben was insbesondere Kahns Beratern zu verdanken war die da quasi jeden auf Probe gestellt haben und alles stur nach Business Schema X umkrempeln wollten. Dazu waren viele Spieler unzufrieden wegen Einsatzzeiten, anderweitigen Versprechungen usw. dann die Nachwehen der verkorksten WM, viele haben auch die zu kurze Vorbereitung bzw zu lange Trainingspause nach der WM kritisiert (war natürlich eine Gratwanderung zwischen Kopf frei bekommen, Erholen auf der einen und Training und Vorbereitung auf der anderen Seite). Dann fehlt noch Neuer, was ich sportlich aber auch innerhalb der Mannschaft nicht unterschätzen würde, dazu noch der Ärger rund um die Art der Verletzung sowie das Thema um Torwarttrainer Tapalovic und der Ersatz Sommer hat dann noch ein paar maximal unglückliche Spiele. Die Unruhe um die Nagelsmann Entlassung und dann noch Formtiefs praktisch aller Offensivspieler.

Jetzt heißt es Ruhe reinbringen, klären wo es kadertechnisch hingehen soll und den Spielern die Perspektive aufzeigen damit die wieder wissen woran sie eigentlich sind. Dazu die Baustelle auf der 9 beheben und Tuchel Optionen für kontrollierteren Fußball geben

Eigentlich haben die Bayern das doch wieder perfekt gehandhabt. Das Komplettpaket in die letzten 3 Monate vor Saisonende gepackt - andere Vereine brauchen dafür Jahre. Den Meistertitel haben sie auch noch wegen nachweislicher Dummheit und Unfähigkeit des Hauptkonkurrenten so nebenbei mitgenommen.

Jetzt haben sie den ganzen Sommer und eine lange Transferperiode Zeit, um alles neu zu sortieren und sich wieder zu bewaffnen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
oeMMes schrieb:
Eigentlich haben die Bayern das doch wieder perfekt gehandhabt.
Hab' keine Angst vor der Perfektion. Du wirst sie eh nie erreichen!
(Dali)

Der polnische Trainer Santos mosert heftig wegen des Spiels morgen Abend gegen uns. Als Vorbereitung auf das Spiel 4 Tage später gegen Moldawien, das ein ganz anderes System spielt, sei das ziemlich suboptimal....!

Vielleicht ist Lewa ja gnädig und schenkt uns keine 3 Stück ein.

Für alle mit beginnenden Entzugserscheinungen.....heute Abend zweites Halbfinale der Nations League A:

Spanien - Italien

Ab 20:15 bei RTL.
Könnte ganz interessant werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF, Cyberdunk und @mo
oeMMes schrieb:
Für alle mit beginnenden Entzugserscheinungen.....heute Abend zweites Halbfinale der Nations League A:

Spanien - Italien

Könnte ja fast den Hintern drauf verwetten, dass die Italiener dann auch das Finale wieder in den Sand setzen, wenn sie heute weiter kommen.
Gibt's dann Pizza mit Trauerflor oder sowas demnächst.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Ich dachte das Spiel ist um 5:45....
So groß ist der Zeitunterschied zu Polen jetzt auch wieder nicht. ;)

@mo schrieb:
wenn sie heute weiter kommen.
Ich hab nicht die geringste Idee wie das heute ausgeht oder was das überhaupt für ein Spiel wird.

Die Itas setzen ja nach wie vor noch auf ihre Rentnerband und die Spanier gehen ja den Weg der Runderneuerung. Nach der WM-Pleite sind mit Busquets und Ramos die letzten alten Hau- oder besser Tretdegen ja auch weg.

Aber könnte ganz spannend werden, ist ja immerhin nen HF.

Hardy_1916 schrieb:
@Banger Rossipal konnte sich bei uns damals nicht durchsetzen, seine Zeit bei den Baracklern habe ich nicht verfolgt, aber ich trauere immer noch Bachmann hinterher.

Dann war es für Rossipal anscheinend ein guter Schritt, nochmal eine Stufe nach unten zu gehen. Naja, hoffentlich schlägt der ein, genauso wie Güler, der die Regio West geklatscht hat.

Auch gerade hammerhart, wie weit TuS Koblenz und Großaspach gesunken sind. Beide bis in die 5. Liga durchgereicht und dann haben sie mal kürzlich die Aufstiegsreli erreicht, wo TuS Koblenz dann den Aufstieg gezogen hat. Jetzt ist in Koblenz wieder die Reihenfolge richtig, TuS hoch in die 4. und Rot-Weiß Koblenz runter in die 5.

Die TuS haben wir mal vor vielen Jahren mit 9:0 geklatscht und die Nummer 2 in der Stadt können wir im DFB-Pokal klatschen, falls wir doch nicht Gütersloh bekommen.

oeMMes schrieb:

Spanien - Italien

Wenn man 39,99€ bezahlt (DAZN) kann man doch bei so einem Spiel wenigstens einen Vorbericht mit Interviews erwarten oder? Übertragung beginnt halt einfach erst zum Anstoß und natürlich lädt der Stream jetzt erstmal bei jedem ein paar Minuten -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
DEADBEEF schrieb:
Hättest ja RTL gucken können und dir das Gesabbele von Loddar reinziehen. ;)

Am geilsten war eben Barella neben Donnarumma - der kann den auch unter den Arm nehmen und verhungern lassen.

Fängt ja gut an.

DEADBEEF schrieb:

Ist ja wie bei Sky, das ist auch spartanisch, während Telekom-Sport Vor- und Nachberichterstattung hatte. Aber das Opfer muss man dann leider bringen, wenn man in der 2. bleiben will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben